1910

Trennung nach 12 Jahren

DieSeherin
Zitat von Multiversum:
Klar, als Vater. Also ich würde ihm da auch immer Auskunft geben!

kannst du machen, musst du aber nicht... weil:

Zitat von Brightness2:
Nein, du musst ihm nicht mitteilen, wenn du mit euren Kindern auf den Spielplatz oder zu den Nachbarn gehst. Er hat keinerlei Anspruch auf einen minutiösen Ablaufplan während deiner Betreuungszeit.

20.07.2023 13:57 • x 3 #571

M
Zitat von DieSeherin:
kannst du machen, musst du aber nicht... weil:

Ich versteh' das schon!
Aber ich befürchte, wie es in den Wald hinein ruft, so ruft's auch wieder raus!
Und wenn dann wirklich mal irgendwas (Schlimmes) ist und man erreicht das andere Elternteil dann nicht - nicht so toll.

20.07.2023 14:20 • x 2 #572

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@Multiversum Wo wir sind werde ich ihm wohl sagen, aber mit dem Hinweis versehen, das er nicht hinter kommen muss! Ich möchte schließlich auch wissen, wo er sich ungefähr aufhält. Jedenfalls möchte ich das so lange wissen, wie wir zusammen wohnen. Danach möchte ich höchstens wissen, wenn sie mal für ein paar Tage weg sind oder wirklich in den Urlaub fahren. Da gibt es auch viel zu beachten, wie ich gehört habe.

20.07.2023 14:50 • x 2 #573

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Wo wir sind werde ich ihm wohl sagen, aber mit dem Hinweis versehen, das er nicht hinter kommen muss!

Finde ich auch richtig so, zumindest so lange ihr noch zusammen im Haus wohnt. Ich würde allerdings den Hinweis noch deutlicher formulieren wie z.B. ich möchte nicht, dass Du hinterher kommst.
Zitat von LonelyHeart23:
Danach möchte ich höchstens wissen, wenn sie mal für ein paar Tage weg sind oder wirklich in den Urlaub fahren. Da gibt es auch viel zu beachten, wie ich gehört habe.

Da gibt es so einige Regeln an die sich beide halten sollten und das ist auch gut so. Schließlich sollten beide Eltern wissen wo sich die gemeinsamen Kinder aufhalten.

20.07.2023 15:37 • x 2 #574

Kroenchen_richten
Ja, meine Tochter ist eine sehr starke und empathische junge Frau.
Alle meine Kinder sind toll geraten, trotz der Trennung. Und sehr selbständig.

20.07.2023 15:52 • x 3 #575

LonelyHeart23
@aequum Ich werde ihm das so mitteilen. Spätestens wenn wir zur Erziehungsberatung gehen. Ist vielleicht besser, das unter den Bedingungen zu machen.
Und dort werden wir dann bestimmt auch hören, an was wir uns alles zu halten haben

20.07.2023 15:57 • x 2 #576

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Das hört sich doch toll an und es freut mich sehr für dich!

20.07.2023 16:02 • #577

aequum
@LonelyHeart23
Ich finde dass Du das bis hier hin schon richtig toll machst.

Bedenkt man unter welchen Umständen, ist es sicherlich extrem schwierig. Ich wüsste nicht, ob ich das so hinbekommen würde.

Ich bin mir sicher, dass wenn Du weiterhin bei Dir bleibst und auf Dich und die Kinder achtest, es definitiv schaffen wirst, diese Kriese zu überstehen.

Verdient hast Du es aus meiner Sicht allemal.

20.07.2023 16:11 • x 2 #578

LonelyHeart23
@aequum Dankeschön, das ist lieb. Ich bin gerade mal wieder voller selbstzweifel, da tun solche Worte gut. Ich überlege morgen mal mit der Anwältin, wie man ihm entgegenkommen kann mit dem Umgang. Wenn das erstmal geklärt ist, entspannt es sich vielleicht erstmal etwas.
Ich achte natürlich auf mich und die Kinder und ich versuche weiter an mir zu arbeiten und nicht mehr so impulsiv zu sein.

