135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

Ruwen
Hallo Strange,

ja gerade habe ich den Mund zugemacht. Du hast mich gelobt, wie ich mit der Situation umgehe. Danke dafür. Heute Mittag war ich echt guter Dinge. Jetzt bin ich es auch wieder. Habe aber gerade irgendwie für 30 Minuten ein Gefühlschaos hinter mir. Ein ganz besonders schlimmes. Bin heulen im Bett zusammen gebrochen und habe immer wieder nach Luft schnappen müssen. Habe versucht meinem Zwilling zu schreiben. Er hat mich schnell wieder hinbekommen. Hoffe meine Schmerzen werden Morgen so wenig sein wie heute Mittag.

Wie geht es dir so?
Ich schaue jetzt noch einen lustigen Film und schau ob ich lachen kann.

Lieber Gruß Ruwen

15.07.2014 20:12 • #106

E
ja der große strange hat gesprochen... lol

ich denke das ist völlig normal das wir einbrüche haben. heute morgen ging es mir auch nicht gut. aber ich muss zugeben, der schritt zu meinen eltern zu gehen war richtig. ich komm hier zur ruhe. das fühlt sich gut an. wir schaffen das schon

lg
thomas

15.07.2014 21:43 • #107

A

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3

K
hallo thomas, guten morgen....

wie geht es dir heute....
warst du gestern abend noch in deiner Wohnung?

hörst dich gut an, bissl zuversichtlicher schon, das freut mich!

Lass von dir hören

16.07.2014 06:57 • #108

Ruwen
Hallo Thomas (Strange),

Ja der große Strange hat gesprochen. Das unterschreibe ich genau so
Ja es ist normal, dass wir ab und zu noch Schmerz und Trauer empfinden. Das wird (leider) auch noch ein Weilchen so sein.

Ich finde diesen Schritt auch richtig, denn man wird um einiges ruhiger. Das habe ich auch gemerkt.

Wünsche dir einen tollen Tag. Und schreib wenn du einen Einbruch hast!

Lieber Gruß Ruwen

16.07.2014 06:58 • #109

E
dieser verdammte morgen...jeden tag das gleiche. ich wache auf und bin erfüllt mit trauer.

ich war nach der arbeit in unserer wohnung. bei unserem festnsetztelefon sind die akkus kaputt und ich hatte mir neue zu meiner arbeit schicken lassen. ich habe mir dann noch sachen aus dem kühlschrank eingepackt. (meien eltern haben ja nichts auf vorrat)

dann haben wir noch kurz gesprochen. in ihrer stimme lag heute doch wieder gleichgültigkeit.
sie erzählte mir, dass sie das we über bei ihren eltern sei. aber ich glaube sie hat mich angelogen. als sie mir das sagte, veränderte sich ihre stimme und sie bekam rote wangen. ich glaube da passiert am we was schlimmes. ich weiß dann einfach nicht was ich machen soll. der schmerz kommt wieder hoch. das ist auch der grund warum ich sie bei facebook gelöscht habe. damit ich sowas nicht mehr mitbekomme. ich bin dann gegangen, voller trauer. wer so etwas nicht aktuell mitmacht, der kann es nicht verstehen.

bei meinen eltern habe ich mir dann essen gemacht. hatte dann auch mehr oder weniger appetit. danach ging es mir besser. hab dann einen film geguckt via laptop und gleichzeitig mit jmd hier aus dem forum geschrieben und kurz mit meiner frau über whatsapp wegen wohnungs-besichtigungs-termin. trotzdem ging es mir eigentlich gut.

und dann wacht man morgens auf und dertrauerkreis schließt sich wieder...

heute morgen bin ich sehr hoffnungslos, wie soll ich jemals wieder eine frau kennenlernen und vor allem wo? so wie es aussieht habe ich am we nichts vor. leider. da kommt wieder panik auf. über 30 grad daußen und ich weiß nicht was ich machen soll.
ich weiß das ich sie nicht wiederbekomme, aber mein herz hängt noch so an ihr. das kann alles einfach nicht wahr sein. wieso hab ich sie verloren.
ich muss weiterarbeiten, auch wenn sich jeder schritt und jeder satz den ich sagen muss wie betäubt anfühlt. ich vermiss dich.

...und wäre mein leib eine kanone, ich hätte mein herz auf sie geschossen.

