1910

Trennung nach 12 Jahren

aequum
Zitat von Multiversum:
Meinst Du? Naja, solange man dafür keinen Kredit aufnehmen muss.

Ich bin halt der totale Romantiker und deshalb würde für mich ein Happy-end alles andere aufwiegen.

24.07.2023 15:46 • x 2 #676


M
Zitat von aequum:
Ich bin halt der totale Romantiker


Das klingt wunderschön.
Willst Du mich heiraten?

24.07.2023 15:49 • x 2 #677


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


aequum
Zitat von Multiversum:
Das klingt wunderschön. Willst Du mich heiraten?

Natürlich sofort wenn ich nicht bereits sehr glücklich vergeben wäre...

24.07.2023 15:54 • x 2 #678


M
Zitat von aequum:
Natürlich sofort wenn ich nicht bereits sehr glücklich vergeben wäre...



Das werte ich als ein Ja unter Vorbehalt.

24.07.2023 15:58 • x 1 #679


LonelyHeart23
@aequum Dann darf er sie 1,5 Wochen mitnehmen und dann darf ich sie alleine haben. Ginge auch gar nicht anders, der Kindergarten geht wieder los und die große hat ihren ersten Termin beim Psychologen.
Abgesprochen ist aber noch nichts

24.07.2023 16:11 • x 2 #680


Kroenchen_richten
Nö, fragen würde ich ihn auch nicht. Wird eh nicht zugegeben.
Nur im Hinterkopf behalten. Und dann nicht überrascht sein.


Mein jetziger Ex wohnt jetzt mit der AF zusammen, wird fast täglich von Leuten gesehen mit ihr, aber da ist nichts. Sie sagte mir frech ins Gesicht er ist ihr Mann, er stand
dabei, da ist nichts und ich hab mit der Trennung von ihm vor ihr überreagiert. Na dann.


Mein Exmann war auch nicht mit der AF zusammen, das war nur eine spirituelle Liebe. Deswegen zog er bei ihr ein, als das Gericht ihn zum sofortigen Auszug verdonnerte.

Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn dein NM alleine in den Urlaub fährt.
Man wird sehen.

24.07.2023 22:08 • x 3 #681


LonelyHeart23
@kroenchen_richten Was für feige und verlogene Männer es doch gibt. Tut mir leid, das du da schon zweimal durch musstest.

Er hat gestern mal vorsichtig gefragt, was ich jetzt mit der Großen vor habe. Sie wollte noch Urlaub bei meinen Eltern machen, aktuell ist sie bei seinen. Natürlich länger als es geplant war. Als ich geantwortet habe, das ich es noch nicht weiß, hat er es gut sein lassen. Wahrscheinlich möchte er mir sagen, das er jetzt auch mal dran ist und was schönes mit den Kindern machen möchte oder er will seine Freunde hierher einladen, wenn er sturmfrei hat. Immer, wenn er ein Gespräch anfangen möchte, räuspert er sich ständig und holt hörbar tief Luft… ich weiß immer ganz genau, wann er mich etwas fragen möchte. Das ist richtig nervig.
Er darf gerne „alleine“ in den Urlaub fahren. Ich wäre froh ihn einfach mal los zu werden. Im Moment bin ich so wütend auf ihn. Aber Wut ist besser als dauerhaft traurig zu sein

25.07.2023 02:46 • x 2 #682


aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Er darf gerne „alleine“ in den Urlaub fahren. Ich wäre froh ihn einfach mal los zu werden. Im Moment bin ich so wütend auf ihn. Aber Wut ist besser als dauerhaft traurig zu sein

Wut ist definitiv besser als dauerhaft traurig zu sein. Auf der anderen Seite ist ist es auch nicht gut, aus der Wut heraus Entscheidungen zu treffen. Deshalb solltest Du immer erst darüber schlafen bevor Du eine Entscheidung bekannt gibst. In manchen Dingen ist es sogar ratsam, zuerst den Anwalt zu konsultieren bevor man sich bindend äußert.

Ich finde dass Du inzwischen deutlich abgeklärter bist als noch am Anfang und ich finde es auch sehr gut, wie Du inzwischen denkst und handelst. Meinen Respekt hast Du und ich bin auch absolut davon überzeugt, dass Du diese schwere Zeit gut meistern wirst.

