135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

K
hey strange....

denk an deinen Therapeuten...lass dich überfahren...nimm den schmerz an...
es geht vorüber...

die morgen sind echt schlimm...

lass dich mal drücken

du machst das echt klasse

24.07.2014 07:49 • x 1 #166

Ruwen
Hallo Strange,

Auf der Arbeit ist das immer schei.. Ich habe auch seit ein paar Tagen gar keinen Kontakt mehr und es wird besser. Ich kann nicht mehr schauen ob sie online ist oder sonst etwas.

Ich wünsche dir ein wundervollen Tag ohne Sorgen und mit gutem Gefühl. Der Tag wird schön und die Sonne scheint. Öffne dein Herz für die kleinen Dinge.
Freu dich darüber, dass dir jemand seinen Nachnamen genannt hat. Ja ich denke das ist eine Art Vertrauensbeweis. Ich denke auch du hinterlässt Eindruck

Lieber Gruß Ruwen

24.07.2014 08:09 • x 1 #167

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

G
Was mir zu meiner Zeit geholfen hat war folgendes:

Den Schmerz annehmen und richtig FÜHLEN
Auch wenn sich das jetzt alles homo anhört, aber Du bist ein Mann und auch Du kannst den Schmerz annehmen und richtig fühlen, Ihn Leben .........
Also den Schmerz richtig fühlen ..... nur für Dich! Du alleine!

- Traurige Musik am Abend hören
(Xavier Naidoo Wo willst Du hin, Söhne Mannheims Und wenn ein Lied , GLASHAUS - Wenn das Liebe ist

- Eine Kerze dabei anzünden und ein Glas Wein dazu (nicht übertreiben).......

- Fotos von euch anschauen und in Erinnerungen schwelgen

- Weinen und nochmals weinen (das ist OK!)

- Einen Brief für Dich schreiben an Sie (aber nicht abschicken!)

- Nach einer Zeit ein abschließendes Ritual (Fotos verbrennen und sich verabschieden)

- Wenn es Dir hilft, bei der kirchlichen Seelsorge anrufen und mit jemanden sprechen (das half mir)

Das reinigt deine Seele und nimmt dir mir der Zeit den Schmerz..... ich habe dieses emotionalle Bad ca. 3 Monate durchgeführt....... Am ende konnte ich nicht mehr weinen! Ich war leer, es fühlte sich gesäubert an! Ich verlor auch das Gefühl des vermissens an Sie und das zurückhaben wollen. Indem Moment wurde mir klar, das das Leben weitergeht und WIR nicht mehr sind ...... Ich hatte abgeschlossen .........

Weißt Du, ich hatte das ertstemal richtig Liebeskummer und niemand hat mich zuvor verlassen ...... ich kannte dieses Gefühl des schmerzes nicht ...... Aber das reinigen und weinen und das FÜHLEN und zulassen des Schmerzes hat mir geholfen.........

Versuche es für Dich ........

Ich wünsche Dir viel Kraft .......

(Eine der nach 9Jahren von EX mit NEXT verlassen wurde)

24.07.2014 11:16 • #168

Ruwen
Guten morgen Strange,

Du bist auf Seite 2? Das kann nur bedeuten du hast lange nicht geschreiben.
Gibt es einen Grund?
Geht es dir besser oder schlechter?
Mir geht es eigentlich gerade ganz gut.

Wünsche dir einen super Tag!
Augen auf das Leben ist hier!

Lieber Gruß Ruwen

25.07.2014 08:34 • #169

E
guten morgen

ja ich bin ein wenig durcheinander und tierisch nervös.
vielleicht habe ich am we ein date. sie hat mich gefragt, sie zögert aber noch etwas mit der durchführung. etwas unsicher und ich bin total nervös deswegen aber dieses positive, nicht mehr abwarten können.... wow gefühle fahren achterbahn mit mir.

ist schön zu lesen das es dir auch besser geht. es wird wirklich etwas besser, oder? man merkt das irgendwie. ganz komisch.

dir auch einen schönen arbeitstag und hoffentlich bist du am we gut abgelenkt

25.07.2014 10:28 • #170

Ruwen
Hallo Thomas,

das rfreut mich sehr für dich. Lass es aber ganz ruhig auf dich zu kommen. Ich hatte letztens eine ähnliche Achterbahnfahrt. Man war ich zeitweise wieder etwas glücklich.

Am Ende habe ich gemerkt, dass ich (noch) nichts fühlen konnte. Es war ein super Abend. Aber ich habe eben nichts gefühlt.
Das kann aber bei dir ganz anders sein.

Ja mir geht es wirklich besser, dass kannst du asu folgemdem Beitrag von mir entnehmen:
Zitat:
Ich möchte mal mein Update zum Thema der/die Richtige geben.
Ich hatte viel Zeit mich mit mir selbst zu beschäftigen. Das habe ich auch aktiv voran getrieben. Statt mich heulend in die Ecke zu setzen und in Selbstmitleid zu ertrinken (Kam aber auch ab und an vor Smile ), habe ich versucht meine Wünsche und Erwartungen auf Blatt Papier zu bringen.
Ich habe das alles in verschiedene Themen gegliedert (Persönlichkeit, Zukunft, Beruf, Partnerin, Familie, Freunde, Vergangenheit...). Ich habe mir quasi eine sehr sehr lange Arbeitsliste erstellt.

Daei kam ich mir selbst so nah, wie ich eigentlich noch nie war. Ich habe mir aktiv viel Zeit für mich genommen. Bewusst alleine und konzentriert.

