1910

Trennung nach 12 Jahren

M
Zitat von Wolfstanz:
Wo ich etwas gehangen habe: sie soll dem Bruder nichts davon erzählen. So macht man Kinder zu Geheimnisträgern und treibt einen Keil dazwischen. Gar nicht gut

Ja das stimmt. -Da sollte man lieber ehrlich sein! Am besten wäre es, Unternehmungen zu finden, wo beide Kinder mitkommen können, ohne größeren Stress.

04.08.2023 18:22 • x 2 #781

aequum
Zitat von Wolfstanz:
Wo ich etwas gehangen habe: sie soll dem Bruder nichts davon erzählen. So macht man Kinder zu Geheimnisträgern und treibt einen Keil dazwischen. Gar nicht gut

Zitat von Multiversum:
Ja das stimmt. -Da sollte man lieber ehrlich sein! Am besten wäre es, Unternehmungen zu finden, wo beide Kinder mitkommen können, ohne größeren Stress.

Ich kann mich dem nur anschließen und kann nur hoffen, dass @LonelyHeart23 die Kraft hat, dem einhalt zu gebieten.

04.08.2023 18:51 • x 2 #782

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@Multiversum Da kann ich viel erklären, das nutzt noch nichts. Sie lieben und sie hassen sich. Gerade beim vorlesen war es wieder so weit und sie hat ihn schwer verflucht, er soll weg, sie will ihn nicht mehr haben. Wenn ich sie dann frage, ob sie sowas von jemandem hören möchte, dann sagt sie nein, aber ihren Bruder will sie trotzdem nicht. Das wird wohl noch etwas dauern, bis der kleine selbstständiger wird. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf!

04.08.2023 20:39 • x 1 #783

LonelyHeart23
@aequum Als sie vom schwimmen zurück waren, sollte die Große dann erzählen, wie toll es war und was sie geschafft hat, vor ihrem Bruder. Dem habe ich dann Einhalt geboten und ihr gesagt, das sie mir das gleich in Ruhe alleine erzählen kann. Fand mein NM gar nicht gut. Sie wird doch wohl von ihren Erfolgen berichten dürfen. Ich wollte mich nicht vor den Kindern streiten und hab nichts dazu gesagt. Aber er merkt wohl nicht mehr viel… erst soll der kleine nichts wissen, dann kriegt er es doch erzählt… völlig idiotisch.

04.08.2023 20:42 • x 1 #784

W
Du solltest auch anfangen, geheimnisvoll am Handy zu datteln. Und wenn eine Nachricht kommt ganz verträumt lächeln... Und ganz schnell heimlich unauffällig auffällig antworten

04.08.2023 21:52 • x 3 #785

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Ich denke mittlerweile auch oft, das es mir ohne ihn besser gehen wird. Natürlich gibt es immer noch den Funken Hoffnung, das wir es nochmal zusammen schaffen. Aber wenn ich ehrlich bin, ist das Vertrauen weg.
Der Psychologe hat gestern zu meinen Glück gesagt, das man ruhig auch vor oder auch mit den Kindern weinen darf. Das schadet denen nicht. Ich möchte das trotzdem nicht machen, ich kann auf seine Kommentare verzichten.
Welches Umgangsmodell habt ihr damals eigentlich gehabt?

04.08.2023 22:38 • x 2 #786

LonelyHeart23
@Wolfstanz Das mache ich schon. Ich drehe das Handy auch immer um oder mache es aus, wenn er ins Zimmer kommt. Das mit dem verträumt lächeln muss ich dann noch zusätzlich machen
Wird ihn trotzdem nicht sonderlich interessieren. Ich bin schließlich die schreckliche Ex, die einfach nicht geht.

04.08.2023 22:42 • x 2 #787

M
Zitat von LonelyHeart23:
Das mache ich schon. Ich drehe das Handy auch immer um oder mache es aus, wenn er ins Zimmer kommt. Das mit dem verträumt lächeln muss ich dann noch zusätzlich machen

Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, was @Wolfstanz damit verfolgt, aber wenn Du das auf die Spitze treiben willst, müsstest Du noch zum Friseur gehen - andere Frisur, neue Klamotten, vielleicht figurbetonter anziehen u.s.w..

