135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
hey, ich danke euch beiden.
ja es war ein schöner abschluss. den hat nicht jedes paar.

wir schreiben noch ein bisschen über whatsapp miteinander. sie ist auch sehr traurig. das hat sie mir eben geschrieben. aber ich bin sehr dankbar für diesen abschluss. das zeigt unseren gegenseitigen respekt und die achtung vor einander.

aber wow, es war wirklich hart. die ersten tränen seit wochen.
aber ich bin dankbar und habe kein schlechtes gefühl mehr.
wir versuchen freunde zu bleiben, ob es gelingt weiß ich nicht. wird die zeit zeigen.

schon seltsam so eine trennung.

ichhabe mich heute emanzipiert. habe mir einen riesen fernseher bestellt.
dann war ich noch bei ikea und wollte eigentlich nur einen mülleimer kaufen, in der tüte waren dann noch eine violette decke, ein kissen und ein violette bezug. das passt gut zu schwarz ;D und ich habe mir ein bild gekauft das ich scon immer haben wollte.

ach ja, ich habe mir am wochenende ein led stimmungslicht gekauft, mit farbwechsel. wollte ich immer haben. jetzt kann ich es ;D

trotzdem, ein trauriger tag.... aber auch irgendwie gut.

29.09.2014 21:32 • #421

E
Danke euch.

29.09.2014 22:45 • #422

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

E
Doppelpost

30.09.2014 05:40 • #423

E
Doppelpost Nr. 2

30.09.2014 05:40 • #424

E
Puuh.... Konnte nur bis 5 Uhr schlafen... Das tief hat mich im Griff. Wir haben uns gestern Abend die ganze Zeit geschrieben. Wir haben unseren Frieden gemacht.

Aber heute morgen habe ich Panik. So als würde mir jemand den Hals zu drücken. Ein weinerliches Gefühl. Das Gefühl als wenn mich einer hat alleine steht lassen. Sonst wie früher als Kind das seine Eltern nicht mehr wieder findet. Ein Heimweh Gefühl, wie ich es immer auf frühen Klassenfahrten hatte. Ich merke wie die Panik hochkocht. Was soll ich blöd tun um das zu kontrollieren. Ich würde jetzt gerne nicht alleine sein. Aber hier ist niemand. Es fühlt sich schlimm an jetzt wo sie endgültig weg ist. Sie ist jetzt nicht mehr drei Minuten entfernt. :'(

30.09.2014 05:41 • #425

E
ich bin so richtig traurig. musste eben die ganze zeit auf dem weg zur abeit weinen und jetzt habe ich mich auch nur schwer im griff. ich dachte, ich wäre weiter. aber der abschied hat mich furchbar zurück geworfen. so schlecht habe ich mic seit der trennung vor über 3 monaten nicht mehr gefühlt.
vielleicht wäre es doch besser wir hätten streit. ich bin so traurig über den verlust. ich kann es nicht mehr in worte fassen.
das gestern macht mich völlig fertig.
warum ist jetzt niemand hier der mich tröstet und der mich in den arm nimmt. ich fühle mich so alleine...

30.09.2014 06:57 • #426

N
Lieber Strange, ich habe nicht geschafft von Anfang an zu lesen, aber deine Geschichte, wie ihr euch zum letzten Mal verabschiedet habt ging mir so verdammt unter die Haut, mir schossen direkt selbst die Tränen in die Augen! Warum, warum nur muss ein Mensch sowas erleben?

Ich bin seit 4 Monaten von meinem Partner getrennt und kann ihn bis heute nicht vergessen.. Er war mein Seelenverwandter, mein Leben..Unsere Beziehung dauerte nur ein halbes Jahr, aber war so intensiv, dass ich die Trennung einfach nicht verarbeiten kann. Ich habe vorher nie jemanden so sehr geliebt wie ihn..Und dann von heute auf morgen kam die Trennung per Telefon. Zwischenzeitlich ging es mir schon besser, dann habe ich wieder angefangen Kontakt aufzunehmen..Und er antwortet auch direkt..Sagt, dass es ihm immer noch so leid tut und ihm Tränen in die Augen schießen wenn er daran denkt..ich habe das gefühl, dass es Psychoterror ist..Es macht mich fertig..Problem ist auch, dass ich momentan alleine nichts weiß mit mir anzufangen..Ich weiß, dass ich lernen muss mich selber zu lieben, alleine glücklich zu werden..Aber ich schaffe es zur Zeit einfach nicht..Ich komme von der Arbeit nach Hause, esse, schlafe um dann ins Bett zu gehen um weiter zu schlafen.Aber das ist doch kein Zustand.. Ich fühle mich wie ein richtiger Jammerlappen..Ich bin so frustriert..Ich will da einfach nur rauskommen...Ohje, jetzt jammere ich euch auch zu....

30.09.2014 07:05 • x 1 #427

N
Komm, wir setzen uns beide in unsere Autos und treffen uns in der Mitte. Dann kannst du alle deine Sorgen, Wut, Trauer ablassen.. Es gibt nichts, was dich derzeit trösten könnte. Wir können dir nur zuhören..Lass einfach alles raus!