Halte durch, bleibe Dir treu und auf Deinem Weg und lasse Dich nicht beirren.
Du schaffst das.

25.07.2023 11:48 • x 3 #683


LonelyHeart23
@aequum Danke für die lieben Worte.

Heute musste ich eine Grenze ziehen. Nicht beim NM, sondern bei seinen Eltern. Meine Tochter würde nicht nach Hause wollen… ich hole sie dann morgen bei denen ab (4 Std fahrt) und fahre dann zu meinen Eltern (nochmal 1,5 Std fahrt). Sie hätten sie sonst gerne noch bis zum Wochenende behalten und dann noch länger und noch länger. Einer Verlängerung habe ich zugestimmt, aber jetzt ist auch mal gut. Und mein NM war sogar einverstanden und hat vorgeschlagen noch einen Tag länger bei meinen Eltern zu bleiben, er wäre eh nicht da…

Entscheidungen aus der Wut heraus versuche ich nicht zu treffen. Und wichtige Sachen spreche ich definitiv mit der Anwältin ab. Dann bin ich auf der sicheren Seite und das ist momentan sehr wichtig.

25.07.2023 20:04 • x 2 #684


M
Zitat von LonelyHeart23:
Entscheidungen aus der Wut heraus versuche ich nicht zu treffen. Und wichtige Sachen spreche ich definitiv mit der Anwältin ab. Dann bin ich auf der sicheren Seite und das ist momentan sehr wichtig.


Das ist vernünftig. Ein Schritt nach dem anderen, nicht hektisch werden.

25.07.2023 20:51 • x 2 #685


Kroenchen_richten
Ach, er ist eh nicht da...
Wieder die ominösen Freunde, bestimmt.

Mein Exmann hat sich immer die Oberlippe gefleckt oder zwischen Nase und Lippe mit dem Finger gewischt. Weil er da plötzlich schwitzt.
Darauf folgte dann immer ein Märchen.
Lustig er liebte die Serie wo ein Psychologe die Kriminellen an der Körpersprache beim Lügen überführt. Hätte er mal besser aufgepasst, die schwitzende Oberlippe und über die Lippe *beep*, wurden da als Anzeichen genannt.

Räuspern zeigt Unsicherheit....

26.07.2023 00:16 • x 4 #686


LonelyHeart23
@kroenchen_richten Dann ist er aber sehr unsicher. Dieses Räuspern ist so nervig und ohne das kann er gar nicht mehr mit mir reden… und blass wird er auch immer wieder. Um mehr Anzeichen an ihm zu entdecken, müsste ich ihn anschauen. Das möchte ich im Moment nicht zu lange. Aber danke für den Tipp, ich werde mal drauf achten

Dieses Mal ist es der eine Freund, bei dem er schon mal übernachtet hat. Sie haben was vor und dann ist er am nächsten Tag näher an der Arbeit… soll er mal machen. Ich weiß ja nicht, aber bei Freunden übernachten finde ich schräg im Erwachsenenalter. Nach ner Party ist das vielleicht nochmal was anderes, aber einfach so? Das macht er auch erst, seitdem wir hier wohnen. Das erste mal war das im Mai.

26.07.2023 01:51 • x 3 #687


G
Zitat von LonelyHeart23:
.... dieses Mal ist es der eine Freund, bei dem er schon mal übernachtet hat. Sie haben was vor, und dann ist es am nächsten Tag näher zur Arbeit...


Natürlich. Die Lügenstrohhütte brennt lichterloh. Ist ja erstaunlich, dass dein NM glaubt, du würdest diesem Unsinn Glauben schenken. Da kann man ja schallend lachen.

Machst du das denn auch, einfach mal Bescheid sagen, dass du mal weg bist bis zum nächsten Tag (oder auch länger).


Zitat:
Soll er mal machen


Ja. Notier dir das, wann er weg ist und ob er überhaupt wiederkommt, auch über Nacht.

