Was wäre denn dabei, wenn sehr schlimme Gedanken in mein Herz gekommen wären! Wo ist der Palast, wo nicht auch einmal Schändliches eindringt? - Shakespeare Othello
normalerweise, also unter normalen umständen hätte ich mich heute sehr gefreut, warum? nun weil dies mein letzter arbeitstag war und ich jetzt 2 wochen urlaub habe. hatten wir mal vor ein paar monaten so festgelegt. damit wir zusammen sommerurlaub machen konnten wir wollten ein paar tage nach berlin fahren. nun es ist ja bekanntlich anders gekommen. ich habe mich also von meinen chefs bzw kollegen verabschiedet. mein chef hat mir dann den schlüssel für den firmenbulli gegeben, damit ich nächste woche samstag meinen umzug durchziehen kann. bin direkt nach der arbeit zu meinen neuen vermietern gefahren und sie haben mir die schlüssel für die neue wohnung übergeben. sind sehr nette menschen, sehr familiär. es scheint als wenn man dort nicht einfach anonym aneinander vorbei leben müsste. das gefällt mir. ein stück weit familie, zumindest vom gefühl her.
da stand ich dann, alleine in meiner neuen wohnung. nur die küchenmöbel vom vormieter sind dort. wohn- und schlafzimmer sind leer. ein eigenartiges gefühl, ich weiß nicht was ich denken soll. in gedanken sehe ich meine freundin und frau dort, wie sie durch die wohnung geht und irgendwas tut. es sind aber nur schleierhafte szenen. meist haben wir freitags, wenn ich früher von der arbeit nach hause kam erstmal einen kaffee zusammen getrunken.
alleine, alleine in der neuen wohnung, alleine im neuen leben. aber ganz alleine fühle ich mich nicht. ichhabe sehr viele menschen kennen gelernt. im internet und in der realen welt, in der analogen welt
ich bin trotzdem betrübt. die ganzen verdammten erinnerungen schießen in meinen kopf. die trennung ist 2 1/2 monate her und ich vermisse sie eigentlich immer noch. ich kann nicht alles wegwerfen, nur weil es mich an sie und unsere zeit erinnert. ich weiß noch genau, wann wir welche tasse oder welches glas gekauft haben. ich habe die szenen vor mir. sie in der dekoabteilung bei ikea und ich wusel irgendwo durch die haushaltsabteilung in packe kram in die tüte, den niemand braucht und von dem ich gleich nur böse blicke ernten werde... mit einem lächeln sage ich dann ....ach, is billig..., das macht nix
tja in einer guten woche werde ich dann bei meinen eltern (meiner rettenden zwischenstation) ausziehen. es wird bestimmt interessant. ich hoffe das mich dort bald ein paar freunde besuchen, ich für sie kochen kann und wir einen tollen dvd oder videospiel abend machen. genug platz zum übernachten habe ich ja dann.
man mein herz ist trotzdem schwer...
wisst ihr was morgen für ein tag ist? nein, woher auch....aber ich weiß es....
morgen ist die hochzeit unserer gemeinsamen freunde...ich hatte es schon einmal geschrieben...vor einigen wochen, oder ganz am anfang. das ist der tag , für den wir uns dort das hotelzimmer gebucht haben. ja, und das ist auch das zimmer, das sie nicht storniert hat. das ist das zimmer, in dem sie morgen mit ihrem .... naja, mit ihrem....ich weiß es nicht....mit ihrer...ihr wisst schon was ich meine....sie wird dort morgen mit ihm zusammen übernachten. in dem zimmer und in dem bett. ein abartiges gefühl, fuchtbar. in dem bett hätte ich eigentlich liegen sollen und jetzt tut er es. gibt es hier einen kotz-smiley?
als hätte mich dort jemand in ketten gelegt und ich würde gezwungen werden mir ihre szene, ihr abenteuer mit anzugucken. grausam und unwirklich.
ich kenne den zeitplan für morgen und immer wenn ich auf die uhr gucke, weiß ich was dort grade passiert. morgen abend wird die hölle sein für mich. ich muss mich ablenken. hatte überlegt ob ich ihnen eine glückwunschkarte schicken soll, habe es aber dann doch nicht getan. ihre freundin war die erste, die den kontakt zu mir abgebrochen hat. einfach überall gelöscht und gesperrt. wir haben uns immer großartig verstanden. nur gut, dass ich keien aktivitäten meiner frau mehr verfolgen kann. da war ich stark genug zu, sie überall zu blockieren. ok, den tag morgen schaffe ich auch. egal wie. und sonntag morgen werde ich nicht daran denken, wie die beiden nebeneinander aufwachen und sich anlächeln und sonstwas tun.....ich werde nicht daran denken.... jetzt steigt zorn in mir auf und in ein paar minuten oder sekunden wandelt er sich zu bitterkeit.
ja und unsere...ihre freunde und meine ex-freunde geben sich dort morgen das ja-wort. die freunde von denen ich dachte, es wären wirklich tolle und gute freunde...eiskalt abserviert...die seite ist komplett weggebrochen.
Nun hebe ich meinen Kelch und stosse an auf die junge Liebe mit vermodertem Wein.....möge sie auf ewig halten oder jämmerlich zugrunde gehen... zitat; ich
Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet. - Shakespeare Wintermärchen