135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

F
Guten Morgen Strange,
Was war das für ein Date am Samstag?
War das die Frühstücksdame?
Ich glaube übrigens nicht, dass Deine Ex sich selbst darüber im klaren ist, was genau ihre Motivation ist. Und wenn es nur der Trennungsschmerz ist, wird sie das wohl nicht direkt sagen. Wäre ja auch blöd. Wer sagt schon: Du ich will Dich sehen, weil ich Dich zum verarbeiten meines Trennungsschmerzes brauche?
Egal wie.... Versuche Dich abzugrenzen und ganz klar zu sagen, was Du Dir geben kannst und was nicht..

10.10.2014 06:57 • #511

E
hallo,

ne die frühstücksdame ist eine freundin, eine richtige. die ist auch viel zu jung für mich und ich bin ihr zu alt.

ach das war eine von weiter weg. ich weiß nicht ob ich irgendwas falsches geschrieben habe....schnell vergessen ist wohl am besten.

ich kann dir das wirklich nicht sagen was sie will. sie sagt nur das es ihr schlechter geht als jemals zuvor und das sie mich vermisst. aber mehr kommt dann auch nicht. kann sichhier jemand davon frei sprechen, das er nicht diese hoffnungsgefühle entwickeln würde wenn der ex partner wieder klingelt...? auch wenn er/sie nur die zeitung vorbei bringt

ich hätte jetzt gerne einen emotionschip den ich deaktivieren könnte. ich weiß genau das es heute abend hart und emotional wird. mein herz ist schon wieder weiter als mein kopf.

10.10.2014 07:24 • #512

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

F
Nee davon kann sich hier gewiss niemand freisprechen. Das ist ja das fatale in so einer Situation.

10.10.2014 07:26 • #513

U
Ich noch mal...
Warum Deine Ex plötzlich emotional in den Seiten hängt? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sie feststellt, daß der Neue auch seine Ecken und Kanten hat und die rosa Wolke 7 auch mal Luftlöcher aufweist... Das ist alles Neuland für sie, sie kann ihn noch nicht so gut einschätzen und das macht sie vielleicht unsicher, ob sie tatsächlich den richtigen Weg gewählt hat. In Dir hatte sie jemanden, von dem sie genau wusste wie er auf was reagiert. Das gibt Sicherheit. Und natürlich darf man die vielen gemeinsamen Jahre nicht unterschätzen. Wenn sie zu ihrem Neuen sagen möchte: Erinnerst Du Dich noch wie .... dies oder das war... Dann muss sie sich auf die Lippe beißen, denn das waren ja Erinnerungen, die sie mit DIR erfahren hat.
Eine Trennung nach langer gemeinsamer Zeit ist eine heftig bittere Geschichte. Auch wenn man vielleicht meint, der Verlasser hätte es leichter, denn Next sitzt ja schon parat - aber ich persönlich denke, daß JEDER, auch der Verlasser, seine ganz persönliche, private Stunde hat, in der die Erinnerungen einfach übermächtig werden - und die Trauer. Das ist Verarbeitung - und gut so! Lieber Strange, Du hast so viel geschafft, sei stolz auf Dich! Hör Dir Deine Ex an, aber zieh Dir nicht noch irgendeinen Schuh an, der Dir nicht passt. SIE muss mit IHRER Trauer, ihrer Verarbeitung allein fertig werden. Das kannst Du ihr nicht abnehmen.
Aber warten wir erst mal ab. Sind ja noch alles ungelegte Eier...

10.10.2014 08:06 • #514

S
Hi!

Ich hab jetzt grad tatsächlich den ganzen Thread durchgelesen. Und dass sich deine Exfrau jetzt doch wieder gemeldet hat hat mich echt sauer gemacht.

Pass auf, dass du nicht zu ihrem Spielball wirst. Ihr wird die Trennung natürlich auch Nahe gehen, aber es kann nicht sein, dass sie dich wochenlang durch die Hölle gehen lässt und jetzt, wo die Trennung ernst wird, doch wieder den Kontakt zu dir sucht. Sie soll sich gefälligst entscheiden, was sie möchte - So ein hin und her kann dir auf Dauer einfach nicht gut tun.

