1910

Trennung nach 12 Jahren

LonelyHeart23
@aequum Er kocht auch ab und zu. Heute habe ich beim Frühstück mit den Kids abgesprochen, das es mittags den Rest von unserer Pizza vom Vortag gibt und abends koche ich. Er saß dabei und hat es auch gehört. Ihm haben sie gesagt, sie wollen jetzt keine Pizza und haben gemeckert. Dann haben sie mich geholt und das Essen war kein Problem. Abends gab es dann was warmes und kein Brot. Ist doch auch mal ok. Und wenn jetzt der Kindergarten wieder startet, essen wir auch nicht warm mittags. Der kleine schläft meistens direkt ein, wenn er zu Hause ist. Ich esse dann was mit der großen und koche abends. Das fand mein NM schon immer blöd, obwohl ich das auch für ihn gemacht habe. Ich fand es schön, wenn alle abends zusammen was warmes gegessen haben. Naja, soll er meckern. Für mich war es eine Genugtuung, das die Kinder nicht mit ihm essen wollten und mit mir war es dann kein Thema mehr.
Solche Sachen hatten wir heute ein paar mal am Tag und insgeheim freut mich das.

Wenn ich direkt was dazu sagen würde, würden wir uns vor den Kindern streiten. Das möchte ich eigentlich nicht. Sie merken ja, das es zwischen uns gerade gar nicht mehr so ist, wie es sein soll. Gestern Abend hat mich die große auch wieder gefragt, ob ich traurig bin, das ich meinen Ehering nicht mehr tragen kann, natürlich vor Papa. Ich habe das verneint. Danach ging sie ganz lange an mir und hat mir immer wieder gesagt, das ihr die Trennung leid tut. Schlimm, wenn eine 7jährige einem sowas sagt. Und heute Abend hat sie mir beim ins Bett gehen gesagt: Mama ohne dich könnte ich nicht leben.

Naja, ich muss aufpassen, das ich nicht wieder Platze und diesen honk zur Schnecke mache. Ich hab das Gefühl, das ich mir sowas gerade nicht leisten darf.

06.08.2023 21:09 • x 3 #811

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Heute kocht er für die Freunde… zwei Körbe voll essen hat er mitgenommen… ich weiß ja nicht, aber ich finde das ganze wirklich Strange!

06.08.2023 21:12 • x 2 #812

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

aequum
Guten Morgen @LonelyHeart23
Zitat von LonelyHeart23:
Solche Sachen hatten wir heute ein paar mal am Tag und insgeheim freut mich das.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen aber schön ist am Ende etwas anderes.
Zitat von LonelyHeart23:
Gestern Abend hat mich die große auch wieder gefragt, ob ich traurig bin, das ich meinen Ehering nicht mehr tragen kann, natürlich vor Papa. Ich habe das verneint. Danach ging sie ganz lange an mir und hat mir immer wieder gesagt, das ihr die Trennung leid tut. Schlimm, wenn eine 7jährige einem sowas sagt. Und heute Abend hat sie mir beim ins Bett gehen gesagt: Mama ohne dich könnte ich nicht leben.

Immer wenn ich so etwas lese blutet mein Herz. Die Große ist erst 7 und muss mit solchen Gedanken zurecht kommen. Einfach nur fürchterlich.
Zitat von LonelyHeart23:
Naja, ich muss aufpassen, das ich nicht wieder Platze und diesen honk zur Schnecke mache. Ich hab das Gefühl, das ich mir sowas gerade nicht leisten darf.

Du hast Angst, dass es noch weiter eskalieren wird, es noch schlimmer werden würde als es ohnehin bereits ist aber bedenke auch, dass solange Du nichts sagst und Du Dich nicht wehrst, Du ihm keine Grenzen aufzeigst, wird er sein armseliges Verhalten Dir gegenüber nur noch intensivieren weil er es kann und weil Du es zulässt.
Das ist, kann und darf nicht die Lösung sein weil Du letztendlich immer mehr darunter zu leiden haben wirst.
Bedenke auch, dass wenn Dir es nicht gut geht, wird es auch den Kindern nicht gut gehen.

07.08.2023 06:48 • x 2 #813

Vilya
Zitat von LonelyHeart23:
@kroenchen_richten Heute kocht er für die Freunde… zwei Körbe voll essen hat er mitgenommen… ich weiß ja nicht, aber ich finde das ganze ...

Das klingt wirklich sehr seltsam.

07.08.2023 07:49 • x 3 #814

MaKu
Zitat von LonelyHeart23:
Schlimm, wenn eine 7jährige einem sowas sagt. Und heute Abend hat sie mir beim ins Bett gehen gesagt: Mama ohne dich könnte ich nicht leben.

Das geht mir so nah heute Morgen, sowas zu lesen. Bleib stark. Ferndrücker.