04.08.2023 23:36 • x 3 #788

Vilya
Zitat von LonelyHeart23:
@aequum Als sie vom schwimmen zurück waren, sollte die Große dann erzählen, wie toll es war und was sie geschafft hat, vor ihrem Bruder. Dem habe ...

Merkt der Kerl eigentlich was er da macht?

04.08.2023 23:38 • x 3 #789

W
@Multiversum danke, that's it. Vorm Haus verlassen noch nice schminken und beim Gehen ihm noch 'Ciao, kann etwas später werden' zurufen und wech...

05.08.2023 00:34 • x 3 #790

M
Zitat von Wolfstanz:
danke, that's it. Vorm Haus verlassen noch nice schminken und beim Gehen ihm noch 'Ciao, kann etwas später werden' zurufen und wech...

Das könnte ihr auf jeden Fall ein bisschen helfen, aus der passiven Opferrolle herauszukommen.

05.08.2023 00:39 • x 2 #791

Kroenchen_richten
Zitat von LonelyHeart23:
Welches Umgangsmodell habt ihr damals eigentlich gehabt?

Oh, da muss ich länger ausholen.
Zuerst wollte er mir das Sorgerecht per Gericht nehmen lassen.
Vorgelegt mit seinem Plan der Betreuung, beinhaltete die Mittagsbetreuung in der Grundschule und nachmittags wäre seine große Tochter da. Die wusste aber nichts von ihrem Glück.
Dann war seine Idee, ich betreue die Kinder tagsüber und abends wohnen sie bei ihm.
Da Dias Jugendamt und auch die Gerichtsbeistand der Kinder mit den Kindern lange gesprochen hat zuhause, lehnten beide den Vorschlag ab.
Es wurde auch betont, daß die Kindsmutter im Gegensatz zu den gemachten Angaben, sehr wohl in der Lage ist die Kinder zu betreuen.
Im Raum stand, labil, Alk., gewalttätig und in psychatrischer Behandlung. Letzteres war die Therapie die wir nach Beginn die Eheberatung jeweils starten sollten.
Die Kinder hatten auch angegeben, nicht getrenntwerden zu wollen. Mein erstes Kind ist nicht vom Exmann.
Das Gericht entschied, die Kinder wurden hauptsächlich von mir betreut und sollten hier keine Veränderung haben.
Ich bekam das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, und geteiltes Sorgerecht.
Er musste sofort das gemeinsame Haus verlassen. Der zweite Verhandlungspunkt war die Zuweisung des Hauses, das er beantragt hatte.

Danach holte er sie nur alle zwei Wochen. Nachher noch weniger.
Nicht einmal zu den Geburtstagen kam er, oder machte etwas im Nachgang.
Die Kinder wollten auch nicht wirklich zur Next.
Und unsere Tochter merkte schnell das der Papa auch da seine Außenspiele begann.
Also, das Thema 24/7 hatte sich schnell erledigt.

05.08.2023 03:03 • x 3 #792

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Meine Güte, das muss furchtbar für dich und die Kinder gewesen sein. Hat sich dieser Prozess lange hingezogen?
Warum dein Mann die Kinder unbedingt erst bei sich haben wollte und dann nur so wenig kam, ist für mich nicht zu begreifen. So wird mein NM nicht handeln, denke ich.

05.08.2023 06:08 • #793

LonelyHeart23
@Vilya Nein, ich denke nicht. Er geht den für sich einfacheren weg. Etwas mit einem Kind zu unternehmen ist halt einfacher. Ich frage mich, wie er sich das in Zukunft vorstellt. Ich stehe ihm nicht zur Kinderbetreuung zu Verfügung, wenn wir getrennt leben und er seine Papa Zeit hat.
Das er durch sein Verhalten einen Keil zwischen die beiden treibt, wird er nicht so sehen.

05.08.2023 06:13 • x 1 #794

LonelyHeart23
@Multiversum Ach gestern saß ich mit der halben Nachbarschaft zusammen und hab mit denen Spaß gehabt. Mein NM war nicht da, war mal wieder bei Freunden. Aber es wird Fotos davon bei WhatsApp geben, die er dann sehen wird. Dann kann er sich wieder aufregen, das ich nur ohne ihn Spaß haben kann.

05.08.2023 06:18 • x 3 #795

A

x 4