135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
in diesem zustand habe ich es als die einzig wirksame medizin empfunden mit anderen frauen mehr als nur freundschaftlichen kontakt zu bekommen. es ist tatsächlich ein temporär wirksames mittel, das nur dummerweise erhebliche nebenwirkungen hat und die absetzerscheinungen sind nicht minder schlimm. ich versuche es ja...es ist nur so schwer. lest mal den faz artikel den ich hier im forum verlinks habe, der passt ja auch ganz gut.

26.09.2014 11:33 • #406

F
Wo? Ja wo denn bloß

26.09.2014 11:46 • #407

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

E

26.09.2014 11:50 • #408

E
Zitat von Shion:
Zitat von Strange:
fangt bloß nie was mit frauen an, geht lieber schwimmern.

Trotzdem bin ich lieber einsam, weil alleine und nicht mit mir im Reinen, als einsam unter Leuten...dann ist die Leere für mich noch schlimmer zu ertragen.

am schlimmsten fühlt man sich, wenn man mit pärchen ausgeht und man selber single ist... das ist durch fast nichts zu toppen.

26.09.2014 12:04 • #409

latraviata
hallo strange! ich hab mir mal ein bisschen deine geschichte angekuckt. mensch .. du hattest es ja auch nicht leicht dieses jahr .. ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber so die eckpunkte hab ich glaub ich mitbekommen.

mir gings ein bisschen ähnlich - wenn auch mit anderem ausmaß glaub ich. meine beziehung ist nach fünf jahren im frühling auseinandergegangen. wobei es eher ein ausschleichen als eine trennung war, würde ich sagen. weshalb sie auhc nicht ganz so reingehauen hat (ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht eigtl noch einiges verdränge).

reingehauen hat dafür ein beziehungsversuch in diesem sommer, der sich ähnlich anhört wie deine letzte geschichte. erst ziemlich schöne annäherung und der gedanke das könnte gut werden. dann serh plötzlicher abbruch. daran knabbere ich seit nunmehr fast 3 wochen

was du in dem faz-thread geschrieben hast, find cih sehr passend - und ist das, womit ich mich gerade rumschlage: sich mit sich selbst beschäftigen, sich ein leben ohne beziehung einrichten, um eben in sich selbst stabil zu werden und damit auch eine andere grundlage für neue beziehungen zu schaffen.

aber ich finde auch, dass es ultraschwer ist. ich hab auch psychisch etwas zu kämpfen, nehme auch ad-s und bin nicht die allerstabilste. das macht es nicht leichter.

aber ich finde es schön, menschen zu treffen, denen es ähnlich geht. natürlich ist das eigtl traurig und keinem zu wünschen - aber trotzdem. wenigstens ist man nicht allein.

alles gute!

ps: geburtstage finde ich meistens auch ziemlich grässlich. meiner ist um weihnachten und fällt daher eh immer ein bisschen ins wasser. ich lebe ihn meistens nach dem motto: augen zu und durch.

26.09.2014 13:28 • x 1 #410

E
So heute ist er, unser erster Hochzeitstag.... Und ich muss sie nachher wieder sehen. Die letzten Dinge aus der Wohnung schaffen... Wow, heute vor einem Jahr haben wir geheiratet bei strahlendem Sonnenschein. Wer konnte da ahnen wo wir uns jetzt befinden werden.

27.09.2014 08:08 • #411

F
Guten Morgen mein Lieber

Ich bin heute auf einer Hochzeit eingeladen und freue mich schon total darauf, anderen Leuten bei Ihren Liebesschwüren zuzusehen.

Ansonsten kannst Du Deinen letzten Satz auch ins positive drehen. Heute geht's Dir mies, aber wer weiß, ob Du nicht in einem Jahr wieder an der Sonne bist?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

27.09.2014 08:22 • #412

E
Verdammtes positives denken.
Ja wir haben ca drei Stunden in der Wohnung verbracht. Autos bis oben hin vollgepackt. Sat Schüssel abgebaut... Haben dann noch ne halbe Stunde auf dem Boden gehackt, Alk. B. (musste weg) getrunken und n bisschen gequatscht. War ganz gut.
Morgen Besichtigung mit Vermieter und Montag Schlüssel Übergabe. Wir werden dann abschließend am Montag noch ne Kleinigkeit zusammen essen. Ich bin froh das wir im guten auseinander gehen. Und an unseren Hochzeitstag habe ich fast nicht mehr gedacht.

Ich habe mir hier zum einstand pay TV gegönnt. In der light Version, aber ich kann jetzt endlich meine Lieblings Serien gucken ohne auf die DVD warten zu müssen. Dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn ich mal ein Wochenende alleine zu Hause bin.

