1910

Trennung nach 12 Jahren

Kroenchen_richten
Und schön den Kopf oben behalten. Du schaffst das.

18.07.2023 12:14 • x 2 #526

Kroenchen_richten
Ach, zum Thema Faceb. gehackt..

Das hat mein jetziger Ex auch mal behauptet, als er Fotos mit seiner Exfrau mit traurige Smileys hochgeladen hatte. (Am liebsten hätte er zwei Leben gehabt.)
Er hätte das nie gemacht, jemand hat den Account gestohlen.
Natürlich
Inkl. seiner Antworten auf Reaktionen anderer, mit seinen Schreibstil und typischen Rechtschreibfehlern.

Genauso wie Next ja auch nur eine Kundin war, später dann eine ehemalige Schulkameradin die über FB seine Nummer usw rausgefunden hätte. Gestalkt, und einfach überall erschienen ist und den armen Kerl verfolgt hat, der nichts gemacht hat.
Und verzweifelt heulen, kann er auch gut.

Nachdem ich jetzt auf all die Lügen und Beteuerungen nicht eingestiegen bin, für mich ist Schluß, dreht sich das Spiel.
Es kommt...?
Genau Nie und immer, Abwertung, Angriff usw.
Plus überall Müll und Lügen über mich zu verbreiten, um eben nicht als der Betrüger betrachtet zu werden, sondern das arme aufopferungsvolle Opfer, das ja gar nicht anders konnte.

Von daher greift er eigentlich sich und nicht dich an.
Manche Behauptungen können durchaus Taten von ihm sein dir er jetzt nur projiziert.
Wenn du sie so betrachtest, muss man sie nicht an sich heranlassen.

Ich denke dein Bauchgefühl hatte damals schon recht. Und da es nie vernünftig aufgelöst wurde, ging die Spirale weiter. Innerliche Rückzug, durch Vertrauensverlust.

18.07.2023 13:17 • x 3 #527

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Oh man, es ist schon erschreckend, wie viele Geschichten sich ähneln. Du hast ihm wenigstens nicht geglaubt oder versucht zu glauben. Hätte ich damals auf mein Bauchgefühl gehört, wären wir heute nicht hier.

Ich bin gespannt, wann er anfängt. blödsinn über mich bei Freunden und Bekannten zu erzählen. Wenn er schon beim Jugendamt anfängt und mich als emotionales Wrack darstellt oder dort erzählt, das er Angst hatte, das ich mit unseren Kindern bei meinen Eltern bleibe…

Den Kopf oben halten fällt mir gerade enorm schwer. Ich bin heute zum Glück wieder bei der Therapeutin. Das tat mir letzte Woche schon sehr gut. Und dann muss ich mir einen neuen Termin bei der Anwältin holen. Ohne die wird es wohl nicht gehen. So wie er gestern gesagt hat, er würde heute spät nach Hause kommen, geht er wahrscheinlich auch zum Anwalt.

19.07.2023 05:59 • x 2 #528

LonelyHeart23
@aequum Danke für die Umarmung. Ich hab immer noch das Gefühl in einem Alptraum zu leben. Gestern Abend war es wieder ganz toll: unser Sohn wollte bei mir schlafen. Mein NM meinte, ja das ist in Ordnung und dann ging es los mit: na du möchtest ja nicht bei mir schlafen, dann muss ich doch nicht dies das und jenes machen. Und so ging das ein paar Minuten lang. Auch schon vorher beim Bett fertig machen immer dieses einmischen. Ich bin durchaus fähig ihn alleine fertig zu machen. Hab ich jahrelang hinbekommen, da muss nicht ständig die Frage kommen, ob Papa oder Mama das jetzt machen sollen. Ich bin extra Weg gegangen als NM nach Hause gekommen ist. Der kleine wollte eigentlich mit, ich hab ihn trotzdem bei ihm gelassen und mich nicht eingemischt wie er mit ihm umgeht. Dieses Super Dad Getue geht mir entsetzlich auf den Geist. Das konnte er ewig nicht machen und lag nach der Arbeit lieber rum und jetzt macht er mal das, was ich mir lange Zeit gewünscht habe. Warum geht das jetzt auf einmal und vorher nie?

