135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

F
An eine Schwangerschaft habe ich auch als erstes gedacht und ich muss sagen, dass es meiner Meinung nach keinen schlechteren Zeitpunkt gibt mein Lieber.

Ich verstehe Deinen Wunsch, mit ihr eine Familie zu gründen, aber prüfe bitte genau, wie groß der Anteil ist, sie durch ein gemeinsames Kind an Dich zu binden.
Es wäre, gelinde gesagt, eine Katastrophe an einen Menschen gebunden zu sein, mit dem ein Familienleben nicht möglich ist.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung ..

13.12.2014 12:00 • #766

S
Stimme Fluse zu. Aber das scheint ja zumindest dann gerade nicht ganz akut zu sein...Würde trotzdem überlegen, ob ihr nicht wieder verhütet. Wenigstens bis alles wieder stabilisiert ist Ist doch ein enormes Risiko, dass ihr sonst überfordert werdet zum jetzigen Zeitpunkt.

Und das ist überhaupt nicht böse gemeint.

Die Pille kann den gleichen Effekt auf ihr Empfinden haben, das stimmt. (muss nicht zwingend, aber habe ich schon oft gehört). Absetzen nach 15 Jahren...da kann schon einiges erstmal durcheinander geraten. Immerhin ist es trotz allem eine ziemliche Hormonbombe. Vielleicht ist es einfach die Umstellung, bis sich alles wieder im Körper auf Normalzustand eingependelt hat? Aber das kann sicher ein paar Wochen oder Monaten dauern, würde ich schätzen...

13.12.2014 12:14 • #767

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

K
thomas....bin jetzt grad echt sauer...
ich wünsch dir ja echt von herzen alles liebe und dass ihr das hinbekommt.

aber ihr wisst noch überhaupt nicht, wie und ob es weitergeht. euer umfeld weiss noch nicht wirklich bescheid, ihr wisst noch nicht mal bescheid...

und ihr verhütet nicht? wie kann man so dumm sein...
verstehs nicht...
hast du hoffnung, dass wenn sie schwanger wird und ihr ein kind bekommt, dass sie dann bei dir bleibt? oder worauf legst du es an?
selbst wenn dem so wäre, was ich nicht hoffe, LIEBE kannst du damit nicht erzwingen..und es ist keinesfalls eine garantie dafür, dass es gut mit euch geht...
im gegenteil...dann fangen die probleme erstmal richtig an...das ist für manche stabile ehe schon eine herausforderung....aber für eine, die auf so wackligen füßen steht? verantwortungslos ist das.....

bist du so verzweifelt? dass du es darauf anlegen musst?
und sie? steht nicht 100% zu dir und verhütet nicht?

dumm, einfach nur dumm....
und verantwortungslos...was das schlimmste von allem ist

13.12.2014 17:04 • #768

E
du brauchst nicht sauer sein. es ist nicht mehr länger aktuell.

dieses wochenende war und ist sehr schmerzhaft.

sie hat mich doch noch besucht samstag / sonntag. weihnachtsmarlt in dortmund abgeklappert. alles schön. abends dann habe ich eure beiträge gelesen und habe darüber nachgedacht.
wir wollten dann zusammen schalfen gehen, es war spät....dann haeb ich ihre gesagt, wr müssen noch über etwas reden. habe ihr gesagt, das es ja jetzt wieder eine neue unsicherheit gibt und das es besser wäre, wenn wir verhüten würden. sie meinte dann ok.
aber in dem sie ok sagte, kam der schmerz bei mir hoch. ihre zustimmung signalisiert mir jetzt, das mein körpergeruch doch ein sehr großes probem darstellt. doch stärker als ich dachte. sie hat an meinem pullie gerochen, dann an meinem arm...sie hat so einen unangenehmen muffigen geruch in der nase bei mir. ichhabe mein deo und mein duschgel gewechselt. morgens ging es ja auch, aber gestern abend war es wieder da. entweder es liegt an meinem antidepressivum (habe darüber aber nichts im netz gefunden) oder es liegt wirklich daran, das sie anfang des jahres die pille abgesetzt hat. ich glaube im februar oder märz. im juni haben wir uns getrennt und dann hatten wir keinen engen körperlichen kontakt mehr.
die ersten 2 wochen ist es ihr nicht aufgefallen (im oktober) aber seit ein paar wochen hat sie ihn in der nase. sie macht sich darüber sehr große gedanken. und als ich sie dann gestern darauf angesprochen habe, und sie mir geschildert hat, wie sehr sie das stört, sie aber nicht aufgeben möchte und es sie sehr traurig macht und hofft das es sich von alleine legt.... ich habe angst. wenn die beiden elementaren dinge wie geschmack und geruch nicht mehr stimmen, dann wird es sehr schwierig eine beziehung zu führen. habe viele einträge von frauen gelesen, die nach dem absetzten der pille änliche erfahrungen gemacht haben und dann letztendlich die beziehung beenden mussten, weil sie ihren partner nicht mehr ertragen konnten. einfach so.... sie hat die pille schon genommen, bevor wir uns kennen gelernt haben und nie abgesetzt in den 13 jahren. eine so kleine sache mit so einer riesen auswirkung. ich habe furchtbare angst und bin total verzweifelt. liegt es wirklich an der pille? bessert sich das wieder?
wie sollen wir jetzt miteinander umgehen, wenn dieses verlassen werden wirder über uns schwebt? warum muss das jetzt wieder passieren? emotional stimmt es bei uns und das sage ich nicht nur so. das sagt sie auch. diesen reifeprozess den wir durchlaufen haben hat unsere beziehung völlig neu definiert. sie findet es so schön und fühl sich so wohl mit mir und ich auch. und dann jetzt dieser hammer....mir geht es heute wirklich schlecht und ich habe zum ersten mal gestern abend und heute so richtig geweint.
wir sind trotzdem gestern abend arm in arm eingeschlafen. aber ich habe vorher geduscht....