Wie war die Hochzeit auf die du dich so gefreut hast? *lach*

27.09.2014 21:31 • #413

F
Na das hört sich ja entspannt an

Es ist wirklich nicht einfach, mit so vielen negativen Gefühlen leben zu müssen, wie ich es tue. Von daher beneide ich Dich dahingehend ein wenig.

Ja die Hochzeit

Es war sehr schön und das Brautpaar war toll und sie haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, ihre Gäste zu bespassen.
Jetzt habe ich keinen großen Hang zur Romantik von daher war ich emotional oft nicht so ergriffen, wie manch anderer Gast, aber es ist schon schwer, anderen zuzuschauen, wenn sie sich zum Partner bekennen....

28.09.2014 17:10 • #414

E
... Um sich dann 9 Monate später wieder zu trennen...

28.09.2014 21:50 • #415

F
Jepp.... Auch das kann passieren, wie man sieht..

29.09.2014 08:42 • #416

E
so der moment ist gekommen, bzw war eben. der traurigste moment den ich seit dem die trennung ausgesprochen wurde habe.

wir haben und um 17 uhr in de alten wohnung getroffen. haben noch die letzten platiktüten mit gefrierbeuteln, backpapier und alufolie verpackt und die letzten fussmatten mitgenommen. der vermieter kam um kurz vor 18 uhr dazu und unsere nachmieterin kam auch. hat und das geld für die küche gegeben und unser vermieter hat die zählerstände notiert. dann haben wir die schlüssel übergeben und uns vom vermieter mit einem festen händedruck verabschiedet.

wir sind dann beide zu unseren autos gegangen, haben die sachen eingeladen und sie ist in meins eingestiegen. wir hatten verabredet noch einmal zusammen zu essen. was wir immer am liebsten gemacht haben. burger und pommen und kaffee. zum letzten mal haben wir uns auf unseren stammparkplatz gestellt, zum letzten mal die plastikgabeln vorgeholt und dann haben wir uns knapp eine stunde zeit gelassen, über alles mögliche geredet. zum letzten mal hat sie in meinem auto gesessen...es war sehr harmonisch. als wir fertig waren sind wir zurück zu ihrem auto gefahren. und dann war der moment gekommen. der letzte moment... der schmerzhafte letzte augenblick...sie konnte nicht sprechen, sie hatte tränen in den augen und ich habe auch kein wort heraus bekommen, auch der tränen wegen und ein völlig verkrampftes gesicht. es ist besser das wir uns nicht umarmt haben, dass hätte niemand von uns stabil durchgehalten. sie hat sich ins auto gesetzt und alles was sie vor tränen noch sagen konnte war.....das wir uns bestimmt wiedersehen werden....ich habe genickt und bin in mein fahrzeig gestieben...noch bevor der motor lief habe ich die musik so laut gestellt wie nie zuvor. und dann fuhr sie an mir vorbei, ich tat einen letzten flüchtigen blick und wünschte ihr in gedanken alles gute und empfand tiefe dankbarkeit für die 13 jahre, in denen sie meine gefährtin war.
ich konnte mich grade so die treppen nach oben schleppen und musste eben und auch jetzt beim schreiben sehr weinen...das war er, der letzte moment, das letzte kapitel ist geschrieben und auf der letzten seite steht nur das wort ENDE

Danke das ich ein teil deines leben sein durfte, ich vermisse dich. ich hoffe du findest dein neues glück, versprich mir, werde wieder glücklich...

Alles Gute J.

Ich liebe Dich!

29.09.2014 18:50 • #417

K
hey....drück dich ganz feste...

du weisst, wie du mich erreichen kannst....
wenn du reden magst....

29.09.2014 19:02 • x 1 #418

S
Ach du...so, so traurig und trotzdem. Wenigstens ein echter Abschied, der euren 13 Jahren gerecht wird...Nicht zwischen Tür und Angel, nicht als ob man sich nicht mehr kennt. Nicht gezwungen höflich, sondern ehrlich und bewusst miteinander verbrachte Zeit. Ihr seid euch nicht egal, und irgendwann wird es ein sehr wertvoller Moment werden, der in Erinnerung bleibt. Wenn der Schmerz nicht mehr so stark tobt...

Sie wird sicher wieder glücklich werden, und sie wird ebenso dankbar für eure Zeit sein wie du.

Und vor allem, auch du wirst wieder glücklich werden. Auch wenn du es jetzt nicht glauben magst. Ganz sicher!

Fühl dich feste gedrückt, du bist nicht alleine

29.09.2014 21:11 • x 1 #419

D
So eine traurige Geschichte! 13 Jahre einfach weg! Mich fühle so mit dir

29.09.2014 21:19 • x 1 #420

A

x 4