135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
Es passieren grade sehr ungewöhnliche Dinge, womit ich so nie gerechnet hätte.

30.07.2014 11:31 • #181

G
Lass mich raten:
Deine EX will wieder zu Dir zurück!?

30.07.2014 11:47 • #182

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

E
nein...lol...besser...viel besser. aber da die person mit all der trennung nichts zu tun hat würde ich sie lieber aus der öffentlichkeit heraus lassen.
(niemals würde ich meine ex zurücknehmen)

30.07.2014 12:00 • #183

G
(niemals würde ich meine ex zurücknehmen)
man man Du bist aber Flott! Ich habe echt lange gebraucht bis ich das gedacht habe!
Respekt Du scheinst ein starker Kerl zu sein!

würde ich sie lieber aus der öffentlichkeit heraus lassen.
Verstehe ich voll und ganz! Sorry meine Neugierde, wollte einfach mal nur nachhören wie es Dir geht! Bist so bekannt, das Fremde (ich) sich schon gedanken machen!

Alles gute Dir weiterhin!

30.07.2014 12:07 • #184

E
ach quatsch, ich freue mich über jede nachfrage. ehrlich.

ich werde auch berichten, wenn ich mir über gewisse dinge besser im klaren bin. weißt du, ich könnte meiner ex nie wieder richtig trauen, müsste immer angst haben dass sie wieder schluss macht. von daher ist das endgültige besser so. und die andere sache....ich habe das nicht geplant. es ist einfach so passiert. allerdings merke ich, das etwas neues nicht so einfach ist. ich habe tage da will sich mein körper stark dagegen wehren. also so einfach ist das alles nicht, ich fechte noch große kämpfe aus mit mir. aufgeben ist aber keine option, oder wie ich es ausdrücken würde: widerstand ist zwecklos!

30.07.2014 12:25 • #185

G
Dann zitiere ich mal Picard:
„Machen Sie es so“

Wobei widerstand ist zwecklos es in deinem Fall auch trifft, auch wenn Du nicht gerade Borg bist

Aber Du hast natürlich recht..... das vertrauen zur EX ist natürlich völlig zerüttet und wird sich nicht mehr aufbauen lassen, die Leichtigkeit würde fehlen....... Tja oft ist es so (aus meinem Bekannten und Familienkreis) erlebt, das die Verlasser dann doch irgendwann zurück wollen, dann aber der Verlassene nicht mehr will ........

PS: Wenn Du Serien magst, schaue Dir doch mal ALF an! Immer wieder lustig!

30.07.2014 12:31 • #186

E
Zitat von Gast112:
Dann zitiere ich mal Picard:
„Machen Sie es so“

Wobei widerstand ist zwecklos es in deinem Fall auch trifft, auch wenn Du nicht gerade Borg bist

Aber Du hast natürlich recht..... das vertrauen zur EX ist natürlich völlig zerüttet und wird sich nicht mehr aufbauen lassen, die Leichtigkeit würde fehlen....... Tja oft ist es so (aus meinem Bekannten und Familienkreis) erlebt, das die Verlasser dann doch irgendwann zurück wollen, dann aber der Verlassene nicht mehr will ........

PS: Wenn Du Serien magst, schaue Dir doch mal ALF an! Immer wieder lustig!

ich bin ein wandelndes mediales lexikon. gibt es einen film oder eine serie die ich nicht kenne?

30.07.2014 12:41 • #187

E
Mist doppelpost. Sorry

30.07.2014 18:54 • #188

G
mediales lexikon
Hört sich doch gut an ! So wird nie langweilig

Ich habe bissl das Gefühl das Deine EX nicht mehr so das Hauptthema ist irgendwie schweift der Thread davon ab

Aber das ist doch auch gut so ..... vielleicht auch schon ein Vortschritt in die richtige Richtung?

Lass mal wieder von Dir hören und wie es Dir ergeht ......

Alles gute wünsche ich Dir.

30.07.2014 20:49 • #189

E
definitiv ein richtiger fortschritt. definitiv.
es ist manchmal echt unglaublich was das schicksal mit einem anstellt.
jedem hier, der auch gerne morgens sein tief hat und die welt genau so pessimistisch sieht wie ich dem sage ich; auch wenn ihr morgens vor kummer verrückt werdet, ihr wisst nicht was bis zum abend alles passieren kann.
ich kann nur momentan sagen (und ich hoffe das es keine kurzfristige sache bleibt) das leben ist schön!

