135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
ich weiß wirklich nicht wie man so etwas machen kann....ich verstehe das nicht. ich könnte das nicht. ich meine, ich könnte mich jetzt nach herzenslust ausleben....alles machen wozu ich lust hätte. aber ich merke, das ich sowas einfach nicht kann. eine frau nur zum vergnügen....das kann ich nicht.

es tut mir leid, das du so etwas erfahren musstest...das ist schlimm. einfach ausgewechselt zu werden....ich frage mich was in den menschen so vorgeht...wie bist du daraus gekommen und kannst du einem mann wieder trauen?

22.08.2014 21:21 • #316

E
das vertrauen wieder finden in die menschen...das fällt mir arg schwer.
echt, wenn ich könnte....ich würde alles hinter mir lassen und einfach verschwinden...1 oder 2 monate einfach weg.

ich kann keine dunklere kleidung mehr tragen, kann kein finstereres gesicht mehr ziehen und keine dunklere musik mehr hören...ich sehe die hand kaum noch vor augen so viel finsternis empfinde ich.

22.08.2014 21:28 • #317

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

F
Ich bin auch über 1 Jahr später noch nicht drüber weg und bis jetzt konnte ich auch emotional noch niemandem an mich heran lassen

Im ersten Halbjahr habe ich verrückte Sachen gemacht.
Aktionen, für die ich mich heute schäme, aber die brauchte ich für mein Ego.

Ob ich jemals wieder vertraue?

Im Moment nicht vorstellbar ..

22.08.2014 21:33 • #318

E
was für verrückte sachen?

du hast fast 4000 beiträge geschrieben....wow

22.08.2014 21:44 • #319

F
Tja .. Auch nix worauf ich stolz bin

Aber ich verarbeite am besten durch reden und im realen Leben will ich das auch niemanden antun

Na ich hab halt einige Männer näher kennengelernt

22.08.2014 21:48 • #320

E
mein gott, wir sind doch alle nur menschen... ist doch völlig in ordnung.

22.08.2014 21:57 • #321

F
Ich meinte die fast 4000 Beiträge

23.08.2014 07:12 • #322

G
Strage zu schreibst: ich würde es im traum nicht aushalten sie mit einem anderen zu sehen. das ist unvorstellbar für mich. das fühlt sich jetzt nur bei dem gedanken schon so an, als wenn man mir mein gehirn aus der kopfschale entfernt hätte und in einer pfanne scharf anbraten würde.
das sind zerstörerische gedanken.
deshalb kann ich keinen kontak mit ihr halten. ich kann sie danach nie wieder sehen. ein umstand der mich extrem traurig macht. Traurig

Da hast Du vollkommen recht! Das schwerste wird sein, den Kontakt für immer abzubrechen ..... aber damit gibst Du dir zumindest die Chance, da Sie mit der Zeit für die Gleichgültigig wird.....
Ahh ich kann mich an meine erste Große Liebe erinnner, ich 18 sie 17...... Was für Gefühle usw...
Leider ist damals die Beziehung (heute bin ich 32) zu Bruche gegangen..... lug und Betrug waren der Grund...

Ich habe damals den Kontakt vollständig abgebroche (Telefonnummer getauscht, Adresse, Worhnort)
Nun ja, 10 Jahre später schriebe Sie mir per Facebook...... als ich Ihre Message sah.....berührte es mich keine bisschen, ich habe sogar gedacht Wie konntest Du mir der zusammen gewesen sein? ...... hmmmm klar man behält auch einige Momente im Herzen oder in Gedanken..... aber nach der langen Zeit war diese Person für mich völlig Fremd.......Ich Antwortete NICHT und entfernte auch mein Face Profil ...... da ich keinen Kontakt wünschte.

Das Leben ging ohne Sie weiter ......... und wird es auch weiterhin ........
Am ende eines jeden Lebens sind nur die Erinnerungen, meiner Meinung besteht der Mensch nur aus Erninnerungen und dem was er erlebt hat........ Am Ende seines Lebens kann er auf das zurückblicken.
Versuche Dein Leben wieder bunt zu gestalten, neue Ziele, neue Menschen..... der Kreislauf beginnt von neuem ...... Viel Glück!

24.08.2014 15:45 • x 1 #323

E
ja ich weiß dass das leben weitergeht und zum glück fällt es mir nicht ganz so schwer den kontakt zu meiner ex auf das nötige minumum zu reduzieren, die alternative wäre noch viel viel schlimmer.
heute abend räumen wir die küche aus, zusammen....gucken wir mal wie ich mich dabei fühlen werde sie zu sehen. unser wohnzimmer sieht schlimm aus. da stehen jetzt bloß noch die möbel die ich mitnehme. ihre sind schon weg. sehr sehr eigenartiges gefühl, irgendwie nicht real.
am freitag kann ich die ersten kisten rüberfahren...dann wird es ernst.

ich hatte am samstag abend übrigens ein schönes erlebnis mit einer frau. wir schreiben uns seit einiger zeit und wir hatten beide samstag nichts vor und da habe ich sie recht spät am abend ganz spontan nach einem date gefragt. meine neue bezeichnung für so etwas late night date
wir haben uns in der stadt getroffen, neutraler boden. waren was trinken, danach spazieren (um 2 uhr nachts) und dann haben wir uns geküsst und das auch nicht grade kurz. aber dieses mal habe ich mich nicht fallen lassen, habe trotzdem noch die emotionale distanz gewahrt. habe ich ihr auch gesagt, das ich tempo rausnehme. wenn sie das nicht versteht, dann kann ich sie nicht nochmal sehen. dieses mal gebe ich die zügel nicht aus der hand. ich bestimme jetzt das tempo. bei mir kann sich auch keine emotionale bindung einstellen. aber ein gutes gefühl, endlich selber über mich zu bestimmen. ich denke auch nicht dass das mit dieser frau etwas wird. sie hat selber ihre probleme, darum kann ich mich nicht kümmern. muss erst mit mir selber klarkommen.
aber ich kann jetzt sagen, hey ich will dich nicht mehr sehen ohne das ich wieder in ein loch falle
die verletztung von vor ein paar wochen und die trennung, die morgen 10 wochen her ist (wo ist die zeit geblieben) lassen nichts weiter zu und ich bin froh darüber.

25.08.2014 12:15 • #324

E
ok, ich war 1 1/2 h in unserer wohnung. hatte mich ja da mit meiner ex verabredet zum küche ausräumen.
es war ok. wir arbeiten erstaunlich gut zusammen. von der seite her ist alles ok. ein umzugskarton und 2 wäschekörbe voll mit geschirr, besteck und gläsern...und die töpfe sind noch im schrank....wie kann man so viel kram anhäufen. und das ist ja nur eine hälfte....

so leicht wie das ausräumen auch war, als ich wieder alleine im auto saß und mir diese ganze absurde situation nochmal durch den kopf gehen ließ, kullerten mir ein paar tränen die wange herunter... es ist nicht einfach dieses leben hinter sich zu lassen...

25.08.2014 19:56 • #325

F
Ach Du Armer

Das das schwierig ist, glaube ich Dir

Da bin ich ja fast froh, dass es bei mir anders gelaufen ist...

Ich hoffe, dass bald etwas Ruhe bei Dir einkehrt, wenn Du in die neue Wohnung umgezogen bist. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich darauf auch nicht sonderlich freust und es nochmal schwierig wird, wenn Du dann ganz alleine bist.

25.08.2014 20:01 • x 1 #326

E
ja das wird erst so sein...

25.08.2014 20:04 • #327

K
hey du....

lass dich mal ganz feste drücken......

du machst das gut....viele würden nach so einer Situation zusammenbrechen
oder sich ihr gar nicht erst stellen....

finde es immer wieder sehr schön zu lesen, wie du die Situationen meisterst
und wie wahnsinnig du dich gewandelt hast....wie phoenix aus der asche...

ein himmelweiter unterschied dein jetzt und dein anfang...

mach weiter so....wenn es einer schafft, dann bist DU das.....
und das freut mich....du hasts verdient

25.08.2014 20:05 • x 1 #328

E
Danke euch beiden.

25.08.2014 20:07 • #329

E
dinge aushalten und nicht immer gleich hier rein zu schreiben... kann ich sowas nicht mit mir selber ausmachen?

wir teilen ja unser riesen-sofa auf und meine ex hat mir geschrieben, das ihr vater und sie mir das sofa fertig gemacht haben. neue füße drunter und extra noch einen neuen bohrer gekauft....das sind so momente wo ich dann denke, muss die trennung wirklich sein? ging das nicht anders....musste es wirklich das worst case szenario sein? es ist mir zu harmonisch momentan...das macht es auch nicht leicht sie zu vergessen. ich kann es mir immer noch nicht richtig vorstellen. so lange zusammen und jetzt bleibt nichts außer erinnerungen...der verlust ist so unendlich groß...

27.08.2014 11:34 • #330

A

x 4