135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

K
hey guten morgen...

glaub auch nicht, dass es gut ist ans wiederzusammenkommen zu denken...

und ich glaube auch nicht, dass es wieder so werden würde wie zuvor....die Verletzungen hinterlassen doch schon ihre narben....und sowas vergisst man nicht.

ihr wart ja schonmal auseinander, sie ging fremd....ich denke, deshalb hast du auch zögerlich mit zusammenziehen, heiraten und Baby reagiert....vielleicht war dir das gar nicht so bewusst....du hast
durch diese Sachen einfach ein stück vertrauen und Sicherheit verloren....und hast in meinen augen
richtig darauf reagiert...

du beschreibst deinen Hochzeitstag...und sagst, dass sie da schon nicht mehr wollte....krass
ich könnte nach all dem nimmer vertrauen

komm gut durch den tag...

18.07.2014 08:38 • #136

T
morgen strange

ja du könntest sie wieder anschauen! aber mehr auch nicht! die vertrauensbasis ist wenn einer diie beziehung beendet weg! und wenn jemanden was an der beziehung liegt kämpft man und lässt nicht alles liegen und fallen! irgendwo hier im forum hab ich mal so einen guten tex gelesen:

im zeiten vom internet usw glaubt jeder das an der nächsten ecke schon der nächste steht aber wirklich mit den problmen auseinandersetzen will sich einfach keiner mehr mit problemen! und das wort liebe ist für manche wie bitte und danke ... leider

18.07.2014 08:52 • #137

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

S
Genau so ist es Thomas.

Ich denke auch, dass es etwas schwer finden würde, ihr wieder zu vertrauen.

Es kommt ja immer drauf an, wie man sich verhält.

Hätte sie sich jetzt verliebt. Und wäre irgendwie stilvoll gegangen. Meinetwegen. Aber sie schreibt dem Typen und es ihr sch*egal wie es Dir geht.

Da bleibt nicht viel zu sagen.

18.07.2014 08:55 • x 1 #138

E
Zitat von Thomas1987:
morgen strange

ja du könntest sie wieder anschauen! aber mehr auch nicht! die vertrauensbasis ist wenn einer diie beziehung beendet weg! und wenn jemanden was an der beziehung liegt kämpft man und lässt nicht alles liegen und fallen! irgendwo hier im forum hab ich mal so einen guten tex gelesen:

im zeiten vom internet usw glaubt jeder das an der nächsten ecke schon der nächste steht aber wirklich mit den problmen auseinandersetzen will sich einfach keiner mehr mit problemen! und das wort liebe ist für manche wie bitte und danke ... leider

ja viellecht. ihr smartphone und das internet haben sicherlich großenanteil an der situation. ich habe ich liebe dich nicht oft gesagt, weil es eben auch für mich der emotional stärkste satz ist den es gibt.

@kat33:
ja ich weiß, schlimm das sie kurz vor der hochzeit so empfunden hat. sie sagte mir vor ein paar wochen zur trennung das ihre freundin sie an unserem hochzeitstag gefragt hat ob sie jetzt glücklich wäre....da hat sie wohl nur gesagt.....och...und hat mit den schultern gezuckt. wenn man sich das nochmal vorstellt ist das eine ganz schlimme sache das sie mich dann doch noch geheiratet hat. das ist eine ganz tiefe verletzung. ganz schlimm. und jetzt tut sie so als wenn ich daran komplett schuld hätte.

ja es wird nie wieder funktionieren. das weiß ich auch. aber ich möchte doch noch so viel schönes erleben, aber eben nur nicht alleine. ich bin kein einzelgänger, ich bin ein beziehungsmensch. nd es tut mir alles so schrecklich leid, dass es zu dieser trennung kommen musste.

10:02 Uhr, Freitag

18.07.2014 09:02 • #139

S
Wer sagt Dir denn, dass Du für immer alleine bleibst?

Das ist ja nur jetzt so. Genieße einfach mal das Alleinsein. Der Rest kommt von selber.

Das meine ich im übrigen.

Ich bezweifle, dass es den meisten hier um die Person geht. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die meisten Menschen Angst haben vor dem Alleinsein.

