1910

Trennung nach 12 Jahren

LonelyHeart23
@Wolfstanz Haare sind schon gefärbt, ich ziehe wieder oft hohe Schuhe an, die Klamotten sind wieder eng und nicht mehr weit. Nur das mit dem weggehen gestaltet sich schwierig. Er ist oft weg abends und ich bin froh darüber.

05.08.2023 06:23 • x 2 #796

S
@LonelyHeart23 Dann musst du mal sagen: Heute Abend gehe ich aus und er hat somit die Kinder zu betreuen.
Nicht fragen, sondern Aussagen treffen.

05.08.2023 06:25 • x 4 #797

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@Sabiso89 Da muss dann erstmal wieder was los sein hier im Dorf. Nächste große Party ist nächsten Monat. Aber für sowas wie gestern Abend brauche ich keinen Aufpasser. Die Kinder haben geschlafen und wir saßen gegenüber vorm Haus.
Und wie schon gesagt: ich bin immer froh wenn der Weg ist

05.08.2023 06:33 • x 2 #798

aequum
Guten Morgen @LonelyHeart23,
Zitat von LonelyHeart23:
Fand mein NM gar nicht gut. Sie wird doch wohl von ihren Erfolgen berichten dürfen. Ich wollte mich nicht vor den Kindern streiten und hab nichts dazu gesagt. Aber er merkt wohl nicht mehr viel… erst soll der kleine nichts wissen, dann kriegt er es doch erzählt… völlig idiotisch.

Das zeigt mal wieder sehr deutlich auf, dass er so gar keine Ahnung von Kindern und deren Gefühlswelt hat.
Es ist gut, dass Du das so gemacht hast. Für die Kinder ist es ohnehin bereits eine schlimme Situation.
Zitat von LonelyHeart23:
Ich frage mich, wie er sich das in Zukunft vorstellt. Ich stehe ihm nicht zur Kinderbetreuung zu Verfügung, wenn wir getrennt leben und er seine Papa Zeit hat.
Das er durch sein Verhalten einen Keil zwischen die beiden treibt, wird er nicht so sehen.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er einen Plan oder überhaupt eine Vorstellung darüber hat, wie er die Kinderbetreuung ohne Dich organisieren will. Vielleicht durch seine Next oder durch eine Nanny?
Fakt ist doch, dass er das noch vor eurer offiziellen Trennung nachzuweisen hat. Schließlich geht es dabei um das Wohl der Kinder.
Ist denn überhaupt schon irgendetwas offizielles von ihm oder seinem Anwalt gekommen?

05.08.2023 07:15 • x 1 #799

W
@LonelyHeart23 irgendein Mann wird sich doch zum Daten finden
Dann gehst Du mal schön abends raus und erklärst ihm, daß er abends die Kinder hüten muß. Hübschst Dich auf, bleibst bis kurz nach Mitternacht und kommst gutgelaunt und fröhlich zurück, fragst ihn, wie sein Abend war und ziehst Dich einen Ohrwurm summen zurück. Wenn sich kein Mann findet, nimm eine Freundin. Der Rest läuft genauso und das machst Du 2-3 mal im Monat...

05.08.2023 08:18 • x 5 #800

LonelyHeart23
Guten Morgen, nein von seinem Anwalt kam noch nichts.
Ich habe keine Ahnung, wie er irgendwas organisieren möchte. Er meint, das er auch mit 50% stelle alles finanziert bekommt. Und er möchte das Wechselmodell, damit er die eine Woche viel und die andere Woche quasi nicht arbeiten muss… er tut ja gerade so, als würde er alles mit links hin kriegen. Kinderbetreuung, Haushalt etc. Das er eigentlich nicht so toll mit allem umgeht, ist egal. Er macht es schließlich, muss ja toll sein.

05.08.2023 08:21 • x 2 #801

S
@LonelyHeart23 Wie blauäugig manche doch sind.
Ich raffe es nicht.
Es wird ihn einholen!

05.08.2023 08:22 • x 2 #802

Kroenchen_richten
Zitat von LonelyHeart23:
Warum dein Mann die Kinder unbedingt erst bei sich haben wollte und dann nur so wenig kam, ist für mich nicht zu begreifen.

Narzisst eben.
Macht und Besitz.
Es ging nur darum mich zu treffen, weil ich ihn nicht wollte mit Außenspielen und alles aufgedeckt habe.
So manipulative Spiele hat er auch mit den Geschwistern versucht.
Er musste schnell feststellen, dass die Kids mehr Arbeit sind und anstrengender, als nur Spaßzeit.
Dann noch ihre Abneigung gegen Next, die er selbst verschuldet hat.
Einen Tag nach Auszug zeigte er den Kindern ein Bild on ihr. Dann zu schneller Kontakt. Und danach versuchte sie die Kids zu erziehen, plus in die Kirche zwingen.
So etwas funktioniert halt nicht.

Ach ja, das summen Liedchen Spiel, nette, neue Wäsche im Bad, ausgehen usw. hat ihn ganz schön genervt. Plus neuer Figur und Kleidung.
Seine und Anwalts Bemerkungen dazu fand das Gericht auch nicht prickelnd.