19.07.2023 06:14 • x 2 #529

aequum
@LonelyHeart23
Guten Morgen,
Natürlich ist das für Dich wie in einem Alptraum. Dein NM versucht jetzt zu zeigen und zu belegen, dass er sehrwohl in der Lage ist, sich um die Kinder ohne Dich zu kümmern.

Er tut das allerdings in einer Art und Weise, die für den Lütten nicht gut ist.

Man kann doch nicht von dem Kleinen erwarten und verlangen sich täglich zu entscheiden, wo und bei wem er schlafen will.
Das sollte beim JA angesprochen werden um mögliche seelische und psychische Schäden zu vermeiden.

Ich finde sein Verhalten vollkommen daneben und unmöglich.
Natürlich ist auch er unsicher und weiß nicht wie er sich nun verhalten soll.

Achte bitte auf Dich und die Kinder, denn er handelt offensichtlich unüberlegt und schlimmer noch... er hat scheinbar keine Ahnung wie man mit Kindern umzugehen hat.

Deshalb ist es so wichtig, dass Du das alles schriftlich festhältst.

Mir ist es vollkommen klar, dass Dich das alles extrem belastet aber Du darfst ihm nicht alles durchgehen lassen. Zeige ihm Deine Grenzen auf... kurz und knapp aber sehr deutlich.

Halte durch, Du schaffst das.

19.07.2023 07:29 • x 2 #530

M
Zitat von LonelyHeart23:
Ich bin gespannt, wann er anfängt. blödsinn über mich bei Freunden und Bekannten zu erzählen.

Vielleicht hat er das sogar schon !?
Deshalb würde ich auch zukünftig solche Amtsgespräche meiden.
Am besten das läuft alles nur noch über Deine Anwältin und fertig.
Man kann ihm nicht mehr vertrauen.

19.07.2023 11:29 • x 2 #531

Kroenchen_richten
Zitat von LonelyHeart23:
Warum geht das jetzt auf einmal und vorher nie?

Weil er damit ein Ziel verfolgt.

Ekelhaft.
Ich würde das beim JA und der Anwältin ansprechen.
Absolut unfair und Kindswohl gefährdend.

Erpressenung!
Geht es noch.

Bei uns kam ja damals das JA und der Gerichtsbeistand für die Kids.
Meine Mittlere war super pfiffig und sagte im Beisein der beiden:Schau mal Mama, der Papa spielt plötzlich mit uns. Ist das nicht komisch?
Auch so haben die Kids im Gespräch genau benannt, was Mama bisher gemacht hat und was neu bei Papa war, oder was an seinem Verhalten sie verwirrt hat.

Gut dein Kleiner wird da nicht so viel sagen können , aber deine Tochter.
Was er da macht geht gar nicht.

19.07.2023 11:58 • x 3 #532

LonelyHeart23
@Multiversum Das Gespräch wollte ich vermeiden. Ich hatte ihn gebeten, es zu verschieben. Aber da hat er sich quer gestellt und erreicht hat er erstmal nichts.
Meine Therapeutin hat mir gerade empfohlen mit ihm zu einer Elternberatung zu gehen. Das werde ich ihm mal vorschlagen. Freitag bin ich dann erstmal wieder bei der Anwältin, mal schauen, was die dann sagt.
Ich weiß, das er mich bei seinen Freunden ganz schlecht redet. Die sind mir aber völlig egal. Bei gemeinsamen Freunden sieht das dann schon wieder anders aus. Ich weiß, das er eine ganz andere Sichtweise auf die Beziehung hat und es dann so erzählt, das er gar nicht anders konnte, als mich zu verlassen…

19.07.2023 12:30 • x 3 #533

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Ich weiß, das er mich bei seinen Freunden ganz schlecht redet. Die sind mir aber völlig egal. Bei gemeinsamen Freunden sieht das dann schon wieder anders aus. Ich weiß, das er eine ganz andere Sichtweise auf die Beziehung hat und es dann so erzählt, das er gar nicht anders konnte, als mich zu verlassen…

Genau das war damit gemeint, dass er jetzt sein wahres Gesicht zeigt. Sorry, was für ein armseliger Ar,-h!

