135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
wie heißt es hier immer, tue das was dir gut tut und wenn dir das flirten mit anderen frauen auch nur ein bisschen die hoffnungslosigkeit nimmt, dann mach das einfach. meinst du tinder? ja furchtbare app, aber manch eine frau dort ist ganz froh, dass es auch männer gibt, die sich dort nicht nur wegen ner schnellen nummer angemeldet haben es gibt noch finya.de

du wirst ja sicher schon einiges gelesen haben, was man so machen kann. ich kenne deine situation nicht. hast du eine eigene wohnung, oder wohnst?
in der jetzigen situation würde ich dir dringend zu eienr kontaktsperre raten. treffen um sich auszusprechen, ok. um noch organisatorische dinge zu klären, ok. allerdings solltest du den kontakt unbedingt meiden, wenn es nicht ganz dringend ist. glaub mir, dir wird es damit besser gehen. kannst du irgendwo für einige zeit unterkommen? eltern, freunde? die 2 monate bei meinen eltern haben mir sehr geholfen.

es hat mir auch sehr viel gebracht, hier jeden tag zu schreiben. diese seite war lange mein ständiger begleiter.
lg strange

03.11.2014 15:58 • #691

John Snyder
hallo strange,

habe eine eigene Wohnung, zu meiner Familie habe ich keinen guten Draht, zu Freunden kann ich nicht die sind in Beziehungen.

Das mit der Kontaktsperre ist eine echt blöde Sache. Gestern war die Trennung genau 5 Wochen her, ich war schon den ganzen Tag fertig hab mir nach der Arbeit Beruhigungspillen in der Apotheke geholt, auf dem Weg nach Hause hatte ich die ganze Zeit Tränen in den Augen, es hatte etwas geregnet. Ich bin in eine Einbahnstrasse gefahren um Abzukürzen und traue meinen Augen nicht, ihr Auto vor mir. Sie wollte zu Freunden die in der Nähe wohnen. Hat dann extra die Spur gewechselt neben mich und ist auf meine Höhe vor gefahren. Ich war in Schockstarre, war auf sowas gar nicht gefasst, habe nur nach vorne geschaut. und nicht rübergeschaut.
Was ich noch erwähnen muss ist dass sie eine 3-jährige Tochter damals in die Beziehung gebracht hat und diese nun 11 ist - unser Verhältnis war immer gut, viel rumgealbert, aber ich nie die Vaterfigur, sie hat ja einen Vater. Es war beim Abschiedsgespräch ganz ganz schwer für mich und ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe und immer für sie da sein werde.
Ich komme zu hause an und sehe eine Nachricht von meiner ex: Okeeeeyyyyy

hab geantwortet was sie denn erwarte, sie sei so nah und doch so weit weg. Später am Abend antwortete sie, dass sie nach dieser Aktion gar nichts mehr von mir erwarte, dass ich die beiden wie Luft behandelt habe könne sie nicht fassen, ob ich denn nicht mehr wüßte was ich zu ihrer Tochter gesagt habe aber bitte wenn wir diesen Punkt erreicht haben dann ist es wohl so.
Da brach es aus mir heraus, ich schrieb sie seien alles andere als Luft für mich, dass ich jeden Tag an sie denke, es unglaublich schwer für mich ist und es mich zerreißt. Sie antwortete das glaub ich dir - ich solle mir aber für solche Situationen andere Strategien überlegen. Ich entschuldigte mich dann noch bei meiner Stieftochter, wie ich sie immer nannte und erklärte ihr kurz die Situation in einfachen Worten, warum ich nicht in der Lage war rüberzusehen. Sie antwortete ist ok.
Von meiner ex kam auch ein Danke daraufhin, ich solle jetzt aber gut sein lassen und mich nicht länger zerfleischen und auf mich aufpassen.