Zitat von LonelyHeart23:
Dann kann er sich wieder aufregen, das ich nur ohne ihn Spaß haben kann.

Typisch für diesen Schlag Mensch.
Du böses Mensch, wie kannst du nur.
Ich bekam jetzt vom letzten Ex zu hören, jetzt kannst du chic und in Farbe, bei mir nie. Cic gab es immer, die Lust auf Farbe ist mir in der Beziehung vergangen
Hab jetzt meine ausgemusterte Kleidung aus den Altkleidersaäcken gesichtet. Eigentlich sollte er die schon vor 1,5 Jahren wegbringen. Ich wollte da jetzt Spielzeug für den Hund mit basteln.
1. wieder alles passend, zweitens farbig.
Na sowas.

Ich glaube noch immer nicht an die vielen neuen Freunde.
Und denke das auch sein Interesse an den Kindern er lahmen wird.
Er geht da schon recht empathielos mit um.
Forder mehr Freizeit. Lass ihn mal die Wochenenden komplett machen. Wenn keine Schule und Kiga ist.
Mach einen Städtetrip öde Besuch deine Eltern

05.08.2023 10:51 • x 3 #803

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Guten Morgen, nein von seinem Anwalt kam noch nichts. Ich habe keine Ahnung, wie er irgendwas organisieren möchte. Er meint, das er auch mit 50% ...

Sage ich doch, der hat tatsächlich keinerlei Vorstellung von der Realität.
Aber das Du da auch ein Wörtchen mitzureden hast, scheint er komplett auzublenden.

Tja, und so lange Du nichts Offizielles von ihm und/oder seinem Anwalt kommt, hast Du keinen Handlungsbedarf.

Hat er Dir denn bereits die finanziellen Mittel gekürzt oder läuft das wie zuvor?

05.08.2023 10:58 • x 2 #804

M
Zitat von LonelyHeart23:
Haare sind schon gefärbt, ich ziehe wieder oft hohe Schuhe an, die Klamotten sind wieder eng und nicht mehr weit.

Hört sich gut an. Weiter so!
Er muss deutlich spüren, dass Dein Leben AUCH (ohne ihn) weitergeht!
Du schlägst Dich wirklich tapfer!

05.08.2023 22:15 • x 3 #805

LonelyHeart23
@aequum Nein, er hat mir keine finanziellen Mittel gekürzt. Ist dann primär für die Kinder, essen usw.

Er ist gerade absolut genervt und motzig. Jeder kriegt was ab. So kenne ich meinen Mann: dauerhaft genervt, übellaunig und nur am meckern. Jetzt ist der kleine schlecht erzogen und ich koche nicht pünktlich das Mittagessen für die Kinder… Ich bin froh, wenn er gleich wieder zu seinen Freunden fährt.

06.08.2023 11:39 • x 2 #806

Vilya
Zitat von LonelyHeart23:
Jetzt ist der kleine schlecht erzogen und ich koche nicht pünktlich das Mittagessen für die Kinder…

Warum kocht er nicht? Sollte er sich dran gewöhnen wenn er das Wechselmodel anstrebt...

06.08.2023 12:11 • x 4 #807

M
Zitat von LonelyHeart23:
Er ist gerade absolut genervt und motzig. Jeder kriegt was ab. So kenne ich meinen Mann: dauerhaft genervt, übellaunig und nur am meckern. Jetzt ist der kleine schlecht erzogen und ich koche nicht pünktlich das Mittagessen für die Kinder… Ich bin froh, wenn er gleich wieder zu seinen Freunden fährt.

Dass Du jetzt nicht noch zusätzlich unnötigen Ärger mit ihm provozieren möchtest, kann ich verstehen. -Aber manchmal wirken Deine Beschreibungen auf mich, als wärst Du nur ein unbedeutender Statist, der nichts zu sagen und zu entscheiden hat. Er braucht Gegenwind!

06.08.2023 12:30 • x 3 #808

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
@aequum Nein, er hat mir keine finanziellen Mittel gekürzt. Ist dann primär für die Kinder, essen usw. Er ist gerade absolut genervt und motzig. Jeder kriegt was ab. So kenne ich meinen Mann: dauerhaft genervt, übellaunig und nur am meckern. Jetzt ist der kleine schlecht erzogen und ich koche nicht pünktlich das ...

Ich bin da ganz bei @Vilya und @Multiversum
Warum lässt Du ihn nicht mal kochen und warum nordest Du den Honk von einem Loudmouth nicht mal so richtig ein?
Solche Typen brauchen klare Ansagen... da musst Du Dir mal allen Mut zusammen nehmen und Dich trauen. Ansonsten wirst Du zu seinem Spielball mit dem er machen kann was er will.

06.08.2023 14:06 • x 5 #809

Kroenchen_richten
Zitat von LonelyHeart23:
wenn er gleich wieder zu seinen Freunden fährt.

Ja, ja, die Freunde. Mit zwei Hügeln.

Wenn er schon immer so war, und das ist wie vermutet.
Dann sind 12 Jahre Konditionierung nicht mal eben weggewischt.
Lonely wird gerade erst wach.

06.08.2023 14:52 • x 3 #810

A

x 4