01.08.2014 06:57 • #190

E
Es hat nicht funktioniert. Sie hat mir Freitag Abend gesagt das sie mich liebt, eben hat sie mir gesagt das ich ihr zu unsicher bin und das sie das nicht will und das ich fahren soll. Ich sitze gerade heulend im Auto, muss 3 Stunden nach hause fahren und überlege mir grade eine Dummheit zu begehen. Ich sehe keinen Ausweg mehr.... Ich kann nicht mehr. Das gibt mir den Rest.

03.08.2014 14:19 • #191

G
ohhhh das tut mir leid.....

Lieber Strange ...... also meine Meinung ist ....... nutze die Zeit mit Dir selbst ...... stürtze Dich nicht in weitere Frauengeschichten und Abenteuer in nächster Zeit ..........

verarbeite doch zunächst das Alte und bleibe eine zeit lang für DICH und kümmere dich um dein Leben und dazu gehören nun mal nicht nur Beziehungen und Frauen!

- Karriere und Arbeit (Was willst Du erreichen? Hast Du ein besonderes Talent)
- Sport
- Familie und Freunde
- Reisen (Wo willst Du mal hin?)
- Hobbys (Musik machen etc.... was du halt magst)
- Arbeite an deiner Persönlichkeit (Robuster werden, Selbtsbew.., Weniger angreifbar machen)

Wie gesagt es tut mir sehr Leid. Ich habe auch 9 Monate nach meiner Trennung (9Jahre) zusammen keine neue Partnerschaft...... aber ich nutze die Zeit anders um mein Leben neu zu gestalten.....

Alles gute und Viel Kraft wünsche ich Dir!

03.08.2014 15:19 • x 1 #192

R
Nach so kurzer zeit war das aber zu erwarten, verarbeite erstmal das andere, lenk dich ruhig ab, aber erstmal keine Beziehung.

03.08.2014 17:09 • #193

H
Lieber Strange,

Ich finde auch, Du solltest erst einmal zur Ruhe kommen.
Wenn ich zurückblicke, wie sehr Du gelitten hast und wahrscheinlich noch leidest, ist die Flucht in eine neue Beziehung sicher das falsche Mittel, um Dein Herz zu kitten. Und ich denke, dass Du das auch weißt, wenn Du mal ganz tief in Dich hörst. Dein Herz ist noch im Gips und da wird so schnell auch kein neuer Mensch durchbrechen können.
Gib Dir Zeit für Dich! Das muss jetzt Priorität haben, weil Du Dich sonst immer weiter verletzen wirst und am Ende auch andere. Das wird sicher nicht Dein Ziel sein, oder?

Ganz liebe Grüße!

03.08.2014 17:33 • #194

S
Hallo Strange,

ich denke auch, die Zeit war viel zu kurz für etwas Neues. Vielleicht hat sie das auch gespürt und deswegen die Reissleine gezogen, bevor ihr euch richtig verletzt. 13 Jahre und eine böse Trennung verabeitet man nicht so leicht - das hätte die neue Beziehung sicher empfindlich zu spüren bekommen. Du hast sehr gelitten, immer sehr emotional geschrieben - ich denke, du hast dich von der neuen Sache zu schnell mitreissen lassen, und nun tut es doppelt weh...

Nimm dir deine Zeit, die alte Geschichte richtig zu verarbeiten, die Trauer langsam loszulassen, konzentrier dich auf dich und auf eigene Ziele und Wünsche, ganz unabhängig von jemand anderem. Das lohnt sich einfach zehnmal mehr, als sich mit einer neuen Beziehung zu betäuben. Alleine klarzukommen ist finde ich die wichtigste Lektion von Liebeskummer. Und wenn man das mitnimmt, geht man neue Beziehungen, wenn man wirklich soweit ist, auch ganz anders an.

Lass dich nicht von den Gefühlen überrennen. Du bist nicht alleine mit dem ganzen Mist, wo könnte man besser darüber reden und sich helfen lassen als hier Und es wird auch wieder besser, auch wenn es vielleicht dauert. Dann aber richtig!

03.08.2014 19:05 • #195

A

x 4