135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
sie besucht mich heute zu hause, wie letzte woche. geplant ist essen und dann film gucken. ja, ich bin schon ganz schön aufgeregt. vor allem weil ich gleich zu hause noch eine menge machen muss. aufräumen, saugen und bad putzen...wird ne knappe kiste bis 18 uhr.

17.10.2014 07:13 • #631

Strega
oh man strange, ich hoffe, es geht gut für dich aus! bleib bei dir!

17.10.2014 07:22 • #632

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

engel1973
Hallo Strange
ich habe deine Geschichte hier von Anfang an gelesen und fand es Faszinierend wie du deine Gefühle, Ängste und Schmerz in Worte umgesetzte hast. Ich hatte Tränen in den Augen als du von euren letzten Treffen bei der Schlüsselübergabe geschrieben hast und würde dir echt von Herzen wünschen das es bei euch wieder eine Annäherung gäbe, ich habe leider die Erfahrung gemacht nach einer solchen Trennung das der zweite Anlauf nur sehr kurz und sehr schmerzhaft wahr. Man hatte zwar den Menschen wieder den man ja so Liebt aber man bekommt damit auch eine ganze Menge negative Gefühle dazu. Jeden Tag die Angst macht er wieder auf einmal Schluss wenn er kommt, Misstrauen ist da doch noch eine andere im Spiel und der Druck das alles anderes werden muss ich mich ändern muss Nachdem ich alles versucht habe und hingenommen habe musste ich aber dann doch der Tatsache ins Auge sehen es hat alles nichts gebracht Er hatte wieder eine andere am Start das einzige was Er wollte wahr nur sein warmes Bett nicht verlieren eine die Kocht und sich um alles kümmert. Ich habe mich dann sofort getrennt und du wirst Lachen mir ist nach der zweiten Trennung eine rießen Last von den Schultern gefallen alle negativen Gefühle waren weg ich habe mich frei und total Erleichtert gefühlt wie schon lange nicht mehr Ich kann Dir echt nur raten überlege dir den zweiten Anlauf sehr gut du hattest so gute Fortschritte gemacht und bis jetzt wieder auf null angelangt ob sich das alles lohnt und ob su wirklich wieder mit Ihr nach allen glücklich wirst. Trotz allen wünsche ich dir ganz viel Glück

17.10.2014 08:09 • #633

G
Guter Beitrag Engel!

ja, glaube auch das die Aufwärmung einer Beziehung stark durch vergangene Faktoren beeinflusst wird, Angst, Misstrauen, Vorwürfe, Bedingungen........

Mein Bruder hat eine ähnliche Geschichte durchlebt. 10 Jahre zusammen, Sie trennte sich aufgrund eines anderen er und sie einen neu versuch nach 5 Monaten.... das hielt dann genau 3 Monate, da mein Bruder schluss machte, er konnte keine Vertrauen mehr fassen, hatte Angst und war Abhängig von Ihren Launen.

Heute sagt er, war es die beste Entscheidung die er je getan hat.

Nur Du Strange kannst entscheiden ob Du dich auf sowas noch einlassen willst, aber Du kannst nicht dein ganzes Leben vor dem Losslasssen davon rennen, diese Lektion macht jeder Mensch und es holt jeden ein, früher oder später.

Vielleicht solltest Du mal eine Woche wegfahren ans Meer oder so (soweit möglich) und ein bisschen für Dich sein und Dir alles mal durch den Kopf gehen lassen und eine endgültige Entscheidung treffen was Du tun willst.

Alles Gute für heute Abend.

17.10.2014 08:54 • #634

E
ich danke euch. ich werde vorsichtig sein und euch später berichten.

17.10.2014 09:53 • #635

B
Hallo zusammen,
Hallo Strange,

ich bin seit einigen Tagen hier im Forum und habe mir deine Leidensgeschichte komplett durchgelesen. Ich finde es ganz toll wie du dich nach deiner Trennung aus dem Loch wieder rausgezogen hast. Obwohl du ja jetzt mit dir wieder neu zu kämpfen hast nachdem dir deine Ex den Gedanken der Hoffnung neu eingepflanzt hat. Es ist wirklich schrecklich wie sehr ein Mensch unter einer Trennung leidet und das es kein Ausschalter für Gefühle gibt.
Mir geht es so ähnlich nur das ich noch ganz am Anfang stehe und momentan immer noch paralysiert, wenn ich nicht gerade todtraurig bin
Meine Frau hat mir vor 4 Wochen gestanden das sie mich nach 16 Jahren nicht mehr liebt und sich ein Leben mit mir nicht mehr wirklich vorstellen kann So ganz sicher war sie sich dabei auch nicht, hatte ich zumindest das Gefühl weil sie doch auch arg in Mitleidenschaft gezogen ist, weiteres Gespräch brachte aber das es wohl auch eine Internetbekanntschaft gibt der ihr emotional momentan das geben kann zu was ich in letzter Zeit nicht in der Lage war
Ich bin nun in unserer kurzen Auszeit von 3 Wochen total verzweifelt und weiß momentan nicht mehr warum und wie mein Leben weitergehen soll
Es hat mir sehr gutgetan zu sehen das so Leute wie du, die auch die Hölle durchmachen oder durchgemacht haben, es allen zeigen das es doch möglich ist wieder auf eigenen Beinen zu stehen.
Obwohl ich mir das aktuell auf gar keinen Fall vorstellen kann-ich bin gerade noch auf der Spur das ich alles darum geben würde meine Frau wieder zurückzubekommen, ich weiß einfach nicht mehr weiter

17.10.2014 17:12 • #636

Mat_LE
So..nun passiert es. Es ist kein Gerede mehr..kein schlimmer Gedanke nur.. nein die Realität.

