135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

Ruwen
Hallo Strange,

dein Abendtief wird auch irgendwann nicht mehr vorhanden sein Lass dir einfach noch Zeit, denn bei dir war es eine sehr sehr lange Zeit mit deiner Ex-Frau.
Und acht Wochen sind da einfach keine Zeit.
Aber ich verspreche dir, das es gut wird, das du bald eine wundervolle Nachricht hier reinschreiben wirst.
Versuche al nicht an die 7 Wochen zu denken. Es setzt dich nur unter Druck.
Ja ich weiß wie schwer es ist.

Und meinst du wirklich du brauchst 2 Wochen zum umziehen? Habe die letzten 3 Tage 2 Wohnungen ausgeräumt und eine neue Wohnung eingeräumt. Beeil dich etwas und dann gönne dir eine wirkliche Woche Urlaub.

Bin von meinem Roadtrip durch Frankreich zurück. Musste leider ungewollt früher abbrechen. Aber es war einfach genial. Champagner in der Champane, Strand an der Normandie und Muscheln in der Bretagne. Das alles in 6 Tagen. Da hatte ich keine Zeit zum Nachdenken. Kann ich nur empfehlen

Wünsche dir einen wundervollen Abend.
Lieber Gruß Ruwen

12.08.2014 19:59 • x 1 #271

R
Sieh es mal so, in sieben Wochen sind es dann vier Monate das die Trennung her ist und dann nochmal zwei Monate und das erste halbe Jahr ist geschafft, und ist es schon besser, zumindest besser wie am Anfang....

12.08.2014 20:17 • x 1 #272

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

E
ja ich weiß....ihr habt recht....ich möchte nur einfach mal wieder die seele baumeln lassen.

haben dich die muscheln zur vorzeitigen abreise....motiviert?

ic wollte bei dem umzug nicht in stress verfallen, deshalb wollte ich in der ersten woche z.b. das neue bett + matratze liefern lassen und aufbauen und alle kisten rüberfahren. und am 06.09. habe ich dann den firmenbullie und dann werden die möbel rübergeschafft.... so ist der plan....ich muss mal gucken das ich genug leute mit einspannen kann. da wackeln noch einige...

ich wünsche euch auch einen schönen abend...

12.08.2014 20:35 • #273

K
hey...

klar, dass dein körper so langsam nicht mehr mitmacht...das stresst ihn alles...deine ständige Unruhe, die grübelei...geht nicht alles spürlos an ihm vorüber....Ausnahmezustand für körper und geist...

gönn dir einfach täglich ein bisschen ruhe, leg dich ne stunde hin wenn du von der arbeit kommst, dann kannst ja hinterher immer noch was machen....

und schau mal, hättest du vor 8 Wochen gedacht, dass du und deine ex jemals noch in Einigkeit auftreten würdet...zum Zeitpunkt der trennung und auch noch zwei wochen danach hättst du dir einen solchen zusammenhalt wie ihr ihn sonntag hattet, bestimmt nicht mal im traum gedacht, oder....?
du weisst nicht, was die Zukunft bringt...sieben Wochen sind noch lang...
ihr werdet euch beim umzug noch einige male sehen und euch vielleicht wieder genauso gut verstehen wie sonntag...du weisst doch noch gar nicht, ob du sie bei der übergabe zum letzten mal siehst...
es kommt immer alles anders, als man denkt....wie Fluse schon gesagt hat....

aber verschwende deine kraft nicht für dinge, die du nicht beeinflussen kannst....

du hast riesen schritte gemacht...als ich dich das erste mal hier las, warst du ein Häufchen elend und hast mir echt in der seele leidgetan ... und schau dich heute an....sei mal bissl stolz auf dich...
denn ich bin mir sicher, den rest schaffst du auch noch....und vergiss nicht: erst ab dann kann alles nur noch besser werden....im Moment hängst so in der schwebe...keine eigene Wohnung...
wart mal ab, bis du wieder ein daheim hast...dann findest auch mal wieder ruhe um deine Serien zu schauen....

wünsch dir ne gute nacht, bis morgen....

