1910

Trennung nach 12 Jahren

Gurkensalat
Hier ist die Erwähnung durch die @Forenleitung. Allerdings hat diese wohl noch nirgends einen Hinweis angebracht, wie im Thread angekündigt.

pn-verwalten-etc-t70324-s15.html

17.08.2023 12:44 • x 1 #856

aequum
OK, dann halt doch für mindestens 5 EUR ein Sponsor werden.
Ich habe das per Gutschein von AMAZON gemacht. Ist ganz easy.

17.08.2023 12:48 • #857

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

M
Und wie geht's Dir lieber @Gurkensalat ?

(sorry für OT!)

17.08.2023 12:49 • #858

aequum
Zitat von Multiversum:
Das ist wahr! Warum hast Du Dein Alter herausgenommen? -Du willst Dich doch nicht langsam zur Hintertür hinausschleichen und gehen, oder !? Und denk' bitte dran, dass ich auf PN nicht mehr antworten kann!

Hatte Dich per PN gefragt, wie es Dir denn so geht.

17.08.2023 12:51 • x 1 #859

Gurkensalat
@Multiversum Besser nicht hier, wegen OT. Hab heute wieder mal Migräne. Ansonsten ist das hier passiert: wie-war-dein-tag-wie-geht-es-dir-heute-t63366-s2085.html#p3333781

Alle Hoffnung passé.

17.08.2023 12:53 • x 1 #860

M
Zitat von aequum:
Hatte Dich per PN gefragt, wie es Dir denn so geht.

Das habe ich erhalten (warum auch immer). Aber ich kann definitiv nicht antworten (per PN).
Mir geht's ganz gut, dankeschön. -Und ich will nicht, dass Du gehst! Bleib'!

Zitat von Gurkensalat:
Besser nicht hier, wegen OT.

Alles klar! Ich antworte Dir in dem anderen Thread und @aequum vielleicht auch, der kann das gut.

sorry für offtopic.

17.08.2023 13:08 • x 1 #861

LonelyHeart23
@aequum Hey, wie geht es dir? ich fände es sehr schade, wenn du dich zur Hintertür heraus schleichen würdest!
Bei mir geht es immer noch nicht weiter. Mein NM fährt gerade neue Geschützen auf. Ich wollte die Große für die OGS anmelden und er will nicht unterschreiben. Er hat sich über die Betreuung noch gar keine Gedanken gemacht und wenn wir im Wechsel betreuen ist das doch nicht nötig… das ich vielleicht länger als bis 12:40 arbeiten muss geht ihm am A… vorbei. Ich war so sauer heute morgen, das ich vor Wut geheult habe. Beim kleinen hat er da übrigens kein Theater gemacht… dann geht er seit heute mit den Kindern ohne was zu sagen einfach weg. Meine Tochter weiß schon genau, was ein Wechselmodell ist, hat Papa ihr so erzählt, andere Möglichkeiten hat er nicht erwähnt. Und das beste ist, das er den kleinen im Kinderzimmer ins Bett gelegt hat und jetzt extra selbst im Kinderzimmer schläft, damit der kleine bloß nicht zu mir ins Zimmer kommt. Der kleine schläft schon immer bei mir, auch vor der Trennung. Mein NM benimmt sich gerade wie ein Wachhund. Wie erbärmlich ist das eigentlich? Montag mache ich einen erneuten Termin beim Anwalt und bei der Erziehungsberatung, aber ich möchte da ohne ihn hin. Das Verhalten geht gerade einfach gar nicht. Es passiert noch so viel mehr und immer läuft das über die Kinder, ich könnte schreien.

18.08.2023 20:10 • x 3 #862

M
Schrecklich @LonelyHeart23 .
Dann musst Du Dich jetzt zur Wehr setzen. -Es geht nicht mehr anders!
Er macht das alles mit Dir, weil er es KANN und Du ihm keinen Einhalt gebietest.
Du musst jetzt andere Seiten aufziehen!
Ich weiß, dass Dir das schwer fällt, aber Du siehst ja, er treibt es immer ärger mit Dir.
Wenn Du das alleine nicht schaffst, musst Du Deine Eltern und oder Deine lieben Nachbarn mit an Bord holen, dass sie Dich konkret mit und in allem unterstützen - auch beim Kampf gegen ihn.
Eine andere Option sehe ich da im Moment nicht.

18.08.2023 20:21 • x 2 #863

LonelyHeart23
@Multiversum Ich weiß, das ich jetzt andere Seiten aufziehen muss. Das geht einfach nicht mehr so weiter. Meine Nachbarin hat mich heute morgen vor ihm gerettet, da war ich den halben Morgen. Die unterstützen mich schon, aber die kriegen natürlich nichts direkt mit. Das ist einfach nur noch schrecklich hier. Ich schaue schon nach Wohnungen, aber noch sind die unbezahlbar für mich.

18.08.2023 20:31 • x 3 #864

aequum
Hallo @LonelyHeart23,
Zitat von LonelyHeart23:
Hey, wie geht es dir? ich fände es sehr schade, wenn du dich zur Hintertür heraus schleichen würdest!

Noch bin ich ja da...
Versuche allerdings etwas Abstand zu den doch sehr schlimmen Themen hier im Forum zu bekommen.
Es geht mir offensichtlich mehr unter die Haut als ursprünglich gedacht.

