so der moment ist gekommen, bzw war eben. der traurigste moment den ich seit dem die trennung ausgesprochen wurde habe.
wir haben und um 17 uhr in de alten wohnung getroffen. haben noch die letzten platiktüten mit gefrierbeuteln, backpapier und alufolie verpackt und die letzten fussmatten mitgenommen. der vermieter kam um kurz vor 18 uhr dazu und unsere nachmieterin kam auch. hat und das geld für die küche gegeben und unser vermieter hat die zählerstände notiert. dann haben wir die schlüssel übergeben und uns vom vermieter mit einem festen händedruck verabschiedet.
wir sind dann beide zu unseren autos gegangen, haben die sachen eingeladen und sie ist in meins eingestiegen. wir hatten verabredet noch einmal zusammen zu essen. was wir immer am liebsten gemacht haben. burger und pommen und kaffee. zum letzten mal haben wir uns auf unseren stammparkplatz gestellt, zum letzten mal die plastikgabeln vorgeholt und dann haben wir uns knapp eine stunde zeit gelassen, über alles mögliche geredet. zum letzten mal hat sie in meinem auto gesessen...es war sehr harmonisch. als wir fertig waren sind wir zurück zu ihrem auto gefahren. und dann war der moment gekommen. der letzte moment... der schmerzhafte letzte augenblick...sie konnte nicht sprechen, sie hatte tränen in den augen und ich habe auch kein wort heraus bekommen, auch der tränen wegen und ein völlig verkrampftes gesicht. es ist besser das wir uns nicht umarmt haben, dass hätte niemand von uns stabil durchgehalten. sie hat sich ins auto gesetzt und alles was sie vor tränen noch sagen konnte war.....das wir uns bestimmt wiedersehen werden....ich habe genickt und bin in mein fahrzeig gestieben...noch bevor der motor lief habe ich die musik so laut gestellt wie nie zuvor. und dann fuhr sie an mir vorbei, ich tat einen letzten flüchtigen blick und wünschte ihr in gedanken alles gute und empfand tiefe dankbarkeit für die 13 jahre, in denen sie meine gefährtin war.
ich konnte mich grade so die treppen nach oben schleppen und musste eben und auch jetzt beim schreiben sehr weinen...das war er, der letzte moment, das letzte kapitel ist geschrieben und auf der letzten seite steht nur das wort ENDE
Danke das ich ein teil deines leben sein durfte, ich vermisse dich. ich hoffe du findest dein neues glück, versprich mir, werde wieder glücklich...
Alles Gute J.
Ich liebe Dich!
29.09.2014 18:50 •