Ich mache wirklich falsch was man nur falsch machen kann, die 2 hatten sich einfach gefreut mich zu sehen hätte ich doch bloß rübergeschaut kurz gelächelt und gewunken dann wäre alles nicht so wild. Ich konnte aber nicht. Sie versucht ja nur ihre Tochter zu schützen die wahrscheinlich nach dem ich sie keines Blickes würdigte sehr enttäuscht und verletzt war. Kein wunder warum meine ex so kalt und vernichtend antwortete.

tja jetzt sitze ich in meiner Schei#e und frage mich warum sie sich nicht einmal im entferntesten vorstellen kann, wie unfassbar schwer dass alles für mich ist. Wahrscheinlich weil es ihr mit der Trennung einfach sehr gut geht, sie hat einen Lebensabschnitt erreicht den sie nicht mit mir mehr gemeinsam erkunden möchte und mich nicht mehr liebt.

ich habe sie in unserer Beziehung als einen so empathischen Menschen kennengelernt, der allen in seiner Umgebung Hilfe und Rat anbot. Immer mitgefühlt hat und jetzt erkenne ich sie nicht wieder. Ich fühle mich zermalmt.

wie soll ich loslassen wenn allein Nachrichten von Ihr mich wahnsinnig machen und ich auch noch ständig damit rechnen muss ihr überm weg zu laufen? Mein Herz hängt so an den beiden schreit und sehnt sich so sehr nach ihnen.

ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder, ich bin nur noch ein Schatten.

04.11.2014 10:31 • #692

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

John Snyder
seit dieser bombe gehts mir tatsächlich ein wenig besser. vielleicht habe ich dass einfach gebraucht. Sie ist nicht mehr der Mensch den ich so sehr liebe, die letzten Wochen der Beziehung war sie so unfair zu mir während ich um sie kämpfte. Das hat mir ins gewissen gerufen dass ich sie so nicht mehr will. vielleicht ist das nur ein vorrübergehendes hoch, wer weiß?! schlafen kann ich immer noch nicht richtig aber dafür habe ich heute zum ersten mal wieder eine ganze mahlzeit gegessen.

05.11.2014 21:44 • #693

balle21
just to make sure - hat sie nen anderen? oder hab ich die info verpasst

14.11.2014 13:07 • #694

John Snyder
meines Wissens nach nicht. Ich habe ihr aber auch nicht hinterherspioniert. von daher keine ahnung, vorstellen kann ichs mir aber nicht schon alleine wegen der Tochter. Aber andere Dinge die eingetreten sind konnte ich mir auch nicht vorstellen... es würde eh nichts an der Situation ändern, außer das es mein Selbstwertgefühl für das ich tagtägllich hart abeite wieder zerstören würde. Jeder Tag ist ein Kampf, ich merke zwar dass es etwas leichter wird aber im Grunde versuche ich einfach durchzuhalten.

14.11.2014 16:12 • #695

S
John, genau das Durchhalten ist der Kampf den wir alle führen Der einfach nur unmerklich leichter werden kann, außer es passieren unvorhergesehen Dinge, die einem das Weltbild durcheinander bringen...sei es, dass man schlagartig eine andere Sicht auf den Partner bekommt, oder einem jemand anderes begegnet...diese Art von Erlebnissen.

Aber der normale Weg ist einfach das tägliche Aushalten und Vorwärtsgehen in so kleinen Schritten, dass man sie selber kaum wahrnimmt. Aber sie sind da . Deswegen finde ich es so wichtig, sich hier auszutauschen - die anderen merken die Entwicklung immer viel schneller als man selbst. Außerdem tut die Ablenkung und der Zusammenhalt mit Leidensgenossen einfach gut!

Alles wird gut, du wirst sehen. Es braucht einfach seine Zeit.

15.11.2014 10:59 • #696

E
Das kann ich so unterschreiben.

16.11.2014 03:02 • #697

E
Ich bin nicht ganz weg. Eigentlich hatten wir ein tolles Wochenende. Dachte irgendwie merke ich, das sie etwas abkühlt. Sie ist weniger körperlich und nicht mehr so Nähe suchend.

