135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

F
Guten Morgen mein Lieber

Ja diese verdammten Festtage

Meinen Geburtstag im vergangenen Jahr habe ich zwar nicht ganz ausfallen lassen, aber er war schon sehr anders, als die vielen Jahre zuvor.

Aber ich habe ihn überlebt und das hat mir gezeigt, dass es einfach nur ein Tag war.
Vor einiger Zeit hat mir jemand den Rat gegeben, sich nicht immer im Vorfeld schon verrückt zu machen. Denn erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Kannst Du nicht irgendein Alternativprogramm fahren?

Z.b. mit einem Freund (ich weiß, das leidige Thema) ins Kino gehen oder so?

Hast Du Guardians of the Galaxy jetzt eigentlich schon gesehen?

Was die Mädels anbetrifft, kann ich mich nur wiederholen. Lass erst mal die Finger davon.
Die Hoffnungen und Wünsche, die man in so einer Kennenlernphase in den Anderen hinein projektiert sind einfach zu hoch. Im Prinzip hofft man ja, dass diese Begegnung einem die Last der momentanen Situation von den Schultern nimmt.
Selbst wenn das Gegenüber nicht selbst auch grad so labil ist, wie das Mädel, dass Du letztens kennengelernt hast, kann der Andere dies doch gar nicht erfüllen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass man dann doch vergleicht, weil das Alte noch nicht verarbeitet ist.
Klar trifft das nicht unbedingt auf die Allgemeinheit zu, aber ich habe hier auch schon von vielen ähnlichen Erfahrungen gelesen.

Ganz davon abgesehen, dass Du auch mit Zurückweisungen gar nicht umgehen kannst.
Das reißt Dich immer wieder runter....

24.09.2014 09:46 • #391

E
ja leider tun sie das....

deine signatur am ende gefällt mir sehr gut, Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weiter gehen !

werde versuchen mir irgendwas wegen dem geburtstag einfallen zu lassen. ich muss auch noch meine beiden freunde für den umzug entschädigen. vielleicht kann ich das damit verbinden.
guardians of the galaxy habe ich leider noch nicht gesehen. es kam immer was dazwischen und abends habe ich dann meinem kumpel geschrieben, das wir mal wieder kino verpasst haben

ich bin aber noch beschäftigt mit kisten auspacken, bzw deren inhalt zu verkaufen. braucht hier jemand dvd's?

24.09.2014 11:28 • #392

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

F
Nee danke

Das mit den Kumpels ist doch eine gute Idee
Macht Euch einen schönen Abend.

und am Samstag versuchst Du mal einen Termin fürs Kino zu kriegen... Ablenkung ist alles

24.09.2014 12:20 • #393

E
ich habe jetzt schon 200 dvd's und so an die 50 cd's im internet verkauft. auf diesen ankaufseiten. man bekommt nicht viel, aber die masse amcht es und man ist den ganken kram auf einmal los.

dieses aufwachen im leeren bett morgens ist wirklich nicht schön. eigenartiges gefühl. ein leeres gefühl und eine kälte strahlt alles dort ab.
die frau die mich am wochenende versetzt hat schreibt mir weiter. aber nur aus rein freundschaftlichen gründen. schon doof. ich werde den kontakt mit ihr auslaufen lassen. jeden tag weniger und dann bald gar nicht mehr. bei der anderen vor 2 monaten war es ja genau so, nur das die richtig böse war am schluss.

nachher muss ich in die alte wohnung und holzabfall holen und freitag zur entsorgung bringen. montag ist jetzt unsere schlüsselübergabe und sonntag guckt sich unser vermieter die wohnung an. dann wars das.

mein psychologe hat mir gestern gesagt, ich sollte das machen, was ich machen will mit meinem geburtstag. eigentlcih würde ich ihn lieber ausfallen lassen und nicht dran erinnert werden...

25.09.2014 12:15 • #394

F
meinst du das klappt?
Ist es nicht eher so, dass Du umso mehr dran denkst, je weniger Du abgelenkt bist?

Und warum brichst Du den Kontakt ab?
Bist Du zu verletzt?
Ich meine wir suchen doch ständig neue soziale Kontakte und über Kontakt zu Frauen auf freundschaftlicher Basis haben wir uns ja schon unterhalten.
Wäre sie nicht vielleicht eine Kandidatin, mit der man Sonntags mal ein Eis essen könnte, ohne über eine Beziehung nachzudenken?

25.09.2014 12:21 • #395

E
hmm, eine gute frage. ehrlich gesagt habe ich da so noch nie drüber nachgedacht. vielleicht wäre das möglich. das werde ich mir mal in ruhe überlegen und ihr vielleicht vorschlagen.

25.09.2014 13:45 • #396

F
Sowas nennt man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

25.09.2014 14:19 • x 1 #397

E
ich habe der dame eine freundschaft vorgeschlagen. ich würde das vermutlich auch hinbekommen, nur sie hat sich noch nicht gemeldet deswegen. hmmm doof.

aber eine sache ist wieder da, mein morgentief. hatte mich schon gefragt wo es sich die letzten 6 wochen über versteckt hat. wow so eine tiefe traurigkeit habe ich schon länger nicht mehr empfunden. diese leere, diese einsamkeit....
zum glück werde ich durch meine anti depressiva morgens immer arg müde in der firma. glück deshalb weil es mir ein stück weit die traurigkeit nimmt.
fangt bloß nie was mit frauen an, geht lieber schwimmern.

