1910

Trennung nach 12 Jahren

Wollie
Zitat von Sabiso89:
Es gibt noch ein Leben nach der Beziehung, nach dem Menschen den man grade noch über alles liebt, das kann man sich garnicht vorstellen.

nein, momentan kannst du dies nicht, musst du auch nicht. Es ist ein langer Prozess der Verarbeitung und Veränderung und du bist da erst am Anfang. Leider Ja, weil ein Anderer dies so entschieden hat und du jetzt da durch musst.

23.07.2023 07:55 • x 2 #631

S
Grade stecke ich ja noch in dem Prozess, das ich ohne ihn nicht Leben kann.
Habe die Hoffnung er besinnt sich nochmal und ich wache aus diesem Alptraum auf..

23.07.2023 08:07 • x 2 #632

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@Wolfstanz Genau davor hab ich Angst. Das macht es endgültig. Ich weiß im Moment auch nicht, ob es nicht noch zu frisch nach der Trennung ist. Für ein Gespräch über einen eventuellen Neustart könnten wir Hilfe gebrauchen. Gerade weil es im Moment nur Vorwürfe hagelt. Vernünftig reden geht kaum noch. Vielleicht hilft uns beiden die Gesprächstherapie. Er macht angeblich auch eine. Meine Therapeutin meint, wenn wir das zusammen machen möchten, dann müssten wir uns noch einen Therapeuten für uns zusammen nehmen.
Vielleicht geht das irgendwann mal. Noch will er erstmal sein Ding nach seinen Vorstellungen durchziehen und das ohne mich.

23.07.2023 08:38 • x 1 #633

W
Zitat von LonelyHeart23:
Genau davor hab ich Angst. Das macht es endgültig.

Das verstehe ich durchaus, aber Du mußt dabei auch sehen, daß das sich mit Pfeilen bewerfen, was in Deiner Verletzten auch Du machst, definitiv zum Ende der Beziehung führt.
Das geht nur zu beenden, indem einer den Schritt macht und aufhört. Klar sagt: Ich möchte nicht mehr, daß wir uns gegenseitig mit Pfeilen bewerfen.
Ich möchte, daß wir wieder vernünftig miteinander reden.
Ich möchte, daß wir wieder versuchen, einen Weg des Vertrauens zu finden.
Wenn es, und wenn sie noch so klein ist, eine Chance gibt, dann möchte ich sie zumindest probiert haben.
Ich finde, das das unserer Vergangenheit, unseren schönen Zeiten angemessen ist und das wir es unseren Kindern und unserer Zukunft schuldig sind.
Wenn dann am Ende ein getrennter Weg steht, dann haben wir es zumindest aufrichtig versucht.
Du kannst nur gewinnen. Wenn es nicht die Rettung der Beziehung ist, gewinnst Du zumindest Klarheit und zudem erhebst Du Dich und bietest an, Euch auf Augenhöhe und menschlich zu begegnen

23.07.2023 09:23 • x 2 #634

LonelyHeart23
@Wolfstanz Du hast recht. Dafür muss ich aber erstmal den Mut finden und die Wut runter schlucken oder verarbeiten.
Deinen Text sollte ich auswendig lernen. Das ist wirklich gut geschrieben und auf den Punkt gebracht!

23.07.2023 10:10 • x 2 #635

W
Ich drücke Dir die Daumen. Danke, daß Dir meine Worte gefallen. Versuche innerlich die Einstellung zu verstehen, dann fallen die Worte leichter

23.07.2023 12:52 • x 2 #636

M
Zitat von LonelyHeart23:
Deinen Text sollte ich auswendig lernen. Das ist wirklich gut geschrieben und auf den Punkt gebracht!

@Wolfstanz hat Recht. Du hast nichts zu verlieren. So brauchst Du Dir hinterher wenigstens nicht vorzuwerfen, dass Du es nicht versucht hast! -Selbst wenn er alles ablehnen sollte.
Immerhin ist eine Scheidung, Hausverkauf und schlimmstenfalls Sorgerechtsstreit wesentlich schlimmer, als ein vergleichsweise harmloser Gesprächsversuch.

23.07.2023 13:21 • x 3 #637

Kroenchen_richten
Das funktioniert leider nur, wenn er mitspielt und keine Next am Start ist.
Sein Verhalten deute eher auf Letzteres.

23.07.2023 15:17 • x 2 #638

LonelyHeart23
@Multiversum Da hast du zwar recht, aber im Moment sind wir noch nicht soweit. Ich bin immer froh, wenn ich nur ganz wenig Zeit mit ihm hier verbringen muss. Richtig Abstand voneinander wäre wahrscheinlich erstmal das beste. Und so, wie der mich gerade ansieht, hat der kein bisschen Interesse mehr an mir.
Keine Ahnung ob es eine Next gibt. Er sagte mal nein, das ist aber schon ein paar Wochen her.

23.07.2023 18:02 • x 1 #639

Kroenchen_richten
Sagen kann man viel.
Wie war das damals, .... FB war er nicht wurde manipuliert?

Wer einmal den Weg ging...

23.07.2023 20:05 • x 1 #640

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Da hast du recht. Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich diesen Schritt wage und ihn anspreche. Eigentlich bin ich zu stolz dazu. Und andererseits möchte ich meine Familie nicht auseinander brechen lassen.

23.07.2023 20:16 • x 1 #641

Kroenchen_richten
Ansprechen bringt nichts. Da kommen Lügen, Negierung, Vorwürfe usw.
Ich denke du wirst es merken.
Plötzlich viele Freunde die er besucht, neue Kleidung, Frisur, noch mehr aufs Handy achten, auf die Privatsphäre übermäßig bedacht sein. Weiter am Haus festhalten... wenn das Telefon klingelt rausgehen u.v.m

Und plötzlich ist da eine Neue.

23.07.2023 22:39 • x 2 #642

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Ich finde das mit seinen Freunden eh ganz seltsam. Bis zur Trennung habe ich von genau einem gewusst, den er hier bei der Arbeit kennen gelernt hat. Und jetzt ist er plötzlich ständig bei Freunden? Das kommt mir schon sehr komisch vor. Auch seine ganze Art ist aktuell sehr eigenartig. Und sein Essverhalten. Er isst ständig Avocados er versucht abzunehmen, das möchte er schon lange. Und er trinkt deutlich mehr Alk. als vorher.

24.07.2023 06:26 • x 1 #643

Ete
Zitat von Wollie:
Leider Ja, weil ein Anderer dies so entschieden hat und du jetzt da durch musst.

Ein anderer hat es entschieden und wir müssen dadurch. Es ist schmerz und keiner weiß wo es endet

24.07.2023 06:31 • x 3 #644

D
Zitat von LonelyHeart23:
@kroenchen_richten Ich finde das mit seinen Freunden eh ganz seltsam. Bis zur Trennung habe ich von genau einem gewusst, den er hier bei der Arbeit kennen gelernt hat. Und jetzt ist er plötzlich ständig bei Freunden? Das kommt mir schon sehr komisch vor. Auch seine ganze Art ist aktuell sehr eigenartig. Und sein ...

Da sind keine neuen Freunde. Da ist eine next. Stell dich darauf ein. Das kommt alsbald als upsi um dir den nächsten mitzugeben

24.07.2023 06:32 • x 2 #645

A

x 4