18.07.2014 09:09 • x 1 #140

K
summer genauso ist es....

aber es ist halt leider auch so, dass man nach ner Trennung wirklich denkt, man findet
niemand mehr...geht mir, ehrlich gesagt auch so...
wenn man wüsste, dass man wieder jemanden findet und glücklich wird, wär vielleicht
alles halb so wild...aber dem ist halt leider nicht so...

wichtig ist, dass man mit sich alleine sein kann, dass man was mit sich anfangen kann....
viele können das gar nicht...deshalb dann auch die Hoffnungslosigkeit, die noch weiter runterzieht...

thomas...ja, finde das unglaublich...aber das war kein fehler von dir, nichts weshalb du wütend auf dich selbst sein müsstest...das war ihr ding....sie hat dir was vorgemacht und du hast es geschluckt
ist ja jetzt auch nicht so, dass sie die trennung anständig durchzieht..sie verhält sich einfach nur respektlos und niveaulos...auch dir die ganze schuld zu geben...da fehlen mir die worte...
und das nach 13 jahren....knallt stärker rein als ne atombombe...da denkt man, man kennt nen menschen...aber nix wars

du hattest das gefühl, das was nicht stimmt...unterbewusst, deshalb deine Zögerungen...
lern daraus...hör in Zukunft auf deinen bauch....er hat dich gewarnt...deine Intuition war richtig

und wenn ich dir noch eins mit auf den weg geben darf....sei froh, dass ihr kein Kind habt...sei froh, dass die Trennung jetzt erfolgt...du bist noch jung....hast die Chance nochmal ganz von vorn anzufangen...
und selbst wenn ihr ein Baby bekommen hättet...die Trennung wäre trotzdem gekommen...
sie ist nicht dein mensch....das zeigt ihr verhalten

18.07.2014 09:26 • x 1 #141

E
Zitat von kat333:
summer genauso ist es....

aber es ist halt leider auch so, dass man nach ner Trennung wirklich denkt, man findet
niemand mehr...geht mir, ehrlich gesagt auch so...
wenn man wüsste, dass man wieder jemanden findet und glücklich wird, wär vielleicht
alles halb so wild...aber dem ist halt leider nicht so...

wichtig ist, dass man mit sich alleine sein kann, dass man was mit sich anfangen kann....
viele können das gar nicht...deshalb dann auch die Hoffnungslosigkeit, die noch weiter runterzieht...

thomas...ja, finde das unglaublich...aber das war kein fehler von dir, nichts weshalb du wütend auf dich selbst sein müsstest...das war ihr ding....sie hat dir was vorgemacht und du hast es geschluckt
ist ja jetzt auch nicht so, dass sie die trennung anständig durchzieht..sie verhält sich einfach nur respektlos und niveaulos...auch dir die ganze schuld zu geben...da fehlen mir die worte...
und das nach 13 jahren....knallt stärker rein als ne atombombe...da denkt man, man kennt nen menschen...aber nix wars

du hattest das gefühl, das was nicht stimmt...unterbewusst, deshalb deine Zögerungen...
lern daraus...hör in Zukunft auf deinen bauch....er hat dich gewarnt...deine Intuition war richtig

und wenn ich dir noch eins mit auf den weg geben darf....sei froh, dass ihr kein Kind habt...sei froh, dass die Trennung jetzt erfolgt...du bist noch jung....hast die Chance nochmal ganz von vorn anzufangen...
und selbst wenn ihr ein Baby bekommen hättet...die Trennung wäre trotzdem gekommen...
sie ist nicht dein mensch....das zeigt ihr verhalten

wie recht du hast...

18.07.2014 09:30 • #142

E
tja liebe leute, die unheimliche welt der gefühle...

meien frau hatte mir ja bereits am dienstag gesagt das sie für 3 tage zu ihren eltern fahren will. ich habe ihr bereits beim aufsagen dieses satzes nicht geglaubt. ihre stimme hatte sich verändert und ihr gesicht wurde leicht rötlich. ich wusste das sie lügt. es ist auch völlig unüblich, selbst jetzt in dieser situation.

naja...
ich bin hach der arbeit direkt in unsere wohnung gefahren, weil ich die 2 leeren wasserkisten holen wollte um neue zu kaufen.

aber da hat sich madame wohl verrechnet. sie dachte wohl ich komme später und fahre erst zu meinen eltern. da habe ich ihr einen strich durch die rechnung gemacht. im treppenhaus stand ein leerer kanister mit scheibenwischwasser, für eine lange autofahrt braucht man saubere scheiben. als ich die wohnungstür öffnete kam sie mir bereits entgegen. hübsch sah sie aus mit ihrem kajal und mascara.....und sie roch gut. damit hat sie nicht gerechnet das ich sie so sehe. gepackte tasche...schminktasche...akku ladegerät fürs auto (navigationsfunktion frisst ne menge akku).

ich habe die ganze zeit überlegt ob ich etwas sage. habe es dann aber sein gelassen. sie hat mir geld gegeben zum kauf von umzugskarton. kurze verabschiedung. dann habe ich die wasserkisten aus dem schlafzimmer geholt. und in diesem augenblick kam sie wieder rein, hatte ihre tasche vergessen.
und da konnte ich nicht mehr....ich habe gesagt fahr vorsichtig, die autobahn ist voll. wobei ich sagen muss, wenn sie zu ihren eltern fährt, kann sie nur landstrasse benutzen. wenn sie zu ihrem evtl typen will, muss sie auf die autobahn.