Wenn deine Anwältin wieder da ist könnt ihr ja weiter überlegen ob und was gemacht werden soll. Momentan ist es noch entspannt, wenn eure Tochter Ferien bei Großeltern macht. Beide Großelternseiten wohnen aber so weit weg, dass hier auch keine Betreuungshilfe während der Schulzeit zu erwarten ist.

Du bist ja offen für ein Wechselmodell, jetzt erstmal egal, wer wo wohnen würde. Das setzt aber voraus, dass man in räumlicher Nähe wohnt wegen Schule etc..... Natürlich können die Kinder auch in eine OGS gehen, aber vorher/nachher muss er irgendwie dann auch präsent sein und seine Betreuungszeiten/Umgangszeiten gewährleisten. Er kann dann auch jemand anderem die Betreuung übertragen, so eine Person existiert ja (momentan) nicht. Bei dem von dir beschriebenen vorherigen Arbeitspensum deines NM müsste er eine gewaltige Stundenreduzierung vornehmen inkl. eine Reduzierung seiner Überstunden, die er in seiner Zeit dann nicht mehr machen kann.

Die Anfrage deiner Anwältin bzgl seiner Verdienstnachweise werden hier Licht ins Dunkle bringen. Übrigens müssen Arbeitszeiten auch dokumentiert werden.

Ein Trennungsjahr kann man ja auch getrennt im Haus verbringen. Du hast aber die gleichen Rechte wie er. Da sehe ich jetzt nicht, wie das ungefähr hälftig gelöst werden könnte. Die Story mit dem Wochenendbrötchen ist grundsätzlich richtig, jeder wirtschaftet für sich, man kanns aber auch übertreiben, wegen 30 Cent.

Such du für dich selber nach Lösungen und organisiere dir ein Betreuungsnetz mit Freunden/Nachbarn wo die Kids zb nach der Schule auch hingehen könnten. Sprich mit deinem AG, dass bei euch eine Trennung ansteht, du in der Zukunft eine Stundenufstockung benötigen wirst und was für Arbeitszeiten dir dort angeboten werden können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du das Haus alleine sowieso nicht halten. Vielleicht kann ja erwirkt werden, dass dein NM vorübergehend auszieht, bis du eine passende Wohnung gefunden hast. Dann kann er wieder rein oder ihr verkauft eben.

Dem Verhalten deines NM entnehme ich aber, dass hier lediglich ein Frauentausch vollzogen werden soll.

26.07.2023 09:30 • x 5 #688


L
Kann man denn irgendwie vereinbaren, dass der Ex sich nach der Trennung im Wechselmodel auch wirklich selber um die Kinder kümmert? Oder kann das dann auch Next übernehmen?
In meinen Überlegungen würde das eine Rolle spielen. Es ist ja doch ein Unterscheid ob die Kinder von Mama und Papa abwechselnd betreut werden oder überwiegend von Mama und Next. Man muss sich ja schon gut absprechen und koordinieren. Das stelle ich mir mit Next schwieriger vor. Zumal man ja die Ansichten in der Erziehung gar nicht kennt.

26.07.2023 09:47 • x 3 #689


Kroenchen_richten
Lonlyheart, das hat aber ein ordentliches Geschmäckle.
Seit Mai. Vielleicht nur das erste Mal den Mut gehabt.

Heute könnte ich mich noch über so einige Lügen kaputt lachen.
Von Selbstfindungskurse übers WE in einem Kloster, wo man noch abends um 21.00 Uhr anreisen kann über Lernprogramm übers Handy, was beim Ausflug mit den Kids m Botanischen Garten die Pflanzen erklärt (in Wahrheit die Next). Tochter, Papa, Blödsinn, steht doch alles auf den Schildern. Und einer App musst du doch nichts über mich erzählen.

Mir fallen noch einige ein. Junggesellenabschied in Köln, er gut 25 Jahre älter,als der Bräutigam. Sicher wurde er gefragt. Und er hatte auch keine Freunde.
Angeblich m Büro übernachtet, einfach eingeschlafen. Morgens um 7.00 aber schnell zuhause in den Anzug springen. Arbeitsweg 60 km einfach.

Sag ihm er soll sich Erklärungen sparen. Kein Interesse und einfach ermüdend.

26.07.2023 11:24 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag