135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
guten morgen

oh man, wie kann sie das tun..... ehrlich, das wirft mich lichtjahre zurück.

ich habe heute morgen auf mein handy geguckt und da hatte sie mir wohl gestern um kurz vor 0 uhr eine facebook nachricht geschickt..... schlaf gut.

ehrlich, das kann sie doch nicht machen. mir gehts grad echt beschissen deswegen...
is klar, jetzt geht mir ihr bild nicht mehr aus dem kopf....danke dafür und danke dass ich jetzt völlig im ars... bin.

ich würde jetzt mal am liebsten das F-wort laut aus mir heraus brüllen.

wie kann man sowas tun...

07.08.2014 06:40 • #241

H
Lieber Strange,

Vielleicht solltest Du das nicht überbewerten. Sie hat Dir gestern schonungslos das vorgesetzt, was Du auch hier im Forum über Dich erfahren hast. Verständlicherweise geht sie sicher davon aus, Dich damit tief verletzt zu haben und das schlaf gut ist für mich Ausdruck ihrerer Sorge um Dich. Ich täte das Gleiche oder zumindest Ähnliches, würde ich einer Ex-Partnerin so den Spiegel vorhalten. Man weiß schließlich nicht, wie ein Mensch auf soviel Offenheit reagiert bzw. ob er nicht sogar überreagiert.

Nimm Dir das nicht so zu Herzen und werde wieder ruhiger.

Liebe Grüße!

07.08.2014 08:03 • x 1 #242

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

E
Sie schreibt mir, aber nur belanglose Sachen, ohne Emotionen und ohne smiley. Warum schreibt sie mir? Will sie nur ihr gewissen erleichtern? Sowas wie, ich hab ihn zwar in die Wüste geschickt mit einem wutbrief, aber es geht ihm ja trotzdem ganz ok.

Nerv

07.08.2014 21:55 • #243

K
hey...wenn es dir nicht gut tut, dass sie dir schreibt, musst du
ihr das sagen...sonst wirst dich immer warum fragen müssen...

wünsch dir ne gute nacht
bis morgen

07.08.2014 21:59 • #244

E
guten morgen,

ich glaube sie will mich auf eine art warmhalten und sie hat sich wohl so sehr an unsere schreiberei gewöhnt, dass sie das einfach weiter macht. aber es ist sehr sehr zäh und ich erwische mich dabei, dass ich ein schlechtes gewissen bekomme und an sie denken muss, wenn ich mir andere frauen anschaue. verrückt...

an diesem wochenende wird es wohl keine treffen geben mit freunden, dafür hab ich doch etwas zu tun in der alten wohnung. heute muss ich diverse dinge in der stadt regeln und ich kaufe mir endlich sportschuhe, so das ich nach den ferien mit sport anfangen kann.

ach ja, ich habe heute nacht von meiner exfrau geträumt. sie hat sich in dem traum jmd anderen an den hals geschmissen und ich war tod traurig. und nach dem aufwachen habe ich dann bemerkt, das ich doch noch nicht so viel losgelassen habe, wie ich es mir wünschen würde. irgendwie fehlt sie mir doch noch. aber das ist ok, es ist ein erträgliches maß geworden.

einen guten start in den freitag wünsche ich.

08.08.2014 06:51 • #245

H
Hey Strange,

was ist denn bei dem Gespräch mit Deiner Therapeutin herausgekommen?

08.08.2014 09:07 • #246

F
Zitat von Strange:
irgendwie fehlt sie mir doch noch. aber das ist ok, es ist ein erträgliches maß geworden.

Das wäre ja auch ein Wunder Strange,

Du hast diesen Strang am 30.06. eröffnet. Das ist gerade mal knappe 6 Wochen her und trotz allem, was Du jetzt wegen diesem neuen Mädel durchmachst, bist Du doch in der Verarbeitung Deiner großen Beziehung einen gewaltigen Schritt weiter gekommen.

Wenn Du das neue jetzt genauso schnell hinter Dir läßt (erinnere Dich an die Aussage bezüglich der Dauer eines Trennungsschmerzes), kannst Du Dich relativ schnell um Deine eigenen Baustellen kümmern

08.08.2014 10:31 • x 1 #247

K
hey du...

hast ihr nicht gesagt, dass sie es lassen soll, hm?

ja, was kam bei der Therapeutin raus....?

Fluse hat recht....wäre absolut nicht normal wenn du bezüglich deiner ex schon abgeschlossen hättest..
das gefühlchaos mit der neuen frau hat die alten Gefühle zeitweise verdrängt und überlagert...
aber du bist wirklich schon nen riesen schritt weitergekommen.....wirklich Respekt...
lies dir mal deine ersten beiträge durch...dann merkst es auch...

und überleg dir nicht mal, ob du ihr nicht doch sagen willst, sie soll aufhören mit schreiben...
es tut dir nicht gut....kannst ihr ja sagen, du kannst im Moment nicht, würdest dich aber melden
wenn du soweit bist....so brichst nicht alles ab....

denk bitte mal drüber nach....

08.08.2014 11:16 • x 1 #248

E
Guten morgen,

Es tut mir tatsächlich nicht gut, ich bin sehr stark abgelenkt durch Sie, sodass ich mich selber total vergesse. Ich merke schon wieder, dass ich mich selbst wieder aufgebe und nur an ihr interessiert bin. So lerne ich nie zu mir selbst zu finden.
Vermutlich wird sie mir eh nicht mehr schreiben. Habe ihr gestern unter einem gewissen Alk. ein paar Dinge geschrieben. Musste raus, so als Antwort auf ihren Brief. Von daher...
Interessant wie einen so eine schlimme trennungsgeschichte verändern kann.