Strange..ich hoffe du musst da nicht auch noch durch, es ist die Hölle.

Habe heute meinen Sohn zu mir geholt und dabei mit ansehen müssen wie sich meine Ex gerade richtig schick gemacht hat und nun weit durch Deutschland fährt um auf ihren Next zutreffen und mit ihm das erste Wochenende zu verbringen.

Leute das tut verdammt weh. Ich weiß noch gar nicht wie ich das Wochenende geschweige denn diese oder nächste Nacht rum bekomme

Und das nach 16 Jahren... Ich kann nicht mehr. Ich hab nur Kopfkino gerade. Was sie wohl machen, welche Leidenschaft passiert.. Sie in seinem Armen liegt, von dem anderen gar nicht zusprechen. Und das ganze nach gerademal 6 Monaten.

Ich kann ihr nach diesem Wochenende nicht mehr in die Augen schauen.

Ich bin noch lange nicht soweit... Hilfe. Das sind Momente wo die Arme zum Auffangen fehlen

Euch allen eine gute Nacht.

17.10.2014 19:38 • #637

Mat_LE
@blue78

Ja ich kann dich verstehen. Ich habe meine Partnerin auch durchs Internet verloren. Und ich kann dir eines mit Gewissheit sagen auch wenn es weh tut, es macht keinen Sinn dagegen anzukämpfen.

Ich selbst habe schon vor der Trennung es aufgegeben.. Ich hatte keine Kraft mehr.

Wir hier die verlassenen existierten nur in der Realität. Realität ist trist im Vergleich zu Internet. Im Internet ist es viel einfacher sich gegenseitig Honig um den Bart zuschmieren. Man(n) muss ja auch nicht viel dafür tun außer flotte Finger zu haben.

Dafür hasse ich die neuen Medien... nicht nur bei mir sehe ich das. Es gibt auch Fälle im Umkreis wo es so ähnlich passiert ist.

Es ist einfach irre ... Natürlich gehören immer zwei dazu bei einer Trennung. Aber eben auch innerhalb der Beziehung müssen beide sich dafür einsetzen. Aber das Internet ist wie ein Suchtmittel. Es ist einfach ...mit ein ..zwei Klicks ist man dabei. In der realen Welt ist eben ein wenig anders.

Ich weiß auch nicht.. Ich leide auch nach 6 Monaten Trennung noch extrem. Ich kann dir da leider keine Unterstützung geben.

Nimm deinen Schmerz an... er verschwindet eh nicht.

Mat

17.10.2014 19:51 • #638

B
@Mat_Le

zu lesen was du auch gerade für Höllenqualen durchleidest tut mir selber in der Seele weh! Zu lesen das es sich nach 6 Monaten immer noch nicht gebessert hat
bedrückt mich sehr.Aber zu lesen das du mitansehen musst wie sie sich aufhübscht um die Reise zum Next anzutreten macht mich echt fertig und wütend
Ich kann dir nur alle Kraft wünschen die nächsten Tage und die schlimmsten Nächte durchzustehen, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die Nacht überleben könnte außer mich mit Alk zuzuknallen um endlich zu schlafen-egal wie, traurig genug

17.10.2014 21:11 • #639

Strega
mat...das ist extrem schei. und wirklich schmerzhaft

nimm es, lerne und wende deinen blick ab...
bleib bei dir! denk an deinen sohn!
ich wünsche dir ganz viel kraft!

17.10.2014 21:45 • #640

E
Ok, das bedarf einer längeren Antwort.... Mein Freund mit den spitzen Ohren und dem grünen Blut würde jetzt sagen faszinierend!

18.10.2014 00:56 • #641

balle21
hi

kannste dich an die folge erinnern als sich unser freund ueber seine spitzen ohren verknallt hat ? Und wie armselig er war, wie verloren ohne seine freunde?

18.10.2014 04:12 • #642

E
Ich habe Freunde.

18.10.2014 09:40 • #643

Strega
wie gehts dir strange? wie lief es? hast du klarheit?

18.10.2014 10:00 • #644

E
Guten morgen,

Klarheit... Was klar ist muss sich erst noch zeigen. Allerdings war der Abend sehr gut. Ich habe das Essen zubereitet, sie hat mir dabei geholfen. Das Essen war fantastisch, ich denke ich kann doch ganz gut kochen. Tolles Fleisch, guter Wein. nun nach dem Essen haben wir einen gruseligen Film geschaut, ganz wie früher. War ganz lustig. Dann habe ich den Fernseher ausgemacht und ein paar CDs eingelegt. Seidig dahin fließenden death metal. Haben uns über Bands, CDs und Konzerte unterhalten. Wir haben ein paar B. getrunken und als sie die zweite Flasche öffnete wusste ich das sie hier nächtigen muss. Plötzlich hat sie meine Hand genommen und sie fest gehalten. Mein Herz pochte gegen meinen Brustkorb, das Blut schoss mir ins Gesicht. Dann haben wir uns angeschaut, die Blicke trafen sich und dann folgte ein sehr langer und Leidenschaftlicher Kuss. Eine halbe Stunde verbrachten wir so, dann stand sie auf und zog mich an sich. Wir küssten uns weiter.... Und hingen langsam Richtung Schlafzimmer...

Wir haben eben zusammen gefrühstückt.... Dann ist sie gefahren... Ich bin gespannt wie sie jetzt mit etwas Abstand reagiert.

Und jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen, ich werde der Kritik nicht ausweichen.

18.10.2014 12:53 • #645

A

x 4