Hallo,
Ich bin bis jetzt stiller Leser in diesem Forum. Es hat mir sehr geholfen festzustellen, dass es da draußen viele Menschen gibt, die das gleiche Schicksal mit mir teilen. Auch die Ratschläge sowie die Komentare derer, die die Situation überstanden haben und ggf ein neues Leben und sogar ein neues Glück gefunden, haben machen mir Mut.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich kenne meine Ex bereits aus der Schulzeit. Eher über eine Zufallsgegnung sind wir vor ca. 20 Jahren ein Paar geworden (waren beide zu der Zeit Anfang 20). Bei mir war es keine Liebe auf den ersten Blick. Doch mit der Zeit habe ich festgestellt, was für einen Juwel ich dort in meinen Händen hielt. Mir war klar, dass es die Liebe meines Lebens ist und so nahm die Geschichte ihren Lauf.
Für Sie schien ich der Mensch zu sein, mit dem sie eine Familie gründen wollte. Sie hatte damals den Wunsch, dass wir zusammenziehen. Doch ich schien (damals Mitte 20) noch nicht so weit gewesen zu sein. Nach einer längeren Reibungsphase lernte sie jemanden kennen und trennte sich daraufhin von mir.
In diesem Moment war ich offengesagt zunächst erleichtert, da die Situation auch mich belastet hat. Doch noch einigem Abstand und Selbstreflexion wurde mir klar, dass etwas in meinem Leben fehlte - SIE.
Ich habe um Sie gekämpft. Zunächst aussichtslos. Wir hatten weiterhin freundschaftlichen Kontakt und haben uns am WE getroffen und Dinge unternommen. Der Next war zu der Zeit längst Geschichte. Es gab aber zwei weitere danach. Trotzdem hielten wir Kontakt und nach gut einem Jahr sind wir gemeinsam für eine Woche in den Urlaub gefahren und sind uns dort näher gekommen. Es entwickelte sich langsam wieder eine Beziehung und wir wurden erneut ein Paar.
Nach gut zwei Jahren haben wir Ende 2005 geheiratet und unsere Ziele nach einer klassischen Familie erfüllt (Haus, Kinder Hund etc.).
Die Jahre verginge wie im Flug. Es gab sehr schöne aber auch herausfordernde Jahre, die wir gemeinsam als Team gemeistert haben.
In diesem Jahr nach dem gemeinsamen Sommerurlaub fing sie an Andeutungen zu machen. Sie hätte das Gefühl, dass wir eher wie Bruder und Schwester zusammenleben würden. Es lag eine komisch Spannung in der Luft. Ich merkte, dass irgendetwas nicht stimmte und stellte sie zur Rede. Jetzt offenbarte Sie sich. Sie hatte vor unserem Urlaub bei einem Klassentreffen jemanden kennengelernt. Unsere Beziehung wäre komplett kaput. Sie sähe keine gemeinsame Zukuft mehr und würde für den anderen Gefühle empfinden.
In diesem Moment wurde mir komplett der Boden unter den Füßen entzogen. Meine Welt brach zusammen. Wie konnte Sie auf einmal so denken und fühlen. Kurz darauf haben wir beschloßen, dass Sie auszieht. Zwei Tage später hat sie ihre Sachen gepackt und ist mit den Kinder in unsere ehemalige Wohnung zu ihren Eltern gezogen.
Ich stand völlig unter Schock und konnte es nicht glauben. Es kam mir vor wie ein schlechter Traum. Wann wache ich endlich auf und stelle fest, dass es nicht so ist. Doch es war Realität.
Seit diesem Tag (Anfang Sepmber) fiel ich immer tiefer und als ich glaubte am Boden angekommen zu sein, ging es trotzdem weiter - immer tiefer und dunkler wurde es um mich.
Ich hatte keinen Appetit und habe gut 10 Kilo an Gewicht verloren. Ihre Liebe und unsere Familie war mein Leben. Bis heute schlafe ich nicht mehr richtig. Habe keinen Antrieb. Immer nur dunkle Wolken an Himmel, selbst wenn draußen die Sonne scheint. Ohne dieses machte alles keinen Sinn mehr.
Wir habe danach noch einige male über die Sitaution gesprochen. Sie ist sofern das möglich war sehr respektvoll und würdevoll mit mir umgegangen. Erst nachdem sie sich von mir getrennt hat ist sie auf den anderen eingegangen.
Meine Versuche für die Beziehung zu kämpfen blieben erfolglos. Ich stellte fest, dass sie sich immer weiter von mir entfernte und es ihr dabei anscheinend besser ging.
Ihre Stimme, ihre Statusbilder bei Whatapp zeigten mir, dass die Trennung für sie erlösend gewirkt hat.
Diese Erkenntnis machte die Situation noch schlimmer.
Trotzdem hat sie sehr viel geweint. Sie macht sie für den Scherbenhaufen den sie hinterlassen hat verantwortlich.
In einem weiteren Gespräch gestand sie mir, dass sie ab un zu noch meine Bilder anschaut und an die gemeinsamen Tage zurückdenken würde. Sie hätte noch Gefühle für mich, könnte diese aber nicht zulassen, da sie sonst hin und her gerissen wäre. Sie wollte auch den Next nicht verletzen, weil er sie lieben würden und sie in diesem schweren Moment auffangen würde.
Keine zweite Chance für mich.
Der Next wohnt gut 450 KM entfernt, sodass sie sich lediglich am Wochenende sehen können.
Ich kenne ihn ebenfalls. Wenn ich an meinem Wochende die Kinde habe weiß ich, dass ich für sie den Babysitter spiele und ihr den Rücken freihalten.
Mich zerreißt es zu wissen, dass sie sich treffen und sich nahe kommen.
Mein Verstand erkennt die Tatsachen und sagt mir laß los!
Aber mein Herz kann das nicht. Sie ist die Liebe meines Lebens und enttäuscht mit dermaßen.
Wie kann nach so einer lang Zeit alles wegwerfen und Trümmer hinterlassen.
Manchmal hoffe ich, dass sie bald merkt, was sie für zurückgelassen hat. Aber kann es noch einmal funktionieren.
Ich bin am Ende meiner Kräfte. Früher bin ich über Wässere gegangen doch dazu fehlt mir jetzt die Kraft. Ich bekomme mein Leben nicht mehr auf die Reihe und alles leidet unter meinem Tief.
Ich habe nach 15 Jahren das Rauchen wieder angefangen und ziehe an einem schlechten Tag eine ganze Schachtel durch meine Lunge.
Gute Freunde begleiten mich. Ich habe die Möglichkeit viel über die Sache zu reden. Manche waren in der selben Situation und haben nach Jahren wieder ein neues Glück gefunden und blicken entspannt und zufrieden zurück. Einer ist sogar dankbar, dass er eine neuen Chance im Leben bekommen hat.
Ich habe auch über diverse Dating Portale und Apps viele neue Frauen kennengelernt. Diese haben mir reflektiert, dass ich doch gar nicht so ein schlechter Typ bin. Mein Ego ist wieder gestärkt. Andere Mütter habe auch schöne Töchter, doch es ist nicht so wie es einmal war.
Wann hört es endlich auf?
25.11.2018 13:47 •
x 2 #1