12.08.2014 20:35 • x 1 #274

E
hi,

vor 8 wochen ging es mir schlecht, das habe ich nicht vergessen. das war die hölle. hoffnungslosigkeit und all die anderen gefühle. eigentlich sollte ich ganz zufrieden mit mir sein. aber die tiefs kommen zurück, wie an einem gummiband befestigt. abre dieses forum hat einen sehr sehr großen anteil daran und all die tollen menschen, die mitlesen und schreiben. einen helfen, wieder aufbauen.

ich wollte nach den ferien eigentlich mit ein bisschen sport anfangen, hoffentlich finde ich dann die kraft dazu.

allerdings geht es mir seit dem wochenende nicht mehr so toll...da hatte ich schon bessere tage. ich hoffe ich verfalle nicht in eine depression, werde das heute mal mit meinem therapeuten besprechen. vielleicht ist auch das die ursache für meine müdig -und antriebslosigkeit.

ich chatte mit einigen frauen ganz locker über so eine flirtapp, scheinen ganz nett zu sein, allerdings merke ich jetzt schon am anfang das (wie nannte das hier jemand) mein herz zwar frei ist, aber noch von einer meterdicken mauer umgeben ist. ich merke es förmlich in der bauchgegend, dass ich das noch nicht wieder kann. naja vermutlich ist mein herz doch nicht frei....

13.08.2014 11:13 • #275

S
Überstrapazier dein Herz nicht, nach deinen zwei Erlebnissen der letzten Zeit ist es ganz sicher noch nicht frei und ziemlich verletzlich Flirten ist nicht schlecht, solange es sich gut anfühlt, wirkt es als Ablenkung und für ein mitgenommenes Selbstbewusstsein sicher Wunder. Aber wenn es sich komisch anfühlt, lieber erstmal weglassen oder zumindest ganz unverbindlich damit umgehen...

Sport klingt gut, das lenkt auch ab und Muskelkater tut deutlich weniger weh als Liebeskummer

13.08.2014 22:48 • x 1 #276

E
nein das mache ich nicht ich passe diesmal auf mich auf. ich habe auch gar keine lust mich mit einer frau zu treffen, also nicht zum daten.

ich habe ja heute einen tag urlaub, muss etwas erledigen. ich bin spät eingeschlafen und heute morgen auch erst um 9 uhr aufgewacht. leider hatte mich mit dem augenaufschlag mein morgentier im griff. das hatte ich in der form schon einige tage nicht mehr. hypernervös, traurig und zittern. habe mich gezwungen etwas zu essen, und dann haare gewaschen. jetzt bin ich ruhiger, nur traurig bin ich noch sehr.
ich denke an die andere frau, ich vermisse sie, trotz ihres ablehnenden briefes. ich bin doch total bescheuert oder? ich trauere ihr hinterher, dabei war doch überhaupt nichts. es war ein fehler von uns beiden. ich schaffe es aber momentan nicht, sie aus meinem kopf zu verbannen. das hat mir so viel gegeben und jetzt ist da wieder nur diese leere...
wenn ich mir vorstelle ich sitze in ein paar wochen alleine in meiner wohnung wird mir angst und bange. ich muss mir etwas vornehmen. das ist ganz wichtig..... ichhabe das gefühl, ich schreibe hier jeden tag das gleiche....sorry.

14.08.2014 09:42 • #277

F
na Du empfindest ja auch jeden Tag das gleiche... dafür musst Du Dich nicht entschuldigen...