sie hat dann eine wütende, flapsige bemerkung gemacht. als wenn ich schon wieder spinnen würde und verschwand nichtssagend.

ich habe sie von oben beobachtet und da tat mir meine äußerung schon wieder leid. es gab aber noch einen hinweis darauf wo sie hinfahrn könnte...ich wartete bis sie den motor startete....ja was soll ich sagen....sie fuhr nach links, zur autobahn. wäre sie zu ihren eltern gefahren, hätte sie nach rechts fahren müssen. ich wartete noch 3 min ob sie drehen würde, aber nichts passierte. sie benutzt die autobahn.

danach wusste ich nicht wohin, tiefer einbruch...seelisches tief. sie hat mich angelogen. egal ob das wichtig ist oder nicht. sie hat mich schon wieder angelogen und damit wieder ihr wahres ich gezeigt. ihr irrationales verhalten auf dem höhepunkt.

ich musste mit jmd telefonieren und dann ging es wieder.

ab diesem zeitpunkt habe ich beschlossen nicht mehr in unsere wohnung zurück zu kehren. ich werde mir noch heute oder morgen meinen fernseher zu meinen eltern holen und hier die nächsten 7 wochen verbringen. ich komme nur noch für wichte dinge und zum kartonpacken zurück. schlafen werde ich dort nicht mehr.
ich habe ab diesem zeitpunkt eine unfassbare wut auf sie. keine trauer mehr, nur noch pure wut. selbst jetzt, 4 stunden später könnte ich noch bäume ausreißen. wie kann sich ein mensch so ins negative verändern. ich hasse sie dafür.

da fällt mir ein zitat von meister yoda ein:

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

18.07.2014 17:48 • #143

E
hallo,

nach den ereignissen des gestrigen tages und ichhatte wirklich gedacht ich könnte meine wut auf sie aufrecht erhalten...falle ich wieder in trauer. dieses hochgefühl gestern, wo ich etwas entschiedne habe, das mir das herz zum wie vielten mal bricht? es fühlte sich gestern gut an, heute morgen geht mir ihr bild nicht aus dem kopf. trotz dieser schlimmen sache gester, sie dort zu sehen, zurechtgemacht....sie sah unglaublich gut aus. sie ist so wahnsinnig hübsch. ich muss jetzt wieder in die leere wohnung. haustiere versorgen und dann? ich wollte meinen fernseher holen. ich habe zweifel ob ich wirklich komplett gehen soll. aber ich will wohl nur dableiben weil ich sie dann sehe und dann denkt mein herz es wäre alles so wie immer

ich habe heute nichts vor, es hat wirklich niemand zeit, das wochenende ist so wahnsinnig toll und ich habe nichts vor...ich weiß nicht was ich machen soll.
normalerweise würde ich heute mit meiern frau einkaufen fahren, eis essen und heute abend irgendwas in bielefeld machen. am besten draußen, aber ich alleine habe nichts vor......es zerreist mich.

19.07.2014 10:16 • #144

K
hallo thomas,

na du...wie geht es dir heute?

konntest du ein bisschen entspannen?
ich hoffe, die gedankenspirale quält dich nicht so.....

lass von dir hören....

20.07.2014 10:45 • #145

E
ach ich konnte eigentlich nicht so wirklich entspannen. gestern morgen habe ich mich furchtbar einsam gefühlt. eigentlich den ganzen tag über.
ich hab mir dann gestern mittag meine mom geschnappt und bin mir ihr in unsere wohnung gefahren. ich wollte ihr die gardienen zeigen, damit sie mich da mal beraten kann.
wir waren dann noch schnell einkaufen....ja ich habe nicht nur mir etwas mitgebracht sondern auch meiner frau. ja ich weiß....aber ich habe mir bio tomaten und bananen gekauft, für sie nur die billigen mit gift drauf (normale pestizide, falls hier wieder der staatsanwalt mitliest )

ich bin x mal zwischen meinen eltern und unserer wohnung hin und hergefahren. hab unsere handtücher gewaschen. und bin danach nach herford gefahren in die stadt, neune kaputzenpulli bei hm kaufen. war aber ausverkauft. also bin ich nach bielefeld gefahren....auch ausverkauft...schwarz...alle anderen farben waren natürlich noch da...*grumel* - onlineshop.

war ich auch bis 20 uhr abends unterwegs und habe dann bei burger king etwas gegessen. wieder in unsere wohnung, ein paar sachen eingepackt, vögel versorgt, geduscht und dann ab zu meinen eltern.

