135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

Kickback
Hey Strange,

ich verfolge deinen Thread schon eine ganze weile.
Harte Sache die da passiert ist aber du bist jetzt frei. Sie ist weg, keine gemeinsame Wohnung mehr. Du hast dein eigenes Reich. Morgen ist dein Tag.
Du hast Geburtstag, lass dir den nicht auch noch vermiesen. Versuche jetzt die guten Sachen zu sehen. Die tiefe werden weniger. Schau nach vorn. Mich was dir gefällt und was dir Spaß macht.
Ich kenne diese Tiefs sehr genau und muss sie auch fast täglich ertragen. Meine ex kommt morgen zu mir. die letzten Sachen zusammenräumen, sie will den ganzen Tag da sein und noch mit mir kochen. Ich weiß was danach wieder mit mir los sein wird.
Aber egal ... nach den Tiefs kommen auch immer wieder Hochs, auch wenn sie am Anfang noch recht wenig sind und nicht von langer Dauer so werden sie doch mehr.

Schau nicht zurück, das ist es nicht mehr wert ... Arbeite an dir (machst du ja schon) und lebe und liebe dein Leben. Dann wirst du in Zukunft auch nicht die gleichen Fehler machen, denn wenn man erstmals ein Problem erkannt hat ist es schon die halbe Lösung. Dann kann man daran arbeiten. Es gibt so viel schönes da draußen man muss nur die Augen offen halten.

Wenn du jetzt keinen Kontakt mehr mit ihr hast ist es das beste was du machen kannst.
Und seien wir mal ehrlich. Selbst wenn sie zurück kommen würde, würdest du das noch wollen ?
Du weist doch innerlich ganz genau das nach so einem Cut die Sache eigentlich gelaufen ist. Es wär nie wieder so schön, und die Angst würde dir im Nacken sitzen.

Dann kannst du endlich alles hinter dir lassen.
Wir leben im Hier und jetzt. Vergangenheit ist Vergangen, und nur der Moment und die Zukunft zählen.
Du hast schon so große Fortschritte gemacht.
Du schaffst das, wir alle werden das schaffen.
Du bist deines Glückes Schmied und morgen geht ein neues Lebensjahr für dich los, seh es als neuen Lebensabschnitt. Als der beginn eines besseren Thomas.
Du bist nicht allein, und so wie du schreibst, hast du soviel Emotionen in dir das sich 1000de Frauen Super glücklich schätzen würden einen Kerl wie dich zu haben.

02.10.2014 17:38 • x 1 #466

Kickback
Happy Birthday Thomas, genieß deinen Tag und ich wünsche dir ganz viel gute und unbeschwerte Laune für heute. Möge sich alle schlechten Gefühle und Gedanken für heute verpissen

03.10.2014 07:32 • x 1 #467

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

F
Guten Morgen lieber Strange

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.... Aber nur ganz leise, weil Du den Tag ja ignorieren möchtest....

Ich hoffe, Du kriegst ihn ohne viel Kopfkino rum.

03.10.2014 08:14 • x 1 #468

latraviata
Von mir auch: Alles Gute! So oder so

03.10.2014 09:04 • x 1 #469

S
Alles Gute und keine bösen Gedanken Auch wenn du keine Lust auf Glückwünsche hast, ist doch nett zu sehen, dass hier ein paar Leute an dich denken, oder?!

Fühl dich feste gedrückt An deinem nächsten Geburtstag sieht alles schon wieder ganz anders aus, du wirst sehen. Die Welt bleibt ja nicht stehen, auch wenn wir das manchmal gerne so hätten.

Hoffe du feierst trotzdem ein bisschen bei deinen Eltern!

03.10.2014 09:49 • x 1 #470

A
Guten Morgen lieber Strange,

auch ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute... viel Kraft, Mut und Zuversicht... und dass du aus dem heutigen Tag das Beste machen kannst...

Fühle immer noch mit dir... deine letzten Beiträge, wie es zwischen euch war, beim Abschied... das zerreißt einen so, diese Endgültigkeit... man kennt den anderen in- und auswendig, man war so lange zusammen, und sieht den anderen auch so traurig... ich kenne das alles so gut...

Man muss es leider einfach annehmen, die Traurigkeit, den Schmerz... auch ich hab ab und zu immer noch das große Elend, heule viel... aber es tut gut, sich darüber auszutauschen... das tröstet ein wenig, wenn man sieht, wievielen anderen Menschen es auch so geht... ich drück dich mal ganz lieb

03.10.2014 10:11 • #471

E
Hallo, ich danke euch für die Glückwünsche und das ihr an mich denkt.
Ich habe das beste draus gemacht. Ich habe mir gestern eine Flasche teuren Sekt gekauft. Ich habe sie mir dann um 0 Uhr aufgemacht. War aber relativ schnell knülle davon. Aber immerhin habe ich mich nicht versteckt.
Was ist auch toll fand, um unsere Trennung herum habe ich eine nette junge Frau kennen gelernt. Eine Freundin von meinem Freund. Da sie aber 15 Jahre jünger ist als ich, war uns von Anfang an klar das wir Freunde sind. Wir haben gestern etwas geschrieben und ich habe sie spontan heute morgen zum Frühstück eingeladen. Das war richtig schön. Der erste Gast in meiner Wohnung. Sie hat mir ein bisschen den Tag gerettet.

