135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

Kickback
Hallo Strange,

bei mir ist s heute morgen auch wieder sehr fies.
Ich sitze af Arbeit und musste eben schon mal ein paar minuten auf Toilette verbringen.
Es ist wirklcih zum Kotzen.
Aber du merkst sicher auch, die tiefs werden weniger und die Hochs mehr.
Wir schaffen das und sei dir immer bewusst, sie ist nicht deine Seelenverwandte, nicht deine Traumfrau. Das ist truaurig aber ok. Kümmer dich um dich und schau nach vorn, du schaffst das, wir schaffen das.
Wäre sie die richtige gewesen hätte sie dich nie verlassen, dir nie so weh getan.

Kopf hoch. Das geht irgendwann wieder vorbei und danach kommt etwas viel schöneres.
Wir denken nur deshalb das es die Frauen für uns waren weil wir noch ncihts schöneres hatten, aber das heist nciht das es das nciht gibt.
Vertraue dir, vertraue dem Leben, es hält was besonderes für uns Parat. Du wirst sehen.

15.10.2014 09:33 • #601

E
Zitat von Flusenhuhn:
Na sie kann ja nicht die Perfektion in Person sein.
Wie gesagt... Es gehören immer zwei dazu.
Welche Fehler hat sie gemacht?

sie hat nicht mit mir komminuziert. wenn, hat sie dinge nur nebenbei erwähnt, wie das sie aber nicht ewig hier wohnen bleiben möchte...nicht ewig heißt für mich aber nicht das sie todunglücklich ist hier zu wohnen. sie hat gesagt, das sie oft geweint hätte wegen mir. das habe ich nie mitbekommen, wollte sie mir nicht glauben. war aber so. wir haben uns nie hingesetzt und richtig über die probleme gesprochen. da kann sie mir 100 mal sagen sie hätte es mir ja gesagt... oder.....jetzt hat sie mir erst gesagt, das sie keine matteriellen dinge geschenkt bekommen wollte...(siehe weihnachten) da wollte sie lieber...ich weiß nicht, heiratsantrag oder sowas bekommen.... das hat sie mir aber nie gesagt. ich kann nicht wissen das sie sich sowas zu weihnachten gewünscht hat.
sie war auch oft bockig und stur. strahlte keine freude mehr aus und war auch nicht unternehmungslustig und das lag nicht immer nur an mir. ich habe öfters mal angesprochen, ob wir nicht mal in urlaub fahren sollen, sie hatte keine lust dazu. oder wenn ich mal was gesagt habe, was mich bei einigen ihrer freunde stört, das hat sich nicht für sich behalten, das hat sie denen erzählt....witzig oder?

aber glaubt mir, meine fehler sind auch nicht ohne gewesen.

15.10.2014 09:35 • #602

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

Strega
ich kann meinen gefühlen freien lauf lassen, aber ich weiß nicht, ob das immer so gut ist.
er zieht bei mir aus. hab heute alles zusammengestellt. beim räumen festgestellt, dass er während unserer beziehung 4(!) vorladungen von der polizei hatte und das nicht als zeuge. das ist übel und ich wusste nichts...
um drei holt er sein zeug. ich werde nicht da sein, mein bruder macht das.

danke für eure worte!

15.10.2014 10:22 • #603

F
Doch strega... Das ist gut. Man muss auch trauern können. Vielleicht nicht überall und immer, aber grundsätzlich muss es raus.
Ich habe hier mal den Tipp bekommen, mir z.b. Eine feste Zeit zum heulen einzuräumen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin z.b.
Vielleicht hilft Dir das ja auch.
Da werden jetzt wohl noch ein paar harte Wochen vor Dir liegen. Mir ging es auch so, dass ich in eine leere Wohnung kam, in der vorher immer Leben war. Mit der Zeit hat sich das gebessert...nur eben nicht von heute auf morgen... Lass Dir die Zeit.... Je mehr Du an Trauer zulässt, desto schneller geht sie vorbei

