135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

Ruwen
Hallo Strange,

es ist nicht das Worst Case Szenario. Es ist ein neuer Lebensabschnitt. Und glaube mir wenn ich dir sage, das du irgendwann hier rein schreibst, dass dein Leben so weiter gelaufen ist, wie es sollte. Du hast nicht versagt, ihr habt nicht versagt, manchmal ist einfach Zeit für was Neues. Vertraue in das Leben. Es weiß wo es dich hinführen will.
Hoch mit dem Kopf. Raus aus dem Loch. Du bist der Architekt deiner Zukunft. Wenn deine Gedanken für deine Zukunft deine Werkzeuge darstellen, dann brauchst du etwas stabielere

Lieber Gruß Ruwen

27.08.2014 11:44 • x 1 #331

E
wissen ich tue das, nur emotionen schwer steuerbar sie sind.

27.08.2014 12:03 • #332

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

E
mir geht heute morgen eine frage nicht aus dem kopf, ist total bescheuert, aber es beschäftigt mich... wenn man 13 jahre lang die wichtigen feiertage zusammen war, wie geburtstag oder weihnachten... ist es dann überhapt zu ertragen wenn man diese tage dann alleine verbringen muss? zumindest das erste mal.

28.08.2014 06:46 • #333

S
Ja aber der erste Feiertag wird nicht leicht werden. Es wird wehtun. Am besten von vornherein schauen, dass man nicht daheim ist.

Wegfahren ist auch eine Alternative.

Nur nicht daheim sitzen.

Aber Du schaffst das schon.

28.08.2014 06:50 • x 1 #334

F
Guten Morgen Strange,
Um Deine Frage zu beantworten: man überlebt es.
Ich habe jetzt alles einmal durch und es ist nichts, wie es vorher war, aber man muss es hinnehmen. Zum Beispiel Weihnachten: wir haben beide keine großen Familien und haben in den letzten Jahren beide Familien an Heiligabend zu uns eingeladen.
Im vergangenen Jahr saßen wir alleine am Tisch und haben auch nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern gefeiert. Das war im Vergleich eine eher traurige Veranstaltung.
ABER: ich bin im vergangenen Jahr zum ersten mal von einem wirklich guten Arbeitskollegen am ersten Weihnachtstag eingeladen worden. Der lädt jedes Jahr seine besten Freunde zu diesem Termin ein und es war ein wunderschöner Abend.
Du siehst also, wenn die eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere.
Wir müssen halt neue Erinnerungen schaffen ...

28.08.2014 07:07 • x 1 #335

E
ok...ist ja auch noch etwas hin. wer weiß was bis dahin noch alles passiert. und ja, man überlebt es irgendwie. es bleibt einem ja nichts anderes übrig. aufgeben ist keine option.

vor den erinnerungen an sie habe ich schon angst. allein schon der jährliche weihnachtsbaum einkauf...oder der sekt um 0 uhr, wenn einer geburtstag hatte... die stressigen feiertage an weihnachten, dass sich auch ja kein verwandter vernachlässigt fühlt. all das ist jetzt vorbei.

ich habe ja gestern schon einen knall bekommen, als ich how i met your mother gesehen habe...hochzeit, scheidung....kinder...tod...freunde...und am ende sind doch alle wieder glücklich...
ich weiß das sie das gestern auch geschaut hat. vielleicht hat sie ja auch an unser zurückliegendes leben gedacht.

heute abend gehe ich mit 2 freunden ins kino.
war ich sehr lange nicht. macht bestimmt spaß.

28.08.2014 08:53 • #336

G
Das freut mich Strange das DU noch Freunde hast, mit denen Du ins Kino gehen kannst.
Ich habe damals in meiner Beziehung, Freundschaften vernachlässigt und dadurch gingen auch Jahrelange Freundschaften in die Brüche .

Gute Freunde sind schon was...... es freut mich das Du wenigstens das hast........
Nichtsdestostrotz musst Du mit deinem Kummer klarkommen... aber Du schaffst das schon.

Alles Gute!

28.08.2014 10:18 • x 1 #337

F
Guardians of the Galaxy?

28.08.2014 15:39 • #338

E
Zitat von Flusenhuhn:
Guardians of the Galaxy?

korrekt

ist leider nichts mit kino geworden, es gab bei beiden freunden medizinische notfälle.
wir haben es erstmal auf nächste woche geschoben.

morgen bekomme ich meine schlüssel für die wohnung.

28.08.2014 20:52 • #339

F
Und ich war grad im Kino und hab den Film gesehen

28.08.2014 21:32 • #340

E
und wie war er?

29.08.2014 07:00 • #341

F
Grooooßartig....

Freu Dich drauf!

Nur 3D hätte nicht sein müssen....

29.08.2014 07:26 • #342

E
Zitat von Flusenhuhn:
Grooooßartig....

Freu Dich drauf!

