135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
was mir noch einfällt, nachdem ich bei uns in der firma radio eingeschaltet habe: geht es euch auch so, das ihr bestimmte songs, künstler oder ereignisse mit eurer trennung verknüpft?

meine trennungsband ist rise against geworden, obwohl ich die früher überhaupt nicht abkommte, jetzt liebe ich sie. denke ich.

und ja leider ist die fussball wm mein trennungsereignis geworden.

diese beiden punkte werde ich für den rest meines lebens mit diesem verlust in verbindung bringen.

21.07.2014 09:34 • #151

G
was mir noch einfällt, nachdem ich bei uns in der firma radio eingeschaltet habe: geht es euch auch so, das ihr bestimmte songs, künstler oder ereignisse mit eurer trennung verknüpft?

Ja, definitiv! Ich habe damals viel Bushido gehört (Songtitel: Vergeben und Vergessen sowie Alles wird gut)
Vergeben und Vergessen (schaue mal bei Youtube) beschreibt die Situation mit meiner EX, wird auch zu Deiner Storie passen

Es freut mich zu lesen das es Dir ein bisschen besser geht, natürlich gibt es immer dieses auf und ab, aber Du machst Schritte nach vorne.....

Ich wünsche Dir heute einen glücklichen Tag!

21.07.2014 11:32 • x 1 #152

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

E
es ist echt beschissen, da stehe ich ne halbe stunde in der küche und koche mir was zu essen, setz mich hin und dann falle ich beim ersten bissen in ein tief.

morgen sind es 5 wochen. mir fallen ihre worte wieder ein, als sie mit verschränkten armen vor mir stand:

...ich liebe dich nicht mehr! Nein, ich will das hier Alles nicht mehr! Es fühlt sich einfach nicht mehr richtig an! Ich liebe dich einfach nicht mehr!

21.07.2014 18:01 • #153

K
...lass dich mal drücken...

21.07.2014 18:11 • #154

E
Danke. Das gibt's doch nicht. Das kommt einfach so ohne Voranmeldung. Als wenn mich ein Zug überrollt. Puuh.... Andere Gedanken Thomas... Andere Gedanken.... Uff

21.07.2014 18:24 • #155

E
morgen,

also gestern abend war wirklich schlimm. ich habe 2 stunden gebraucht um wieder einigermaßen runter zu kommen. kein weinen, aber eine starke verkrampftheit und zittern und nervosität. ich muss das dann einfach aushalten. irgendwann wird es schon besser.
ich denke ich kenne auch den auslöser. es war der kaffee. ich komme mit koffein nicht so gut klar, wollte aber gestern nach der arbeit unbedingt mal wieder einen kaffee trinken, quasi als belohnung nach 5 wochen. aber der schuss ging nach hinten los.
um aus meinem morgentief heraus zu kommen, darf ich jetzt die medi dosis erhöhen. mal gucken ob das dann hilft.

bis später

22.07.2014 07:09 • #156

K
Hallo Thomas!

Seit Tagen lese ich hier bei dir mit! Dein Leidensweg ist mir sowas von bekannt und wenn ich deine Zeilen lese, treibt es mir die Tränen in die Augen. Ich kann das alles so gut nachempfinden was du gerade fühlst! Bei mir ist es schon länger her und ich hab lange gebraucht um zu realisieren, dass die KS der beste Weg zum Erfolg ist. Es hat unheimlich weh getan und hat mir unheimlich viel Kraft gekostet. Dazu kam dann noch Mobbing im Büro und mein Körper hat dann auch noch aufgegeben. 7 Wochen Krankenstand. Es war die Hölle.
Aber Thomas ich weiß es ganz genau, dass alles besser wird. Ich weiß auch, dass man das in der Leidensphase in der du dich befindest nicht lesen bzw. hören will. Doofe Stehsätze - aber lass die Zeit für dich arbeiten. Es kommen auch wieder schöne Tage und auch wunderschöne Begegnungen.
Schreibst du noch mit der Frau im Internet? Das tut gut. Das habe ich auch gemacht und es haben sich daraus auch 2 wirklich nette Freundschaften ergeben.

Thomas - halte durch - teile dich mit und du wirst sehen, du wirst stärker raus gehen aus der Sache als du jetzt für möglich hältst.
Wenn jemand zu dir sagt Ich liebe dich nicht mehr der hat deine Aufmerksamkeit auch nicht mehr verdient. Lass sie gehen!

Setz dich nicht unter Druck! Diese Downphasen wirst du noch oft haben, aber die Heftigkeit wird immer weniger! Versprochen!

22.07.2014 07:24 • x 1 #157

E
das ist nett von dir, danke

es muss ja irgendwann besser, bzw gut werden. ihr wärt ja sonst alles notorische lügner

ja ich schreibe noch mit der dame im internet. sie sagt das sie mich mag. das tut natürlich gut, sehr gut sogar. habe ich schon lange nicht mehr gehört. aber jemandem schreiben und jmd in echt treffen und dann reden ist ja auch nochmal was anderes. beim schreiben kann ich mich ganz gut ausdrücken. da gehen die worte direkt aus meinem kopf in den text über....ach was mache ich mir einen kopf.

kann man deine geschichte irgendwo lesen? wenn zu so einer schlimmen situation auch noch mobbing kommt....als da fehlen mir die worte. unbegreiflich.

lg
thomas

22.07.2014 07:42 • #158

K
https://www.trennungsschmerzen.de/verlus ... 10046.html

https://www.trennungsschmerzen.de/5-mona ... 14346.html

Das sind die zwei Links zu meinen Seiten!
Alles sehr verwirrend denk ich, aber du kannst sie gerne lesen!

