135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
Hmm, heute keine gute Laune
So richtig gut geschlafen habe ich nicht. Es war so ruhig und ich komme mir in dem großen Bett so verloren vor kein schönes Gefühl. Ich bin traurig

Es ist mir egal was Sie mit den ringen macht, ich will es einfach nicht wissen. Einlagern, wegschmeißen oder verkaufen... Ich will sie nur nicht haben.

Du hättest deinen goldschmuck ja zu Geld machen können.

Ok, Sonntag ist wohl immer ein doofer Tag. Nichts zu tun... Viel denken... Zu viel denken.

Kartons weiter auspacken... Ich weiß nur nicht wohin mit all den Büchern, CDs und Filmen... Der Keller ist zu klein. Alles kann ich auch nicht verkaufen.

Ich esse heute bei meinen Eltern... Seufz

21.09.2014 12:13 • #376

E
hallo,

heute habe ich auch keine gute laune. ich ahbe das hier samstag gar nicht geschrieben, aber ich hätte eigentlich ein date bei mir zu hause gehabt, mit der frau, mit der ich schon 2 hatte. leider hat sie auch probleme, und diese probleme führten so weit, dass sie abends schon auf dem weg zu mir war und dann panik bekommen hat. da ist sie wieder umgedreht.
sie sagt, sie hat angst mich in zukunft zu verletzten. ja ich weiß sie hat ihre probleme. ich habe mich ja nicht so wirklich geöffnet, war immer vorsichtig. aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar. hatte mich darauf gefreut das we mit ihr verbringen zu können, wolle etwas zu essen machen.
ichhatte gedacht ich hätte mich besser im griff. aber die panik und die traurigkeit gewinnen wieder die oberhand. auf einmal ist wieder alles total sinnlos. ja, ich merke schon, dass ich mich schon wieder unbewusst in eine abhängigkeit begeben habe. ich wollte das nicht, habe versucht für genau diesen fall den abstand wahren. - vergebens. mist...das ist wirklich unschön...es dauert wohl alles noch ein bisschen bis mich sowas nicht mehr so schlimm runterzieht.
bis bald...
strange

22.09.2014 12:13 • #377

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

F
Hach Strange,
das tut mir leid mein Lieber

Ich kann Dein Bedürfnis nach Nähe und die Hoffnungen, die Du in eine neue Beziehung setzt durchaus verstehen, aber Du siehst ja selbst, dass es noch zu früh ist für Dich.

Nimm Dir doch einfach mal die Zeit, in Deinem neuen Leben anzukommen und die Altlasten zu verarbeiten.

Ich habe ja vor fast genau einem Jahr auch gedacht, ich könnte den Schmerz abkürzen, indem ich mich neu verliebe. Hat nicht geklappt.
Seitdem halte ich die Füße still und warte, was da kommt.
Ob und wann das sein wird? Keine Ahnung, aber auch, wenn es mir schon wesentlich besser geht als Dir, bin ich noch lange nicht fertig mit der Geschichte

22.09.2014 12:50 • #378

E
ich weiß das du recht hast, ich wollte wirklich nur ein bisschen nähe. ich bin halt auch total enttäuscht von der frau, so oft getroffen, so viele schöne worte ausgetauscht und dann wird sie auf einmal labil und schwups zieht sie dir den teppich unter den füssen weg. sie wollte immer das ich mich öffne, hab ihr gesagt das ich noch zeit brauche...dann versuche ich mich zu öffnen und teile ihr meine gefühle und dann überkommt sie die panik und stößt mich weg.
ich habe angst alleine zu sein...und ich weiß das es unbegründet ist, mir wird nichts passieren. hätte ich nur mehr freunde mit denen ich etwas unternehmen könnte...

ich werde mir nachher mal was kochen. gestern hatte ich nur tk pizza. seufz. ich hab überhaupt keinen hunger...

ach ja, was ich noch schreiben wollte.....gestern beim kisten ausräumen...naja, da ist mir was in die hände gefallen was mir meine frau dort heimlich hinein gelegt hat. naja, es waren 2 babystrampler...danke für einen weiteren schlag ins gesicht.

danke fürs zuhören...

22.09.2014 14:54 • #379

F
Das leidige Thema Freunde juckt mich auch grad wieder.
Ich habe keine Singlefreunde und die verpaarten sagen mir zwar immer, dass ich mich jederzeit melden kann, aber von selbst kommt da gar nix.
Gestern hat sich nach über 2 Monaten mal wieder meine beste Freundin gemeldet. Klar ist sie mit 2 Kinder, die grad eingeschult wurde, einem Mann, Haushalt und Hund voll ausgelastet, aber als ich mich länger mit ihr unterhalten habe, kam heraus, dass sie sehr wohl genug Zeit hatte, um sich mit anderen Freundinnen zu treffen, um z.b. ins Kino zu gehen.
Auf die Idee mich zu fragen ist sie leider nicht gekommen.
Vor 4 Wochen hätte mich das sehr gekränkt. Im Moment bin ich nur gefrustet und habe keine Lust mehr, den Leuten hinterher zu laufen.

