Hi Strange :P
das freut mich, dass meine Worte dein Herz erwärmen (wow, das hast du wieder so schön und poetisch geschrieben, ich sach's ja! Deine frühere Deutschlehrerin hat ja wohl überhaupt keinen Plan! :wink:)
Ja, dieses Forum ist wirklich genial... ich habe es leider erst vor kurzem gefunden... ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich es schon damals, in meiner schlimmen Zeit gehabt hätte :traurig:
Ich habe damals in einem anderen Forum viel geschrieben in der Trennungszeit... das hat mir auch geholfen... Habe dann vor kurzem was gegoogelt, weil ich da wieder mal nen Einbruch hatte und bin über Google prompt auf deinen Beitrag gestoßen... und ja, wie schon geschrieben, mich darum hier direkt angemeldet, weil ich dir unbedingt schreiben wollte... hab mich so in deinen Zeilen wiedererkannt, fand es so schön und beeindruckend und bewegend, wie du geschrieben hast... war total geflasht... habe beim Lesen mit dir gelitten und mit dir gefühlt... schon verrückt, und auch irgendwie magisch :wink:
Die Hauptarbeit ist bei mir ja in der Therapie passiert, ohne die wäre es auch nicht gegangen, so am Ar. wie ich war... habe damals ja auch Notfalltabletten gegen Panik und Antidepressiva genommen (irgendwann abgesetzt, nach paar Monaten nochmal genommen, und Hey! seit letztem Jahr November ganz ohne *klopf auf Holz*)... :anbeten:
Die Therapie hat knapp 2 Jahre gedauert, jetzt ist sie abgeschlossen, aber ich kann bei Bedarf 1-2 x im Quartal zu meinem Thera gehen, falls es brennt, dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn das bietet lange nicht jeder Therapeut an. Sehr sehr viel geholfen, bis ich die Therapie angefangen habe, hat mir meine mittlere Schwester, die ebenfalls Therapeutin ist... die hat mir, neben meinen Freundinnen und meiner Familie, echt den Ar. gerettet... Gott sei Dank habe ich meinen Thera recht schnell gefunden, das hat direkt gepasst und wir konnten super zusammen arbeiten... eine absolute Fügung des Himmels... in der Zeit dachte ich, es zerreißt mich, es zerreißt meine Seele, mein ganzes Ich, dieser Schmerz... unglaublich schmerzhaft und qualvoll war das... ich war immer so ein glücklicher und lebensfroher Mensch, war immer stark... und dann, war alles im Ar., ich war am Ar.... ich habe mich nicht mehr wiedererkannt, alle waren geschockt... es war die Hölle :traurig:
Bei mir ist die Trennung ja schon wie gesagt 2,5 Jahre her, und sie ging eigentlich von mir aus, aber ich bin halt mega abgestürzt, ich bin sehr sensibel und mein Ex und ich, wir waren halt sehr eng, zu eng, wir hatten eine Symbiose, darum bin ich auch so abgekackt, als er weg war... ausgezogen war... bis dahin ging es noch irgendwie... mir ging es da zwar auch schon echt schei., aber 3 Wochen nach seinem Auszug bin ich aufgewacht und habe sofort losgeheult, hab Panik bekommen und habe gedacht, ich drehe durch. Es kam mir so vor, als hätte er sich getrennt, als wäre das alles ein Albtraum, ich habe dann, weil ich so unendlich gelitten habe, gedacht, ich will ihn zurück, habe auch gekämpft um ihn, habe alles gegeben, aber ich merkte, auch durch die Therapie, dass das keine Liebe war, sondern dass ich ihn gebraucht habe, wie das Kind die Eltern, ohne schei., ich kam mir so verloren vor wie ein Kind, das die Eltern verloren hat... ich hatte schon mal Liebeskummer, aber das war noch viel viel mehr, das war, als wäre ich nicht mehr lebensfähig... ohne ihn... :shock: der absolute Albtraum...
Wir sind absolut freundschaftlich auseinander gegangen, es gab kein einziges böses Wort, und wir waren auch so gut es ging füreinander da, wofür ich ihm sehr dankbar war/bin. Er wollte es damals nicht nochmal versuchen, er war sehr geschockt wie schlecht es mir ging, und er brauchte Zeit für sich... er meinte, falls er merken sollte, dass er zurück will, würde er kommen und um mich kämpfen... das ist nie passiert... ist wohl aber auch gut so, denn ich bin mir ziemlich sicher, wir wären wieder gescheitert...
Das mit den gravierenden Auswirkungen auf den Körper stimmt absolut... ich habe damals über 10 kg abgenommen, ich konnte tagelang nichts essen, hab mich morgens übergeben, Kette geraucht, und musste mich wirklich zum Essen zwingen... ging kaum... erst als die Antidepressiva gewirkt haben, kam der Appetit wieder...
