LonelyHeart23
- 287
- 1
- 598
Zitat von LonelyHeart23:Im Moment ist es ja noch eine Selbstverständlichkeit das ich die Betreuung übernehme und er weiter machen kann was er will.
Zitat von LonelyHeart23:Muss oder sollte man so einen Betreuungsplan mit dem Jugendamt aushandeln oder geht das auch mit dem Anwalt oder dann mit meinem NM bei der Erziehungsberatung?
Zitat von Vilya:Aber dann auch mit allem was dran hängt und sie nicht bei dir ab ladet wenn es ihm passt oder sie anstrengend wird.
Zitat von DieSeherin:bei euch klingt es so, als sei eine moderation bei den verhandlungen nicht schlecht - und das ganze solltet ihr dann verschriftlichen!
Brightness2
Zitat von LonelyHeart23:Muss oder sollte man so einen Betreuungsplan mit dem Jugendamt aushandeln oder geht das auch mit dem Anwalt oder dann mit meinem NM bei der Erziehungsberatung? Im Moment ist es ja noch eine Selbstverständlichkeit das ich die Betreuung übernehme und er weiter machen kann was er will.
Multiversum
Zitat von Brightness2:Bis vielleicht irgendwann das Vertrauen soweit wiederhergestellt ist, dass ihr auch mit einer gewissen -gegenseitigen- Flexibilität ohne schlechte Gefühle umgehen könnt.
Zitat von Multiversum:Wollt Ihr beide das gemeinsame Sorgerecht behalten
Multiversum
Zitat von DieSeherin:dem anderen elternteil das sorgerecht wegzunehmen, dafür muss es (jedenfalls in deutschland) schon schwerwiegende gründe geben.
Multiversum
Zitat von LonelyHeart23:Das Sorgerecht würde ich auch nicht anfechten wollen.
Multiversum
Zitat von LonelyHeart23:Ich hab keine Ahnung, aber ich denke nicht, das er das anfechten würde
Zitat von LonelyHeart23:Meine Anwältin weiß auch Bescheid über diese ganzen Aussagen und ist bereit direkt zu reagieren, wenn jetzt was von ihm kommen sollte.