135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

ViviAlleinZuHaus
Ich habe mir jetzt die letzten Stunden alle Beiträge hier duchgelesen. Du kannst einem ja richtig leid tun. Ich denke auch, dass es einfach noch zu früh war. Trotzdem ist das natürlich jetzt wieder ein Tiefschlag. Dass sie dir so früh sagt, dass sie dich liebt finde ich ehrlich gesagt sowieso komisch. Schreibe einfach weiter mit den netten Leuten die dich hier in letzter Zeit begleitet haben und kümmere dich weiter um dich selber. Du hattest es doch schon ganz gut geschafft. Das wird auch wieder

03.08.2014 19:42 • x 1 #196

E
hi, ja ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt. dennoch ist es nicht einfach gefühle mit rationalen dingen zu vereinbaren.

ich war so happy die letzten 2 wochen.
egal ob ihr mir das glaubt, aber ich habe meine ex wohl nie richig geliebt. ich war nur zusammen weil ich mich an sie gewöhnt ahbe und nicht alleine sein wollte, dann kam die abhängigkeit. ich habe jetzt wirklich gemerkt wie sich verliebt sein anfühlt.

wir haben und freitag getroffen. war erst recht spät da. aber sie hat mir die tür aufgemacht und mich doch glatt eine halbe stunde umarmt, mich geküsst und da hat sie gesagt (wie sie es vor einigen tagen angekündigt hatte) das sie mich liebt. sie machte auf mich einen sehr rationalen und aufrichtigen eindruckt. ich musste schon kämpfen dass ich ins bad kam.

der abend war toll....einfach super.

am nächsten tag sind wir zu ikea gefahren. sie hat geguckt, ich habe nach sachen geschaut.

danach (abends) sind wir dann essen gefahren. bis dahin empfand ich alles als wirklich gut, sie war die ganze zeit am lächeln.
abends haben wir noch über unsere schwierigen verwandten gesprochen und ahben sehr viele gemeinsamkeiten festgestellt. wir haben uns umarmt und geküsst.

dann wurde sie müde uns wir sind ins bett gegangen. und als sie sich hingelegt hat, wusste ich dass etwas nicht stimmt.
sie ist ein mensch, der körperliche nähe sehr mag. zu jedem zeitpunkt als wir uns gesehen haben.
aber gestern ist sie infach auf ihrer seite eingeschlafen. dann startete bei mir das kopfkino. konnte nicht schlafen. das hat sie gemerkt und meine hand gehalten und wir sind dann eingeschlafen.
am morgen als wir wach waren haben wir uns gestreichelt und sie hat sich an mich geschmiegt. tolles gefühl, alles vom vorabend bei mir schien vergessen.
nach dem frühstück bemerkte ich aber, dass sie meinen blicken ausgewichen ist. ich habe sie gefragt, ob alles in ordnung sei.
dann hat sie mir einige sachen gesagt, wie das sie sich gestern nicht wohl gefühlt hat mit mir. das sie findet, ich wäre extrem unsicher und damit hätte sie ein problem, ich würde in gebückter haltung gehen. sie hätte angst dass ich in meiner kleinen welt bleiben werde.

dann habe ich ihr noch einige dinge gesagt, damit sie mich besser versteht. sie wusste alles über meine zurückliegende trennung.
aber sie hat mir zwischen den zeilen zu verstehen gegeben, das sie das nicht möchte. es viel ihr nicht leicht das zu sagen und sie hatte auch tränen in den augen.

ich wollte wirklich nicht schnell machen, aber nachdem sie mir gesagt hat, dass sie mich liebt, war ich mir sehr sicher. sie macht halt nicht den eindruck als wenn sie das vorschnell sagen würde. ja und dann habe ich wirklich gedacht ich könnte mit ihr zusammen kommen.
hätte ich sie bloß später kennen gelernt.
und dann musste ich fahren...
ich habe nach 2 minuten angehalten, weil ich nicht mehr autofahren konnte. es war sehr schlimm. 3 h rückfahrt und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte.

wisst ihr, ich habe mir viele dinge aus der trennung mitgenommen und die habe ich jetzt auch alle sehr viel besser gemacht. ich habe mich für sie interessiert, habe ihr fragen gestellt und ich bin auf sie eingegangen.
sie sagte mir freitag sie hätte bei mir das zu hause gefühl.

