135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

Doni
das hast du dir nach diesem umständen und diesem leidensweg verdient
ich kann nur für dich hoffen dass das nicht bald in einer riesen enttäuschung endet und sie zu 100% zu dir steht und dich nicht wieder wegwirft

ich freue mich sehr für dich, das ist für uns alle wohl ein traum was dir widerfährt

alles alles gute und viel glück

26.10.2014 09:15 • #676

E
Danke schön
Jeder hier im forum hat es verdient wieder glücklich zu sein. Ich hoffe es so sehr das hier jedem wieder gut gehen wird. Aber glaub mir, den Schmerz den diese Trennung verursacht hat ist noch sehr präsent. Das kann ich nicht vergessen. Ich hoffe auch sehr, daß mir so etwas erspart bleibt, allerdings wäre da noch der Verlustschmerz wenn jmd aus dem Leben gerissen wird. Man kann davon nicht weglaufen.

26.10.2014 12:58 • #677

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

A
hallo strange

jeder muss seine eigenen erfahrungen machen, es nützt nicht viel wenn andere davon berichten wie sie sich ihre finger ständig an dem selben verbrannt haben. du bist dir klarer geworden wie sie sich dir gegenüber verhalten hat und das sie schon öfter andere hatte und ich glaube auch der andere war schon anlass dich zu verlassen, jetzt wo sie merkte das er ein alk.problem hat vermisst sie dich plötzlich und alles andere, was sie dir um die ohren haute hat sich plötzlich wie rauch aufgelöst - plötzlich soll alles da sein, was schon jahre vorher immer wieder weg war ?

du hast dich wieder auf sie eingelassen, ich hoffe, sie lernt dich wertzuschätzen und will jetzt nicht nur ihre ängste und panik vor dem alleinsein mit dir abmildern, so wie du auch ....

viel glück und alles gute!

26.10.2014 18:54 • #678

Endlichfrei
Schmerz endet irgendwann, sei er noch so bitter.

Gott sei dank ist es so.

26.10.2014 19:05 • #679

R
Also, ich an deiner Stelle wäre da jetzt vorsichtig, lass dich nicht wieder zu sehr fallen. Führ dir immer vor Augen: in deinen bittersten Stunden, warst du ihr egal. Aber am Ende zählt wie es zwischen euch aussieht und das wisst nur ihr beide.

26.10.2014 19:37 • #680

Kickback
Hallo Strange,

ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen das es wieder richtig was wird und auch auf Dauer hält.
Nachdem du so gelitten hast und so viel mitgemacht hast, hast du das echt verdiehnt.

LG Kickback

28.10.2014 14:55 • #681

E
Danke

Ja das hoffe ich auch

28.10.2014 16:20 • #682

balle21
hi

du weisst ja schon dass wenn es wieder in die hose geht dass du hier wieder willkommen bist. Ich sage das nur weil... du weisst schon warum.

ich will jetzt nicht wetten, einfach nur alles gute wuenschen.

Irgendwann wirst du deiner neuen/altem flamme vielleicht diese seiten zeigen. Iregndawann.

claus

31.10.2014 09:24 • #683

E
hi,

naja ganz werde ich hier nicht verschwinden. die verletzung fühle ich immer noch. aber ich denke nicht, dass ich ihr diese seiten zeigen werde. diesen ort hier habe ich ganz alleine gefunden und es ist ein großer teil der verarbeitung. sie hat hier nichts zu suchen, drastisch ausgedrückt. es sei denn sie findet es alleine....das ist was anderes.

31.10.2014 11:35 • #684

balle21
ich koennte dieser frau nicht mehr vertrauen. Sie hat's verbockt. Und du mein freund sitzt auf einem schleudersitz.

Das wird nix mehr. Sorry.

01.11.2014 07:33 • #685

E
Na das werden wir erstmal sehen

01.11.2014 08:54 • #686

John Snyder
hallo thomas,

habe die letzten tage deine komplette geschichte gelesen und bin über die vielen posts von den leuten hier im forum sehr dankbar, die haben mich oft aus meinem finsteren Loch gezogen oder zumindest eine zeitlang vergessen haben lassen das ich da drin liege.

ich habe oft nachgedacht ob ich ein come back annehmen würde. Meine Ex hat mich vor 5 wochen nach 8,5 Jahren Beziehung verlassen, keine Perspektive, zu wenig Gefühle, will wissen was das Leben noch so zu bieten habe.
Nach dem aus hatte ich eine todespanik, ich habe zwar viel über mich, sie und uns nachgedacht, wahrscheinlich so viel wie ich es nie zuvor gemacht habe. es vergeht kein tag an dem ich nicht an sie denke.

mich würde interessieren wie du mit dem gefühl umgehst, dass sie die deine größte Vertraute war, der Mensch für den du alles getan hättest, den du am meisten geliebt hast für den größten Schmerz deines Lebens verantwortlich ist. Wie ist das mit Vertrauen? wie ist der alltägliche Umgang? Meine ex war vor der Trennung so distanziert, was sie vorher nie war (plötzlich keine küsschen beim vorbeigehen, etc so kleinigkeiten halt).

du lebst das was sich fast alle verlassenen hier im forum wünschen. hoffnung ist gott sei dank ein stärkeres gefühl als angst.