nein, keine sorge, kinder sind mit so einem damoklesschwert kein thema mehr.

ich bete, das es sich wieer normalisiert.

14.12.2014 16:20 • #769

F
Hallo mein Lieber,
Es tut mir leid, dass es Dir wieder schlechter geht, aber ich finde es gut, dass Ihr das Thema Verhütung wieder aufgegriffen habt.

Im Gegensatz zu Dir habe ich sehr schnell was im Netz zum Thema Veränderung des Körpergeruchs in Zusammenhang mit der Einnahme von Antidepressiva gefunden.
In der Tat verändern diese Medikamente wohl chemische Zusammenhänge im Körper und können solche Auswirkungen haben.
Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Doc über ein Alternativmedikament?

14.12.2014 19:13 • #770

E
hi,

ja ich empfinde wieder trennungsschmerz.

leider finde ich auch sehr sehr viele einträge im netz von frauen denen es ähnlich ging nach absetzen der pille.

habe mir eben tabletten bestellt gegen körpergeruch. ist wohl was pflanzliches. ich versuche es einfach. wir sind so weit und jetzt steht das zwischen uns....das ist nich fair.

14.12.2014 20:14 • #771

F
Ich persönlich habe ehrlich gesagt noch nichts davon gehört, dass sich der Geruchssinn, nach dem absetzen der Pille, verändert.
Aber das heißt ja nichts....

14.12.2014 20:17 • #772

E
google das mal...

14.12.2014 22:15 • #773

E
ok, hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal schreiben würde, aber ich kann nicht mehr. das macht mich kaputt. dieses ungewisse. dann meldet sie sich nicht so wie ich mir das vorstelle und dann bekomme ich panik, welche ich jetzt auch grad verspüre.
ich finde das total unüberlegt, erst trennen, dann wieder zurückkommen weil sie mich vermisst, dann sagen wie glücklich man mit dieser entscheidung ist und dann tritt wieder ein problem auf und es wird wieder alles in frage gestellt. so funktioniert keine beziehung.
fairer weise muss ich aber sagen, das ich mir die ganze zeit einrede, dass sie schluss machen würde. sie hat das nie so gesagt.

auch schön, das ich jetzt wieder meien trennungssymthome habe.
ich kann kaum etwas essen und auf die arbeit kann ich mich auch nicht konzentrieren. und ich bin so angespannt den ganzen tag, das ich beim autofahren fast einschlafe. heut morgen wäre ich fast in die leitpfosten gefahren, weil ich fast eingeschlafen wäre.

trotzdem mache ich mir ganz schlimme sorgen, sorgen, von denen ich eigentlich dachte sie würden nie wieder kommen. war ich nicht schon genug gestraft? warum muss das schon wieder passieren...wegen so etwas bescheuerten wie den körpergeruch, für den ich nichts kann.

hallo verzweiflung

16.12.2014 08:39 • #774

K
guten morgen thomas...

puh....was soll man dazu sagen?
schwierig, wenn man nicht weiss, wo sowas herkommt.

geht sie denn mal zum Arzt...kümmert sie sich? oder hofft sie nur,
dass es von allein wieder weggeht?

16.12.2014 08:50 • #775

F
Zitat von Strange:
trotzdem mache ich mir ganz schlimme sorgen, sorgen, von denen ich eigentlich dachte sie würden nie wieder kommen. war ich nicht schon genug gestraft? warum muss das schon wieder passieren...wegen so etwas bescheuerten wie den körpergeruch, für den ich nichts kann.

hallo verzweiflung

Guten Morgen Thomas,

es tut mir leid, aber ich würde Dir raten, auf Dein Bauchgefühl zu hören.

