1910

Trennung nach 12 Jahren

S
@LonelyHeart23 Ich drücke dir die Daumen!
Na dann denkt man schon, er setzt sich mit auseinander wenn er zu so einer Gruppe geht.

Der Wohnungsmarkt ist eine katastrophe aber ich gebe nicht auf!

14.08.2023 19:59 • x 2 #841

S
@Multiversum Meiner kam auf die Idee eine Art WG zu führen des Kindes wegen..
Den Zahn hab ich ihm gezogen
Achso mit kleinem Hintertürchen OTone: Man weiß nie was die Zukunft bringt und ob wir evtl. nochmal zueinander finden!

Ob er an seiner Entscheidung zweifelt, weiß er nicht.

Naja ist nicht mein Thread aber mal by the way, was manche nach der Trennung doch noch so machen oder „wollen“.

14.08.2023 20:04 • x 3 #842

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@Multiversum Nein, so weiter zusammen leben geht für mich gar nicht. Eine neue Partnerin würde er genauso wenig mit hierher bringen, wie ich einen neuen Partner. Das wäre dann doch zu unangenehm für alle beteiligten.

Ich kenne auch ein Expaar, das noch Feste zusammen feiert, für die Kinder. Da wird die Trennung nur anders abgelaufen sein, als bei uns. Ich möchte das nicht. Und den Kindern immer Sachen zu versprechen, ohne vorher mit mir zu reden, finde ich falsch.

14.08.2023 20:08 • x 3 #843

M
Aber wie soll es denn unabhängig von ihm jetzt mit Dir weitergehen? -Oder machst Du alles von ihm abhängig?
Du wirkst so passiv @LonelyHeart23 , als würdest Du schlafwandeln und das alles nur träumen und darauf warten, dass Du endlich aufwachst.

14.08.2023 20:18 • x 2 #844

LonelyHeart23
@Multiversum So fühle ich mich auch.
Morgen habe ich erstmal einen Termin wegen dem Wiedereinstieg in den Beruf. Ich würde gerne eine Weiterbildung machen und möchte da was über meine Möglichkeiten erfahren. Und wenn ich dann erstmal wieder im Beruf bin und Geld verdiene, hab ich mehr Möglichkeiten zu handeln. Ich komme mir furchtbar abhängig vor, das war oder bin ich im Moment auch noch. Wahrscheinlich halte ich deswegen die Füße so still, damit er mir nicht den Geldhahn fürs erste zudreht.

14.08.2023 20:27 • x 2 #845

M
Zitat von LonelyHeart23:
Wahrscheinlich halte ich deswegen die Füße so still, damit er mir nicht den Geldhahn fürs erste zudreht.

Das kann man natürlich verstehen!
Aber vergiss auch nicht, dass Deine Arbeit im Haushalt, mit den Kindern u.s.w. auch einen großen Wert hat und er im Grunde froh sein kann,
dass Du (noch) da bist!
Also mach' Dich da nicht unnötig klein!

14.08.2023 20:35 • x 2 #846

aequum
Hallo @LonelyHeart23,
Sorry dass ich mich jetzt erst melde aber leider habe ich zur Zeit nicht so viel Zeit hier zu schreiben.
Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein um zu sehen, wie es z.B. Dir und den Kindern geht.

Ich kann dem was Dir bereits geschrieben wurde kaum noch etwas hinzufügen denn es wurde schon das wichtigste genannt.
Auch für mich sieht es leider so aus als ob Du aus Angst zu passiv und zu defensiv bist.

Als Mann kann ich Dir zumindest eines deutlich machen.
Du solltest auf keinen Fall glauben, dass das wie Du gerade handelst und reagierst bei Deinem NM ankommt. Es ist tatsächlich so, dass wir Männer definitiv klar und unmissverständliche Ansagen brauchen... nennt sich Klartext.

Größte Wirkung erzielt man durch ruhige und nicht zu laute oder aggressive Ansagen.
Z.B. kurz sagen: Nehme bitte folgendes zur Kenntnis: Ich denke nicht daran auszuziehen. Das Haus gehört zur Hälfte mir. Wenn Du Dich also unbedingt trennen willst, kannst Du ja ausziehen.

