135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

K
so ists brav...

18.11.2014 09:25 • #721

E
es ist ganz schön doof, wie diese negativen gefühle wieder die oberhand gewinnen. bitte lass sie sich nicht wieder von mir entfernen...ich halte das wirklich nicht nochmal aus.

18.11.2014 10:02 • #722

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

K
ich hoffe mal für DICH, dass deine angst unbegründet ist...
und sie genug x. in der hose hat und zu dir, euch steht...

und dass es nicht leicht wird für dich (mit deinen vorschäden!) hast du gewusst...
und du wusstest, dass du mit sowas rechnen musst bei ihr...du kennst sie ja schließlich

aber falls es wieder in die hose geht, weisst du auch, dass du es überlebst...
und überwinden kannst...

rede mit ihr am we...du hast das recht zu wissen, woran du bist...
und lass dich nicht auf Spielchen ein...

und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt bei dir mache: ich habe dich gewarnt!

und ansonsten....es sind bestimmt alle hier wieder für dich da

18.11.2014 10:15 • x 1 #723

F
Hey Ihr zwei

Gewarnt haben wir vor allem davor, dass man die Wunden, die entstanden sind, nicht unvergessen machen kann und man langsam erst wieder Vertrauen aufbauen muss. Mit Deinen Unsicherheiten musst Du umgehen lernen.
Wobei ich Kat beipflichte.
Rede mit ihr über alles, was Dir durch den Kopf geht.

Das Ding ist doch, dass sie ihren Freunden, nach der Trennung, erzählt haben wird, wie unmöglich Du bist.
Genauso wie Du es hier über sie gemacht hast.
Das Außenstehende dann nur den Kopf schütteln, wenn sich zwei wieder zusammen tun, ist verständlich.
Da muss sie ganz schön viel Rückgrat beweisen, sich diesen Leuten gegenüber zu stellen...

18.11.2014 10:28 • x 1 #724

E
ja das hat sie wohl... nun ja, es kränkt mich halt nur, wenn sie deren meinung über uns stellt. vor ein paar wochen sagte sie mir noch, das ihre freunde auch viel mist gemacht haben in der trennungszeit und auch nicht so wirklich für sie da waren und dann diese sache mit dem typen, wo ihre freundin sie praktisch ins offene messer hat laufen lassen.
nun ja und sie macht sich immer so viele gedanken... ich versthe das schon. ich stelle sie ja nicht vor die wahl, freunde oder ich.
die unsicherheit steht ihr aber teilweise ins gesicht geschrieben.

18.11.2014 13:08 • #725

John Snyder
dass mit den Freunden kenn ich all zu gut.
Nach der Trennung, drückt sie mir einen Spruch von wegen, meine Freunde, waren nicht überrascht dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind

Jetzt denke ich mir ach echt?!.
Diese super tollen Freunde die sie in den vergangenen Jahren oft in die Pfanne gehauen haben und sie so oft im Stich gelassen haben - ich durfte sie dann natürlich Nachts während ihren Heulanfällen und Ihrer Verzweifelung stundenlang trösten, zuhören und aufmuntern.

Das mir die Meinung dieser Freunde am Hintern vorbei geht scheint sie einfach nie geschnallt zu haben und vor allem das warum.

Nur warum sie so viel auf deren Meinung gibt verstehe ich immer noch nicht. Ist ihr irgendwas hart auf den Kopf gefallen? sie ist so intelligent - warum agiert sie so dumm?! Sie hat mir doch selber ihr Unverständnis gegenüber diesen Freunden so oft mitgeteilt.
Aber gut, dass diese giftspritzenden Freunde nicht überrascht waren...

18.11.2014 15:10 • #726

E
Zitat von John Snyder:
dass mit den Freunden kenn ich all zu gut.
Nach der Trennung, drückt sie mir einen Spruch von wegen, meine Freunde, waren nicht überrascht dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind

Jetzt denke ich mir ach echt?!.
Diese super tollen Freunde die sie in den vergangenen Jahren oft in die Pfanne gehauen haben und sie so oft im Stich gelassen haben - ich durfte sie dann natürlich Nachts während ihren Heulanfällen und Ihrer Verzweifelung stundenlang trösten, zuhören und aufmuntern.

Das mir die Meinung dieser Freunde am Hintern vorbei geht scheint sie einfach nie geschnallt zu haben und vor allem das warum.

Nur warum sie so viel auf deren Meinung gibt verstehe ich immer noch nicht. Ist ihr irgendwas hart auf den Kopf gefallen? sie ist so intelligent - warum agiert sie so dumm?! Sie hat mir doch selber ihr Unverständnis gegenüber diesen Freunden so oft mitgeteilt.
Aber gut, dass diese giftspritzenden Freunde nicht überrascht waren...

ganz genau! genau so ist es. bei mir hat sie sich auch immer über ihre freunde beschwert..... und dann gibt sie auf einmal so viel auf deren meinung. das sind aber alles freunde, die einfach keine ahnung haben von dem thema, weil sie nie damit in berührung gekommen sind. die kommen selber nicht klar, wollen ihr aber beziehnungstips geben. sowas in der art von dein neuer muss aber erst den freundinnencheck bestehen.... wenn ich sowas höre könnte ich echt austicken. so als wenn es nicht mehr ihre entscheidung wäre was sie macht und mit wem.