Du hast recht, im Internet schreiben oder sich real treffen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Lass dir Zeit und triff dich mit der Dame erst wenn du davon auch wirklich überzeugt bist. Sei ehrlich zu ihr, das ist das Wichtigste. Und ganz wichtig - tu nichts wo du dich nicht wohl fühlst, denn dann geht es auf alle Fälle schief!

Du schaffst das - ganz bestimmt

22.07.2014 07:50 • x 1 #159

G
es muss ja irgendwann besser, bzw gut werden. ihr wärt ja sonst alles notorische lügner

Ja es wird besser! Aber es dauert. Ich bin jetzt im 8 Monat nach der Trennung von der EX (sie hat mich verlassen und Next nach 9 Jahren) .... die ersten 3 Monate waren die Hölle ...... aber da an gings aufwärts.... überlebt have ich das nur durch die KS (nix von Ihr hören, sehen, etc...).....

Ich habe alle Kontakte abgebrochen, da der Schmerz tief sass........ heute wünsche ich mir nur das ich Sie nie wieder sehen muss in meinem Leben! Auch Du wirst an diesen Punkt!

Ich wünsche Dir viel Kraft für heute und die kommenden Wochen!

22.07.2014 09:45 • x 1 #160

S
Mir haben die videos auf youtube Aus dem Tunnel der Traurigkeit von Mariani.

22.07.2014 15:13 • #161

E
ich danke euch für eure beiträge. es hilft.

mir geht es heute besser.

ich habe mich gestern mit einer selbsthilfegruppe getroffen. war ok, nur leider ist der altersdurchschnitt sehr sehr hoch. nun ja, trennungsschmerzen gibt es in jedem alter und die probleme sind auch die selben. vielleicht sind sie in dem alter auch schlimmer, wenn sie nicht nur ihren partner verlieren sondern auch noch ihre existenz.

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in 2 wochen wieder dabei bin.

der kontakt mit der dame aus dem internet schreitet voran, langsam. aber ich mag sie und sie mag mich auch offensichtlich. ich habe nur angst das ich blockiert bin, wenn ich sie mal treffen sollte. diese gefühle, die ich im moment habe.....trauer, euphorie, wut, angst und jetzt auch noch ein minimaler anflug von romantik...ich weiß nicht wie ich das alles verarbeiten soll.

ich fühle mich wie ein kleines kind, das abwechselnd durch eine geisterbahn und ein süßigkeitengeschäft geht. wobei die dunkelheit der geisterbahn überwiegt.

aber so ganz langsam habe ich das gefühl, das die trennung nicht mehr ganz so verkehrt war. das klingt total bescheuert in meinen ohren, aber vielleicht kommt da wirklich noch etwas größeres und besseres. (mal gucken wie ich in der nächsten stunde darüber denke)

ich muss aber höllisch aufpassen, das ich nicht wieder in eine hoffnungslosigkeit verfalle, falls kontakte mit gewissen menschen nicht funktionieren. da hab ich ehrlich gesagt ganz schöne angst vor.

mensch sein ist nicht einfach....zu viele emotionen....chaos...aber widerstand ist zwecklos.

23.07.2014 09:29 • #162

G
mensch sein ist nicht einfach....zu viele emotionen....chaos...aber widerstand ist zwecklos.

Mensch sein beudetet vieles ..... eine Leben lang ...... Freude, Lieben, Verlieben, Leiden, Hassen, Verzeihen ..... all das gehört zum Mensch sein..... Am ende Deines Lebens oder auch früher wirst Du eines Tages innerlich Dich für die Zeit mit Ihr bedanken, die Ihr euch gegenseitig geschenkt habt.....

Sie hat Dich eine Zeit lang begleitet (13 Jahre) eine starkes Stück! Es gab gute und schlechte Zeiten, Freud und Leid........ Am ende bleiben nur die Erninnerungen an den einst geliebten Menschen .........

Auch Du wirst wieder dein Glück finden und eine neuer Mensch tritt in dein Leben ein .... bis dahin kümmere Dich um dich selbst .........

23.07.2014 21:51 • #163

E
ja ich weiß...

ich hatte heute nur ein paar minuten morgentief. im radio lief dieser eine song von revolverheld. eine band die ich eigentlich nicht mag, aber irgendwie naja....es passte heute morgen. aber ich konnte mich da heraus winden.
und mein schöner internetkontakt...sie hat mir gestern ihen nachnamen gegeben. ich denke für sie ist es ein großer vertrauensbeweis. vielleicht, aber auch nur vielleicht kann ich sie irgendwann mal treffen. es fühlt sich unglaublich gut an und macht mich total nervös.

mein counselor hat mir gestern geraten die trauer anzunehmen. gut, dass hatte ich ier im forum ja schon mehrfach gelesen. aber er hat es mir bildlich gezeigt. wenn mich der zug mit voller wucht trifft, dann das gefühl annehmen, drüber sprechen oder schreiben, es zulassen und dann warten bis es wieder weg ist. es wird weniger werden mit der zeit.

die kontaktsperre und die gewissheit das es vorbei ist helfen, indem sie mich nicht hoffen lassen. allerdings muss ich sie am we wieder sehen wegen organisatorischen sachen und wegen der aufteilung unserer sachen.

diese achterbahn der gefühle...

24.07.2014 06:47 • #164

E
nein verdammt, ich hab mein morgentief doch jetzt richtig bekommen. und das auf der arbeit....gut das ich was mithab zum einnehmen. mist......

24.07.2014 07:42 • #165

A

x 4