1910

Trennung nach 12 Jahren

aequum
Hallo @LonelyHeart23,
Zitat von LonelyHeart23:
Sie hätten sie sonst gerne noch bis zum Wochenende behalten und dann noch länger und noch länger.

Ach, mischen sich jetzt auch noch seine Eltern ein oder waren sie schon immer so?

Sehr gut, dass Du da eine Grenze gezogen hast.
Die Fahrerei ist zwar heftig aber wenn Du das entspannt angehst und genug Pausen machst, ist es durchaus machbar.
Zitat von LonelyHeart23:
Und mein NM war sogar einverstanden und hat vorgeschlagen noch einen Tag länger bei meinen Eltern zu bleiben, er wäre eh nicht da…

Ach, wie nett und großzügig... und er ist eh nicht da... das sollte Dir unter den gegebenen Umständen egal sein.
Zitat von LonelyHeart23:
Entscheidungen aus der Wut heraus versuche ich nicht zu treffen. Und wichtige Sachen spreche ich definitiv mit der Anwältin ab. Dann bin ich auf der sicheren Seite und das ist momentan sehr wichtig.

Sehr gute Einstellung! Das gefällt mir. Du machst das schon wirklich gut. Weiter so.
Zitat von LonelyHeart23:
Dieses Räuspern ist so nervig und ohne das kann er gar nicht mehr mit mir reden… und blass wird er auch immer wieder.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn Du ihn anschauen würdest, Dir noch jede Menge andere Eigenschaften an ihm auffallen würden.

Übrigens lassen sich aus der Körpersprache recht viele Erkenntnisse ziehen, die man zu seinen eigenen Gunsten nutzen kann.
Das nutze ich grundsätzlich beruflich immer dann, wenn ich mit welcher internationalen Nationalität auch imner, in Verhandlungen gehe.

Wenn Du Dich überwinden könntest, kannst Du es ja mal probieren.
Versuch macht klug...
Übrigens kannst Du ihn verunsichern, indem Du ihm direkt in die Augen schaust.
Zitat von LonelyHeart23:
Ich weiß ja nicht, aber bei Freunden übernachten finde ich schräg im Erwachsenenalter. Nach ner Party ist das vielleicht nochmal was anderes, aber einfach so? Das macht er auch erst, seitdem wir hier wohnen. Das erste mal war das im Mai.

26.07.2023 11:37 • x 2 #691

M
Ich seh' Dir direkt in die Augen @aequum .

26.07.2023 12:02 • x 1 #692

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

W
Im Büro den Feierabend verschlafen, hätte mir, durchaus auch passieren können als es mir schlecht ging und damit meine ich kein Nickerchen von einer halben Stunde...

26.07.2023 12:06 • x 3 #693

aequum
Zitat von Multiversum:
Ich seh' Dir direkt in die Augen @aequum .

Uhhh...ich spühre förmlich wie sich Deine Blicke komplett verunsichern und mich quasi nahezu wehrlos machen.

26.07.2023 12:37 • x 1 #694

M
Zitat von aequum:
und mich quasi nahezu wehrlos machen

Hast Du ein Glück, dass ich das nicht ausnutze! -Sondern Dein kaltes Händchen halte, bis Du Dich an meine (gruselige) Gestalt gewöhnt hast.

26.07.2023 22:48 • x 1 #695

aequum
Zitat von Multiversum:
Hast Du ein Glück, dass ich das nicht ausnutze! -Sondern Dein kaltes Händchen halte, bis Du Dich an meine (gruselige) Gestalt gewöhnt hast.

Ja, ich kann mein Glück kaum fassen aber warum grusellige Gestalt? Bist Du doch sicherlich gar nicht.

27.07.2023 07:31 • x 1 #696

aequum
Guten Morgen @LonelyHeart23,
Gast Du denn inzwischen Deine Tochter abgeholt und bist Du gut bei Deinen Eltern angekommen?

Wie geht es Dir und den Kindern?

Was wird Dein NM in seinen 3 Wochen Urlaub machen. Weißt Du das schon?