Ach ja Wochenende.... *Decke auf den Kopf Fall Tag*

09.08.2014 07:33 • #249

E
irgendwie geht es mir heute nicht gut.
ich bin schon mit einem traurigen gefühl aufgewacht und das setzt sich weiter fort. ich war heute nachmittag 2 stunden in meienr alten wohnung und habe meinen kleiderschrank ausgeräumt...ich habe viel zu viele klamotten...wo soll ich damit hin. konnte auch gleich 2 müllsäcke voller alter kleidung in den container werfen. aber gebracht hat es wenig. bücher, ja meine bücher habe ich auch eingepackt. man bekommt nur immer so wenig in die umzugskartons, weil es einfach zu schwer wird. dann habe ich noch meine ganzen figuren eingepackt. was hat man sich bloß für einen mist gekauft, als es einem noch gut ging...
aber ich bin nicht wegen dem ausräumen traurig. ich bin wegen ihr traurig. wieso erfasst mich dieses gefühl so sehr und lässt mich nicht mehr los? es ging bloß 2 wochen...das ist ein witz. ich habe ihr ja gestern diesen monolog geschickt. un dich hatte gehofft das sie darauf antwortet, aber sie tut es nicht. war ja auch klar. aber immerhin kann es nicht schlimmer kommen als das sie mir nicht mehr schreibt. alles so wie immer, ich habe nichts schlimmer gemacht. was soll schon passieren, nur das sie mich nicht mehr beachtet...lol...also ist es auch egal.

ich fühle mich trotzdem einsam...verdammt.

ich muss noch einkaufen. heute abend habe ich nichts vor...oh man...mist diesmal hilft es nicht hier etwas zu schreiben. rückfallalarm...

09.08.2014 15:40 • #250

F
Hey Strange,
Du fragst, warum Dich dieses Zwei-Wochen-Ding so aus den Latschen gehauen hat?
Ist doch kein Wunder, denn Du hattest Dich von der letzten Trennung noch nicht erholt.
Ich glaube fast, dass auch nur deswegen Deine Gefühle so schnell so hoch ausgeschlagen sind.
Schau mal ... Sie war doch nur vermeintlich die Richtige. Du kennst sie doch eigentlich gar nicht. Im Prinzip hat sie eine Lücke gefüllt und die ist jetzt halt wieder da.
Wer weiß, ob sie sich nicht langfristig entzaubert hätte.
Leider ist der Weg, den wir alle gehen müssen lang und steinig und Du dachtest eine Abkürzung gefunden zu haben.
Aber Du schaffst das, genauso wie wir alle das schaffen werden.
Mir ging es vor einem Jahr auch richtig dreckig und ich habe den Sommer in meiner verdunkelten Wohnung verbracht. Niemand könnte helfen und ich habe mich auch verdammt einsam gefühlt, aber heute sieht das schon ganz anders aus.
Ich bin zwar noch ein gutes Stück von der völligen Genesung entfernt und mein Leben sieht völlig anders aus, aber ich habe wieder Hoffnung, dass alles gut wird

09.08.2014 16:31 • x 1 #251

E
du hast natürlich recht. man glaubt ja seinen eigenen worten nicht mehr in so einer situation. ich habe eben beim einkaufen so viele tolle frauen gesehen, das ich mir dachte, ja irgendwann bin ich auch wieder an der reihe. irgendwann wenn ich für mich selber sorgen kann und in meinem eigenen leben angekommen bin. dann kommt meine zeit.

was mach ich heute?

09.08.2014 17:27 • #252

F
Ach mein Lieber .. Keiner da zum telefonieren oder so? Würde mich ja anbieten, aber ich bin heute unterwegs

09.08.2014 18:00 • #253

E
mahlzeit an alle,

naja es hat gestern auch irgendwie alleine funktioniert. ich habe ja sehr netten kontakt hier im forum gefunden, da schreibst man sich außerhalb dieser seite auch mal mit. es ist gut.

ich würde gerne mal wieder einen starken kaffee trinken, aber dieses dumme koffein vertrage ich im moment einfach noch nicht. das vergrößert nur meine negativen gefühle und mein herz schlägt mir bis zum hals.
mich nervt es auch total, dass ich mich immer noch nicht auf filme oder serien konzentrieren kann und radio kann ich auch nicht hören. das einzige was geht sind ein paar cd's, mehr nicht. ich würde auch gerne wieder was lesen, aber das funktioniert auch nicht. verdammt. könnte mal jemand die vorspulen taste drücken und bei 6 monaten wieder auf normale abspielgeschwindigkeit stellen. dann ist mein geburtstag und weihnachten auch vorüber. hätte ich das auch hinter mir.

dieses wochenende gefällt mir nicht, es ist sehr deprimierend. es nimmt mich sehr mit. ich bin schwerfällig und zu mehr als zum schreiben reicht es nicht. trotzdem muss ich gleich in die alte wohnung. wir beide müssen mit dem vermieter etwas klären wegen der küche.
ich hoffe ich kann heute damit umgehen sie zu sehen, wünscht mir genug kraft für nachher.

10.08.2014 11:22 • #254

K
hey...guten morgen...

uns geht's wohl gleich heute, hm?

würd auch gern mal wieder lesen oder nen film in ruhe schauen...
geht nicht...gestern abend probiert... kläglich gescheitert..

um eins gingen unschöne schreibereien auf whatsapp loss...bis um
drei...hab ich jetzt blockiert..dann gings weiter mit anruf und sms...Handy ausgemacht...

heut morgen beim anschalten zig Nachrichten...auch da jetzt blockiert...
mann...was kommt noch alles?

viel kraft dir nachher, du schaffst das...

wir lesen uns

10.08.2014 11:29 • #255

A

x 4