30.09.2014 07:07 • x 1 #428

K
hey du lieber....

kann dich leider nur virtuell in den arm nehmen.....

kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht....einerseits schön, einen solchen abschluss zu haben...andererseits machts das loslassen nur noch schwerer...
mit bissl wut im bauch lebt sich ne Trennung leichter...

aber so leid es mir tut, da musst du jetzt durch...aber hinterher wirst du froh sein, dass ihr euch im guten getrennt habt...und du wirst stolz auf dich sein...und auf sie...
sowas schaffen nur die wenigsten....Respekt bis zuletzt gegenseitig zu bewahren...hut ab vor euch...

lass den tränen freien lauf....wann immer dir danach ist...das hilft doch schon bissl...
auf der arbeit gehst auf die Toilette, schließt ab und lässt sie laufen...hinterher geht's dir bissl besser...

JETZT fängt dein neues leben, deine Zukunft an....versuch, dich bissl drauf zu freuen...
und J. ist nicht aus der welt, bin mir sicher, ihr schafft es freunde zu bleiben...nicht sofort, aber in Zukunft...

30.09.2014 07:11 • x 1 #429

U
Hey lieber Strange,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir schreiben, daß genau diese Zeit nach Schlüsselübergabe, Abschiedsessen (hatte ich mit meinem Ex auch) nochmal alles aufreißt. Es ist dann die absolute Erkenntnis, daß man diesen Teil des Lebens abgeschlossen hat. Die Wochen und Monate zuvor hat man funktioniert (so war es jedenfalls bei mir). Neue Wohnung suchen, einrichten, alte Whg. ausräumen, Trost bei Familie/Freunden suchen, irgendwas unternehmen etc. - die Trauer war zwar da, aber noch nicht so richtig ins Verständnis der Endgültigkeit gesackt. Dieses letzte gemeinsame Essen mit den so lieb gewonnenen und manchmal auch als tödlich langweilig empfundenen Ritualen ist jedoch der Abschluß, den auch DU, Deine Seele noch mal gebraucht hat, um zu verstehen, zu verzeihen und LOSZULASSEN. Das ist zwar ein furchtbar deprimierendes Gefühl, aber Du hast nun auch wirklich die Chance auf ein erfülltes neues Lebensglück. Das beziehe ich jetzt nicht auf die ersehnte traute Zweisamkeit, nein, in erster Linie darauf, die eigene innere Zufriedenheit wieder zu finden und sie zu leben. Das zeigt sich schon daran, daß Du Dir diese Farblampe gekauft hast und die anderen Dinge - Du findest DICH gerade. Und das ist gut!
Lieber Strange, hab keine Angst vor dem Alleinsein. Es ist zwar schön, einen Partner zu haben, aber wichtiger ist es doch, mit sich selbst auskommen zu können, für und mit sich zufrieden sein zu können. Ein Partner ist eine nette Zugabe in DEINEM Leben - und dieser Partner kann auch mal wechseln. Aber DU bleibst immer bei Dir.
Du bist auf einem guten Weg!
Alles Liebe!

30.09.2014 07:21 • x 1 #430

K
@ Ungezwungen

30.09.2014 07:27 • #431

N
@ ungezwungen: Es ist toll wie und was du schreibst! Nur wie findet man sich? Wie schaffe ich es mit mir selber auszukommen? Das ist so verdammt schwer...

30.09.2014 07:32 • #432

E
ich bin immer wieder überwältigt wie schnell ihr schreibt in so einer akuten situation. ich danke euch allen. es macht mut.

@Ungezwungen:
ja es stimmt, die letzten 4 wochen hatten wir beide sehr viel arbeit. kaum eine minute in denen wir nicht gepackt haben oder bei ikea waren. man war ausgelastet und hatte keine zeit für schlimme gedanken. jetzt ist fast alles geschafft, es gibt keine alte und neue wohnung, es gibt nur noch die neue. ja und jetzt ist er da, der realisierte abschluss. jetzt kommt alles nochmal hoch, sehr nüchtern trifft es mich und diese leere in mir ist deutlich spürbar.
ich fühle tatsächlich das die trennung jetzt erst richtig vollzogen ist, mitten in die fresse rein.

hoffentlich finde ich da schnell raus.

30.09.2014 07:56 • #433

G
Eines ist klar:
Man kommt alleine auf die Welt und verlässt alleine die Welt
Die Menschen die man im Leben trifft (Partner, Freunde, Feinde etc.) kommen und gehen aus deinem Leben.

Buddha:
Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück

Dir alle Gute!

30.09.2014 08:16 • #434

E
ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, das es wirklich vorbei ist. das ist so absurd...wie können wir nicht mehr zusammen sein. die, die es immer schon gab.
ich glaub mein ich kann nichts essen gefühl kommt wieder. hab mich grad gezwungen eine banane zu essen.

was hatte ich die letzten paar tage angst vor diesem moment gestern. alles ist jetzt anders. es fühlt sich nicht gut an. so traurig...

30.09.2014 09:00 • #435

A

x 4