Hallo ihr lieben, nach vielem stillem lesen muss ich jetzt auch mal meine Gedanken los werden. Vor 4 Wochen hatten mein Mann und ich einen Streit. Dabei ging es darum, das er mal wieder über Nacht bei einem Freund bleiben wollte. Wir haben zwei Kinder und um die beiden kümmere ich mich IMMER ALLEINE (er arbeitet sehr viel mit wechselnden Schichten). Mich ärgert es fürchterlich, wenn er zusätzlich zur Arbeit, Dienstreisen usw noch über Nacht weg ist. Das weiß er auch, nimmt aber keine Rücksicht darauf. Jedenfalls eröffnete er mir bei diesem Streit urplötzlich das er keine Gefühle mehr für mich hat und hat mir quasi für alles, was in der Vergangenheit passiert ist, die Schuld gegeben. Er fühlt sich von mir nicht geliebt, ich würde ihn nicht wertschätzen, nicht wahrnehmen. Natürlich habe ich in der Vergangenheit Fehler begangen, zb wollte ich partout nicht mit ihm seinen 30. Geburtstag groß feiern. Ich leide an einer Form von sozialer Phobie und hatte schreckliche Panik vor diesem Tag. Ich bin dann quasi geflohen. Am nächsten Tag haben wir uns ausgesprochen und versöhnt. Kurz darauf kam unsere Tochter zur Welt. Erst war es schön, sie war ein fürchterlich anstrengendes Baby, hat sich nicht ablegen lassen, ich musste sehr oft stillen und letztendlich hat sie, so denkt er, ihn komplett abgelehnt. Ich war nach dem Mutterschutz direkt wieder arbeiten, zwei halbe Tage. Unsere Tochter wurde in dieser Zeit von meiner Schwiegermutter betreut, auch wenn er frei hatte. Man musste ihn quasi dazu zwingen sich mit ihr zu beschäftigen. Weil die kleine mich so gebunden hat, gab es lange keine Zärtlichkeiten zwischen uns, 15 Monate keinen S. mehr. Ich war sehr enttäuscht in dieser Zeit, gestresst und musste mich viel allein um die kleine kümmern. Trotzdem bin ich wieder auf ihn zu gegangen und die Beziehung wurde wieder harmonischer. Nach einiger Zeit wollte ich ein zweites Baby, er war sehr skeptisch, wollte es dann aber auch. Vor der Geburt haben wir noch geheiratet, ganz klein nur mit unseren Eltern, meinem Bruder und seinem Freund. Jetzt wirft er mir vor, das er eine große Hochzeit hätte haben wollen… Einen Monat später wurde unser Sohn geboren. Er war absolut pflegeleicht, hat den Papa akzeptiert und es gab keine lange Durststrecke in Sachen S.. Dann kam Corona, alles wurde schwieriger. Keine Kontakte mehr, keine Hilfe von außen. Ihr kennt das ja. Als der kleine 14 Monate war, ist etwas passiert, was für mich unfassbar war. Mein Mann war arbeiten, abends klingelte es, eine Frau stand vor der Tür und überreichte mir einen Brief. In diesem Stand, das mein Mann kreuzunglücklich in unserer Beziehung ist und nur wegen der Kinder mit mir zusammen ist und das er mich nach strich und Faden betrügt. Er hat natürlich alles abgestritten. Am nächsten tag, er war wieder auf der Arbeit, bekam er eine Nachricht bei Facebook, die ich entdeckt habe. Sie war von einer Arbeitskollegin, die sich entschuldigt hat, das sie ihr Geheimnis verraten hat. Er hat es wieder abgestrittenen und hat eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Wir sind dann erstmal zu seinen Eltern gefahren, haben viel geredet und hatten unglaublich viel S.. Ich habe ihm geglaubt und wir haben entschieden, das wir unsere Heimatstadt verlassen. Er hat sich für eine Stelle in einer Stadt entschieden, in die ich nicht wollte. Also ist er ohne uns dahin gegangen, ein Jahr lang. Es war furchtbar, er war nur am Wochenende zu Hause. Wir haben entschieden, das es so nicht weiter geht, haben eine andere Stadt ausgesucht, ein Haus gekauft. Das ist jetzt ein knappes Jahr her. Und jetzt hat er plötzlich keine Gefühle mehr für mich, will Freunde haben und ich störe dabei. Gestern haben wir nochmal gesprochen, das Wort Scheidung viel. Er hat keine genaue Vorstellung wie es weiter geht. Noch wohnen wir zusammen, die Kinder wissen noch nichts. Ich alleine kann das Haus nicht halten. Er würde es uns irgendwie ermöglichen wollen. Aber jetzt gerade möchte ich nur noch weg, mit meinen Kindern zu meiner Mutter. Leider wohnt sie weit weg und es sind noch keine Ferien. Seit unserem ersten Gespräch fühle ich mich furchtbar wertlos. Auch er schenkt mir schon seit Jahren wenig Aufmerksamkeit und liebe. Kinder und Haushalt stemme ich alleine… und das schlimmste ist, ich bin finanziell abhängig von ihm. Ich könnte mich Ohrfeigen. Mein ganzer Körper tut weh, ich habe 4 kg abgenommen, habe herzrasen mir geht es einfach dreckig. Wir nehmen den Kindern alles und er denkt nur an sich.
Danke, das ich das alles einfach mal irgendwo abladen konnte.
26.06.2023 15:37 •
x 9 #1