Hallo lieber armer Tobi,
ich habe schon stundenlang in diesem Forum gelesen u. bin völlig entsetzt darüber, daß sich manche sogar noch nach 30 Ehejahren trennen.Ich finde dein Schicksal auch sehr traurig, 14 Jahre Ehe wegwerfen, das könnte ich als Frau nicht übers Herz bringen.
Es würde mir das Herz brechen, ehrlichgesagt.
Ich frage mich, ob Treue heutzutage überhaupt noch Bestand hat, für mich ist das das Wichtigste.
Ganz ehrlich, Fremdgehen ist das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann, ich fände das unverzeihlich.
Am traurigsten finde ich es, daß deine Kids so leiden müssen.
Daß Menschen immer den Kick brauche, etwas Neues auszuprobieren.
Eine Ehe ist harte Beziehungsarbeit mit allen Höhen und Tiefen.
Ich selbst war zwar noch nie verheiratet, bin aber auch trennungsgeschädigt und leider kinderlos geblieben, mit fast 47 ist das Thema durch.
Leider prägen solche traurigen Erfahrungen einen Menschen sehr u. ich tue mich schwer damit, Menschen zu vertrauen.
Ich hoffe aber, daß du die schwere Zeit überstehst, frage nicht mehr nach dem Warum, du wirst keine Antwort darauf bekommen.
Den seelischen Schmerz nach einer Trennung kann ich gut nachvollziehen.Fühle dich von allen hier getröstet, es trifft soviele.
Irgendwie haben meine romantischen Vorstellungen von einer Ehe (Versprechen fürs leben) doch einen gewaltigen Knacks bekommen.Ich sehe darin ein Versprechen, in guten aber auch in schlechten Zeiten zusammenzuhalten.
Ich selbst mußte 2011 mit ansehen, wie meine langjährige Partnerschaft sukzessive den Bach hinunterging u. der Crash, d.h. das Beziehungsaus kam 3 Tage vor Weihnachten.
Mein Ex hatte binnen 3 Monaten eine Neue u. ist jetzt wohl glücklich u. zufrieden.
Der Schmerz wird mit der Zeit weniger u. man sieht vieles mit Abstand, wenn man aber so unmittelbar noch so nah dran ist, wie du, hat man noch keinen klaren Kopf.
Ich wünsche dir viel Kraft u. Mut, die schwere Zeit durchzustehen u. daß die Kinder nicht das Lachen verlieren.
Viele Grüße von Moskau