10.10.2014 20:10 • x 1 #515

E
hi,

unser treffen ist vorüber. ich weiß noch gar nicht so richtig was ich schreiben soll. wir haben uns bei mir getroffen. der erste gedanke den ich grade fassen kann ist der, dass dieses treffen richtig war.
als ich die tür öffnete hat es mich doch tatsächlich umgehauen.....ihr mögt mich für verrückt halten, aber sie sieht wahnsinnig gut aus....oh man...wie habe ich sie vermisst....
wir haben etwas gegessen und dann haben wir uns aufs sofa gesetzt. keiner von uns wusste dann so richtig etwas zu sagen. aber wir haben uns langsam herangetastet. wir haben über die trennung gesprochen, wie wir empfunden haben. welche gründe dazu geführt haben. es gab keine vorwürfe. was hat dazu geführt, dass sie jetzt etwas anders denkt? am anfang meinte sie hätte sie das alles sehr gut wegstecken können, aber es hat sie (wie hier auch vermutet) irgendwann doch eingeholt. sie hat viel auf andere gehört und tut es noch. sie meinte sie hätte niemandem etwas über unser treffen gesagt. es würde niemand verstehen.
nun wir haben fast 6 stunden hier gesessen. ich bereue es nicht. sie weiß anscheinend nicht wie sie weitermachen soll. sie ist hin und hergerissen. sie hat angst wieder einen fehler zu machen und angst das ich wieder so werde wie ich war... nein, sie hat sich nicht bei mir ausgeheult. ich bedeute ihr anscheinend noch etwas. es war ein sehr emotionaler abend, doch auch gefühlvoll.
als sie signalisierte das sie bald fahren würde habe ich ihr einfach durch gesicht und die haare gestrichen und ihre hand gehalten und sie hat sie nicht zurückgezogen. ich habe sie dann bis zu ihrem auto begleitet und dann haben wir uns angeschaut und uns umarmt und ich habe diesen moment so genossen und ihren duft inhaliert. dann habe ich sie angeschaut ihre hand genommen und ihr halb auf den mund und wange geküsst....in diesem moment lag so viel zauber wie ich ihn selten erlebt habe...und dann haben wir uns angesehen, genickt und uns verabschiedet...
wir haben nichts vereinbart oder geplant, ich muss das erst auf mich wirken lassen und sie auch. dann werden wir sehen wie es weitergeht. keine entscheidung, keine vorwürfe und kein ........ach ich weiß auch nicht. vielleicht kleine schritte....und dann werden wir sehen. ich bereue diesen abend nicht. es war eben nur sehr emotional. ich werde mich jetzt abschießen. ich sehne mich nach ihr...wie sehr ich sie vermisst habe... bis morgen früh....danke dass ihr da seit.

10.10.2014 22:56 • #516

chris75
Hi Strange !
Klingt alles Super für Dich

Wie es bei Dir läuft, so könnte ich mir das auch vorstellen.
Die Chancen sind dazu gut, da wir in guter Freundschaft auseinander gingen.

Streit und Wut bringt nix, wie Du beschreibst. Führt nur zu mehr Problemen.

11.10.2014 10:48 • #517

E
Wir werden uns wieder treffen... Ich hoffe das wir uns nochmal neu kennen lernen... Ich fahr zu ikea mit einer guten Freundin, Seele baumeln lassen...

11.10.2014 11:01 • #518

S
Ich drücke dir die Daumen. Aber macht langsam, und vorsichtig. Die kleinen Schritte...glaube das ist ganz wichtig, gerade bei einer so langen Zeit, die ihr schon hinter euch habt.

Euer Abschiedsmoment klang wirklich magisch...richtig schön. Freut mich, dass alles so gelaufen ist. Hoffe nur, du wirst nicht enttäuscht!

Pass auf dich auf

11.10.2014 11:07 • x 1 #519

M
Hallo Leute ich bin Neu hier und ich weiß nicht was ich tun soll. Habe diese Seite durch zufall gefunden. Ich bin am vergangenen Montag aus gezogen. Aber nur mit meinen Klamotten. Meine ganzen Möbel und Waschmaschine einfach alles ist noch bei Ihr. Sie meinte sie braucht Ruhe von mir und solle sie einfach mal in Ruhe lassen. Gestern hat sie dann alles Blockiert was mit mir zu tun hat. Bin ich Naiv und Dumm ?

11.10.2014 11:08 • #520

chris75
Ja das meine ich auch Aufpassen, das nicht wieder ein Spiel daraus wird.
Das ist nämlich nicht sehr angenehm, wenn man Hoffnungen hat und Sie werden nicht erfüllt.
Geduld ist gefragt.

Viel Ablenken, Gute Freundinnen treffen. Ist viel Wert

11.10.2014 11:19 • #521

chris75
Muffin0142

das müsste man mehr zu Eurer Geschichte wissen !