Alle meine bisherigen Versuche, durch neue Aktivitäten neue Leute kennen zu lernen sind bisher auch fehlgeschlagen. Heute Abend fange ich dann mit einem Fremdsprachenkurs in der VHS an... mal sehen, ob dabei was rauskommt.
Hauptsache unter die Leute kommen und meine Freizeit sinnvoll verbringen denke ich mir.

Ach ja.... ich habe mir einen Hund gekauft.. Nächsten Montag kann ich ihn beim Züchter abholen.
Dann bin ich auch nicht mehr alleine und habe einen Grund vor die Tür zu gehen

22.09.2014 15:00 • #380

E
habe meinen kommentar oben nochmal bearbeitet....

oh mein gott! ein hund! ich würde auch so gerne einen haben.....oh man....wie machst du das wenn du arbeitest? ok, jetzt bin ich echt neidisch

ja die freunde...bei mir genau so. da kommt keiner auf die idee und fragt mal von sich aus. warum machen die das nicht? stattdessen bekommt man erzählt, das sie dies oder jenes gemacht haben mit den und anderen....usw...warum kommt nichtmal jemand zum kaffee vorbei am we? aber es ist wohl immer das selbe. leider.
hoffe du schickst mir mal ein bild von deinem neuen hund

22.09.2014 15:15 • #381

F
Aber gerne doch

Das ist Martha

Sie wird nächste Woche Montag bei mir einziehen. Sie ist eine 3 1/2 Monate alte Möpsin und tagsüber geht sie zu meiner Tante.
Die ist seit Januar in Rente und freut sich auch wie Bolle auf das Hundi. Meine Eltern (auch Rentner) wohnen im gleichen Haus und somit ist immer jemand da, der das Tier bespassen kann, wenn ich unterwegs bin.
Morgen nachmittag gehe ich mit der Tante zum ersten Mal zur Welpenschule. Eine Stunde Theorie bevor der Hund kommt

Vor ein paar Wochen hat jemand, in einem anderen Strang, eine Metapher über eine kleine Spinne geschrieben.

Kurz gesagt, hat diese Spinne solange in Ihrem Netz ausgeharrt, bis sie verhungert war, nur weil sie EINMAL in diesem Netz an dieser Stelle ne Fliege gefangen hatte.
Da habe ich darüber nachgedacht, dass ich noch mehr aus meinen eingefahrenen Abläufen raus muss.
Und da kam mir die Idee mit dem Hund.

Erstens ist man nicht alleine.
Zweitens kommt man unter Leute. Du glaubst gar nicht, wieviele Leute einen ansprechen mit Hund an der Leine. Leute mit und ohne Hund.
Ich habe einen kleinen Park um die Ecke, durch den ich immer walke. Da stehen dauernd Hundeleute zusammen zum quatschen.
Und dann gibt es ja auch noch Hundeschulen. Da lernt man auch wieder Leute kennen.
Drittens habe ich wieder eine Aufgabe.
Ich hatte ja mal eine Familie, bevor Ex und Kind ausgezogen sind.
Es hat mich einfach erfülllt für die Beiden da zu sein. Ich lebe seit über einem Jahr vor mich hin. Für nichts und niemanden verantwortlich außer mich selbst und das ist mir zuwenig.

Zu den Freunden:
Ich kann es Dir auch nicht sagen. Der Freundin, mit der ich gestern gesprochen habe, habe ich schon 2 X klipp und klar gesagt, wie wichtig sie mir ist und dass sie bitte an mich denken soll, wenn sie etwas unternimmt.
Nix ist passiert.

Vor 6 Wochen ist mir dann der Kragen geplatzt, weil sie mich mal wieder versetzt hat. Gestern hat sie mir dann eine Whatsapp geschickt: Na Du beleidigte Leberwurst...

Toll ne?

Wieso Strampler?