16.07.2014 07:23 • #110

Ruwen
Hallo Strange,

deine Gefühle kenne ich leider zu gut. Auch ich wache jeden morgen auf und dern Nebel legt sich sofort über mich. Aber im laufe des Tages wird es mit Sicherheit besser. Gestern war es genauso. Jeden Tag ein bisschen schneller. Irgendwann ist es ganz weg. Hoffe ich.

Lieber Gruß
Ruwen

16.07.2014 07:52 • #111

E
wir haben ja keine wahl als das durchzustehen. was bleibst uns übrig?

16.07.2014 07:59 • #112

E
sowas passiert mir auch:

habe nach meinem psychologentermin einen frustkauf getätigt und mir 15 cd's gekauft. das ist mir noch nie passiert. waren aber nur so 7 - 10 euro cd's....erzählt das bloß nicht weiter. das verbuchen wir mal unter dinge die mir gut tun...und lassen die quittung verschwinden.

gegen mein morgentliches tief soll ich nochmal mit dem arzt sprechen, das müsste man in den griff kriegen.

es ist abend, mir gehts wieder gut. gleich gibt es pizza...allerdings sehe ich dem ende meines elterlichen rückzugsortes mit gemischten gefühlen entgegen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich in unser zuhause zurück möchte. eigentlich nich wenn ich ehrlich sein soll.

16.07.2014 17:58 • #113

Ruwen
Hallo Strange,

warum solltest du dir denn keine 15 cd's kaufen dürfen? Du gehst arbeiten, verdienst dein Geld und deine Seele braucht auch mal wieder eine Freude. Ist doch toll.

Zitat von Strange:
allerdings sehe ich dem ende meines elterlichen rückzugsortes mit gemischten gefühlen entgegen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich in unser zuhause zurück möchte. eigentlich nich wenn ich ehrlich sein soll.

Ja ich kann dich da total verstehen. Ich muss leider über das WE auch zu mir in das Haus, denn mein Bruder kommt wieder.
Ich würde gerne bei meinem Bruder bleiben, denn da komme ich einigermaßen zur Ruhe.
Du musst stark bleiben.
versuche am Wochenende so oft wie Möglich weg zu sein. Und bitte kein normales Essen mit deiner Ex-Frau. Es tut dir nicht gut, so zu tun als wäre alles in Butter.

Wünsche dir dafür viel Kraft und Mut.
Du packst das!

Lieber Gruß Ruwen

17.07.2014 05:56 • #114

E
morgen,

so mein morgentief ist wieder da. gestern abend ging es mir so gut. ich habe mit eienr bekannten gechattet, vielleicht gehen wir am we essen. mal gucken. aber es ist eine reine freundschaft, keine potenzielle partnerin oder etwas das in die richtung geht. obwohl sie attraktiv ist.

meine frau ist übers we ja bei ihren eltern (sagt sie zumindest), deshalb bin ich vermutlich bis sonntag alleine. man, der herzschmerz ist immer da, zusammenmit einer großen portion angst nie wieder eine partnerin zu finden. ich weiß das ich mir darüber keine gedanken machen soll. aber der kummer ist da. ob ich mitder sache fertig werde? ja ich denke schon. ist es innere einstellung oder helfen nach 3 wochen endlich die anti-depressiva? das weiß ich leider nicht.

hey ruwen,

danke das du meine geschichten jeden tag liest und so tolle sachen da drunter schreibst.

ja das mit den cd's ist so ne sache, ich verdiehne nicht so viel, das ich mir das leisten könnte, trotzdem musste das wohl gestern einfach mal sein. passiert auch nicht wieder. muss ja bald komplett alleine klar kommen und mir da geld einteilen. aber das wird schon.

kannst du bei deinem bruder denn nur wohnen wenn der nicht da ist?

eure beiträge geben mir so viel. lassen mich meinen arbeitstag überstehen und helfen mir in der not, bis ich zum abend hin meinen körperpanzer errichtet habe, der dann morgens wieder abfällt.

einen stressfreien, heißen arbeitstag wünsche ich allen.

17.07.2014 06:50 • #115

Ruwen
Hallo Strange,

Zitat von Strange:
aber es ist eine reine freundschaft, keine potenzielle partnerin oder etwas das in die richtung geht. obwohl sie attraktiv ist.