11.10.2014 11:20 • #522

M
Okay

11.10.2014 11:21 • #523

M
Wir haben eine 8 jährige Beziehung gehabt oder haben sie noch? ich habe keine Ahnung. Die mit Höhen und tiefen etwas belastet war. Wir bewohnten ein einfamilien haus. Ich war aber meistens bei meiner Mutter unter der Woche da sie alleine ist und schwer krank ist. Ich bin zwar berufstätig aber Abends und Morgens musste ich einfach nach meiner Mutter sehen da sie sehr körperlich eingeschränkt ist. So sahen wir uns immer nur am Wochenenden. Meine freundin war immer etwas gebrägt von eifersucht. Ich regelte das mit der Pflegeversicherung und der Diakonie dass meine Mutter versorgt ist und entschloss mich letztlich im November letzten jahrs zu meiner freundin zu gehen. Ich bezahlte die miete usw. Es war alles harmonisch. Bis dann im Juli diesem Jahres. Wie alle sind wir auch im Facebook und da ich meister bin und die Bürotätigkeiten mit Weiblichen Angestellten teile, meldete sich eine alte Arbeitskolegin bei mir. Wir schrieben mit einander aber nur kurz. Da ich den Beziehungsstatus mit dem Namen meiner Freundin angegeben hatte suchte die Arbeitskolegin sie auf. Es entstand schriftverkehr zwischen meiner freundin und Ihr. Die Person schrieb auf einmal was für ein wundervoller Mensch ich wäre und der S. mit mir, so etwas hätte sie noch nie erlebt. Meine Freundin war total ausser sich. Klar sie Flippte aus und wollte mich zur Rede stellen. Ich wusste aber von nichts. Es kam nie irgendetwas zu stande. Diese Frau wusste das ich in einer Beziehung bin. ich dachte auch nicht daran irgenetwas mit der an zu fangen. Ich bemerkte zwar das sie Ambitionen zu mir hatte aber ich sie aufklärte. Auf jedenfall schrieb sie meiner freundin von meinen fantasien die ich ihr gesagt hätte. Dass wir im Whatsapp mit einander geschrieben hätten aber sie leider die nachrichten schon gelöscht hätte sonst würde sie ihr diese Schicken. Ich d´sagte meiner Freundin, da merkst doch das sie lügt. Meine freundin meinte die fantasien kennt nicht einmal sie. Ja wiedrum woher den auch das sind nicht meine. Die verarscht dich. Kurze Zeit später bekam ich eine sms mit der Nachicht! So hast jetzt Ärger zu hause hahaha Es war zum verzweifeln. meine freundin redete nichts mehr mit mir. Ein paar tage später als ich von der arbeit heim kam saß sie da und simste. Den ganzen Abend lang das ging Tage lang. Auf einmal wenn ich abends kam ging sie aus dem Haus für ein bis eineinhalb std . Von Ihrem Sohn erfuhr ich letztlich dass sie mit einem Mann telefoniert und schreibt und was das zu bedeuten hat fragte er mich. Ich war per blex. Ich steellt sie zur rede aber keine Antwort. Es wurde immer schlimmer sie glaubte mir nnicht aber der anderen Frau alles. Montagsabend dann Ihr sohn zu mir du ich habe mit bekommen dass mama zu dem Mann gesagt hat ich liebe dich. Und da wurde es mir schlecht. Ich wurde wütend beschimpte sie und sie mich. Darauß resultierte das ich Mittiwochs mit einem LKW kam und meine Sachen Packte. Ws war so schwer und tat so weh. Ich suchte immer wieder den Kontakt aber nichts. Kein Ran kommen an sie. Letztlich dachte ich für was noch kämpfen und Kündigte den Mietvertrag des Hauses. Nun war sie gezwungen auch zu kündigen den sie ist nur Hausfrau. Nach weitern 4 Wochen der stille meldete sie sich mit einer Komischen SMS bei mir. Sie wollte immer eine Baby von mir und wollte immer dass wir heiraten aber ich hätte mich immer davor gedrückt. Ich muss eins dazu sagen wir haben vor zwei jahren unser Baby verloren. Nun es kam aus allem wieder kontakt zu stande. Wir trafen uns redeten iund wollten ein neusstart. Sie erzählte mir von der Wohnung was sie gemietet hat. Wie bezahlen keine Ahnung. Wir redeten über das Heiraten wie ich darüber dachte und wie sie darüber dachte. Wir zogen dann auch gemeinsam in die Wohnung. Machte Ihr dann vor ca. drei wochen ein Heiratsantrag wo sie auch ja sagte. Ich wollte dass sie Ihre