27.07.2023 08:07 • x 1 #697

LonelyHeart23
@aequum Guten Morgen, danke das du nachfragst. ich hab meine Tochter gestern abgeholt. Die Fahrt war ziemlich easy. Es war nett bei meinen Schwiegereltern und schwer. Überall hängen Fotos von uns, Sachen für mich waren da, es gab Kaffee und Kuchen… ich musste mich ganz schön zusammen reißen. Meine Tochter hat sich erst gefreut und dann schlimm geweint, weil sie nicht dort weg wollte. Das ist aber wirklich immer so. Seit wir bei meinen Eltern sind, ist sie sehr zufrieden und verärgert, das wir morgen nach Hause fahren.

Es geht den Kids gut. Die Große hat mir nur gerade ihre aufgeschriebenen sorgen in ihrem Sorgenfresser gezeigt. Da musste ich ganz schön schlucken.

Er hat mir noch nicht erzählt, ob und was er in seinem Urlaub vor hat. Aber ich denke, er wird sich als Superdaddy aufspielen und alles das mit den Kindern machen, was ich auch mit ihnen mache… schwimmen, Zoo, etc. Natürlich ohne mich.

27.07.2023 09:41 • x 2 #698

aequum
@LonelyHeart23
Gut zu lesen, dass sich die Schwiegereltern zurück gehalten haben.

Das mit Deiner Tochter ist natürlich auch nicht einfach für sie.
Wie schon geschrieben... mich zerreißt es daran zu denken, was es mit den Kindern macht, wenn die Eltern sich trennen.
Zitat von LonelyHeart23:
Die Große hat mir nur gerade ihre aufgeschriebenen sorgen in ihrem Sorgenfresser gezeigt. Da musste ich ganz schön schlucken.

Ach mensch... die große tut mir so leid weil sie schon wesentlich mehr versteht als ihr kleiner Bruder und sie das ganze sicherlich enorm belastet.
Zitat von LonelyHeart23:
Aber ich denke, er wird sich als Superdaddy aufspielen und alles das mit den Kindern machen, was ich auch mit ihnen mache… schwimmen, Zoo, etc. Natürlich ohne mich.

Das kann sein aber da hast Du auch noch ein Wörtchen mitzureden. Zumindest sollte die Zeit gerecht 50/50 aufgeteilt sein und werden.

Kann ja auch sein, dass er mit ihnen eine Urlaubsreise machen will. Who knows.

Hast Du denn diesbezüglich Pläne, in den Urlaub zu fahren oder zu fliegen?

Fühle Dich nochmals virtuell gedrückt.

27.07.2023 10:48 • x 2 #699

M
Zitat von LonelyHeart23:
Es war nett bei meinen Schwiegereltern und schwer. Überall hängen Fotos von uns, Sachen für mich waren da, es gab Kaffee und Kuchen… ich musste mich ganz schön zusammen reißen.

Ja das ist schwer.
Was sagen die Schwiegereltern eigentlich zu Eurer Trennung? -Vielleicht sind sie auch traurig und wünschen sich, dass Ihr zusammenbleibt?
Und Deine eigenen Eltern? -Was haben die für eine Meinung?

Zitat von LonelyHeart23:
Er hat mir noch nicht erzählt, ob und was er in seinem Urlaub vor hat.

Wann genau ist denn der Urlaub? -Da müsst Ihr Euch doch mal langsam drüber verständigen.

27.07.2023 11:16 • x 2 #700

LonelyHeart23
@Multiversum Ich weiß nicht, was meine Schwiegereltern darüber denken. Ich weiß aber, was meine Schwiegermutter über die Scheidung ihres Neffen denkt. Sie findet es furchtbar, leidet mit den Kindern und gibt der Frau die schuld (sie hatte sich getrennt)! Mein Schwiegervater sah etwas sauer aus. Wahrscheinlich weil ich seinem Sohn nicht einfach das gebe, was er haben will.
Meine Eltern sind entsetzt über die Trennung und verstehen nicht, warum wir dann noch den Hauskauf, Umzug, etc. gemacht haben. Natürlich steht meine Mutter auf meiner Seite und ist stinksauer auf ihren ehemaligen Schwiegersohn.