Im Vergleich zu Deiner Situation geht es mir eher sehr gut.

Eigentlich habe ich es mir schon fast gedacht, dass Dein NM nun immer intensiver daran arbeiten wird, Dir das Leben schwer zu machen.

Da er jetzt sogar die Kinder benutzt denke ich, dass Du tatsächlich Deine Anwältin beauftragen solltest, dass er solche Taten mit den Kindern sofort zu unterlassen hat.

Ist die Erziehungsberatung mit dem Jugendamt verküpft?
Falls nicht solltest Du die Erziehungsberatungsstelle fragen, ob es angebracht ist, das JA zu informieren.

Für Dich ist es wichtig, ein Tagebuch darüber zu schreiben, was der NM alles mit den Kindern macht und anstellt, sprich Zeiten von bis und Handlungen.

Ich nehme an, dass das JA entsprechend tätig werden wird.
Habe allerdings auch schon Gegenteiliges gehört. Ist wohl vom zuständigen Personal abhängig.

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie schlecht es Dir gerade gehen muss.

Fühle Dich nochmals ganz fest virtuell in die Arme genommen.

Mache die Termine alleine, ohne Deinen NM. Der spielt ein falsches Spiel... traue ihm nicht über den Weg.

LG, aequum

18.08.2023 20:45 • x 4 #865

M
Zitat von LonelyHeart23:
Ich schaue schon nach Wohnungen, aber noch sind die unbezahlbar für mich.

Könntest Du nicht eine Zeit lang bei Deinen Eltern unterkommen!? Ich glaube, die wohnen weit weg, oder? Bis Du dann vielleicht dauerhaft in einer eigenen Wohnung in der Nähe von Deinen Eltern wohnen könntest. Sicherlich müssten die Kinder dementsprechend schulisch und kitamäßig um-und neu angemeldet werden, aber langfristig wäre es sowieso gut, wenn Du Deine Eltern im Rücken und in Deiner Nähe hast. Ich würde meine Anwältin diesbezüglich nochmal kontaktieren. Du brauchst Leute, die Dir beistehen und helfen in Deiner unmittelbaren Nähe!
Griffbereit sozusagen!

18.08.2023 20:48 • x 2 #866

LonelyHeart23
@Multiversum Ich darf die Kinder nicht mit zu meinen Eltern nehmen und bei ihm lasse ich sie bestimmt nicht. Die Große muss zur Schule. Ich möchte nicht nochmal umziehen. Wir fühlen uns wohl und auch hier hab ich Unterstützung. Natürlich wäre es schön, wenn ich Familie direkt in der Nähe hätte. Aber es geht auch ohne. Nur meinen NM möchte ich gerne weit weg von mir haben. Ich hätte nie gedacht, das er so sein kann

18.08.2023 20:54 • x 1 #867

M
Zitat von LonelyHeart23:
Ich darf die Kinder nicht mit zu meinen Eltern nehmen

Wieso nicht? Sagt wer?

Zitat von LonelyHeart23:
Ich möchte nicht nochmal umziehen.

Das kann ich sehr gut verstehen. (ich hasse Umzüge)
Nur scheint es in Deinem Fall leider nicht anders zu gehen - Du musst Dich irgendwie von ihm distanzieren.
Was meinst Du dazu @Wolfstanz ?

18.08.2023 21:03 • #868

LonelyHeart23
@aequum Die Erziehungsberatung ist uns vom Jugendamt empfohlen worden, ob die verknüpft sind, weiß ich nicht. Ich werde aber nachfragen, ob ich das nochmal mit dem Jugendamt besprechen sollte. Ich hätte nie gedacht, das ich mal mit solche Schritte einleiten muss

Er macht mir das Leben gerade wirklich zur Hölle. Überall muss er sich einmischen und das mit dem schlafen beim kleinen finde ich völlig absurd.
Ich weiß manchmal nicht, ob ihm überhaupt bewusst ist, wie manipulativ er den Kindern gegenüber ist. Das ist so schlimm und er macht immer weiter.

Ich werde alle Termine ohne ihn machen. Den Termin bei der Erziehungsberatung mit meinem NM fand ich auch nicht besonders zielführend. Das habe ich dem Psychologen, der uns beraten hat so mitgeteilt und um ein Einzelgespräch gebeten. Hoffentlich kriege ich zügig einen Termin.

Schön, das es dir gut geht. Manche Themen hier sind wirklich hart. Ich hoffe trotzdem, das du noch ein bisschen länger bei uns bleibst!

Fühl dich gedrückt

18.08.2023 21:04 • x 1 #869

LonelyHeart23
@Multiversum Aktuell sagt das die Schulpflicht und er könnte mir kindesentführung vorwerfen. Meine Eltern wohnen in einem anderen Bundesland. Er müsste der Umschulung zustimmen, soweit ich weiß.
Um einen Umzug werde ich wohl nicht herum kommen. Aber einen so weiten werde ich nicht machen. Was einfach dringend nötig ist, ist die räumliche Trennung. Ohne die geht es nicht mehr. Das haben jetzt schon zig Leute zu ihm gesagt und er will einfach nichts davon wissen, es sei denn, ich gehe

18.08.2023 21:10 • x 1 #870

A

x 4