ich hätte mich wirklich auf sie einlassen können, meine alt ex war vergessen. ichhabe sie am we kurz gesehen, da ist kein gefühl mehr bei mir für sie. gott sei dank.

es macht mich halt so fertig, weil sie eine frau ist, die normaler weise jeden haben könnte. sie sieht extrem gut aus, sensibel, gute einstellung zum leben, sehr sehr lieb und süß. meine absolute traumfrau. immer schon.
und jetzt bin ich wieder bei meinen eltern, ich fühle mich, als wenn ich grade eine zweite schlimme trennung durchlebe. es ist nicht fair, das ich ein mal in meinem leben richtiges glück empfinde und dann hat mir einer das glück mit einem vorschlaghammer wieder aus dem kopf.

ich finde es einfach schlimm, das sie mir sagt, sie liebt mich.....mir körperlich alles gibt und dann ein paar stunden später sagt, sie kommt mit meiner unsicherheit nicht klar. ich sage so etwas niemandem wenn ich nichr auch so empfinde. sie muss sich doch im klaren darüber sein, das man(n) nach solchen wochenenden einfach hin und weg ist und aufgeregt.
sie ist so eine wahnsinns frau, hätte mich nie getraut sie anzusprechen in einer bar.

ich habe ich meine klamotten vom wochenende eben schon gewaschen, ich ertrag ihren duft nicht.

ich muss mich wohl doch wieder entladen und werde spätestens morgen füh wieder etwas schreiben.

03.08.2014 19:58 • #197

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

ViviAlleinZuHaus
Ja natürlich ist das schlimm jetzt. Und du hast natürlich Recht, sie hätte das meiner Meinung nach anders angehen müssen. Sie kennt deine Geschichte von Anfang an. Da hätte sie schon wissen müssen, dass bei dir nicht mir nichts dir nichts alles wieder gut ist. Und sich dir erst so hinzugeben und dann doch nicht zu wollen, dass muss weh tun ich glaube das versteht hier jeder.

03.08.2014 20:04 • #198

E
ich habe gestern abend nichts mehr mitbekommen. habe mir 2 beruhigungspillen reingeschmissen, ein B. getrunken und dann kann ich mich an nichts mehr erinnern. ich bin einfach weggesackt.

die unglaublichsten 2 wochen meines lebens. erst ein maximum an trauer, dann ein maximal gefühl des glücks und jetzt wieder tiefe trauer.
bei meinen anti-depressiva nehme ich jetzt wieder volle dosis. hatte sie abgesetzt, weil man keine libido verspürt. habe ziemliche entzugserscheinungen gehabt, morgendliche übelkeit, schwindel, bauchkrämpfe. nun ja, jetzt muss ich sie ja eh wieder nehmen. von daher, was solls.

ich komme da nicht drüber weg, sie gibt mir die ganze zeit 110% von sich, ihre gefühle, ihren körper und dann zack, ist alles vorbei... ich hatte mich ihr so geöffnet wie noch nie zuvor. wie soll ich jetzt jemals wieder jmd trauen können? wie soll ich mich völlig hingeben? diese ganze sache verstärkt doch nur noch mein selbstzweifelgefühl. sie hat das selbe gemacht wie meine ex-frau. sie hat hat die letzte grenze mit mir überschritten, die eine wollte, das ich sie heirate und die andere hat mir gesagt das sie mich liebt. beides grenzen bei denen ich geglaubt habe, wenn dir das eine frau sagt, dann hast du sie für dich gewonnen. danach ist ein zurück nicht mehr möglich (symbolisch gesehen).
ich hatte die ganze zeit angst das so etwas passiert, aauf mein bauchgefühl ist anscheinen verlass.

tja, jetzt sitze ich hier auf der arbeit und komm mir vor wie eine fledermaus in einer dunklen kalten höhle die ihre gruppe verloren hat.

neheme ich daraus etwas mit ja vieles sogar:

eine lange beziehung muss erst verarbeitet werden.
das leben geht tatsächlich weiter.
wir werden einen neuen partner finden.
das leben ist trotzdem schön und es lohnt sich weiter zu machen.

aus einer gewissen distanz betrachtet ist das alles vielleicht gar nicht so schlimm, allerdings fühle ich mich heute genauso wie nach meiner richtigen trennung, ich kann nur etwas besser damit umgehen.
ich muss jetzt meinen umzug organisieren. verträge ummelden. mich für ein neues bett entscheiden. ach ja, ich wollte schon immer diesen ohrensessel von ikea haben, ich glabe denn gönn ich mir nächsten monat mal.

bis später liebes tagebuch...

