135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
Zitat von Ruwen:
Hallo Strange,

ich bin sehr stolz auf dich und das meine ich ehrlich. Das ist sehr stark von dir und wird dir helfen. Ich werde exakt das Selbe nun auch machen. Ein paar Sachen nehmen und verschwinden. Einfach für mich allein sein. Ich hatte die letzten Wochen sehr viel Ablenkung und es wird gut tun allein zu sein. Ohne immer darauf zu achten, wann Sie heim kommt, wo sie schon wieder gewesen sein könnte.

Ich finde es Super von dir, dass du jetzt soviel Stärke zeigst. Wirklich. Ich kann meine Begeisterung gerade schlecht ausdrücken. Aber ich war auch heute daran zu gehen und sitze hier seit 2 Stunden und überlege ob ich wirklich soll. Nun geh ich auch. Danke für deine unbewusste Hilfe

Ja du wirst wieder kommen. Pass aber auf das es dich nicht in ein allzu großes Loch wirft. Denn dir wird es Besser gehen. Versprochen. Aber halte dich aus Facebook fern. Das ist der Tod. Jedesmal wenn du auf ihre Seite gehst. Erspar dir das, ich kenn das Gefühl. Eigentlich wartet man doch nur auf so etwas. Da hilft nur blockieren. Das musst du dir auch nicht antun.
Aber du hast den richtigen Schritt heute gemacht. Es geht nur um Dich.

Ganz lieber Gruß
Ruwen

freut mich, das du dich für mich freust und das wir gemeinsam etwas bewirken können.

ich habe sie bei facebook gelöscht und auf ignorieren gestellt. habe ich ihr auch gesagt, schien nicht überrascht zu sein, dennoch musste ich das aus selbstschutz einfach machen. (wenn man heute einen freund bei facebook löscht kommt das normalerweise einer kriegserklärung gleich)

(ich vermisse sie trotzdem)

14.07.2014 18:52 • #91

K
hey....

das war ein sehr guter schritt....bin stolz auf dich....ehrlich

ich hoffe, es geht dir jetzt bissl besser, kannst bissl ruhiger sein...jetzt liegst nicht dauernd
unterbewusst auf der lauer...wann kommt sie, wann geht sie, kommt sie überhaupt? hat sie sich zurechtgemacht, neuer Lippenstift, neues parfum....etc

versuch bisschen abzuschalten....runterzukommen von dem ganzen stress...
und versuch auch den kontakt zu ihr aufs wrklich absolut notwendige zu reduzieren...

alles wird gut....vertrau auf dich und auf die zeit...

14.07.2014 19:03 • #92

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

H
Ich finde es auch richtig und schön, dass Du den ersten Schritt in Richtung Unabhängigkeit gehst! Es geht voran.

Energie!

14.07.2014 19:06 • #93

E
ich tue jetzt das was mir gut tut, ich guck star trek

14.07.2014 19:37 • x 1 #94

K
jaaaaaaa

sowas wollt ich lesen....

dir nen schönen abend noch....

und sollten blöde Gedanken kommen...machst den fernseh lauter
das verscheucht sie manchmal....

14.07.2014 19:40 • #95

Ruwen
Hallo Strange,

so bin nun auch weg. Kam natürlich gleich ne Nachricht von meiner Ex-Freundin: Schade...dann wars das jetzt wohl.
at mich etwas zurück geworfen, habe mir aber nun bei meinem Bruder eine Pizza in den Ofen geschoben. Schmeckt gut wenn man was essen kann.

Schau Star Trek, finde ich super!
Du bist auf de richtigen Weg. Finde ich toll. Auch übrigens dein neues Profilbild.

LG Ruwen

14.07.2014 21:02 • #96

E
Ai, ai capain

Guter Schritt. Du bist sehr mutig und deshalb klappt das auch bei dir. Ich weiß, eigentlich vermissen wir sie. Aber jetzt so komplett weg von ihr und ich fühle mich besser. Wobei ich sagen muss das meine Frau eine gute Lehrmeisterin in Sachen Haushaltsführung war. Dafür bin ich ihr dankbar. Lass uns an Sie denken und uns bedanken für die tolle Zeit....

Where no one has gone before...

14.07.2014 22:10 • #97

Ruwen
Guten morgen Strange,

Wie war die Nacht?
Als ich aufgewacht bin war mein erster Gedanke bei Ihr. Aber zwischen Aufstehen und Geschäft war alles relativ in Ordnung. Ich hatte keinen Stress, denn ich musste ihr nicht nach dem Aufstehen übver den Weg laufen. Ich konnte mich in Ruhe fertig machen. Habe noch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, aber viel besser als Gestern. Wie ist es dir ergangen?

Lieber Gruß Ruwen

15.07.2014 05:59 • #98

E
hi,

nach meinem film gestern abend bin ich ins bett gegangen, mit laptop und hab inernetradio gehört. an sie habe ich gestern abend versucht nicht zu denken. schlafen ist momentan kein problem, weilich ja meine medis habe. aber es fühlte sich sehr komisch an, in dem bett zu liegen, wo ich das letzte mal vor 5 jahren geschlafen habe. ja die nacht war ok, aber heute morgen gehts mir tatsächlich auch wieder schlecht. ich musste seit dem aufstehen oft an sie denken und meine trauer überfällt mich leider wieder. was macht sie jetzt ohne mich in der wohung, hat sie vielleicht besuch oder etwas ähnliches? es zerreißt mich immer noch wenn ich an diesen riesen verlust denke der mir wiederfahren ist. es ist wirklich schlimm... wenn ich am we wieder in mein altes zu hause fahre und sie sich tatsächlich ausgeh fertig macht, dann werde ich wieder tief fallen, ein rückschlag.
ich vermisse sie total...