02.11.2014 18:35 • #687

E
hi,

danke für deine nachricht.

wie soll ich dir das beantworten. bin da auch noch sehr vorsichtig und ungläubig. glaub mir, mir gehen die trennungszenen nicht aus dem kopf. habe ständig flashbacks. ich schaue sie jetzt an und kann mir trotzdem nicht mehr vorstellen, das sie es war die schluss gemacht hat und die mich so schlecht behandelt hat.
jetzt ist sie so lieb und nett usw.... genauso wenig konnte ich mir damals vorstellen, das wirklich meine frau vor mir steht und die trennung bekannt gibt.

aber ich verdränge es, wenn ich sie sehe. wenn mir fragen durch den kopf schießen, dann stelle ich sie ihr. wenn mir ihre antwort nicht reicht, frage ich weiter nach. vertrauen muss wieder wachsen. und wenn ich alleine bin und der trennungsschmerz und die verletzungen kommen wieder hoch, dann lasse ich sie auch zu.

natürlich hat das vertrauen gelitten.

falls es hält, wird auch irgendwann wieder das thema kinder im raum stehen. da bin ich ehrlich, ich wüsste nicht ob es richtig wäre diese mit ihr zu produzieren. allerdings schützt eine andere beziehung auch nicht vorm verlassen werden.

frag einfach, wenn ich dir damit helfen kann

03.11.2014 13:36 • #688

S
Hallo Strange,

ich war die letzte Zeit weniger im Forum...

Ich freue mich, dass es Dir besser geht. Auch wenn ich überrascht über die Entwicklung bin

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es klappt. Um deinetwillen. Bin leider aber auch etwas kritisch.

Sie war sehr hart zu Dir. Geht ja nicht darum, ob jemand einen Fehler macht oder sich trennt.

Aber ich erinnere mich daran, wie sie mit dem Typen knallhart neben Dir gesimst hat und Du ziemlich am Boden warst. Und es war ihr egal. Sie hat da meiner Meinung nach nicht besonders viel Charakter bewiesen.

Ich hoffe für Dich, dass sie jetzt weiß, was sie an Dir und Eurer Ehe hat.

Fühl Dich gedrückt

03.11.2014 13:53 • x 1 #689

John Snyder
Ich habe letzte Woche angefangen ein Trennungstagebuch zu führen, konnte aber irgendwann nachdem ich den Tag der Trennung nochmal durchgelesen habe einfach nicht mehr. Es war auf einmal alles so präsent, als müsste ich es noch einmal durchleben. Das hindert mich auch meine Geschichte hier ins Forum zu stellen. Kurz darauf hatte ich einen Traum, der zwar nichts mit der Realität zu tun hatte aber die Angst des Verlassenwerdens war so echt, dass ich mich nicht beruhigen konnte. Es macht mich so alle, ich werde langsam richtig mürbe. Ich schlafe seit 5 Wochen max 4 Stunden am Stück - ständig dieses Gefühl dass etwas nicht in Ordnung ist (innere Unruhe) und diese Machtlosigkeit - nichts mehr dagegen unternehmen zu können. Selbstvorwürfe von denen ich dachte sie überwunden zu haben kehren zurück. Es kommt mir vor wie ein Alptraum aus dem ich nicht mehr erwache.

Tja und ihr geht es richtig gut! hatten uns nach der Trennung 2 mal getoffen. Sie blüht einfach auf, als ob eine Last endlich von ihr gefallen sei. Sie kannte mich wie kein anderer und entscheided sich bewusst gegen mich, es fühlt sich an so unbeschreiblich an, einfach kalt - still - finster - angsterfüllt - schmerzhaft. Wie soll ich da nicht an meinem Selbstwertgefühl zweifeln?

Ich war in Ihren schwersten Zeiten immer für sie da, habe sie am boden liegen sehen und nächtelang gehalten, mit ihr gesprochen und es mit ihr durchgestanden. So oft.
Jetzt wo es mir so schlecht wie noch nie in meinem Leben zuvor geht kann ich mich aber nicht an meine Vertraute, Geliebte und Partnerin wenden.

Gesehen zu haben wie toll es ihr ging hat es noch schlimmer gemacht. Bin ich wirklich so ein unsensibles Ars##loc#?!

Sie hat einen neuen Lebensabschnitt für sich entdeckt und stellt wohl fest, dass sie diesen nicht mit mir bestreiten möchte.

Ich erkenne diese Person kaum wieder, als ihr zum letzten mal meine Liebe gestand, so offen über meine Gefühle sprach wie nie zuvor hat sie einfach zugeschaut wie ich innerlich starb, mit ihren hübschen Augen nur zu gesehen wie Dunkelheit mich umschloss. Auf die Frage ob nicht noch irgendwo in ihr ein Fünkchen für mich schlägt, dass man evtl entflammen könnte, presste sie nur ihre Lippen zusammen und zog die Augenbrauen hoch. Diese Szene rattert immer und immer wieder durch mienen Kopf.

Ich versuche ja aus meinem Loch raus zu krackseln, alltag geändert etc aber diese verdammten Rückschläge immer wieder...
Ich schreibe viel hier ins Forum in andere Threads und lese sehr viel. Aber am Ende des Tages fahre ich doch alleine nach Hause, wo niemand auf mich wartet, niemand nach meinen Tag fragt und niemand mir von seinem Tag erzählt. Ich liege im Bett starre auf mein Handy, mit dem ich meistens hier im Forum bin und mache das so lange bis mir die Augen zu fallen.

Ich habe mir so ne blöde flirtapp geladen weil viele einem raten dass neue Bekanntschaften einen wieder auf andere Gedanken bringen. 99% der Typen mit denen ich konkurieren soll sind poser. und 99% der Mädels irgendwelche Püppchen und Tussis. Ich glaube aber auch nicht dass ich dazu bereit wäre, soll ich der Frau die Ohren von meiner ex zu heulen wie hier im Forum tue? Ich habe den Spass und das Lachen verloren...

03.11.2014 14:32 • #690

A

x 4