1910

Trennung nach 12 Jahren

Kroenchen_richten
Er hatte nicht einmal bemerkt, dass die Kids die Haare geschnitten hatten, ich aber nicht.
Meine Tochter fand sich so toll mit der neuen Frisur.

19.07.2023 15:33 • x 3 #541

Kroenchen_richten
Interessant, ich hatte das schon ganz vergessen.
Nach mehr als einem Jahrzehnt, fällt einem so ein Mist wieder ein.

Aber bei meinen Kids sehe ich auch rot. Dunkelrot.
Da hat er viel Mist gemacht, den ich gerade biegen musste.

19.07.2023 16:09 • x 2 #542

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Du hast wirklich viel Mist mit deinem Ex durch. Das hört sich fürchterlich an. Und das sowas dann noch in einem Brief von einem Anwalt steht, ist echt verrückt.

Ich rufe morgen mal bei dieser Beratungsstelle an und erkundige mich, wie das läuft und wann ein Termin dafür frei wäre. Schlimmer werden kann es nicht und wir brauchen Hilfe um auf Elternebene wieder zu funktionieren. Er hat gerade schon wieder dieses blöde: du kannst aber auch bei mir schlafen Ding abgezogen. Nach meinem Augenrollen ist er dann abgezischt. Das finde ich wirklich schäbig von ihm. Und vorhin war ich mit dem kleinen bei den Nachbarn und er kam mir nach als wäre nichts gewesen… was er sich dabei denkt, verstehe ich nicht.

19.07.2023 21:19 • x 2 #543

M
Vielleicht ist er irgendwie durchgedreht und hat einen Knall gekriegt !?

19.07.2023 21:38 • x 2 #544

LonelyHeart23
@Multiversum Warum sollte er durchdrehen? Er hat einen Knall, daran besteht kein Zweifel. Aber das er bei der Nachbarin sitzt, als wäre alles normal und noch smalltalk hält, fand ich schon arg seltsam. Sie fand die Situation auch seltsam. Oh man…

19.07.2023 21:43 • x 2 #545

M
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das alles total kalt lässt. Aber er überspielt vielleicht auch Vieles?

19.07.2023 21:49 • x 2 #546

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
@Multiversum Warum sollte er durchdrehen? Er hat einen Knall, daran besteht kein Zweifel. Aber das er bei der Nachbarin sitzt, als wäre alles normal ...

Er will verhindern, dass schlecht über ihn gesprochen wird und natürlich will er das Verhältnis zur Nachbarschaft aufrecht erhalten weil laut seiner Planung will er doch im Haus wohnen bleiben.

20.07.2023 07:03 • x 3 #547

LonelyHeart23
@Multiversum Das macht er bestimmt. Aber es war seine Entscheidung, mit der wir jetzt alle leben müssen. Das er vor anderen immer noch so tut, als wäre alles ok, finde ich ziemlich scheinheilig.

20.07.2023 07:11 • x 2 #548

LonelyHeart23
@aequum Das wird schon stimmen, aber dann kann man doch mit offenen Karten spielen und nicht so tun, als wäre alles in Ordnung. Und dieses ständig hinter mir her kommen nervt einfach nur. Das hat doch nichts mehr Trennung und Distanz wahren zu tun

20.07.2023 07:14 • x 2 #549

D
Zitat von LonelyHeart23:
@aequum Das wird schon stimmen, aber dann kann man doch mit offenen Karten spielen und nicht so tun, als wäre alles in Ordnung. Und dieses ständig hinter mir her kommen nervt einfach nur. Das hat doch nichts mehr Trennung und Distanz wahren zu tun

Dann sag ihm das. Auch vor anderen Leuten. Konsequenzen.

20.07.2023 07:18 • x 2 #550

aequum
@LonelyHeart23
Ich bin da ganz bei @Dauerverliebt...
Du musst ihm das genau so sagen, ggf. in Gegenwart der Nachbarin.

Sei Dir darüber im Klaren, dass er das wohl sehr bewusst macht, a) um zu vermeiden, dass eben schlecht über ihn gesprochen wird und b) um Dich zu zermürben.

Empathie Dir gegenüber hat er Null und inzwischen betrachtet er Dich sogar als Konfliktgegner... als den Feind...

Das muss er so sehen, um seinen Plan mental durchziehen zu können.

Sicherlich werden mit der Zeit noch ganz andere Aktionen von ihm kommen.

Er ist definitiv nichtmehr der Mann, den Du mal geheiratet hast.

20.07.2023 07:29 • x 3 #551

B
Zitat von Dauerverliebt:
Dann sag ihm das. Auch vor anderen Leuten.

Genau das würde ich nicht machen. Liebe @LonelyHeart23, du kannst dich bei guten Freunden, deiner Familie, unter vier Augen ausheulen, auch über den Ex lästern und deine Sicht erzählen. Keinesfalls würde ich eure Streitereien in die Nachbarschaft tragen und dort publik machen. Das wird nur dazu führen, dass du als diejenige da stehst, die den Ex schlecht redest, zweitens haben viele Leute einfach keine Lust für private Schmutzkampagnen zur Verfügung zu stehen.

Triff mit ihm -im moderierten Gespräch- Vereinbarungen, sag ihm auch, dass dich sein Getue nervt, aber trag das alles nicht zu Menschen, die damit nichts am Hut haben. Denk daran, dass ihr zwei kleine Kinder habt, die mit Nachbarskindern ohne Vorbehalte spielen wollen, ohne Stigmatisierung und ohne nachbarliches Getratsche, das auch noch durch die Mutter befeuert wird.

20.07.2023 08:20 • x 3 #552

D
Zitat von Brightness2:
Genau das würde ich nicht machen. Liebe @LonelyHeart23, du kannst dich bei guten Freunden, deiner Familie, unter vier Augen ausheulen, auch über den Ex lästern und deine Sicht erzählen. Keinesfalls würde ich eure Streitereien in die Nachbarschaft tragen und dort publik machen. Das wird nur dazu führen, dass du ...

Du hast mich hier falsch verstanden. Es geht nicht darum, daß sie das vor den Nachbarn austragen soll. Es geht darum ihm die Grenzen aufzuzeigen und wenn er das in Anwesenheit der Nachbarn überschreiten möchte gibt es einen Ordnungsruf.

20.07.2023 08:47 • x 2 #553

LonelyHeart23
@aequum Ich erkenne ihn wirklich nicht mehr wieder. Ich weiß auch gar nicht, wieso er jetzt so zu mir ist.
Klar will er sich bei den Nachbarn gut stellen und mich zermürben, aber dann soll er das machen, wenn ich nicht dabei bin. Dieses ständige hinter mir her kommen und sich zu präsentieren geht mir gehörig auf den Geist. Erst dachte ich noch, oh will er sich wieder annähern, aber das war wohl ein Irrglaube.

20.07.2023 08:54 • x 2 #554

LonelyHeart23
@Brightness2 Die Nachbarn wissen, das wir uns getrennt haben. Das wissen sie von mir, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe hier auf heile Familie zu machen. Das versucht er und das ging einfach nicht mehr für mich.
Die Nachbarin gestern ist mittlerweile auch eine Freundin von mir. Da kotze ich mich auch aus, aber so, das die Kinder nichts mitkriegen. Eigentlich hab ich nur Lob bekommen, weil ich so offen damit umgehe. Ich rede ihn nicht schlecht vor den „normalen“ Nachbarn. Das wollen die auch gar nicht wissen. Richtig auskotzen mache ich natürlich nicht bei jedem.

20.07.2023 09:14 • x 3 #555

A

x 4