jetzt sitz ich hier auf der arbeit, heute muss ich 1 1/2 h länger bleiben, weil chef geburtstag hat und wohl früh nach hause geht. dann bin ich hier alleine, zeit zum gübeln. meien frau und ich haben uns dann immer unterhalten, wen wir leerlauf hatten auf der arbeit, meist über facebook. bis vor 4 wochen jedenfalls. jetzt habe ich unsere ca. 23.000 antworten bei facebook gelöscht und sie gleich mit...

eigentlich bin ich noch nicht so weit, ichhabe zwar keine hoffnung was sie betrifft, aber ich glaube ich bin noch nicht an dem punkt wo ich wirklich zu mir sagen kann, die nimmste nicht wieder zurück, da kann sie machen was sie will. da bin ich einfach noch nicht.

es tut sehr weh...ich vermisse sie so...

15.07.2014 06:57 • #99

K
hallo strange, guten morgen...

freut mich, dass du gestern abend wenigstens bissl abschalten konntest.

ich glaube nicht, dass sie besuch bekommt die zeit wo du nicht da bist.
also keinen Herrenbesuch mein ich. sie muss ja damit rechnen dass du unverhofft
vorbeikommst. ist ja schließlich noch dein zuhause.
mach dir da mal keinen kopf.....so krass wird sie ja wohl nicht sein.
glaube eher, dass sie die zeit mal nutzt um nachzudenken. zu wünschen wärs ihr
jedenfalls.

lass dich von deinen Gedanken nicht verrückt machen. egal was sie tut...es ist ihre Entscheidung
und du kannst rein gar nichts daran ändern. das einzige was du von ihr erwarten kannst, ist noch
ein bissl Rücksichtnahme, so lang ihr noch zusammen wohnt. aber mehr auch nicht.

frohes schaffen

15.07.2014 08:20 • #100

E
ja ich weiß....

ich muss heute abend nochmal zu ihr, ein paar nahrungsmittel holen, die sonst schlecht werden und ich hatte neue akkus bestellt für das festnetztelefon.

so das ware ist das auch nicht bei meinen eltern. die sind sehr festgefahren in ihrem lebensstil und auch was haushaltsführung angeht. es ist schon deutlich anders als bei uns.

am wochenende wollte ich auch eig zurück. aber mal schauen. wir müssen ja noch so einiges einpacken. das ist zu zweit einfacher, weil wir dann gleich wissen, wer was bekommt.

15.07.2014 09:06 • #101

K
kann ich verstehen, würd mich auch schwer tun, bei meinen Eltern zu wohnen...
würd eher zu ner Freundin gehen...

aber ist ja nur vorübergehend...paar tage, die gehen vorbei

wenn du wieder zu hause bist, wirst du merken, was schlimmer für dich ist,
bei deinen Eltern zu sein oder mit ihr noch zusammenleben müssen...

lg, kat

15.07.2014 09:17 • #102

Ruwen
Hallo Strange,

nun habe ich für mich den Schlußstrich gezogen. Meine Ex-Freundin hat sich heute wieder bei mir gemeldet. Wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Gestern hatte Sie es schon getan und mir dabei noch gesagt, das ihr Herz an mir hängt. Sie aber nicht mehr zurück kann. Wie auch immer. Nun habe ich ihr irgendwann geschrieben, das ich es nun von mir auch offiziel als Beendet ansehe. Es gibt keinen Grund warum wir irgendwelche alten Dinge noch disskutieren müssten.
Ich kann nicht mehr zurück, Sie kann auch nicht mehr zurück. Es ist besser so.
Mir geht es einerseits ganz gut und es ist ein großer Brocken von mir abgefallen. Andererseits bin ich etwas traurig, kann mich aber nun auf mich konzentrieren.
Hoffe diese Stimmung hält an.

Wie geht es dir grad? Gutes Mittagessen gehabt?

Lieber Gruß Ruwen

15.07.2014 14:14 • #103

H
Zitat von Ruwen:
... und mir dabei noch gesagt, das ihr Herz an mir hängt. Sie aber nicht mehr zurück kann.

Ich klinke mich kurz ein...

Das verstehe wer will bzw. kann. Solche Menschen muss man wirklich ziehen lassen. Richtig gemacht!

15.07.2014 14:20 • x 1 #104

E
Zitat von Ruwen:
Hallo Strange,

nun habe ich für mich den Schlußstrich gezogen. Meine Ex-Freundin hat sich heute wieder bei mir gemeldet. Wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Gestern hatte Sie es schon getan und mir dabei noch gesagt, das ihr Herz an mir hängt. Sie aber nicht mehr zurück kann. Wie auch immer. Nun habe ich ihr irgendwann geschrieben, das ich es nun von mir auch offiziel als Beendet ansehe. Es gibt keinen Grund warum wir irgendwelche alten Dinge noch disskutieren müssten.
Ich kann nicht mehr zurück, Sie kann auch nicht mehr zurück. Es ist besser so.
Mir geht es einerseits ganz gut und es ist ein großer Brocken von mir abgefallen. Andererseits bin ich etwas traurig, kann mich aber nun auf mich konzentrieren.
Hoffe diese Stimmung hält an.

Wie geht es dir grad? Gutes Mittagessen gehabt?

Lieber Gruß Ruwen

Ach das Mittagessen war nicht besonders, immerhin hab ich mein Brot aufgegessen.

Du gehst ganz toll mit deiner Situation um. Das muss ich mir als Vorbild nehmen.
Vielleicht helfen bei mir auch nur die antidepressiva, nehme sie jetzt 3 Wochen.

15.07.2014 14:33 • #105

A

x 4