04.08.2014 07:10 • #199

K
Hey, guten morgen...

hörst dich heute besser an...Gott sei dank...
hab mir gestern echt sorgen gemacht....

ich bin froh, dass du einiges eingesehen hast, bezüglich alter Beziehung, verarbeiten und so...
eins nach dem anderen...überstürze nichts und mach dich nicht selbst verletzbar...
hör auf deinen bauch, er meint es gut mit dir...

und wenn was ist, kannst dich jederzeit gerne melden...

lg, kat

04.08.2014 07:20 • x 1 #200

E
hi,

du bist immer zur stelle wenns mir schlecht geht. danke.

gestern war ja auch schlimm, du bekommst so etwas vor den kopf und dann muss man auch noch 3 stunden zurückfahren. das war wirklich gefährlich.

ich möchte mich jetzt nur noch ins bett legen...aber ich muss im büro sitzen.

04.08.2014 08:10 • #201

R
Jetzt mal im ernst, wenn dir jemand nach so kurzer zeit sagt: ich liebe dich!, dann darf man das erstens nicht ernst nehmen und zweitens sollte man sich fragen, was stimmt mit dieser Frau nicht!? Man, strange, ich kann gar nicht glauben, das du das für bare Münze gehalten hast.......

04.08.2014 13:07 • #202

E
es tat einfach gut... ich hab das einfach gebraucht diese nähe. ichhab noch ihren duft in der nase und weiß noch wie sich ihre haut angefühlt hat, weich und zart und makellos.
es fühlte sich einfach richtig an...fertig. ich darf auch fehler machen und immerhin warenn es zwei hammer wochen.

04.08.2014 13:24 • #203

ViviAlleinZuHaus
Ich kann das ehrlich gesagt durchaus verstehen. Gerade wenn man sich so schlecht und alleine fühlt, und dann jemand kommt, bei dem man das Gefühl hat, der holt einen da wieder raus.. Dann möchte man das natürlich!

04.08.2014 14:14 • #204

K
hey mein lieber...

.natürlich darfst du fehler machen...
hast ja nicht wirklich nen fehler gemacht...für dich wars ne flucht...
was in deiner Situation verständlich ist...

es ist nicht deine schuld...konntest ja nicht ahnen, dass mit ihr etwas nicht stimmt..
und dein bauch hat dich ja schon gewarnt gehabt..

dass es dann natürlich so krass und schnell kommt....
aber vielleicht ist es auch für was gut....psychospielchen kannst du im Moment
am allerwenigsten gebrauchen....und danach schauts für mich aus...tut mir leid

wichtig ist, dass du draus lernst...
mach langsam...

04.08.2014 14:43 • #205

E
ich habe mir grade den mitgliedsausweiß für den klub der kontaktsperrebrecher ausgestellt.
ich hab ihr einfach eine sms geschrieben mit dem satz, ich vermisse dich.
natürlich kam keine antwort... lol. naja, einmal gemacht, kommt nicht wieder vor.

interesannt, das ihr bild in meinem kopf das von meiner ex komplett verdrängt hat.

ich habe ihren geruch sowas von inhalliert, er hängt mir immer noch in der nase. unglaublich.

problematisch ist für mich, dass ich jetzt wieder sehen muss, das ich am we nicht in ein loch falle. da geht das spiel wieder von vorne los. wer hat zeit....und wenn alle keien zeit haben....? was dann? sich in den schlaf trinken? im moment habe ich wieder nichts anderes als dieses forum. das ist jetzt meine 2. hauptbeschäftigung.

ich muss kisten packen, regale von den wänden nehmen... antriebslosigkeit pur.
aber andererseits habe ich in den letzten 2 wochen gemerkt, das ich eine ganze menge leisten kann. und das mich wenig aufhält wenn ich etwas möchte.

