Strega
- 101
- 2
- 14
Muffin0142
Muffin0142
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von Hinrich:Zitat von Strega:vielleicht wäre es gut, zu lernen, nichts von einem menschen zu erwarten. einfach nichts...
Hallo,
das ist ein sehr richtiger und guter Ansatz. Viel wichtiger ist aber, dass man sich selbst liebt und dadurch immer in der Gewissheit leben kann das, egal was oder wen man verliert, man immer noch sich selbst hat.
Das klingt sicher alles etwas abstrakt, aber nur so bleibt man auch in einer Beziehung zu einem Menschen sich selbst nah und treu. Und dann gerät man auch gar nicht erst in irgendeine Form der Abhängigkeit, die ja ganz oft zum Scheitern führt.
Es ist tatsächlich etwas an dem Sprüchlein, dass sich zwei Liebende nicht wie Bettler begegnen sollten.
Beste Grüße!
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von Muffin0142:ich bin ehrlich ich bin ein fauler Sack. Habe in den Letzten Jahren kaum ein Buch angefasst wenn ich es nicht musste. Aber in den Letzten 4 Wochen habe ich 3 Bücher verschlungen was das Positive Denken betrifft. Hilft ein wenig. Was aber der Die Bücher befast die Beziehung retten oder Die Bezeihung im einklang halten betrifft sind schon etwas gewagter aber ein gute anschaueungslektüre wie es funktionieren könnte. Vorraus gesetzt der Partner macht dabei mit. Dann funktionierts. Aber wenn derr Parnter in seinem alten trott weiter macht da kann man sich noch so bemühen und verbiegen dann hilft nichts.
Hinrich
Zitat von Strega:ja Hinrich, man sollte so denken, fühlen und leben können. das wissen ist da, die praxis noch weit weg.
es ist doch auch so schön mit einem anderen gegenüber... ich konnte noch nie gut allein sein und muss das jetzt aushalten und lernen...
Steffi76
Muffin0142
Muffin0142
Zitat von Strange:Zitat von Muffin0142:ich bin ehrlich ich bin ein fauler Sack. Habe in den Letzten Jahren kaum ein Buch angefasst wenn ich es nicht musste. Aber in den Letzten 4 Wochen habe ich 3 Bücher verschlungen was das Positive Denken betrifft. Hilft ein wenig. Was aber der Die Bücher befast die Beziehung retten oder Die Bezeihung im einklang halten betrifft sind schon etwas gewagter aber ein gute anschaueungslektüre wie es funktionieren könnte. Vorraus gesetzt der Partner macht dabei mit. Dann funktionierts. Aber wenn derr Parnter in seinem alten trott weiter macht da kann man sich noch so bemühen und verbiegen dann hilft nichts.
wie das einen verändert, komisch ne.
ich habe vor der trennung abends im bett unglaublich gerne gelesen...bücher comics usw... und nach der trennung? ich ertrage es nicht ein buch zu lesen oder z.b. radio zu hören, pop musik macht mich wahnsinnig. habe ich immer ganz gerne gehört, aber ich bin seit der trennung voll auf der metal schiene. etwas anderes geht nicht. ich kann mich auch nicht auf filme oder serien konzentrieren. morgen abend kommt die 5 staffel the walking dead, das wird die erste serie sein, auf die ich mich versuche zu konzentrieren.
und ja, wir behalten uns hier im auge, wir achten auf einander, obwohl es nur text ist und obwohl wir teilweise sehr weit auseinander wohnen, aber diese zusammengehörigkeit hier ist einfach großartig. wirst du auch noch merken
Muffin0142
Hinrich
Zitat von Strange:ich versuche mit mir selbst klar zu kommen und das ich keine angst haben muss wenn ich alleine bin. es gibt tatsächlich momente in denen ich mir wünsche, sie hätte mich nicht kontaktiert letzte woche. dann würde es mir jetzt nicht so schlecht gehen. ich hab so viel gemacht im mich aus dem dreck zu ziehen und das wirft mich jetzt wieder etwas zurück.
aber ich finde immer wieder halt in diesem forum. das hätte ich an dem tag meiner anmeldung hier wirklich nicht gedacht..und heute...38 seiten voll
Ehemaliges-Mitg.
Hinrich
Alena-52
Zitat von Strange:hallo strangeam ende dieser 2 monatigen pause hat sie dann per email schluss gemacht. die welt ging für mich schon wieder unter.
und wie durch ein wunder hat sie sich bei mir wieder gemeldet und gesagt das sie einen großen fehler gemacht hat. wir sind wieder zusammen gekommen....
dann dauerte es nicht lange und sie schlug mir vor zusammen zu ziehen.
ich war zwar anfangs nicht soo begeistert davon, haben dann aber nach vielen besichtigungen für eine wohnung entschieden. das war dann im jahr 2010.
nach 3 jahren zusammen wohnen hat sie mir zu verstehen gegeben endlich mal zu heiraten.
wieder war ich nicht besonders begeistert (ich hab immer angst vor allem neuen).
nun gut, es dauerte einige zeit bis ich mich mit dem gedanken angefreudet habe und habe ihr dann im sommer 2013 den antrag gemacht in den sie auch einwilligte. wir haben dann im september geheiratet.
tja und so vergingen die monate bis märz, da meinte sie zu mir, es wäre jetzt an der zeit ein kind zu machen. oh gott hab ich gedacht....ok, ichhab mich ein bisschen dagegen gewehrt, aber dann eingesehen das es völlig normal ist wenn man so lange zusammen ist. nun gut, dann haben wir es 3 monate probiert....bis ca mai.
da fing sie auf einmal an sich anders zu verhalten. man merkt das wenn man lange zusammen ist.
...die ganze zeit! sobald sie zu hause war hatte sie ihr handy in der hand, bis sie ins bett ging.
einmal habe ich sie hier nachts um 3.30 uhr erwischt, wie sie ihm schrieb. ab da war ich sensibilisiert ws ihr verhalten anging.
und da habe ich sie zu einem gespräch gebeten..... es fing mit den worten an:eigentlich wollte ich damit warten bis deine eltern wieder da sind. (urlaub)
oh kacke, dachte ich. die wird doch nicht..... doch sie hat mir da gesagt, das sie sich kein leben mehr mit mir vorstellen kann.
sie würde mich nicht mehr lieben. sie hat mir tausend sachen an den kopf geworfen....dinge an die ich mich schon lange nicht mehr erinnern konnte.
unfassbare dinge....auch unfaire dinge wie unser musikgeschmack oder gemeinsame interessen, oder weihnachtsgeschenke oder sie meinte auch das sie meinen heiratsantrag dumm fand....und und und....
ich bin an diesem abend einen kleinen tod gestorben. das war so ein schock...ich hätte damit nie gerechnet. probleme ja, aber gleich die beziehung beenden....wir kennen uns 13 jahre und sind jetzt 9 monate davon verheiratet.
sie betitelte diese gemeinsame zeit, als verlorene zeit.
sie hat meine leicht psychischen probleme beschwert, ich habe einige zwänge ausgepräft in den letzten jahren. aber nichts was sie nicht seit jahren von mir kennen würde.
dann sagte sie noch, das sie ja eigentlich schon vor der hochzeit schluss machen wollte. das muss man sich mal vorstellen, da heiratet sie mich trötzdem, weil sie denkt ich würde mich irgenwie danach ändern.
Muffin0142