22.09.2014 15:54 • #382

E
oh mein gott, ist der niedlich.....oh kacke... oh guckt der süß..... das ist das erste schöne , was ich heute sehe. danke

ja das ist wirklich sehr nett von deienr freundin. man liest es hier ja öfters, dass niemand trennungsschmerz und allein sein nachempfinden kann, wenn derjenige es nicht auch grade mitmacht...die wissen überhaupt nicht was das bedeutet.

ich muss mich erst hier finden, das wird jetzt die dritte nacht und morgens fühlt es sich noch so an, als wenn ich in einem fremden bett schlafe.
weißt du, ich komme mir verars.... vor. 6 wochen jeden tag kontakt, superschöne treffen....vor 2 wochen haben wir uns nachts auf eine mauer am weserufer gesetzt und lange geküsst...wie jedesmal...und dann diese 180 grad wendung ohne vorwarnung. das verletzt mich halt.

hast du eine haustierempfehlung für mich, ich bin 9 stunden au?er haus....das ist das problem. hätte ja gerne wieder nymphensittiche, die geben sehr viel, machen aber unglaublich viel dreck....ich sag nur puderdaunen

naja, wir hatten ein bisschen baby-nerd-wäsche gekauft. die sah sehr niedlich aus....wir haben doch 3 monate versucht ein kind zu bekommen...was zum glück nicht funktioniert hat. sonst hätte ich jetzt wirklich probleme.
traurig oder?

22.09.2014 19:55 • #383

F
Hey,
Ich komme grade von meiner ersten Stunde Französisch. Es war ganz nett. Vor allem keine Paare.

Hmm.... Bei 9 Stunden außer Haus würde ich Dir ein Tamagotchi empfehlen

Spass beiseite ..zwei Katzen würde ich Dir raten. Die können sich mit sich selbst beschäftigen und bringen Leben in die Bude.
Meine Tochter hat das so gemacht, weil ihr Freund ständig auf Montage ist.

Es wird bestimmt noch etwas dauern, bis Du Dich in der neuen Wohnung zu Hause fühlst, aber das kommt
Ich bin ja in der Beziehungswohnung geblieben, weil es meine war und das war am Anfang auch nicht lustig. Das hat sich aber irgendwann auch gelegt und jetzt fühle ich mich wieder wohl. Also wie immer: Zeit!

Zu dem Mädel fällt mir nur ein, dass sich da zwei getroffen haben, die noch nicht über den Berg sind.

Es wäre vielleicht besser, erstmal jemanden auf der freundschaftlichen Schiene kennen zu lernen mit der Option, dass da mal mehr draus wird.
Aber da sind wir dann wieder bei dem leidigen Thema Freundschaften.

Gibt es irgendetwas, was Du immer schon mal ausprobieren oder lernen wolltest?
Irgendetwas, wozu Du bisher zu bequem warst?

Übrigens heißt der Typ, der neben mir im Kurs sitzt genauso wie mein Ex

22.09.2014 20:09 • x 1 #384

E
Hmm, meinst du, es wäre so gut zwei Katzen in einer 55 qm Wohnung zu halten? Da hab ich ja ein bisschen Angst das die was anstellen ich bewundere deinen Ehrgeiz wirklich raus und gehen und etwas zu machen, auch wenn dein tischnachbar so heißt wie dein ex. So weit bin ich nur noch nicht.
Ich liege jetzt hier in meinem Schlafzimmer ganz alleine in meinem Bett. Hätte mir das jemand vor vier Monate gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Es ist hier so still.

Die Freundschaftliche Beziehung zu pflegen ist eine gute Idee, nur seit sie mir das gesagt hat komme ich nicht mehr an Sie ran. Sie ist wie ausgewechselt.

22.09.2014 22:40 • #385

F
Guten Morgen,
ich hoffe Du hast gut geschlafen?
Das mit der freundschaftlichen Schiene meinte ich auch nicht in Bezug auf diese Dame. Lass da lieber die Finger von. Du weißt ja, dass sie auch ihre Baustellen hat und das kannst Du grad nicht gebrauchen.
Aber vielleicht gibt es ja ein Hobby, oder ein Interesse für das Du gleichgesinnte suchen kannst?
Es ist ja erstmal egal, ob Männlein oder Weiblein. Hauptsache Du lernst neue Leute kennen, mit denen Du Freizeit verbringen kannst.
Aber das Du da noch keinen Kopf für hast kann ich verstehen.

Das ich da so aktiv bin, hat in erster Linie damit zu tun, dass ich meine Freizeit irgendwie sinnvoll verbringen möchte.

Die einzigen Leute, mit denen ich ansonsten regelmäßig Zeit verbringe, sind gut zum abfeiern. Und das muss zwar auch mal sein, ist aber irgendwie nicht nachhaltig.

Auf jeden Fall bleibt uns nichts anderes übrig, als uns früher oder später zu bewegen, um unser Leben zu ändern.
An der Couch kommt niemand vorbei. Wobei ich aber die Suche nach einem neuen Partner für verfrüht halte.

Das mit dem Kinderwunsch ist echt ne Nummer. Ich habe mir deinen Eingangsbeitrag nochmal durchgelesen und kann über Deine Ex nur den Kopf schütteln. Sie ist doch auch noch nicht in ihrem Leben angekommen und wird wahrscheinlich auch noch irgendwann vor die Wand laufen, weil sie erst handelt und dann denkt.
Sei froh, dass das mit dem Baby nicht geklappt hat. Die Situation wäre dann noch schwieriger.
Ich bin davon überzeugt, dass es irgendwann für uns alle wieder Licht am Ende des Tunnels gibt.