18.11.2014 15:42 • #727

John Snyder
und wenn ich mir die Beziehungen dieser Freunde anschaue dann fange ich selber an zu lachen.

Weil wir ja da auch offen miteinander drüber gesprochen haben habe ich ihr auch gesagt was ich von diesen Beziehungen halte - und sie hat mir beigepflichtet und gesagt sie sieht es genauso!

Die eine findet keinen Typen, oder kann keinen mehr als 3 Monate halten. Sieht aus wie vom Laster überfahren und tut auch nichts um attraktiver zu werden. Die andere ist seit über 20 Jahren in einer Beziehung, keine Kinder, lässt sich nur vom Partner aushalten musste nie für ihr Geld arbeiten und vertreibt sich so ihre Zeit.
Beim gleichgeschlechtlich ist der eine mega engagiert und tut und macht alles und der andere, ist anfang 20 und verhält sich wie ne infantile 50 jährige Hausfrau. Lässt sich ebenfalls aushalten - weil Geld zu verdienen anstrengend wäre. Lächerlich sowas.

Vielen Dank, dass dir die Meinung solcher Menschen so wichtig ist

Ich verstehe auch so langsam warum sie mit mir befreundet sein will, mit mir kann man immer offen reden und ich habe kein Problem mit Kritik, die kann man mir direkt ins Gesicht sagen. Ich rede auch nicht hinterum über Menschen. Das kann sie von ihren Freunden nicht behaupten.

18.11.2014 16:05 • #728

E
E kommt mir auch bekannt vor. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber es gibt Ähnlichkeiten. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man fast drüber lachen.

18.11.2014 17:32 • #729

F
Zitat von John Snyder:

Ich verstehe auch so langsam warum sie mit mir befreundet sein will, mit mir kann man immer offen reden und ich habe kein Problem mit Kritik, die kann man mir direkt ins Gesicht sagen. Ich rede auch nicht hinterum über Menschen. Das kann sie von ihren Freunden nicht behaupten.

John das ist eine wichtige Erkenntnis
Natürlich fehlt ihr der Verbündete. Aber für eine Freundschaft im klassischen Sinne bist Du halt (noch) nicht bereit.

Ansonsten sehe ich das so:

Strange Deine Frau hat sich Wochen- und monatelang bei ihren Freunden über Deine Unzuglänglichkeiten beschwert, so wie Du es hier auch getan hast.
Es fällt diesen Leuten, was immer Du auch von ihnen halten magst, in der jetzigen Situation schwer zu begreifen, warum sie doch wieder zu Dir zurück will.
Wir haben Dir auch ins Gewissen geredet, stehen Dir aber nicht soo nah, dass wir Druck auf Dich ausüben würden.
Bei den Freunden Deiner Frau sieht das anders aus. Die müssen ja das, was sie noch vor kurzer Zeit über Eure Beziehung gesagt hat für bare Münze nehmen.
Ich hoffe nach wie vor, dass die Motivation, aus der sie zurück gekommen ist, die richtige war ..

So und jetzt kann mir mal bitte jemand verraten, wo die Fernbedienung für meinen Fernseher geblieben ist
Sie kann ja nicht weg sein

18.11.2014 18:32 • #730

E
Ich habe eine App für meinen Fernseher

18.11.2014 18:52 • #731

F
Den Fernseher suche ich ja nicht.. Der steht da wo er hingehört

18.11.2014 18:53 • #732

F
Strange, ich bin hier mal der Gegenpol. Ich halte es nicht für die allerbeste Idee, Deine Frau am Wochenende mit all Deinen Ängsten und Sorgen zu konfrontieren. Du bugsierst Dich automatisch in eine Art Bittsteller-Position. Und das ist die allerschlechtestes Basis für eine neue Beziehung.

Sie hat Bedenken, sie traut sich nicht, vielleicht ist sie nicht ehrlich, zu sich, zu Dir. Kann alles sein. Aber Du bestärkst sie nicht und Dich selbst auch nicht, wenn jetzt wieder der Problemkreislauf beginnt.
Entweder ihr wollt, sie will, Du willst. Oder nicht. So viele Alternativen gibt es da nunmal nicht.

Natürlich, wenn es Dich sehr belastet, kannst Du lieber was sagen, als zu platzen. Aber ich würde das mit sehr viel Bedacht tun, wenn überhaupt. Allerdings wäre es imho ein gutes Zeichen, wenn sie auch reden will und ihr Euch auf Augenhöhe ausquatscht. Aber ist das so?

18.11.2014 19:13 • #733

E
Zitat von Flusenhuhn:
Den Fernseher suche ich ja nicht.. Der steht da wo er hingehört

18.11.2014 21:58 • #734

E
Wir haben eben das Thema beschrieben. Ja sie will, aber wir müssen wohl noch einen Berg mit Unsicherheiten abbauen. Ich werde morgen auf der Arbeit noch genauer schreiben. Habe zu hause zur Zeit keinen Rechner und ich tippe immer noch mit einem Finger auf dem Smartphone rum.

18.11.2014 22:03 • #735

A

x 4