26.09.2014 07:17 • #398

S
Zitat von Strange:
fangt bloß nie was mit frauen an, geht lieber schwimmern.

Ach Strange, mit Männern ist es auch nicht besser.

Hoffe dass die Freundschafts-Dame sich noch meldet...wenn nicht, kann man auf sie als Freundin aber auch wohl pfeifen. Die unkompliziertesten Damen suchst du dir aber auch nicht aus, oder? (Ich kenn das irgendwoher...)

Das Morgentief liegt sicher auch daran, dass du über den Rückschlag mit ihr noch grübelst, da kommt alles zusammen. Wenn es sechs Wochen lang schon weg war, wird es dich dieses Mal nicht lange quälen, da bin ich sicher

Einsamkeit ist einfach böse, mich holt sie auch immer wieder ein. Ich hoffe, es wird besser, wenn man mehr bei sich ankommt...dass das einfach Teil der Lektion ist, die zu bewältigen bist. Trotzdem bin ich lieber einsam, weil alleine und nicht mit mir im Reinen, als einsam unter Leuten...dann ist die Leere für mich noch schlimmer zu ertragen. Der Meine hat dieses Problem, indem er seine Lücken mit Aktivität füllt, aber so nur einsam unter vielen ist. Und obwohl er es weiß, traut er sich nicht, etwas zu ändern...
Nee, dann lieber so und wenigstens wissen, warum man sich so fühlt, wie es eben ist.

Und hey, hier bist du nicht allein Spätestens wenn Fluse wieder einen ihrer Sprüche da lässt, sieht die Welt schon viel freundlicher aus. Finde ich

26.09.2014 08:02 • #399

E
ja ihr helft wirklich wo ihr nur könnt. das ist immer wieder bemerkenswert. ich bin ja auch noch nicht wirklich in meiner wohnung angekommen.

ich weiß auch nicht warum ich immer die härtefälle abbekomme, die freundschaftsdame war halt ineresannt, hatte viel zu erzählen, nich so platt wie andere, sie war mit leben gefüllt und ich war überhaupt nicht nervös, was mich sonst immer blockiert hat.

für samstag habe ich mich mit einem lieben menschen hier aus dem forum verabredet. was essen gehen und ein bisschen reden. damit wäre der samstag dann auch schon mal gerettet.

26.09.2014 08:57 • #400

F
Zitat von Shion:
Spätestens wenn Fluse wieder einen ihrer Sprüche da lässt, sieht die Welt schon viel freundlicher aus. Finde ich

Das setzt mich ja jetzt unter Leistungsdruck Shion

Guten Morgen Ihr Zwei

Strange ich nehme meine Pillen immer Abends, vor dem schlafengehen
Das garantiert mir eine erholsame Nacht und ich bin tagsüber eben nicht so müde..

Ansonsten kann ich Shion nur beipflichten und hoffe auch, dass Du es diesmal schneller überwindest.
Und dann lässt Du erst mal die Finger vom anderen Geschlecht, zumindest was die Verpaarung angeht.
Es ist vielleicht besser, sich erst auf´s Eis zu wagen, wenn man sicher laufen kann.
Für Experimente hast Du gar keine Nerven

26.09.2014 09:10 • #401

S
Ist für dich doch kaum eine Herausforderung

@ Strange: Ehrlich, ich würd es auch lassen mit den Experimenten. Die Chance, dass es schon klappt, ist nicht sooo hoch, wenn man nicht soweit ist...und es zieht dich einfach jedes Mal zu weit runter. Du solltest dein Herz wirklich etwas schonen und zur Ruhe kommen lassen

Eigentlich kann man mit Frauen auch prima nur befreundet sein. Hilft gegen die Einsamkeit ohne böse Nebenwirkungen...

26.09.2014 09:24 • #402

F
Iiich würde mir im Moment sogar mehr männliche Freunde wünschen, aber die Männer, die ich getroffen habe, wollten immer ganz oder gar nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich einfach mal ins Kino oder Essen gehen könnte, ohne das da direkt eine Erwartungshaltung dahinter steckt.

26.09.2014 09:28 • #403

S
Lustig, ich bin eigentlich auch immer mehr auf männliche Freunde ausgerichtet gewesen. Hab in meinem Leben eine richtig gute FreundIN gehabt, und die leider aus den Augen verloren...sonst nur Männer
Auch wenn es manchmal komplizierter wird, wenn einer Gefühle entwickelt.

Etwas unternehmen ohne Erwartungshaltung klingt super, das wärs Sogar meinen Herrn K würde ich dafür gerne nutzen. Mehr als Freundschaft verkraftet der ja gerade eh nicht, aber zum Reden und Zeit verbringen war er immer genau die richtige Person...sowas finde ich auch so schnell nicht wieder.

26.09.2014 10:32 • #404

F
Deswegen sind diese Verluste ja auch so schwer.
Ich dachte auch Ali wäre mein bester Freund. Er war der erste Mann in meinem Leben, der echt alle Bereiche abgedeckt hat.
Vorher habe ich halt mit Freundinnen die Sachen gemacht, auf die die Herren an meiner Seite keinen Lust hatten. Shoppen usw.... irgendetwas ging immer nicht.

Tja und deshalb kommt die wahnsinnig große menschliche Enttäuschung noch dazu

26.09.2014 10:43 • #405

A

x 4