Hört sich an als üsstest du dich rechtfertigen?! Nein musst du absolut nicht. Ich verstehe das. Es ist aber keiner hier der jetzt denkt du flüchtest dich in eine neue Beziehung um dein Leid zu vergessen. Es soll wirklich zwischengeschlechtliche Freundsschaften oder nur Essen gehen geben. Habe ich zumindest gehört

Mach das auf jeden Fall, denn es lenkt dich ab und tut deiner Seele gut.
Und mal wirklich, so wie du schreibst und deine Gefühle vermitteln kannst, findest du sofort wieder eine Frau die einen Platz in deinem Herzen verdient hat. Ich denke damit hast du kein Problem. Bei deiner Ex-Frau hat es schließlich auch sofort geklappt. Gib dir einfach noch ein bisschen Zeit um herauszufinden das du ein super Typ bist.

Jetzt verstehe ich auch warum du die Quittung verschwinden lassen willst
Finde es trotzdem in Ordnung. Ich bin einfach mal für 200€ Klamotten kaufen gegenagen und hatte die eig. auch nicht. Das musste aber sein.

Doch ich könnte, aber er kommt vom Studium wieder über das WE und er und seine Freundin sind dann den ganzen Tag und die Nacht dort. Und ich will ihm auch nicht auf die Nerven fallen.

Habe für heute schon wieder meinen Körperpanzer angelegt (Super Wort Das bekommt von mir das Attribut Strange ).
Musste heute morgen aber auch um meine Laune kämpfen.

Ich lese gerne deine Geschichte, weil du es aus irgendeinem Grund schaffst deine Gefühle auf meinen Bildschirm zu übertragen. Außerdem muss man sich doch gegenseitig helfen!
Wünsche dir auch einen Super warmen Tag und nicht zu viel Stress bei der Arbeit!

Lieber Gruß Ruwen

17.07.2014 07:11 • x 1 #116

N
[Aufmunterung]
Strange, das wird schon. Und denk dran, du bist nur dir Rechenschaft schuldig. Nicht deiner Ex, nicht deinen Eltern, nicht der Gesellschaft usw.. - Nur dir! Du schaffst das, es sieht vielleicht aktuell trostlos aus - schau nach draußen auf Grün und den Himmel [ich hoffe es ist gutes Wetter wie bei mir] und erkenne, dass es nicht trostlos ist!

17.07.2014 09:03 • x 1 #117

E
Zitat von NoOne:
[Aufmunterung]
Strange, das wird schon. Und denk dran, du bist nur dir Rechenschaft schuldig. Nicht deiner Ex, nicht deinen Eltern, nicht der Gesellschaft usw.. - Nur dir! Du schaffst das, es sieht vielleicht aktuell trostlos aus - schau nach draußen auf Grün und den Himmel [ich hoffe es ist gutes Wetter wie bei mir] und erkenne, dass es nicht trostlos ist!

ja das mache ich. ich war eben schon im lager und hab unser tor weit aufgemacht. fühlt sich toll an das wetter, wenn da nicht die schatten wären. mein problem bleibt, ich hab einfach zu wenig freunde.

@ruwen:

ja wir helfen uns gegenseitig

(ich finde es schade, das man im realen leben nicht so leicht menschen wie euch trifft)

17.07.2014 10:12 • #118

Ruwen
Ja Strange wir helfen uns gegenseitig!
Auf jeden Fall.

Ich hatte gerade einen Rückschlag. Habe mich eine halbe Stunde mit meiner Ex über Facebook mit verschiedenen Dingen bombadiert. Grrr aber ich war so sauer auf sie und musste es ihr sagen, denn Sie ist so egoistisch und schaut nur nach sich.

Naja egal jetzt. Was kaputt ist kann man nicht mehr kaputt machen. Ich war natürlich nicht unter der Gürtellinie...aber naja es war schlimm.

Am liebsten würde ich jetzt heimfahren und irgendwas zusammen schreien. Hier im Büro ist das Kontraproduktiv.

Ich sollte nach mir schauen und nach vorne blicken. Die Wunde ist wieder offen. Herzlichen Glückwunsch. Glanzleistung

17.07.2014 13:53 • #119

E
mach dir keien vorwürfe.
wenn du selber sagst, dass das nichts mehr wird, hast du nichts vorzuwerfen. es spielt keine rolle mehr... eine erkenntnis zu der ich auch erst noch kommen muss.
du bist mensch, du darfst auch mal sauer sein.
aber ich weiß, es ist schwer da wieder runter zu kommen. geh mal kurz nach draußen und stell dich in die warme sonne. das hilft zu entspannen.

17.07.2014 14:48 • #120

A

x 4