Anschießend gehst Du und wenn er dann anfangen will zu diskutieren oder Dir zu drohen. sagst Du, dass Du darüber nicht diskutieren oder weiter reden willst.

@lonelyheard23, Du musst ihm ganz klar Grenzen setzen weil er ansonsten alles machen kann was er will ohne dabei im geringsten Rücksicht auf Dich zu nehmen. Vergesse bitte nicht, dass es dabei um Deine Zukunft und um die der Kinder geht.

15.08.2023 09:24 • x 2 #847

Kroenchen_richten
Zitat von LonelyHeart23:
Ich bewundere dich, das du so gut durch diese Situation raus gekommen bist und einen kühlen Kopf bewahrt hast.

Glaub mir, der war nicht immer kühl.
Ich hatte auch schlimme Phasen, hab mir halt an allen Stellen Hilfe geholt. Frauen Beratung, Sozialer Dienst der Stadt, Erziehungsberatung, Caritas.
Ohne die Gespräche wäre ich vermutlich untergegangen.
Forum hatte ich noch nicht entdeckt.

Du magst dich jetzt schrecklich klein fühlen, aber wenn du das durch ist und du deine Frau stehst mit Kids und Beruf, wirst du stolz auf dich sein.
Das wird.
Zitat von LonelyHeart23:
damit er mir nicht den Geldhahn fürs erste zudreht.

Das darf er nicht. Lass deine Anwältin die Scheidung einreichen, im Trennungsjahr und bis zur Scheidung muss er den errechneten Unterhalt zahlen.
Und wenn du die Schulung zuvor beginnst, ebenfalls.
Macht das bitte bevor er seine Stunden reduziert. Das darf er auch nicht so einfach.

15.08.2023 11:16 • x 2 #848

M
@aequum wie geht es Dir?

17.08.2023 11:27 • x 1 #849

aequum
Zitat von Multiversum:
@aequum wie geht es Dir?

Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut.
Habe lediglich gerade sehr viel mit Behördengängen für meinen Schwager (ein Pflegefall) zu tun...
Die deutsche Bürokratie ist einfach katastrophal... umständlicher und aufwändiger geht es kaum noch.

17.08.2023 12:11 • x 1 #850

M
Zitat von aequum:
Die deutsche Bürokratie ist einfach katastrophal... umständlicher und aufwändiger geht es kaum noch.

Das ist wahr!
Warum hast Du Dein Alter herausgenommen? -Du willst Dich doch nicht langsam zur Hintertür hinausschleichen und gehen, oder !?
Und denk' bitte dran, dass ich auf PN nicht mehr antworten kann!

17.08.2023 12:17 • #851

aequum
Zitat von Multiversum:
Du willst Dich doch nicht langsam zur Hintertür hinausschleichen und gehen, oder !?

Mit dem Gedanken hatte ich eigentlich gespielt aber mal schauen... vielleicht bleibe ich noch.
PN geht doch immer... auch als Nichtsponsor. Du musst lediglich in den Einstellungen anklicken, dass immer nur die ältesten Posts automatisch gelöscht werden.

Sorry @lonelyheard23 für OT.

17.08.2023 12:36 • x 1 #852

M
Zitat von aequum:
Du musst lediglich in den Einstellungen anklicken, dass immer nur die ältesten Posts automatisch gelöscht werden.

Nein, das geht nicht mehr! Das ist neu und kann Dir auch mein lieber @Gurkensalat sehr gut erklären. (besser als ich)

17.08.2023 12:41 • #853

Gurkensalat
Zitat von aequum:
PN geht doch immer... auch als Nichtsponsor. Du musst lediglich in den Einstellungen anklicken, dass immer nur die ältesten Posts automatisch gelöscht werden.

Ne. Das wurde vor einigen Wochen abgeschafft. Das maximale Kontingent sind nun 40 Nachrichten. Egal ob man die löscht oder nicht.

17.08.2023 12:42 • x 1 #854

M
Zitat von Gurkensalat:
Ne. Das wurde vor einigen Wochen abgeschafft. Das maximale Kontingent sind nun 40 Nachrichten. Egal ob man die löscht oder nicht.

Danke mein Lieber!

17.08.2023 12:43 • #855

A

x 4