Ja strange...ich sage ja auch nicht, dass DU keine Fehler gemacht hast.
Ich frage mich aber z.b. Ob ihre Unzufriedenheit und Lustlosigkeit überhaupt was mit Dir , oder nur mit Dir zu tun hatte.
Die Sache mit der Hochzeit z.b.... Es sieht für mich so aus, als hätte sie versucht, ein Defizit in ihrem Leben zu füllen. Ich fühle mich nicht wohl, also gehe ich den einzigen Schritt nach vorne, der sich mir momentan bietet.
Das war aber wohl keine Lösung.
Jetzt geht es ihr schlecht und sie überlegt wieder in ihre Komfortzone zurück zu gehen, statt in sich zu gehen und den Fehler bei sich zu suchen.

Verstehst Du, was ich meine?

15.10.2014 10:37 • x 1 #604

E
ein bisschen verstehe ich. alles sehr komplex und genaues weiß man leider nicht. es ist für mein ehrz nur sehr schwer diese distanz zu wahren. ich erwische es zwischendurch dabei, wie es sich vorstellt wieder mit ihr zusammen zu sein. wenn das so weitergeht lass ich mir ein kunstherz einsetzten...

15.10.2014 12:03 • #605

Strega
also...ich komm echt nicht klar. grad bin ich wütend (fühlt sich toll an)
mein ex erzählt meinem bruder, dass er ja gar keine trennung wollte. nur räumlich, aber beziehung solle weiterlaufen. und ich hätte mich getrennt! hört derüberhaupt, was ich sage? ich sagte gestern, dass ich das alles nicht will.
uuund: gestern sagt er, heute holt er den rest. den REST. was heißt rest für euch? er war dann heute schockiert, dass so viel dasteht. er hatte gedacht, es könne alles hierbleiben, bis er ne wohnung hat. häää?
gestern will er den rest holen, heute wollte er es stehen lassen (ohne mit mir darüber zu reden)
ich verstehs nicht, was geht in dem nur vor...
tseee

15.10.2014 17:37 • #606

E
Ist vielleicht zu einfach gesagt, aber vielleicht solltet ihr euch nochmal zu einem Gespräch treffen?

15.10.2014 17:50 • #607

Strega
irgendwann vielleicht...

15.10.2014 19:12 • #608

mariechen nun allein
ich habe in der ganzen, zugegebenermaßen kurzen Zeit hier im Forum, alles gelesen aus deinem Fred und ich bewundere dich um dein Kampf aber auch wie du es gemeistert hast.
Ich hoffe die Kraft und den Mut habe ich auch.
Mariechen

15.10.2014 19:31 • #609

E
Zitat von mariechen nun allein:
ich habe in der ganzen, zugegebenermaßen kurzen Zeit hier im Forum, alles gelesen aus deinem Fred und ich bewundere dich um dein Kampf aber auch wie du es gemeistert hast.
Ich hoffe die Kraft und den Mut habe ich auch.
Mariechen

Wen meinst du?

15.10.2014 19:38 • #610

mariechen nun allein
Dich!

15.10.2014 19:50 • #611

E
Oh, danke

15.10.2014 21:23 • #612

mariechen nun allein
wirklich !

15.10.2014 21:35 • #613

A
Zitat:
es ist für mein ehrz nur sehr schwer diese distanz zu wahren.
ich erwische es zwischendurch dabei, wie es sich vorstellt wieder mit ihr zusammen zu sein.
wenn das so weitergeht lass ich mir ein kunstherz einsetzten...

hallo Strange

da wird dir auch kein kunstherz helfen, denn der schmerz kommt nur vom ego, das diesen immer wieder neu erzeugt weil es nicht loslassen kann und das ego läßt keine distanz zu, weil es sich sonst einsam und verlassen fühlt.

