135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
guten morgen,

danke das du nachfragst

ich bin etwas beruhigter, aber die unsicherheit kommt öfter am tag mal wieder vorbei und guckt.
wir hatten ein ganz schönes wochenende. habe kurfristig freitag abend entschlossen, nach hamburg zu fahren mit meiner frau. schönes hotel gebucht und ein nettes restaurant im netz gesucht. war wirklich schon, auch wenn das wetter doof war. da oben im norden ist es nochmal ein paar grad kühler gewesen.
aber das restaurant war toll, urig, eng und gemütlich. hatte lapskaus und ein rollmops lag mit auf dem teller. aber wirklich lecker

ich bin in der lage ihr komplimente zu machen, habe ihr freitag abend nach der begrüßung gesagt, das sie toll aussieht. ich glaube damit hatte sie nicht gerechnet. sowas habe ich frühe rnämlich nie gemacht

25.11.2014 06:42 • #751

E
Hallo,
Wollte mich mal zurück melden.
Mir geht es soweit ganz gut.
Wir haben eine schöne Zeit zusammen. Ist immer bitter, wenn wir uns Sonntags trennen müssen. Ich denke es könnte wirklich was werden.

Allerdings macht es mich sehr traurig wenn ich hier im forum die neuen Geschichten lese. Es tut mir sehr leid wie viele hier leiden. Ich wünschte man könnte mehr machen als zu schreiben und virtuelle Umarmungen leisten.

Wünsche noch ein schönes Rest Wochenende

Strange

30.11.2014 18:24 • #752

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

John Snyder
hallo thomas, schön von dir zu lesen. unabhängig davon wie es mir geht mag ich es eigentlich ganz gerne zu lesen, wenn es bei dir gut läuft. deine geschichte hat mich tagelang begleitet (sind ja auch sehr viele seiten) und mir geholfen. es freut mich posititves von dir lesen, hast es dir mehr als verdient.

01.12.2014 00:37 • #753

E
Hmm danke

Wie geht es dir denn?

01.12.2014 06:55 • #754

John Snyder
wenn du lust hast kannst du es gerne im scherben meines Lebens Thread nachlsen:

https://www.trennungsschmerzen.de/-und-w ... tml#460849

ich bin erstaunt dass ich nicht wie ich gedacht hätte abgestürzt bin. Der Rückhalt der Menschen hier tut gut, wenn ich an mir zweifle oder mich wie ein Alien fühle zeigen sie mir dass es nicht so ist, dass ich normal bin.

01.12.2014 11:19 • #755

E
hi,

es ist 10 tage her, das ich zum letzten mal etwas geschrieben habe. eigentlich waren die 10 tage recht gut. die wochenende zusammen verbracht, weihnachtsmärkte, shopping, hab toll gekocht....usw... aber meine sensibilität auf ihr verhalten macht mich auf gewisse dinge aufmerksam.

irgendwie kommt kein ich vermisse dich und wenn ich ihr sage, das ich sie liebe, kommt nur ich dich auch. sie reagiert nur. hab sie wegen weihnachten gefragt. sie meinte der 24. so wie immer (familie) und die anderen tage wüsste sie noch nicht. hab sie gefragt, ob wir sie zusammen verbringen? sie meinte nur, sie hätte da noch nicht drüber nachgedacht.
auch erwische ich mich jeen tag dabei, in meinen spiegelschrabnk zu gucken, ob dort auch noch ihre schminksachen drin sind. nur um sicher zu gehen, das sie wiederkommt....verrückt, aber mein kopf ist am denken....hoffe ich habe mit meinem gefühl unrecht und alles legt sich wieder. wir werden sehen.
dieses jahr ist mir übrigens überhaupt nicht nach weihnachten zumute. auch wenn wir wieder zusammen sind. es passt einfach nicht dieses jahr. kaum geschmückt...einen weihnachtsbaum wollte ich eigentelich kaufen, aber das werde ich wohl lassen. es fühlt sich nicht gut an.

bis bald,
strange

10.12.2014 10:04 • #756

F
Hey Strange...schön Dich zu lesen

Tja mit diesen Unsicherheiten wirst Du wohl leben müssen... das ist ja das Problem, bei diesen aufgewärmten Sachen. Man kann nicht bei 0 anfangen und dem Anderen einen Vertrauensvorschuß gewähren.