ok ich muss damit jetzt klarkommen. ich weiß noch nicht wie. ich hab gestern sehr viel geweint, aber heute kann ich das nicht mehr. es ist tiefe trauer, so als wenn man auf dem grund eines tiefen sees festgekettet ist und die luft langsam knapp wird. ich habe keine lust mehr die 13 jahre zu verarbeiten. ich will nach vorne, will weitermachen, aber ich habe es versucht. ich wollte es wie nichts anderes. aber erst hat mein körper stop gesagt und die andere woche sie selber.
ich habe ihr auch gesagt das ich sie liebe. sogar ofter als meiner ex in 13 jahren beziehung. das hat mich selber irritiert. aber ich habe es so gefühlt und dann sollte es eben so ein. ob das richtig ist,...es spielt keine rolle.

die fahrten zu ihr fühlten sich ein bisschen so an als wenn ich auf einem streitwagen gen sonnenuntergang reiten würde...

ich war am donnerstag in meiner neuen wohnung und habe meinem vormieter die küche abgekauft. ich stand dort 10 minuten alleine in der wohnung. wenn ich ehrlich bin, habe ich mich da schon sehr verloren und einsam gefühlt. hatte einen riesen klos im hals. kann nur hoffen dass das besser wird wenn ich erstmal dort einziehe. dann wird nur niemand außer mir da sein. ich fühle einsamkeit...

04.08.2014 20:13 • #206

F
Zitat von Strange:
interesannt, das ihr bild in meinem kopf das von meiner ex komplett verdrängt hat.

Hey Strange,
ich weiß, Du siehst es im Moment noch nicht so, aber vielleicht hast Du durch diese Erfahrung einen ganz großen Schritt nach vorn gemacht.
Lies Dir den oben zitierten Satz nocheinmal durch und denk darüber nach.

Wie kann sowas frisches, neues ein altes Bild dermaßen überdecken?

Manchmal stellt man erst nach einiger Zeit der Verarbeitung fest, dass man nicht die Person an sich vermißt, sondern sein altes Leben. Die Gewohnheit. Das Zuhause usw....
Oft wird hier auch gefragt, wie lange Liebekummer dauert. Und genauso oft wird geantwortet: Etwa die Hälfte der Zeit, die die Beziehung gedauert hat.
Der eine schafft es eher und der andere braucht länger....

Was wäre nun, wenn Du diese erneute Enttäuschung ganz ganz schnell überwunden hättest und obendrein auch noch diese quälenden Erinnerugen an Deine langfristige Beziehung los würdest?

Ich weiß nicht, ob ich es jetzt so rüberbringen konnte, wie ich es meine

LG

Fluse

04.08.2014 20:45 • #207

E
ich weiß es nicht. es war so außergewöhnlich, dass ich darauf keine antworten habe. ich weiß nur das ich ihre nähe aufgesogen habe. ich weiß nicht wie oft ich in ihren haare versunken war und sehr tief eingeatmet habe.
ich wusste schon das es nicht für immer so sein wird.

wow, es war genial....

ach ja, wenn ich 6 1/2 jahre brauche im diese beziehung zu verarbeiten, dann gute nacht da mache ich nicht mit!

morgen probiere ich zum 2. mal diese selbsthilfegruppe aus. noch einmal.

ich werde spätestens morgen früh weiterschreiben...wir werden sehen, was mir bis dahin durch den kopf geht.

04.08.2014 20:57 • #208

F
Zitat von Strange:
ach ja, wenn ich 6 1/2 jahre brauche im diese beziehung zu verarbeiten, dann gute nacht da mache ich nicht mit!

Nein mein Lieber.. so schlimm wird es nicht werden. Bei mir ist es jetzt etwas über 1 Jahr her und es ist schon viiiiiiel besser.
Sicher werde ich noch ein bißchen daran zu kauen habe, aber das schlimmste ist überwunden

04.08.2014 21:03 • #209

E
da bin ich ja halbwegs beruhigt.

vermutlich wäre es mit der neuen eh nicht gut gegangen....sie hat einen ganz furchtbaren film, serien und musikgeschmack....ganz schlimm, das wäre sehr viel arbeit für mich gewesen.

04.08.2014 21:04 • #210

A

x 4