20.07.2023 16:27 • x 2 #579

Vilya
Zitat von LonelyHeart23:
Ich überlege morgen mal mit der Anwältin, wie man ihm entgegenkommen kann mit dem Umgang.

Vielleicht ein wöchentlicher Wechsel und mit einem Wochenende anfangen bis die Kids soweit sind.
Das heißt du hast dann quasi Kindfrei und er kann mal zeigen ob er klar kommt.
Und du hättest mal Zeit für dich.

20.07.2023 16:56 • x 1 #580

Kroenchen_richten
Zitat von LonelyHeart23:
@kroenchen_richten Das hört sich doch toll an und es freut mich sehr für dich!

Das schaffst du auch. Glaube mir, das wird.
Bitte keine Zweifel, du machst das prima.

Sinnvoll für den Termin bei der Beratung ist eine Liste mit Punkten die du wissen möchtest.
Da kommen bestimmt noch Sachen dazu.
Und die sehen dann auch, dass du dir im Vorfeld Gedanken gemacht hast und dich bemühst.

20.07.2023 17:05 • x 3 #581

LonelyHeart23
@Vilya Ich dachte an einen Rhythmus von Montag bis Donnerstag morgen und dann Wechsel beim abholen von Schule und Kindergarten und dann wieder Wechsel Montag nach Schule und Kindergarten. Das im wöchentlichen Wechsel, damit jeder auch mal ein Wochenende hat. Und wir uns so wenig sehen wie möglich. Außerdem denke ich, das der Wechsel beim abholen von der Schule besser läuft, als von zu Hause

20.07.2023 17:40 • x 1 #582

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Ich weiß gar nicht genau, was ich von denen wissen möchte. Mir ist es wichtig, das die Kinder möglichst wenig Schaden nehmen. Und ich möchte wissen, welches Modell die empfehlen. Man liest so viel über die verschiedenen Betreuungsmodelle, das einem der Kopf schwirrt. Mir fallen bestimmt noch Sachen ein. Ich schreibe sie dann auf.

Ich hab ziemliche Angst vor der Zukunft, daher die Zweifel. Ich weiß auch, das ich gerade nicht alles richtig mache. Im Moment traue ich mich nicht mal, mich richtig beim Mini durchzusetzen. Wer weiß, was NM dann wieder erzählt.
Ich hoffe, ich schaffe das alles irgendwann so gut wie du. Laute Musik hilft auf jeden Fall schon mal

20.07.2023 18:43 • x 4 #583

Vilya
@LonelyHeart23
Fühl dich mal gedrückt. Du packst das schon

20.07.2023 19:31 • x 3 #584

Kroenchen_richten
Natürlich schaffst du das.
Du hast auch 2 Schwangerschaften, Geburten und die erste Zeit mit Säugling und später Geschwisterkind geschafft.
Da war die Zukunft ebenso ungewiß

Das klappt schon.
Gerade ist bisschen viel los, das regelt sich aber.

Einen ähnlichen Betreuungsplan hab ich mit dem Ja auch ausgehandelt.
Allerdings in der Woche war ich tagsüber dran und wenn er kam, Wechsel. Dann hab ich mein Ding gemacht. Mittwochs war dann plötzlich sein Tag wo er nicht mehr erschien. Da war dann Next dran.
Die Wochenenden waren im Wechsel. Und ich hab mich dann komplett rausgezogen. Bei Freunden übernachtet. Zu Musikevents gegangen.
War für mich entspannter, als ständig sein vor Haß verzerrte Gesicht sehen zu müssen.

Wenn du die Liste machst Lager sie an einem Ort, wo er sie nicht findet. Notfalls erst auf dem Handy als Notiz entwerfen.
Pin und Passwort fürs Handy ändern.

20.07.2023 23:07 • x 3 #585

A

x 4