Aber ich muss wirklich sagen, dass ich es doof finde, dass sie sich wegen Weihnachten nicht festlegen will.... so hört es sich auf jeden Fall an

10.12.2014 10:12 • #757

E
hey danke für die schnelle antwort....wieso bist du immer so fix?

ja mit der unsicherheit werde ich wohl leben müssen. bin da wirklich sehr aufmerksam geworden. wir treffen uns jetzt seit ca 2 monaten, ich finde so langsam sollten wir uns mal offenbaren. aber da hält sie wohl noch etwas zurück.
ich hatte sie auch schon häufiger gefragt, ob wir nicht unsere ringe tragen wollen, wenn wir zusammen sind...sie meinte sie würde das immer vergessen. ich weiß nicht ob ich ihr das glauben soll, oder ob es ihr einfach nicht wichtig ist.

meine eltern haben es zumindest schon so weit akzeptiert, das sie mich fragen, was wir denn am wochenende gemacht haben.
immerhin meldet sie sich von sich aus und ich bin nicht immer der, der zuerst schreibt.
die achterbahn läuft wohl erstmal weiter.

10.12.2014 11:08 • #758

E
tja, mein wochenende mit ihr fällt wohl ins wasser. sie hat gestern abend schon geschrieben, dass sie kopfschmerzen hätte und das ihr schlecht sei...und dann hat sie wohl die halbe nacht....naja, ihr wisst schon.
hoffentlich stimmt das, obwohl ich ja keinen grund habe das nicht zu glauben. ist nur blöd das es jetzt am wochenende passiert, hatte mich so auf sie gefreut und wollte heute was kochen
jetzt bin ich traurig....und das gedankenkarussell dreht sich trotzdem... ;(

12.12.2014 11:22 • #759

F
Hach strange

ich glaube diese Gedankengänge hätte ich auch. Und Ich gebe Dir vollkommen recht, wenn Du sagst, dass sie nach 2 Monaten der Heimlichtuerei zu Euch bzw. Eurem Neuversuch bekennen könnte.
Nur weil sie HEUTE Kopfschmerzen hat, könnt ihr Euch das ganze Wochende nicht sehen?

12.12.2014 12:18 • #760

E
naja, kopf, übelkeit und erbrechen....warten wir mal ab. sie schreibt mir zwar häufig, aber irgendwie habe ich trotzdem das gefühl, das sie sich etwas entfernt. der herr psychol. meinte allerdings, das ich nicht zu viel erwarten dürfte und das ich immer bestrebt bin 100%ige sicherheit zu bekommen, die es niht geben wird. ich solle über die aktuelle situation froh sein.

12.12.2014 13:01 • #761

E
tja, heute habe ich nach 2 monaten endlich wieder trennungsschmerz gespürt. und zwar so richtig. ich weiß gar nicht mehr wie wir auf das thema gekommen sind. ach so ja, sie mochte mein duschgel nicht letzte woche. das war ihr zu streng. darauf habe ich ihr heute gesagt, das ich mir neue Dro. artikel gekauft habe....und dann meinte sie, das sie momentan große probleme hätte mit gerüchen und das ihr das große sorgen bereiten würde. meien frau hat eine sehr empfindliche nase, das war schon immer so. gerüche, die ich nichtmal wahr nehme, findet sie störend. nun ja, sie meinte, das sie große probleme hätte mit meinem geruch. das sei jetzt alles neu uns alles anders als früher. sie käme damit nicht zurecht.

ich hatte grade ein gespräch mit meinem psychologen über gerüche von menschen und er meinte, das es elementar wäre, das sich die partner gegenseitig riechen könnten, sonst würde eine beziehung nicht funktionieren.