Und beide sehen die Kinder und das es denen nicht sehr gut geht. Sie versuchen beim ablenken und auffangen zu helfen.

Tja, das mit dem Urlaub wird noch interessant. Ich weiß nicht, was er vor hat. Er hat nur mich gefragt, was ich vor habe. Meine Tochter wollte gerne mit mir und ihrem Bruder zu meinen Eltern.
Wir haben aber nächste Woche schon einige Termine, die Woche drauf geht der Kindergarten wieder los usw.
Den Termin für die Erziehungsberatung haben wir übrigens nächste Woche Donnerstag. Das war auch wieder so ne Sache. Ich sollte den Termin bestätigen, habe dann meinen NM angeschrieben, ob er denn dann auch Zeit hat. Er hätte den Termin schon bestätigt… warum sollten wir uns auch für einen gemeinsamen Termin absprechen… aber er fand es lieb das ich ihn gefragt habe

27.07.2023 12:45 • x 2 #701

LonelyHeart23
@aequum Die Große tut mir auch leid. Das ist schon hart mit anzusehen. Gerade sagte sie was über die Trennung und der kleine hat sofort dazwischen gebrüllt und gesagt, das es keine Trennung gibt. Der kleine kriegt auch viel mit. Er ist deutlich aggressiver, haut und brüllt wie ein verrückter. Die Große weint sehr viel, man darf nichts falsches sagen. Ihr tut der Hund meiner Eltern gerade sehr gut.

Ich habe keine Pläne während seiner Urlaubszeit. Ich hab viele Termine. Eigentlich wollten wir zusammen weg fahren, haben aber zum Glück nichts gebucht. Da war es wieder so, das ich nach allen möglichen Angeboten geschaut habe und er fand nichts gut oder hat gar nichts dazu gesagt… war vielleicht schon ein Vorbote zur Trennung.

27.07.2023 13:02 • x 2 #702

M
Zitat von LonelyHeart23:
Und beide sehen die Kinder und das es denen nicht sehr gut geht. Sie versuchen beim ablenken und auffangen zu helfen.

Das ist toll.

Zitat von LonelyHeart23:
Meine Tochter wollte gerne mit mir und ihrem Bruder zu meinen Eltern.

Das wäre gut, wenn Du das irgendwie noch einrichten könntest. -Ich denke das Zusammensein mit Dir und ihren Großeltern ist für die Kinder sehr wohltuend und heilsam (vermutlich auch für Dich). Termine kann man (vielleicht) verschieben, im Kindergarten die Kinder für diese Zeit abmelden.

27.07.2023 13:03 • x 2 #703

LonelyHeart23
@Multiversum Nein, die Termine kann ich nicht verschieben. Und den Kindergarten auch nicht. Der kleine wechselt in einen neuen Kindergarten und er hat feste Termine für die Eingewöhnung. Da sind dann auch andere Kinder aus seiner alten Gruppe, deswegen ist das schon gut so.
Vielleicht können wir nochmal für ein paar Tage hierher fahren oder die Kinder mit ihrem Vater zu seinen Eltern. Aber ich fände es auch gut, wenn die Große jetzt mal zu Hause ist und ihre Freunde wieder trifft. Das hilft ihr bestimmt auch in dieser schwierigen Situation

27.07.2023 13:09 • x 2 #704

aequum
@LonelyHeart23
Meine Güte, mir kommen beinahe die Tränen. Ich kann Kinder einfach nicht leiden sehen... egal in welchem Alter.

Und ja, natürlich leiden beide unterschiedlich... der Lütte halt weil er es noch nicht besser zum Ausdruck bringen kann und die große wei sie schon viel mehr versteht.

Da hast Du ganz sicher sehr daran zu knabbern und das noch zusätzlich zu Deinem Schmerz.

Ich finde es aber großartig, wie Du damit umgehst.

27.07.2023 13:21 • x 2 #705

A

x 4