Ella
- 2315
- 3
- 5840
Ella
Zitat von Melusine:ich klammere mich an die Hoffnung, dass da eben doch diese gemeinsame Basis von Liebe, Zuneigung, Respekt da ist, und man an uns arbeiten kann, wenn es beide wollen – er aber im Moment nicht kann und deswegen nicht will.
Zitat:R., ich brauche hierdrauf keine Antwort. Du weißt, dass ich dich liebe. Und du weißt auch, dass ich für uns immer noch eine gemeinsame Basis sehe. Mit Unterstützung von außen, ja, aber die Basis ist für mich noch vorhanden.
Ich weiß aber auch, dass du gerade Ruhe brauchst. Und die gebe ich dir.
Ich bitte dich nur, mich nicht komplett abzuschreiben. Auch wenn die Stimmen in deinem Kopf dir gerade sagen, dass es keine Zukunft für uns gibt.
Wie gesagt, ich brauche hierauf keine Antwort. Ich will nur, dass du das weißt.
Zitat:Tja nun. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Und ob du ihn dann überhaupt noch willst.
Zitat von Melusine:Ich finde solche Äußerungen gerade sehr anstrengend. Weil sie für mich implizieren, dass es ja vielleicht doch irgendwo Hoffnung gibt.
Zitat von Birkai:Genau das ist mit diesem Spruch gemeint. Nicht das er es sich anders überlegt.
Zitat von Melusine:Ich finde solche Äußerungen gerade sehr anstrengend. Weil sie für mich implizieren, dass es ja vielleicht doch irgendwo Hoffnung gibt. Ich aber eben mich jetzt gefälligst auf mich konzentrieren soll, weil es keine Hoffnung mehr gibt. Diese Ambivalenz reibt mich auf.
Zitat von Melusine:Jedenfalls habe ich sie ganz konkret gefragt, ob er damals schon was in die Richtung gesagt hätte, dass er mich nicht mehr liebt. Ihr „Das wirst du dir doch denken können“ habe ich nicht gelten lassen, und dann meinte sie, ja, er hätte damals gesagt, dass die Gefühle nicht mehr so sind, wie sie mal waren und sein sollten.
Zitat von Melusine:Einer ihrer Kommentare am Donnerstag: „Du hast ein Problem damit, anzuerkennen, dass etwas auch vorbei sein kann.
Zitat von Ayaka:Sie hat vollkommen Recht Ich finde es schade, dass du jetzt ernsthaft in Erwägung ziehst genau die Freundin zu entsorgen, die dir meiner Meinung nach ehrliche und gute Ratschläge erteilt, nur weil du die Trennung nicht akzeptieren willst.
Zitat von Melusine:Und ja, das heißt vermutlich bei der einen Freundin auch, dass ich sie gar nicht mehr so als Freundin will. Weil diese Verletzung stattgefunden hat. Und weil sie mir das nicht gesagt hat, jetzt aber so tut, als ob ich das natürlich ganz klar und ohne Zweifel hätte wissen müssen und das gefälligst zu akzeptieren haben
Zitat von alleswirdbesser:Es ist aber nicht ihre Aufgabe gewesen mit dir über eure Probleme in der Beziehung zu sprechen, sondern die deines Mannes. Oft ist es auch besser, wenn Freunde sich nicht einmischen.
Zitat von Melusine:Denn ICH bin immer davon ausgegangen, dass das vor 2 Jahren seine Überlastung war (so hat er es ja auch mit mir kommuniziert), und nicht fehlende / veränderte Gefühle.
Zitat von FrauDrachin:Das eine schließt doch das andere nicht aus. Es ist ein ganz typisches Symptom von Depression oder Burn out, dass man Gefühle nicht mehr spüren kann.
Zitat von Melusine:Ihrer Aussage nach nicht. Sie meinte, dass Depressionen gar keinen Einfluss darauf hätten.