Mittlerweile geht es mir soweit wieder gut... ich habe immer noch Phasen, wo ich mich nach dem früheren Glück sehne, nach der Liebe, wie wir sie damals hatten, wir waren füreinander die große Liebe und dachten echt, das hält für immer... waren für alle das Traumpaar... und waren beide total geschockt, als wir merkten, wir sind eher nur noch Freunde, es geht irgendwie nicht mehr als Paar weiter :traurig:
Aber auch durch die Therapie weiß ich, dass ich nicht ihn als Mensch vermisse, auch wenn ich ihn noch sehr gerne mag und ihn auch nicht als Mensch verlieren möchte - ein Kontakt ist aber auch etwas schwierig... ich glaube, wenn man jemanden so geliebt hat, ist es sehr schwer, einfach nur Freunde zu sein... glaube, das geht uns beiden ähnlich.... aber wir schreiben manchmal und mal schauen, wie sich das entwickelt...
Ansonsten habe ich seit der Trennung nur schei. mit Männern erlebt... in meinem Alter sind die Guten halt meist schon längst vergeben, und das was noch so rumläuft, will entweder nur S., oder eine Mama, oder die sind so verschroben und eigenbrötlerisch drauf, dass es nicht klappt, oder zu jung, oder zu alt... viele sind auch beziehungsunfähig oder gestört... es geht nicht nur mir so, sondern auch einigen anderen Freundinnen von mir, die teilweise seit etlichen Jahren Single sind... da graut es mir echt vor... ich bin erst 2,5 Jahre Single, mit Unterbrechungen von ein paar Monaten (hatte 2 Beziehungen, die aber auch gescheitert sind), und ich bin überhaupt kein Wunsch-Single, aber andererseits habe ich auch aus der Vergangenheit gelernt... wenn es nicht wirklich passt, dann bin ich lieber alleine, sonst hab ich mehr Kummer als wenn ich alleine bin... und ich möchte einen Mann, der mich wirklich liebt, und den ich wirklich liebe, entweder oder... nicht so eine halbwarme schei....
Und ich hoffe sehr, dass ich nochmal glücklich werde mit einem Partner... ich hatte das riesige Glück, schon 2 x in meinem Leben geliebt zu werden und geliebt zu haben, ich hatte mit 16 eine erste große Liebe, und mit 27 habe ich meinen Ex kennengelernt, und ich hoffe, ich finde nochmal einen Mann, den ich lieben kann und der mich liebt... ich bin sehr romantisch und habe so viel Liebe in mir... ich bin nicht zum Alleine sein gemacht... es geht, klar, und es ist ja auch total wichtig, dass man alleine leben kann, gut leben kann, aber mein Wunsch ist Liebe...
Wow, die erste Nacht in deiner neuen Wohnung... komisches Gefühl oder? Einerseits bestimmt irgendwie aufregend, andererseits aber auch total ungewohnt und neu und komisch... ich kam damit am Anfang gar nicht klar... mit dem Alleine sein, alleine wohnen... obwohl ich jahrelang vor meinem Ex alleine gewohnt habe, und damit nie ein Problem hatte, musste ich das quasi wieder neu lernen... ich konnte die erste Zeit auch gar nicht gut alleine sein, hab mich extrem viel verabredet, durchgearbeitet, keinen Urlaub gemacht, bin an den Wochenenden immer zu meiner Freundin bzw. Schwester gefahren... ich wäre hier sonst durchgedreht...
Das mit der Deko wäre übrigens kein Problem, ich richte sehr gerne ein und dekoriere auch gerne :lol:
Habe mir die Wohnung auch schön schnuckelig gemütlich gemacht - er ist ja ausgezogen, ich habe die Wohnung verändert so gut ich konnte - hab auch immer überlegt, umzuziehen, habe aber in der schlimmen Zeit überhaupt nicht die Kraft gehabt, ich war froh, dass ich überhaupt überlebt habe, jeden Tag irgendwie geschafft habe, und ich wohne in einer teuren Stadt, wo es schwer ist, was Gutes zu bekommen, was einen nicht total ruiniert... aber es ist ok... es ist mein Zuhause, und sein Geist ist schon sehr lange nicht mehr hier... meinte er auch mal selber, es wäre jetzt nicht mehr seine Wohnung, es wäre zwar noch alles vertraut, aber ganz anders, es würde auch anders riechen...
Mein lieber Strange, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntagabend und vor allem eine supergute erste Nacht in DEINER neuen Wohnung! Du weißt ja, das, was man in der ersten Nacht träumt, geht in Erfüllung... ich wünsche dir, dass du etwas Wunderschönes träumen wirst! Und ich drück dich auch nochmal ganz doll :kuss: PS: Du wohnst auch in NRW? Das ist ja witzig... auch wieder magic... :wink:
Liebe Grüße von Atlantis :trost:
14.09.2014 17:50 •
x 1 #358