ich scheibe mir seit gestern abend mit einer netten jungen dame. wohnt nur leider weit weg. aber man fühlt sich nicht mehr ganz so einsam.

bin heute morgen nochmal in insere wohnung gewesen. habe in einem bilderrahmen eines unsere hochzeitsgeschenke gefunden. freunde von uns (von ihr, die mir jetzt alle wegbrechen) haben eine collage mit fotos und sprüchen als puzzel gebastelt. ich lese mir die sprüche durch....ein leben lang zusammen.....gemeinsame zukunft.....mir kullert eine träne übers gesicht.

ich habe gestern abend noch meinen fenseher zu meinen eltern gebracht und mir eben noch ein paar serienboxen mitgenommen...
morgn ist endlich wieder montag.

sie okmmt in dne nächsten paar stunden nach hause...ich werde nicht mehr da sein. möchte dann mal wissen was sie denkt...sie dachte ich wäre schwach, aber ich bestimme jetzt wie es für mich weitergeht.

20.07.2014 11:29 • #146

K
freut mich...hört sich nicht mehr ganz so schlecht an...

bist auf einem guten weg....
wünsch es dir jedenfalls...

alles liebe dir

20.07.2014 11:33 • x 1 #147

Z
Nach der Trennung das Lügengebilde weiter zu pflegen ist der Gipfel der Dreistigkeit. Entweder man sagt dann nur, dass man weg fährt oder die Wahrheit. Aber dann weiter Geschichten auftischen geht ja mal gar nicht. Ich finde es richtig, dass du jetzt einen Schlussstrich ziehst und auf Abstand gehst. Das wird am Anfang auch noch schwer - auch weil man es ja nicht mehr gewohnt ist bei seinen Eltern zu wohnen, aber ich denke, dass die Probleme dabei geringer sind als der seelische Schmerz in eurer gemeinsamen alten Wohnung.

20.07.2014 11:57 • #148

E
ja ich weiß. es ist besser, ich will das zwar nicht, aber es ist besser.

ich werde gleich meinen fernsehr anschließen. dann kommt mir das wieder so vor wie damals...komisches gefühl. irgendwie muss ich hier auch mal aufräumen. meine eltern haben hier ganz schönes chaos hinterlassen.
ich bin gespannt ob sie sich heute bei mir meldet und was sie sagt, das mein fernseher nicht mehr da steht. vermutlich meldet sie se gar nicht

genug zu essen ist auf jeden fall da für sie. und wenn nicht muss sie eben grad nach der arbeit einkaufen. mir egal.

es geht mir zwar etwas besser, aber mein herz blutet immer wieder. das morgentief dauert bis zum nachmittag. da muss ich was gegen unternehmen.

ein schönes restwochenende wünsche ich euch und danke für euer lesen.

20.07.2014 13:13 • #149

E
heute morgen bin ichaufgewacht und es war der erste morgen seit fast 5 wochen an dem ich mich nicht hundeelend gefühlt habe, sondern elend. es ist eine kleine steigerung. aber ich erwische mich dabei, das ich das eigentlich nicht will. ich habe angst das mich das von meinen erinnerungen her von ihr wegtreibt. ja ich weiß, es ist eigentlich genau das was ich will, weg von ihr, sie vergessen. aber ich will sie nicht vergessen. wieso muss ich jede sekunde an sie denken und wenn ich nicht an sie denke, dann habe ich immer ihr bild vor augen, als wenn es sich eingebrannt hat.
ich habe am we etwas auf ihrem rechner gefunden, es hat mich zwar nicht runtergezogen, dennoch war das ein ausdruck wie es in ihrem kopf aussieht. etwas selbstgezeichnetes, das in die richtung por.. geht. konnte ich ihr das wirklich nicht geben? hat sie das so vermisst bei mir? ich habe wirklich den eindruck als wenn sie jetzt nochmal richtig aufdreht und nochmal alles und jeden mitnimmt.

ich habe seit 2 tagen kontakt mit eienr jungen dame, übers internet. haben sehr viel geschrieben. sie scheint wirklich nett zu sein, anscheinend findet sie mich auch ganz gut (soweit man das sagen kann), sie ist sehr intelligent, sieht gut aus und hat eine ähnliche vorgeschichte das schreiben mit ihr tut mir gut, balsam für die seele. aber ich muss höllisch aufpassen das ich mich da nicht reinsteigere. sonst hänge ich wieder neben der spur und das darf nicht passieren. also thomas, schön aufpassen und mich nicht emotional hingeben.
überstehen wir diesen tag...

21.07.2014 08:10 • #150

A

x 4