unterlagen zusammen suchte und wir auf das Standesamt gehen können. Ich habe ihr auch gesagt ob sie sich sicher ist noch mal versuchen mit einem Baby oder ob sie nicht angst davor habe. Nein Sie möchte. Ich dachte alles Okay . Ich habe den Dauerauftrag auf mich ausgestellt sie hat eine bankvollmacht bekommen, ich habe den Strom auf mich angemeldet. Da sie sich etwas mit den Zahlungen verrant hatte. Alles schien in Ordnung zu sein. Bis eine gemeinsamer Bekannter bei ihr auftauchte der jemand brauchte um sich aus zu heulen. Ja super dachte ich das kann kja heiter werden. Selber erst Probleme geb´habt und jetzt kommt noch einer mit Problemen. Der kontakt wurde zwischen denen intensiver per whatsapp. Der aber schon seit 16 jahren verheiratet ist. Nun kamen bei mir zweifel auf. Von dem andern typ nie wieder was gehört. jetzt der taucht auf einmal auf. Super. Sie veränderte sich und schrieb mir wo ich auf der Arbeit bin dass sie glaunbt mit uns wird das nichts mehr. Ich würde ihr die Luft zum atmen nehmen und würde durch meine eifersucht sie seelisch und psychisch krank machen. Abends suchte ich das gespräch mit ihr. Sie meinte sie habe sich in Ihn verliebt. Aber er weiß nichts davon. Ja super dachte ich. Ich versuchte alles aber ich merkte wie sie sich immer weiter von mir entfernte. Sie meinte sie muss zur Ruhe kommen und ich soll sie einfach mal in ruhe lassen. Sie wäre von mir und einem Bekannten überredet worden wieder mit mir zusammen zu kommen. Ich würde ihr leid tun weil ich Ihr meine Liebe gestand. Ich d´sagte Ihr dass sie meine große Liebe ist und ich den rest meines Lebens mit hr verbringen möchte. Dies sagten wir uns auch als noch alles in Ordnung war. Am Montag letztlich ging ich. ich versuchte immer wieder klarheit für mich zu finden aber durch ihre Aussagen würde für mich alles verwirrender. Ich fragte sie wie stellst du es dir vor? sie meinte lass mich in Ruhe und wir fangen wieder von vorne an aber ganz langsam. Ich in meiner Naivität packte meine klamotten und ging. KJetzt sind noch meine Möbel dort meine Waschmaschine uew. Bin jetzt bei meiner Mutter wieder weil wo hätte ich kurzfristig hin sollen. Seit gestern habe ich nun angefangen mit der Kontaktsperre aber habe bemerkt, in allem wo sie mich blockieren kann hat sie es getan. Ich rufte sie an und fragte nach warum sie das getan habe. Sie sagte nur lass mich einfach in Ruhe mal. SMS kann man auch schreiben. und im Whatsapp ist sie kaum noch haha. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Soll ich den Dauerauftrag kündigen wegen der Miete? sie läuft gefahr auf der strasse zu sitzen. Soll ich meine sachen holen und abschließen was ich aber nicht will. ich liebe diese Frau über alles. Ich will sie zurück weil ich weiß von dem sie sich anfangs unserer Probleme anverraut hat, das sie mich noch liebt. Das ist die Geschichte. Helft mir, ich bin am Boden zerstört. entschuldigt die Fehler aber ich kann gerade nicht anderst. Kann mich nicht konzentrieren

11.10.2014 12:05 • #524

chris75
Hi Muffin0142

Das ist natürlich eine schlimme Geschichte und eine Zwickmühle.
Du willst Sie, aber Sie irgendwie nicht mehr so richtig.
Aber Du willst Sie nicht auf der Strasse sehen, weil Du Sie liebst und Sie nicht verletzten willst

Leider gibt es immer wieder Leute die versuchen anderen Leuten ein Bein zu stellen, wie Deine Arbeitskollegin. Selber habe zum Glück so was noch nicht erlebt, das eine andere Frau der Beziehung im Weg stand.
Aber scheinbar muss Deine Freundin der Arbeitskollegin mehr glauben schenken als Dir.
Vielleicht ein Vertrauensproblem im Vorfeld ?
Das kommt mir auch irgendwie so vor, als wolle Sie Rache ausüben, wenn Sie Aktiv einen anderen Mann sucht.
Ich würde behutsam nochmal mit ihr unter 4 Augen sprechen, wegen der Wohnung und wie Sie sich das vorstellt.
Leider schwierig. Aber auf eine klare Aussprache würde ich schon drängen

11.10.2014 12:46 • #525

A

x 4