14.08.2014 09:56 • x 1 #278

K
hey thomas....

klar, schreibst du immer das gleiche....wir ja auch

verlier mal bisschen die angst vor deiner neuen Wohnung...am anfang wird es umgewohnt sein..
neues Umfeld, der umstand dass du allein lebst...

aber du wirst schnell die Vorteile erkennen...es wird dein zuhause sein, du wirst kein gast mehr sein...
du kannst dich fallen lassen...kannst tun und lassen was du willst...bist keinem Rechenschaft schuldig...
da wirst auch zur ruhe kommen und dich selbst wieder besser wahrnehmen können...
deine alten Gewohnheiten werden da auch wieder möglich sein...
das wird bisschen dauern...aber es wird kommen....und dann fühlst dich wohl...wirst wieder du werden und an dir arbeiten können, stück für stück.....

und schwupps....hat dich das leben wieder....

rückschläge und löcher werden zwar immer mal wieder kommen...das zeigt aber nur, dass du verarbeitest und nicht verdrängst....

und flirte ruhig, wenn es dir gut tut...
aber renn nicht wieder fluchtartig und blind wie ein Maulwurf in was rein...

du hast einiges aufzuarbeiten ... und einiges zum verarbeiten...übernimm dich nicht...
lern aus den fehlern...

drück dich....

14.08.2014 10:25 • x 1 #279

E
hi, danke für deinen schönen beitrag

ich habe nun mal so eine art schwellenangst. ich mache mir vorher immer so irre viele gedanken über alles. und ja ich habe ein wenig angst vor der neuen wohnung. ich weiß auch das es unnötig ist. aber ich fühle mich jetzt in gedanken schon einsam. kann ich nix gegen machen, außer es auszuhalten. ich habe ja noch nie alleine gelebt. ich weiß gar nicht wie das ist. aber das wird schon. ich weiß das. brauche nur ein wenig zei mich daran zu gewöhnen.

eigentlich wollte ich nicht in alte gewohnheiten verfallen, das wäre nicht so gut denke ich

ich schreibe mir tatsächlich mit ein paar frauen und eine würde mich sogar gerne treffen (ich muss ja in textform unglaubliche ausstrahlung haben, seltsam...), aber ich kan das nicht und das habe ich ihr auch gesagt. ich war ehrlich zu ihr. das nimmt mir ne ganze menge last von den schultern, das mich da niemand unter druck setzt wie vor einiger zeit und sich dann um 180 grad drehte...

ich habe hier im forum einige neue geschichten gelesen, die mich ganz schön nachdenklich gemacht haben. es geht so vielen menschen so wahnsinnig schlecht und das noch mehrere monate nach ihrer trennung. ich bin dankbar, das ich mich einigermaßen im griff habe. aber ich finde es schlimm das sich so viele geschichten ähneln.
1 mensch, eine entscheidung, 2 leben zerstört....schlimm

ich gucke grade family guy zur ablenkung...das bringt mich zum lachen endlich mal wieder....

16.08.2014 10:52 • #280

E
jetzt haben wir schon wieder sonntag....seufz.

eigentlich wollte ich gestern eine freundin fragen, ob sie mit mir essen geht, aber ich wollte gestern abend lieber alleine sein. habe eingekauft und mir nur eine pizza mitgebracht. ich glaube im moment ist mir gesundes essen nicht so wichtig. man hat andere dinge im kopf. bin dann gestern abend noch in die alte wohnung gefahren, ich wusste das sie nicht da ist. habe mich bis knapp 2 uhr ins arbeitszimmer gesetzt und ihre cds wieder aus den karton geholt und angehört. sie hatte schon einen außergewöhnlichen musikgeschmack. wenn man sie so engelsgleich sieht, würde man nie denken das sie so eine harte musik hört. schon genial... fand ich immer cool, das sie nicht so eine tussie war. schwarze klamotten, doc martens....metal....das war sie und deshalb habe ich sie auch geliebt. nicht nur deswegen, aber naja.... im arbeitszimmer waren noch bilder von uns. wir zusammen auf der fedcon, haben win gemeinsames foto mit william shatner (capt. kirk) gemacht. ich hatte mien enterprise t-shirt an und sie standesgemäß ihr rob zombie t-shirt wie gut sie da aussah. das hat mich ganz schön runtergezogen. bin teilweise durch die wohnung gewandert wie franz beckenbauer nach dem wm gewinn 1990 im leeren stadion. die wohnung riecht wieder so neu, nach holz und ja sie riecht als wenn wir grade einziehen würden.

ich habe mir das nötigste an musik mitgenommen. ich hab ja niemanden sonst mit so einem geschmack. sie war das musikgenie. kannte gruppen von denen ich nichtmal den namen aussprechen kann.

hatte mir heute am sonntag auch eigentlich vorgenommen etwas alleine zu machen. aber ich fühle mich nicht danach... stattdessen sitz ich auf dem bett und habe den laptop an meiner anlage angeschlossen....

tz....wir hätten keine gemeinsamkeiten.....lächerlich...wie viele gemeinsamkeiten wir hatten, merke ich erst jetzt wo ich die interessen von anderen frauen kennen lerne....ein lächerlicher satz.....wir hatten so viel gemeinsam das wir vieles zusammen einpacken mussten, weil wir nicht mehr wussten wer was wem gehört. aber gut, ich werte das mal als schutzargument.
es ist schwer das es nach 13 jahren einfach so vorbei ist...

in 2 wochen kann ich in die wohnung, kisten rüberbringen und meinen ikea großeinkauf machen mit anschließender lieferung nach hause...

es gibt essen...

17.08.2014 12:27 • #281

F
Hey Strange,

Leider fällt mir grade irgendwie nix tröstliches ein....bin irgendwie selbst trostleer

Hab dazu grade aber einen guten Spruch gelesen:

Und wenn Du denkst, dass Du alles irgendwie geordnet hast, kommt die Vergangenheit und haut Dir auf's Maul!

17.08.2014 13:19 • #282

E
Zitat von Flusenhuhn:
Hey Strange,

Leider fällt mir grade irgendwie nix tröstliches ein....bin irgendwie selbst trostleer

Hab dazu grade aber einen guten Spruch gelesen:

Und wenn Du denkst, dass Du alles irgendwie geordnet hast, kommt die Vergangenheit und haut Dir auf's Maul!

guter spruch. der trifft es irgendwie. mein gummiband ist heute etwas kurz und schnellt recht hart zurück.

17.08.2014 13:24 • #283

H
Zitat von Strange:
bin dann gestern abend noch in die alte wohnung gefahren, ich wusste das sie nicht da ist. habe mich bis knapp 2 uhr ins arbeitszimmer gesetzt und ihre cds wieder aus den karton geholt und angehört. sie hatte schon einen außergewöhnlichen musikgeschmack. wenn man sie so engelsgleich sieht, würde man nie denken das sie so eine harte musik hört. schon genial... fand ich immer cool, das sie nicht so eine tussie war. schwarze klamotten, doc martens....metal....das war sie und deshalb habe ich sie auch geliebt. nicht nur deswegen, aber naja.... im arbeitszimmer waren noch bilder von uns. wir zusammen auf der fedcon, haben win gemeinsames foto mit william shatner (capt. kirk) gemacht. ich hatte mien enterprise t-shirt an und sie standesgemäß ihr rob zombie t-shirt wie gut sie da aussah.

Ich bin jetzt mal ein wenig autoritär.
Was zum Teufel machst Du denn? Wie willst Du denn so jemals Abstand gewinnen? (Willst Du?) Du springst doch immer wieder freiwillig zurück in Dein Loch!
Und immer wieder diese Idealisierung. Du hast ja scheinbar nur durch sie gelebt. Wo bist DU, lieber Strange?

17.08.2014 13:34 • #284

F
Ich finde es interessant, dass Dein Trennungsschmerz, der Dich ursprünglich hier her geführt hat, erst weg und jetzt wieder da ist

17.08.2014 13:34 • #285

A

x 4