an seine worte habe ich mich erinnert und habe panik bekommen. ich habe sie gefragt, ob sie unsere beziehung in frage stellen würde deswegen. sie meinte nur, so weit würde sie nicht gehen. aber es hat mir trotzdem den fussboden weggezogen. sie meinte sie wüsste nicht was sie machen sollte und das sie sich ihre nase am liebsten mit säure ausspülen würde. habe sie völlig aufgelöst angerufen und sie meinte nur das ihr das alels zu viel wird undd sie nich weiß was sie machen soll. ich war am weinen....das hatte ich lange nicht. habe ihr zum schluss gesagt, das ich sie liebe und sie hat es erwidert.
sie wird mich vermutlich morgen doch besuchen, aber ich weiß, von jetzt an wird die unsicherheit mit an board sein. ich habe keien ahnung wie ich ihr jetzt gegenüber treten soll. wir verhüten nicht und eigentlich kann es sein, das sie schwanger werden könnte, was ich eigentlich ganz toll finden würde. grade nachdem wir so viel durchgemacht haben. aber wenn jetzt wieder diese riesen unsicherheit da ist, werde ich das mit ihr am wochenende besprechen müssen. ich habe mich schon in solch eienr großen sicherheit gefühlt.... aber ich konnte heute abend nicht mehr alleine sein, bin zu meinen eltern gefahren. das hat mich bis 0 uhr abgelenkt. es hat sich heute wirklich für ein paar minuten so angefühlt, als wenn sie im nächsten nebensatz zu mir sagt das sie sich wieder trennen möchte.

hatte mir heute abend einen genialen auflauf gemacht, aber nach diesem thema hatte ich keinen hunger mehr. habe die komplette auflaufform in den kühlschrank gestellt. hatte jetzt eben nur ein paar chips und 3 gläser rotwein.

ja das war wirklich kein schöner abend. ich dachte es wäre jetzt alles in ordnung. aber man sieht mal wieder das man auf seinen bauch hören sollte. habe schon vor 2 wochen gespührt das etwas anders ist.

und ich bin an den wochenenden immer so glücklich mit ihr...

13.12.2014 02:18 • #762

R
Aber Strange, du machst dich schon wieder zu klein. Sie spürt deine Unsicherheit, mach dein Leben nicht von ihr abhängig. Das macht dich für sie unattraktiv und uninteressant. Besinn dich auf deine Stärke und manchmal musst du dir halt denken:....dann kann sie mich mal....

13.12.2014 05:10 • #763

S
nur kurz @ Geruchsempfindlichkeit: Wenn du sagst, es könnte sein, dass sie schwanger wäre, wäre das nicht untypisch...ist wohl sehr häufig eine der ersten Begleiterscheinungen. Gerade dass man auf einmal den Geruch des Partners nicht mehr mag.

Würde auch erklären, wenn sie in anderen Punkten durcheinander ist und sich alles komisch anfühlt für sie...
Nur so als Anstoß. Vielleicht mal testen?

Hoffe nur dass eine Schwangerschaft jetzt nicht zu Problemen führt. Wäre ja recht früh nach eurem zweiten Start. Aber das seht ihr ja dann

Kopf hoch, ja?

13.12.2014 10:26 • #764

E
ganz ehrlch, ich würde mich freuen wenn es so wäre.
aber sie ist nicht schwanger. sie hatte grad ihre....ne

ihr gehen auch andere gerüche auf den keks. wenn wir unterwegs sind, weihnachtmärkete usw....waschmittel kann ich ändern, deo kann ich ändern und duschgel, aber mein eigener geruch, den kann ich nicht ändern.
hab schon im netz nach hinweisen gesucht, ob sich der geruch verändert, wenn man die pille absetzt. habe aber nichts eindeutiges gefunden. sie hat die pille immerhin 15 jahre genommen, ununterbrochen.

wenn sie mich und meine wohnung nicht riechen kann, dann kann sie keine beziehung mit mir führen. geruch und geschmack sind vielleicht am wichtigsten.

13.12.2014 11:26 • #765

A

x 4