07.08.2023 07:55 • x 4 #815

LonelyHeart23
@Vilya Danke! Ich dachte, nur ich finde das seltsam.

07.08.2023 08:07 • x 2 #816

aequum
@LonelyHeart23
Zitat von LonelyHeart23:
Heute kocht er für die Freunde… zwei Körbe voll essen hat er mitgenommen… ich weiß ja nicht, aber ich finde das ganze wirklich Strange!

Ganz ehrlich? Ich vermute das Gleiche wie @kroenche_richten...

Er bekocht seine neue Flamme samt ihrer Eltern oder Kinder.

Etwas anderes macht doch eigentlich so gar keinen Sinn.

07.08.2023 09:06 • x 3 #817

LonelyHeart23
@aequum Da hast du recht. Er erzählt aber sogar den Kindern, das er für seine Freunde kocht…
Ich habe manchmal das Gefühl, das er jetzt Dinge macht, die er glaubt, verpasst zu haben früher. Midlifecrisis eben. Er war vor mir schon nie lange Single. Und die Freunde, von denen er da erzählt, sind beide Mitte zwanzig und ein Paar, noch nicht lange zusammen. Ich wäre in dieser Phase ja sehr begeistert gewesen, wenn dann jede Woche ein Kumpel auf dem Sofa nächtigt…

07.08.2023 09:35 • x 2 #818

aequum
@LonelyHeart23
Zitat von LonelyHeart23:
Ich habe manchmal das Gefühl, das er jetzt Dinge macht, die er glaubt, verpasst zu haben früher. Midlifecrisis eben.

Midlifecrisis... kann durchaus sein.
Zitat von LonelyHeart23:
Ich wäre in dieser Phase ja sehr begeistert gewesen, wenn dann jede Woche ein Kumpel auf dem Sofa nächtigt…

Genau und deshalb glaube ich keine Sekunde, dass er bei denen ist.

Aber was solls... wir können nur spekulieren und das wird Dich nicht weiterbringen.

07.08.2023 09:47 • x 2 #819

M
Wenn das alles so besch.....n ist bei Euch, dann müsstest Du vielleicht DOCH versuchen, mit Deiner Anwältin, die Trennung voranzutreiben !?
Das ist ja nur noch Quälerei! Besser wird's scheinbar nicht mehr.
Wieviel Wochen geht das jetzt überhaupt schon so?
Deine Anwältin wollte ihm doch schreiben, dass er ausziehen soll, wenn ich mich recht erinnere - vielleicht solltest Du das jetzt in Angriff nehmen und die Sache hinter Dich bringen @LonelyHeart23 !?
Getreu dem Motto.: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

07.08.2023 10:09 • x 2 #820

LonelyHeart23
@Multiversum Das erste Gespräch über eine mögliche Trennung war Ende Mai und die Trennung ausgesprochen hat er am 25.6.

So ein Schreiben würde die Anwältin auch aufsetzen, wenn ich ihr quasi den Auftrag erteile, bis jetzt hab ich diesen Schritt noch nicht gewagt. Er würde mir sogar das Haus überlassen, wenn ich es denn finanzieren könnte. Andersrum sagt er, ich könnte auch in ne Mietwohnung, gibt ja genug…

Ich sehne das Ende herbei. Das ganze ist unglaublich zermürbend für mich. Ich sehe es nur nicht ein zu gehen. Er hat sich getrennt, dann soll er die erste Konsequenz ziehen und auch gehen

07.08.2023 12:37 • x 3 #821

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Ich sehne das Ende herbei. Das ganze ist unglaublich zermürbend für mich. Ich sehe es nur nicht ein zu gehen. Er hat sich getrennt, dann soll er die erste Konsequenz ziehen und auch gehen

Zermürbend auf jeden Fall aber ja, er hat sich getrennt und schon alleine deshalb sollte er die Konsequenzen tragen und gehen.

Vielleicht solltest Du mal diesen Thread hier lesen:
post3174555.html?hilit=Tessa#p3174555

Da ist der Ehefrau noch sehr viel mehr widerfahren aber nach dem letzten mir bekannten Stand hat sie es geschafft, mit den Kindern gemeinsam im Haus zu leben.

07.08.2023 13:02 • x 2 #822

Kroenchen_richten
Zitat von LonelyHeart23:
Heute kocht er für die Freunde… zwei Körbe voll essen hat er mitgenommen… ich weiß ja nicht, aber ich finde das ganze wirklich Strange!

Ja, ja, die Freunde der Next. Zum Glänzen.
Was er vor den Kindern erzählt untermauert doch nicht den Wahrheitsgehalt. Du weißt das er sie auch anlügt.
Alleine das gesund essen für die Linie, schreit nach Next.
Nix midlife.
Normaler Vorgang bei narzisstischen Individuen.
Austausch für bessere Zufuhr. Sich nehmen was er meint, was ihm zusteht.

Mein jetziger Ex postet jetzt bei FB, seine Einstellung mit so dämlichen Tests. Witzigerweise sind es meine Einstellungen und Skills.
Er mag keine Lügner, Angeber und narzisstische Menschen. Ist treu etc. Bleibt lieber allein als in schlechter Gesellschaft (never, er kann nicht alleine sein)
Bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen, als man mir das per WA sendete.

Zitat von aequum:
Aber was solls... wir können nur spekulieren und das wird Dich nicht weiterbringen.

Aber sicher, das macht es leichter einen Haken dran zu setzen. Und zwar einen ganz großen.
Außerdem erleichtert es sein schäbiges Verhalten nicht mehr persönlich zu nehmen.
Schulterzucken erleichtert viel.
Er muss so sein um in den Spiegel schauen zu können.
Projektion seines Verhalten, Gedanken und Charakter auf Lonelyheart.
Zitat von LonelyHeart23:
Er würde mir sogar das Haus überlassen, wenn ich es denn finanzieren könnte. Andersrum sagt er, ich könnte auch in ne Mietwohnung, gibt ja genug…

Du kannst dir das Haus zuweisen lassen, bis du etwas Neues findest. Er muss die Raten mit finanzieren.
Er kann ja zu den Freunden ziehen
, oder sich vorübergehend ein möbliertes Apartment nehmen.
Dir wird dann beim Trennungsunterhalt ein Wohnvorteil abgezogen.

Bei uns wurde er entfernt durch das Gericht und er zog nach meinem Auszug wieder in das Haus ein. Allerdings nur für kurze Zeit und nur an den Wochenenden mit den Kindern.
Zum Schluß wurde das Haus unter Wert verkauft. Die Käufer stiegen in unseren Vertrag ein, die Vorfalligkeit entfiel und sie hatten bessere Zinsen.
Lass die Anwältin den Antrag auf Zuweisung der Wohnung/Haus stellen.
Plus Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Dir.
Und vorher wurde ich ihm die Kids mal öfter für ein Wochenende alleine betreuen lassen. Plus in der Woche außer Haus. Sobald er nach Hause kommt, gehst du.
Da wird ihm sein Wechselmodell schnell vergehen.
Gro#en Kalender aufhängen und deine freien Tage eintragen.
Bei uns hat das sogar dass Jugendamt vorgeschlagen. Zur Deeskalation
Jeder hatte 2 freie Wochenden im Monat plus freie Abende in der Woche.
Du kannst Luft holen und er nicht machen was er will. Notfalls Termin beim Jugendamt machen, dann kann er das auch nicht verwenden gegen dich.

07.08.2023 13:34 • x 2 #823

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Er ist jedes Wochenende weg. Und wenn ich weg fahre, zb zu meinen Eltern, wollen die Kinder mit. Er betreut sie bisher höchstens mal für ein paar Stunden alleine. Aber er ist der Superdad und kann alles.
Eigentlich bin ich einfach nur froh, wenn er weg ist. Es ist so viel entspannter, wenn der nicht da ist. Das war schon immer so, jedenfalls seit die Kinder auf der Welt sind. Ich kann gut mit den Kindern entspannen, das stört mich gar nicht.

Von einer Wohnungszuweisung hat meine Anwältin gesprochen. Er meinte seine Anwälte würden das schon verhindern… so langsam aber sicher geht mir hier die Puste aus. Ich mag nicht mehr. Auch diese ständigen Termine gehen mir auf die Nerven. Bis jetzt führt das alles zu nichts und es ist kein Ende in Sicht.

07.08.2023 17:06 • #824

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Von einer Wohnungszuweisung hat meine Anwältin gesprochen. Er meinte seine Anwälte würden das schon verhindern

Meinst Du mit Er meinte seine Anwälte würden das schon verhindern Deinen NM?
Das sollte eigentlich zwischen den Anwälten geklärt werden.
Zitat von LonelyHeart23:
so langsam aber sicher geht mir hier die Puste aus. Ich mag nicht mehr. Auch diese ständigen Termine gehen mir auf die Nerven. Bis jetzt führt das alles zu nichts und es ist kein Ende in Sicht.

Wenn es für Dich nicht mehr zum Aushalten ist und Du nicht mehr kannst, dann kannst Du natürlich den ersten Schritt machen und Deiner Anwältin das Go geben.

Keiner von uns hier im Forum kann wirklich wissen, wie es Dir geht und wie es um Dich steht.
Auf keinen Fall solltest Du Deine Gesundheit aufs Spiel setzen.

07.08.2023 18:22 • x 2 #825

A

x 4