23.09.2014 06:55 • #386

E
hallo,
danke das du immer wieder meine texte liest

ja ich habe sehr gut geschlafen, aber es geht nicht ohne hilfe. aber meine neue ikea matratze ist wirklich hervorragend. taschenfedern mit memoryschaum...genial. aber die ersten sekunden nach dem ich die augen geöffnet habe bringt mir nach schönen träumen dann wieder die anfängliche traurigkeit.

im augenblick bin ich ja noch damit beschäftigt platz zu machen, dvds auszupacken und zu verkaufen....zu allem überfluss hab es gestern durch ein geschlossenes fenster ins wohnzimmer eingeregnet. da hab ich ja echt ne krise bekommen, mein neuer sessel stand genau dort und jetzt sind zwei füsse beschädigt worden. geh ich nachher mal bei ikea nachfragen, ob man die nachbekommt.
ich werde versuchen mir etwas zu suchen, das mir vielleicht spaß machen könnte. ich hab ja auch nicht grad viele hobbies. wir waren zu sehr auf einander fixiert
durch diese dumme sache vom wochende muss ich meinen pillendosis wieder etwas erhöhen. dachte ich könnte sie langsam reduzieren. ist wohl noch zu früh.

das sit ja das komische, normalerweise plant sie immer sehr genau, was sie macht und warum. aber mit der heirat und dem kinder bekommen muss sie völlig irrational gedacht und gehandelt haben. das ist genau der punkt der mich so verletzt. sie will ihr leben mit mit verbringen und kinder haben und schwups ist alles aus.

pause gleich vorbei....mein mund ist kaputt, hab gestern abend brötchen mit hacktopping gemacht....zu heiß gewesen....nu ist zahnfleisch im eimer

23.09.2014 12:14 • #387

F
das mit den Hackbrötchen kenne ich auch

Wegen den Medis mach Dir mal keine Gedanken.
Ich nehme ja auch welche und habe vor ein paar Wochen gedacht, ich könnte sie absetzten. Hat zunächst auch gut geklappt, aber irgendwie hat meine Körper von Tag zu Tag mehr angefangen rumzuspinnen. Magenschmerzen, Nierenschmerzen, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen... und als mein Auge dann angefangen hat wie wild zu zucken, habe ich mir gedacht, ich gehe mal zum Arzt.
Der hat nichts organisches gefunden und mir ein Stresssyndrom diagnostiziert. Das war mir gar nicht offensichtlich, aber irgendwie kamen da viele Kleinigkeiten zusammen. Meine Nerven sind halt nach der Erkrankung und der anschließenden Trennung inne Möhren wie man bei uns so schön sagt.

Für mich liest es sich übrigens so, als wenn Deine Frau mit diesen Aktionen versucht hat ein Loch zu füllen.
Irgendetwas in ihrem Leben lief nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat, ohne dass es ihr bewusst war und das dachte sie, mit Ehe und Familie stopfen zu können.
Unterm Strich hat sie ein Problem, bei dem Du ihr nicht helfen kannst und es liest sich nicht so, als wenn ihr die Freiheit unbedingt den Lösungsansatz bieten würde.
Aber wer weiß das schon?

Wenn es in Dein Fenster reinregnet würde ich mal über ne Hausratversicherung nachdenken.... oder den Vermieter hauen...

23.09.2014 13:01 • #388

E
Ich habe eine Hausrat Versicherung, aber ich glaube dafür ist die nicht zuständig. Aber ich habe die Füße bei ikea umtauschen können.
Du hast recht, irgendwas stimmt nicht mit meiner Frau. Wenn Sie von Ihrem Umzug zu ihren Eltern erzählt und was das alles für Probleme mit sich bringt, z. B. Die unflexibilität ihrer Eltern angeht, ist sie immer etwas weinerlich. So ganz verarbeitet hat sie uns nicht.

23.09.2014 22:25 • #389

E
guten morgen,

so wieder ein trauriger tag...ich war so dumm. habe wirklich gedacht das könnte etwas werden. das kann mir doch nicht ernsthaft schon wieder passieren. ich war so vorsichtig dieses mal. womit wir wieder bei dem einen hilfe threat hier im forum sind...von worten und taten und der vergänglichkeit... passt mal wieder wie die faust aufs auge.
toll, ich habe in 9 tagen geburtstag...den lasse ich dieses jahr ausfallen.
samstag ist unser 1. hochzeitstag

24.09.2014 07:54 • #390

A

x 4