Und ja meine ex hat mir auch gratuliert. Das fand ich auch in Ordnung. Allerdings hat sie mir auch geschrieben das es sich heute anfühlt, als wäre ich gestorben. Das hat mich schon ganz schön traurig gemacht. Ob die Aussage fair ist oder nicht, zeigt sie mir doch, das sie das ganze auch sehr mitnimmt und das sie doch nicht so kalt ist wie gedacht.
Ich weiß das ich mir durch diese Aussage keine Hoffnung mache. Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Hab grad mit meinen Eltern gegessen. Hab einen Mixer bekommen... Ich dreh durch *lach*

Wir werden sehen was heute noch so passiert.
Danke nochmal an euch

03.10.2014 13:26 • x 1 #472

latraviata
Ein Mixer? Super! Schön dass es auch gute Momente gab für dich! (- Mixer )

03.10.2014 13:48 • #473

E
Naja ich wollte ja eigentlich einen. Will mal Pizza und Co selbst machen. Mit der Hand kneten ist doof.

Aber ich habe Momente heute die nicht gut sind, wie der als sie das geschrieben hat. Seufz.
Aber ich bin Dankbar wegen des Frühstücks heute.

03.10.2014 15:41 • #474

latraviata
Naja das war aber auch echt .. unterirdisch .. was sie geschrieben hat .. sorry

03.10.2014 16:10 • #475

E
Erst hatte ich gedacht, ok ist schön das sie uns doch in Ehren hält. Aber heute hat sie mir wieder geschrieben und jetzt bin ich völlig fertig. Jetzt keimt Hoffnung in mir und das will ich nicht zulassen, aber meine Gedanken hängen an ihr fest..... Hier ihr Text von heute:

Ich kriege ärger,wenn ich dir schreibebin bei (freundin).
Keine Ahnung... Aber wenn man die ganze Zeit nur heulen muss,kann das ja auch nich richtig sein..
Ich dachte,deine zwänge hätten alles in mir tot gemacht,aber im Moment geht es mir viel schlechter... Aber aushalten sagen se alle...
Siehste,das sollte ich dir nich schreiben

Und jetzt? Das hätte sie nicht schreiben dürfen. Ich dreh grad am Rad..... Das darf nicht sein..... Aber diese verdammte Emotion Hoffnung ich kann sie nicht unterdrücken. Ich bin verzweifelt.... :'(

04.10.2014 09:58 • #476

S
Oh man, das ist nicht fair...Sie macht es sich leicht, schreibt sich den Mist von der Seele, und du fällst wieder ins Loch. Das kann es doch nicht sein! Natürlich machst du dir Hoffnungen bei solchen Texten, geht ja schlecht anders. Aber ich vermute ganz stark, dass sie es nicht hinkriegen würde - hört sich ziemlich hin- und hergerissen an, das typische innere Durcheinander nach so einem endgültigen Abschluss. Nur Hauptsache, man macht es nicht mit sich selbst aus, sondern bringt auch jemand anderen durcheinander! Großartig .

Allein schon, dass ihr alle zum Aushalten raten...wenigstens das hätte sie sich sparen können.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das macht mich wütend . Wie lange ist eure Trennung jetzt her, seit Sommer? Und bisher ist doch alles halbwegs fair gelaufen. Verstehe es nicht...

Was du damit machen sollst...Ignorieren? Nummer löschen? Anrufen und ihr ordentlich Bescheid geben? Alles nicht das Wahre, aber bloß nicht darauf eingehen. Dann hat sie dich am Haken, um ihre eigenen Gefühle zu beruhigen, und du hast am Ende gar nichts davon

Falls du akut wen zum reden brauchst, meld dich ruhig. Kann mir vorstellen, dass dir jetzt die Decke auf den Kopf fällt...

04.10.2014 10:22 • #477

latraviata
Sehe ich wie Shion. Es ist nicht fair.. v.a. auch mit dem netten Hinweis auf deine Zwänge.

Sie sollte das mit wem anders verarbeiten und sich nur bei dir melden, wenn sie ganz sicher ist ..

Wobei es wahrscheinlich auch echt schwierig wäre dem dann zu vertrauen. Trennungen haben schon ihren Grund. Sehnsucht und Trauer ist normal - melden sollte man sich aber als Verlassender nur wenn man das Gefühl hat, es hat sich substanziell was geändert. Raten möchte ich irgendwie nichts außer: tu was du denkst dass gut für dich ist. Denk aber auch daran was du durchgemacht hast..

04.10.2014 10:25 • #478

G
hmmmm....

also das mit dem andauernden Kontakt ist meiner Meinung nach nicht OK.
Ich meine wie sollst Du losslassen können und nach vorne schauen wenn Sie dich mit Ihrem SMS-Gesülze zutextet.

Allso meiner Meinung nach : Nummer wechseln oder Ihre Nummer beim Provider blockieren lassen

Ansonsten wirst Du immer Hoffnung haben und aufs Display schauen und hoffen das noch was kommt.
Aber überleg mal was Du alles auf dich genommen hast (Umzug etc.) und das viele Leid dazu.

Für Sie ist es sehr komfortabel, sie hat wahrscheinlich schon länger abgeschlossen mit der Beziehung ist aber zu Feige um den letzten wirklichen Schritt zu tun, nähmlich den Kontaktabbruch.

DU MUSST Ihr auch deine Grenzen zeigen! Überlege es Dir gut, aber Du wirst dein Leiden nur verzögern....
Und ganz ehrloch Liebeskummer, Trennungsschmerz lohnt sich nicht, es ist deine vergebene Lebenszeit....

Ich wünsche Dir alles Gute und alle Gute nachträglich zu Deinem Gebur.

04.10.2014 13:45 • #479

E
Oh nein, jetzt schreibt sie das sie mich vermisst.... Das darf doch nicht wahr sein... Ich musste mir auch selber die Hilfe suchen und ich habe ihr nach der Trennung nie geschrieben das ich sie vermisse. Ich habe sie in Ruhe gelassen.

04.10.2014 15:31 • #480

A

x 4