nur unser ego erschafft schmerz, leid, krisen, dramen, kriege, es hilft uns zu überleben ohne das wir absaufen, aber es ist nur ein kleiner, illusiorischer teil von uns.

unser ego verhindert notwenige veränderungen und wachstum, es will, dass alles so bleibt wie es ist, auch wenn es uns schadet und wir deshalb leiden und es hat angst davor altes loszulassen und hält uns in unseren kinderschuhen fest.

jeder schmerz in uns ist ursprünglich mal aus einem mangel von liebe in den verschiedensten situationen entstanden – und das erschafft immer wieder neues leid weil wir frühe gedanken unbewusst immer wiederholen und damit erzeugen wir auch gefühle und handlungen, die uns nicht gut tun.

ego glaubt an unüberwindbar erscheinende ängste, erzeugt gefühl von bedrohung und das gefühl unterzugehen...welches einem gefühl zu sterben nahekommt und es ist erfinderisch.
es beherrscht uns über das unbewusste und holt aus unseren dunklen, verborgenen tiefen immer das hervor, was gerade zu der situation passt.
.
wer sich von all seinen ängsten und schmerzen befreien will braucht mitgefühl, verständnis und annahme für sich selbst - und das total – so wie er ist, so wie er denkt und so wie
er sich gerade fühlt – nur dann kann sich angst wieder umwandeln weil es dem ego den sprengstoff nimmt. wichtig finde ich dabei bei sich selbst zu bleiben und verantwortung für sich zu übernehmen und nicht im anderen den sündenbock zu suchen. und ich finde vergeben sehr wichtig, denn so entsteht die restliche heilung und ent-schuldung. vergeben was ich mir selbst immer wieder angetan habe durch mein denken, welches meine gefühle erzeugt und durch meine handlungen und reaktionen, die gegen mich und andere waren.

deiner ex geht es genauso wie dir, für mich gibt es keine schuld, jeder hat nur einen anteil an der situation, jeder hat das gegeben, was er geben konnte, weil er es nicht anders wusste und hat überwiegend das für ihn bestmögliche getan, ihr habt es nur nicht geschafft eure schwächen zu erkennen und sie allein und gemeinsam in stärken umzuwandeln. es braucht dazu mut, ehrlichkeit und vergebungsbereitschaft und eine positive lebenseinstellung.

zu lernen sein ego größtenteils aufzugeben ist ein prozess, der langsam geschieht und die lebensschule hilft uns dabei das zu lernen, denn ohne schmerz zu leiden würden wir diesen prozess nicht angehen,
erst müssen wir durch dieses (alte) leid hindurch und davor fürchten wir uns fast alle.

statt im widerstand zu sein, half mir zu allem ja zu sagen, zu der situation, zu meinen wünschen, z.b. : ja, ich vermisse ihn : ja, ich denke ständig an ihn : ja, ich stelle mir vor, dass es wieder etwas werden kann : ja, ich wünsche mir so sehr , dass ...
mit dieser annahme verflüchtigten sich meine gefühle diesbezüglich immer mehr, sie lösten sich bald auf und damit wurde mir auch klar, dass ich das alles gar nicht mehr brauche... es war nur mein ego, was mich das glauben lies.

16.10.2014 04:55 • #614

E
hi,

für 5.55 uhr ist das mal eine leistung so einen tiefgründigen text zu schreiben. um die zeit hab ich zum 5. mal auf meinen wecker gehauen.
deinen text muss ich mir mehrmals durchlesen.

morgentief...

muss mich schon sehr zwingen bei mir zu bleiben, ansatzweise. eigentlich gelingt es mir nicht. das enzige was ich fühle ist angst und unsicherheit. morgen ist freitag...und morgen nacht weiß ich vielleicht mehr. muss einfach durchhalten und mich in gedult üben. ich könnte es zwar abkürzen, indem ich ihr sage, dass ich das nicht mehr will, weil es mir schlecht geht, aber das kann und will ich nicht.

16.10.2014 08:43 • #615

A

x 4