Nur 3D hätte nicht sein müssen....

ja dieses 3D mein letzter 3D film war Into Darkness. da hat es mich nach 5 minuten nicht mehr interessiert brauch ich auch nicht.
ok, ich freu mich drauf

29.08.2014 09:03 • #343

E
Was wäre denn dabei, wenn sehr schlimme Gedanken in mein Herz gekommen wären! Wo ist der Palast, wo nicht auch einmal Schändliches eindringt? - Shakespeare Othello

normalerweise, also unter normalen umständen hätte ich mich heute sehr gefreut, warum? nun weil dies mein letzter arbeitstag war und ich jetzt 2 wochen urlaub habe. hatten wir mal vor ein paar monaten so festgelegt. damit wir zusammen sommerurlaub machen konnten wir wollten ein paar tage nach berlin fahren. nun es ist ja bekanntlich anders gekommen. ich habe mich also von meinen chefs bzw kollegen verabschiedet. mein chef hat mir dann den schlüssel für den firmenbulli gegeben, damit ich nächste woche samstag meinen umzug durchziehen kann. bin direkt nach der arbeit zu meinen neuen vermietern gefahren und sie haben mir die schlüssel für die neue wohnung übergeben. sind sehr nette menschen, sehr familiär. es scheint als wenn man dort nicht einfach anonym aneinander vorbei leben müsste. das gefällt mir. ein stück weit familie, zumindest vom gefühl her.
da stand ich dann, alleine in meiner neuen wohnung. nur die küchenmöbel vom vormieter sind dort. wohn- und schlafzimmer sind leer. ein eigenartiges gefühl, ich weiß nicht was ich denken soll. in gedanken sehe ich meine freundin und frau dort, wie sie durch die wohnung geht und irgendwas tut. es sind aber nur schleierhafte szenen. meist haben wir freitags, wenn ich früher von der arbeit nach hause kam erstmal einen kaffee zusammen getrunken.
alleine, alleine in der neuen wohnung, alleine im neuen leben. aber ganz alleine fühle ich mich nicht. ichhabe sehr viele menschen kennen gelernt. im internet und in der realen welt, in der analogen welt

ich bin trotzdem betrübt. die ganzen verdammten erinnerungen schießen in meinen kopf. die trennung ist 2 1/2 monate her und ich vermisse sie eigentlich immer noch. ich kann nicht alles wegwerfen, nur weil es mich an sie und unsere zeit erinnert. ich weiß noch genau, wann wir welche tasse oder welches glas gekauft haben. ich habe die szenen vor mir. sie in der dekoabteilung bei ikea und ich wusel irgendwo durch die haushaltsabteilung in packe kram in die tüte, den niemand braucht und von dem ich gleich nur böse blicke ernten werde... mit einem lächeln sage ich dann ....ach, is billig..., das macht nix

tja in einer guten woche werde ich dann bei meinen eltern (meiner rettenden zwischenstation) ausziehen. es wird bestimmt interessant. ich hoffe das mich dort bald ein paar freunde besuchen, ich für sie kochen kann und wir einen tollen dvd oder videospiel abend machen. genug platz zum übernachten habe ich ja dann.

man mein herz ist trotzdem schwer...

wisst ihr was morgen für ein tag ist? nein, woher auch....aber ich weiß es....

morgen ist die hochzeit unserer gemeinsamen freunde...ich hatte es schon einmal geschrieben...vor einigen wochen, oder ganz am anfang. das ist der tag , für den wir uns dort das hotelzimmer gebucht haben. ja, und das ist auch das zimmer, das sie nicht storniert hat. das ist das zimmer, in dem sie morgen mit ihrem .... naja, mit ihrem....ich weiß es nicht....mit ihrer...ihr wisst schon was ich meine....sie wird dort morgen mit ihm zusammen übernachten. in dem zimmer und in dem bett. ein abartiges gefühl, fuchtbar. in dem bett hätte ich eigentlich liegen sollen und jetzt tut er es. gibt es hier einen kotz-smiley?
als hätte mich dort jemand in ketten gelegt und ich würde gezwungen werden mir ihre szene, ihr abenteuer mit anzugucken. grausam und unwirklich.
ich kenne den zeitplan für morgen und immer wenn ich auf die uhr gucke, weiß ich was dort grade passiert. morgen abend wird die hölle sein für mich. ich muss mich ablenken. hatte überlegt ob ich ihnen eine glückwunschkarte schicken soll, habe es aber dann doch nicht getan. ihre freundin war die erste, die den kontakt zu mir abgebrochen hat. einfach überall gelöscht und gesperrt. wir haben uns immer großartig verstanden. nur gut, dass ich keien aktivitäten meiner frau mehr verfolgen kann. da war ich stark genug zu, sie überall zu blockieren. ok, den tag morgen schaffe ich auch. egal wie. und sonntag morgen werde ich nicht daran denken, wie die beiden nebeneinander aufwachen und sich anlächeln und sonstwas tun.....ich werde nicht daran denken.... jetzt steigt zorn in mir auf und in ein paar minuten oder sekunden wandelt er sich zu bitterkeit.
ja und unsere...ihre freunde und meine ex-freunde geben sich dort morgen das ja-wort. die freunde von denen ich dachte, es wären wirklich tolle und gute freunde...eiskalt abserviert...die seite ist komplett weggebrochen.

Nun hebe ich meinen Kelch und stosse an auf die junge Liebe mit vermodertem Wein.....möge sie auf ewig halten oder jämmerlich zugrunde gehen... zitat; ich

Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet. - Shakespeare Wintermärchen

29.08.2014 21:34 • #344

K
hier isser....den haste doch gesucht, oder?

hallo du....hörst dich traurig an...was ich aber nachvollziehen kann...
der geplante Urlaub, die hochzeit, das Hotelzimmer....ach mensch, lass dich mal knuddeln...

da musste durch, so leid es mir tut, aber du schaffst das und das weisst du...

lenk dich morgen bissl ab, arbeite in der neuen Wohnung, mach dein zuhause draus...
deine Zukunft kann kommen....sie steht schon in den Startlöchern...

und irgendwann lieber thomas, wachst du morgens auf und wirst wissen, warum das
alles passiert ist....und du wirst vielleicht sogar froh darüber sein....

ich drück dich ganz feste und denk morgen an dich....

kat

29.08.2014 22:05 • x 2 #345

A

x 4