Anscheinend geht es ihr nicht gut, sie hat wieder bedenken.... Wegen Familie und Freunde... Das hat sie mir eben geschrieben :

Es is einfach sehr anstrengend für mich..und da kann man zwanzig mal sagen,dass einen die anderen Leute nicht interessieren..im Endeffekt bin ich bei deinen Leuten der Ar. und du bei meinen... Und ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll.

Und auf deiner Seite isses noch mal ne Nummer heftiger, weil deine Familie mich wahrscheinlich auch kacke findet...ich kann darüber momentan echt keine scherze ertragen und will mich nicht noch weiter runter ziehen lassen.

Ich muss wohl warten was wird, aber ich würde lügen, wenn ich keine Angst hätte.... Heute zum ersten Mal seit langem den kalten Schauer im Nacken gespürt.

16.11.2014 23:56 • #698

S
Hi Strange, schön von dir zu hören. Mach dir deswegen jetzt bloß keinen Stress. Halt die Ohren steif.

17.11.2014 01:16 • #699

K
hey thomas...guten morgen...

diese Reaktionen deiner Familie bzw. ihrer Familie, freunden etc.
war nach so einer Situation/aktion aber doch zu erwarten, oder?

wie sind die Reaktionen für dich? stehst du drüber oder beschäftigt es dich auch?
ist sie es dir wert, das durchzustehen?

17.11.2014 07:55 • #700

E
Zitat von Speisesalz:
Hi Strange, schön von dir zu hören. Mach dir deswegen jetzt bloß keinen Stress. Halt die Ohren steif.

na das sagst du so. heute morgen gehts mir nicht gut. ich weiß, ich mache mich über ungelegte eier verrückt. ihr habt aber recht, nochmal würde ich das nicht aushalten, wenn sie jetzt doch nicht mehr wollen würde.....und das alles wegen ihrer freunde...
mist....

17.11.2014 08:00 • #701

E
Zitat von kat333:
hey thomas...guten morgen...

diese Reaktionen deiner Familie bzw. ihrer Familie, freunden etc.
war nach so einer Situation/aktion aber doch zu erwarten, oder?

wie sind die Reaktionen für dich? stehst du drüber oder beschäftigt es dich auch?
ist sie es dir wert, das durchzustehen?

mir ist es egal, wie meine familie und freunde darauf reagieren und es ist mir auch egal was ihre freunde über mich denken. ja sie wäre es wert. das habe ich in den letzten 4 wochen gemerkt. wir passen zu einander. mehr als uns bewusst war früher.
ist halt nur die frage, ob sie das durchsteht oder uns aufgibt. ja ich fühle mich beschissen jetzt grade.

17.11.2014 08:07 • #702

K
lass dich mal knuddeln.....

ich hoffe für dich, dass sie genauso zu dir steht wie du zu ihr...

aber weisst du, das hätte ihr von anfang an klar sein müssen, dass
solche Reaktionen kommen...
und sie hätte sich vorher darüber Gedanken machen müssen, ob sie das durchsteht...
nicht dir Hoffnungen machen und dann doch wieder bedenken haben, wegen was auch immer...

na ja, jetzt wirste ja sehen, was ihr wichtiger ist...ob du ihr vertrauen kannst...

du weisst ja, wenn was ist.....melde dich, egal wann!

17.11.2014 08:16 • #703

E
Ja das werde ich jetzt sehen. Aber es wirft mich trotzdem zurück. Dieses Panik Gefühl hatte ich jetzt lange nicht mehr.
Danke für deine Hilfe.

17.11.2014 08:24 • #704

K
glaube ich dir....wünsche dir jedenfalls, dass sie eingesehen hat, was sie verloren hat.
dass es ihr genauso bewusst geworden ist, wie dir...und jetzt dazu steht.

na, dafür sind wir doch hier, oder ?

17.11.2014 08:29 • #705

A

x 4