Wir haben doch wohl schon oft genug gesehen, dass Worte nur Worte sind und eher die Taten zählen.
Die Taten sehen, in meinen Augen nicht gut aus.

Sie leidet darunter, dass ihre Freunde sie unter Druck setzen, steht quasi nicht zu Eurem Neustart, will sich wegen der Weihnachtsfeiertage nicht festlegen, meldet sich nicht, wie Du es erwartest und zu guter letzt kann sie Dich nicht mehr riechen?

16.12.2014 09:10 • #776

A
Zitat von Strange:

hallo verzweiflung
hallo strange

deine freundin war und du bist durch die einnahme der medis gedopt, beides wirkt über das hirn und wirkt auf den hirnstoffwechsel und damit auf die hormonausschüttung und damit geschieht auch veränderung der sinneswahrnehmung. es ist halt chemie, die immer ihre wirkungen zeigt.

wenn deine freundin schon von anfang an die pille nahm, kann es durchaus sein, dass sie dich jetzt anders wahr nimmt und dich jetzt aufeinmal anders riechen kann. es zeigt aber auch, dass die chemie nicht mehr stimmt und es hat ja einen grund gehabt warum sie früher schon mal ausgebrochen war aus der beziehung und auch ihr verhalten dir gegenüber war oft grenzwertig, zumindest wäre es das für mich gewesen.

wenn es soweit kommt, das mann/frau den partner nicht mehr riechen mag, macht eine beziehung nicht mehr sinn.
mache dich jetzt nicht verrückt weil du glaubst, dass du nicht ok bist!

mein eindruck ist eher, es ist schon lange vorbei, ihr versucht nur festzuhalten an etwas, was nicht mehr vorhanden ist, aus angst vor dem allein sein und dem verlassen sein.
ich habe viele jahre in einer klinik gearbeitet, viele menschen bekamen medikamente, ich habe in dieser zeit von keinem gehört, dass er deshalb den partner nicht mehr riechen kann. ich glaube bei ihr ist das eher ihre seelische verfassung, die sie sich nicht eingestehen kann, deshalb macht sie das an deinem geruch fest.

du hast schon soviel schmerz ertragen, tue dir das jetzt nicht auch noch an und glaube ihr, dass du nicht ok bist !

meiner einschätzung nach hat sie den Geruchsinn/ihr Gespür für dich schon länger verloren, es ist nur ein verzweiflungsakt, der euch zusammenhält und der tut die angst noch obendrauf !

scheue dich nicht zum arzt zu gehen und dich krankschreiben zu lassen, bevor du dich und andere gefährdest weil du so durch den wind bist.

alles gute!

16.12.2014 09:25 • #777

K
hey thomas....

ich denke, alena bringts ganz gut auf den punkt...

glaube auch, dass es ihr Unterbewusstsein ist...das lässt sich nicht so leicht täuschen...
ihr verhalten spricht halt leider auch dafür...wie Fluse schon geschrieben hat...

sie kann einfach nicht von ganzem herzen ja zu dir sagen...warum auch immer...
es ist nicht aufrichtig dir gegenüber...was nicht heissen soll, dass sie nicht auch leidet...

aber ich glaube einfach, eure zeit ist vorbei....
ihr hättet es nicht nochmal versuchen sollen...du warst schon so weit...du hattest das schlimmste hinter dir....

aber vielleicht habt ihr beide das auch einfach nochmal gebraucht...um endgültig loslassen zu können...

hör auf deinen bauch, thomas....der hats immer gut mit dir gemeint...

wenn was ist, weisst du ja....wir sind immer da

16.12.2014 09:47 • #778

E
naja ihre taten... sie macht auf mich schon den eindruck das sie sich bei mir wohl fühlt und ja. sie sagt mir nur ich solle nicht immer gleich so am rad drehen und ihr etwas zeit lassen, da sie etwas überfordert ist. das wird schon wieder meint sie.

ich weiß, das ich eigentlich nicht mehr kann, aber ich muss noch etwas durchhalten. ich kann nicht einfach zu ihr sagen, das es nicht funktioniert.
wenn wir uns am wohenende sehen sollten, dann werde ich ihr aber sagen, das sie sich doch entscheiden muss. entweder sie will mich ganz, oder gar nicht. und ja, sie weiß das es mir grad nicht gut geht.
ich will nicht nochmal von vorne anfangen, wir passen so gut zusammen. ich weiß nicht was das soll.

16.12.2014 09:57 • #779

E
was soll ich denn tun?

ich bin so verzweifelt.....

ja, ich habe mich komplett neu in sie verliebt... was habe ich denn getan, das es mir so schlecht geht....

16.12.2014 10:00 • #780

A

x 4