Nun bin ich der Meinung, das es die Richtige für mich geben wird. Warum bin ich das?
Weil ich keine Erwartungen an mein Gegenüber habe. Ich will nicht, dass mich jemand glücklich macht. Ich will nicht sagen, dass ich ohne jemand nicht leben kann, sondern das jemand mein Leben bereichert. Jede Frau mit der ich zusammen war, war in diesem Moment die Richtige für mich. Jede Frau mit der ich zusammen sein werde, wird die Richtige für mich sein.

Mir ist bewußt, dass die Liebe gepflegt werden muss. Von beiden Seiten zu gleichen Teilen. Dann hat man eine Chance.
Also ist die Frau die an meiner Seite ist, solange die Richtige bis sich einer entscheidet zu gehen. Dann muss man eben ab diesem Zeitpunkt davon ausgehen, das es für inen der Beiden eben nicht passt. Trotzdem ist Sie solange die Richtige. Man muss kämpfen, man muss kommunizieren können. Man muss zusammen alt werden wollen.
Alles andere macht von Anfang an keinen Sinn.

Ich finde gerade sehr stark zu mir selbst und das tut verdammt gut. Ich gewinne an Lebenslust, ich fange an mich für meine Charaktereigenschaften zu schätzen. Ich mache viel Sport, weil ich gemerkt habe, dass ich mit meinem Körper noch zu unzufrieden bin. Die Richtige würde mich zwar so nehmen wie ich bin, aber als erste Devise gilt, dass ich mich mag wie ich bin.
Seit ich diese Liste geschrieben habe, verstecke ich mich nicht mehr hinter einer Fassade, ich fange an, Ich zu sein.
Wenn mich Dinge nerven, dann kommuniziere ich sie. Früher habe ich aus Angst jemanden zu verletzten das alles in mich reingefressen. Ich hatte eine Gehaltsverhandlung, ich habe kurz mit mir gerungen, dann habe ich sachlich auf den Tisch geklopft. Es hat Wirkung gezeigt, weil man es von mir eher selten gewohnt ist.

Zuersteinmal muss ich nämlich für mich selbst der Richtige werden, dann ist der Schritt die Richtige zu finden nicht mehr weit weg. Denn Sie wird kommen Für jeden von uns. Versprochen!

Wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Date
Ein wunderschönes Wochenende und viele viele positive Gedanken für dich.
Ich bin bei dir!

Ganz lieber Gruß
Ruwen

25.07.2014 11:26 • #171

E
danke für deine hilfe

ich weiß ja auch wirklich nicht, wie weit ich fühlen kann. aber wenn sie dinge schreibt, das ich ihr jetzt fehlen würde (nicht meine ex), dann erzeugt das wahnsinnige hochgefühle. das habe ich so eigentlich schon viele jahre nicht mehr gespürt. ich will mich aber so weit öffnen wie es geht. aber ich habe auch große angst zu versagen, wenn ich das erste mal auf sie treffen sollte. bin nicht so der große redner

es fühlt sich aber trotzdem sehr sehr genial an

bis bald

25.07.2014 12:05 • #172

S
Hey Strange,

genieße es einfach.
Ist doch schön zu sehen, dass es durchaus noch andere interessante Frauen gibt

Ich wünsche Dir ein tolles Date!

25.07.2014 12:08 • x 1 #173

Ruwen
Hallo Strange,

Du wirst nicht versagen. Du hast auch in der Beziehung nicht versagt. Zur Trennung gehören zwei Parteien. Ich habe dir letztens einen Link geschickt. Ließ ihn dir nochmal durch, bevor du auf das Date gehst.
Du bist so ein einfühlsamer Mensch, da kann man schon gar nicht versagen. Wenn du dir unsicher bist, dann trink ein B.. Das lockert etwas. Übertreibe es aber nicht
Lass dich einfach los. Mach genau das was du fühlst.

Bei deiner Ex-Frau hast du ja auch nicht versagt. Erster Versuch, erster Treffer.
Jetzt kommt der zweite Versuch und ich verspreche dir, wenn du soweit bist dann klappt das auch.
Hör einfach auf dein Herz, bleib Ruhig und gelassen.

Denk einfach daran, das so viele Leute hier (Forum) an dich glauben, obwohl wir dich nicht mal kennen.
Wie will dann jemand nicht an dich glauben, wenn du vor Ihr sitzt

Viel Spaß

25.07.2014 12:13 • x 2 #174

E
Ihr seid alle so irre nett, dass ist nicht zum aushalten

25.07.2014 14:55 • #175

K
hallo mein lieber....

freue mich wie bolle für dich

versuch es zu genießen...wenn ihr euch gut versteht, ist doch super...
wenn du dich in ihrer nähe nach anfänglicher Nervosität, was ganz normal ist, entspannen kannst,
umso besser...

macht euch einfach nen schönen tag, abend...wie auch immer

lg, kat

und dir is schon klar, dass du bericht
zu erstatten hast

ne, musst nicht....wär aber schon schön

25.07.2014 15:11 • #176

E
Natürlich werde ich berichten.

25.07.2014 15:25 • #177

G
Wie geht es Dir?

30.07.2014 10:09 • #178

E
ich muss meine gedanken und gefühle erst ordnen. es ist kompliziert...

30.07.2014 10:14 • #179

G
Kenne ich zu gut! Ja man muss sich immer wieder neu Sammeln nicht einfach die Sache.

Lass den Kopf nicht hängen!

30.07.2014 10:52 • #180

A

x 4