19.07.2023 12:45 • x 3 #534

LonelyHeart23
@kroenchen_richten Das hat deine Tochter sehr gut gemacht. Könnte bei uns ähnlich laufen. Der kleine lebt im hier und jetzt und im Moment sieht er die tollen Momente mit Papa und die zählen. Es ist jetzt auch nicht so, das er ein Rabenvater ist und nie was mit den Kindern gemacht hätte. Aber es war sehr dosiert, so kann man das wohl bezeichnen. Wenn er Zeit hatte, hat er auch mal länger mit ihnen gespielt. In der Woche war er aber so k.o. Vom arbeiten, das er schnell genervt war und sich dann höchstens mal kurz mit ihnen beschäftigt hat.
Es gab schon oft Situationen, in denen ich die Kinder gefragt habe, warum sie das denn nicht mit Papa machen und die Antwort war dann, Papa hat zu sowas keine Lust oder macht das doch eh nicht. Aber sowas zählt für ihn nicht. Er pickt sich gerade seine Rosinen raus und legt sie dem Jugendamt hin. Ich musste da schon wirklich den Kopf schütteln.
Aber dieses manipulieren geht einfach gar nicht. Ich musste tief durchatmen um ihn nicht aus dem Zimmer zu werfen. Er sieht das natürlich wieder völlig anders, er hat ja nur gefragt und ihm dann gesagt, das es völlig in Ordnung ist. Das danach diese blöde Aussage kam mit „du willst ja nicht, dann kann ich ja“ ist für ihn nicht manipulieren. Ganz fürchterlich.

19.07.2023 12:50 • x 2 #535

M
Zitat von LonelyHeart23:
Freitag bin ich dann erstmal wieder bei der Anwältin, mal schauen, was die dann sagt.

Sprich' dann auch an, wie er Dich vor dem Amt darstellt und wie man dem begegnen kann.

19.07.2023 13:08 • x 2 #536

LonelyHeart23
@Multiversum Das mache ich auf jeden Fall. Ich muss da auch noch ein bisschen an mir arbeiten, das ich nicht jedes Mal so aus der Haut fahre. Ich hätte auch ruhig sitzen bleiben können und es über mich ergehen lassen können. Aber für mich war da eine Linie überschritten.

19.07.2023 13:37 • x 2 #537

DieSeherin
Zitat von LonelyHeart23:
Ich weiß, das er eine ganz andere Sichtweise auf die Beziehung hat und es dann so erzählt, das er gar nicht anders konnte, als mich zu verlassen…

das ist ziemlich normal! er muss das doch vor sich rechtfertigen, damit er keine schuldgefühle hat.

19.07.2023 14:08 • x 3 #538

Kroenchen_richten
Mach den Termin bei der Elternberatung einfach.
Kannst ihm dann noch immer auffordern mitzugeben, oder die
laden ihn dann ein.

Teile deine Bemuhungen auch der Anwältin mit.
Du bekommst von solchen Stellen auch attestiert, wenn du dich um
Hilfe für die Kids oder zum Wohlergehen der Kids kümmerst und das Gespräch suchst.
Mach es zuerst, bevor er das als seine Idee verkauft.

19.07.2023 15:14 • x 1 #539

Kroenchen_richten
Ich hatte für Notsituation einen Mp3 Player und Ohrstöpsel.

Ach ja, wir hatten damals einen gemeinsamen Jugendamttermin, wo es dann darum gehen sollte wie wir die häusliche Pflege der Kids managen. Beide gleichzeitig im Haus war eine Katastrophe.
Er ging vor dem Termin wohl zum Anwalt, ich war mit den Kids in der Stadt Nahe Amt, da wir noch Zeit hatten buchte ich für die Kinder einen Frisörtermin.
Er sah dann wie wir den Laden verließen.
Ich brachte die Kinder zu einer Betreuungsstelle und ging zum Ja Termin.
Im nächsten Schreiben von seinem Anwalt stand dann: Anstatt, dass die Mutter sich Gedanken über die Lage der Kinder macht und sich auf den Termin beim JA vorbereitet, kümmert sie sich um ihr Aussehen und geht vor dem Ja Termin zum Frisör.
unglaublich aber wahr.

Runterfahren kann man nach solch unfairen Briefen nur mit lauter Musik auf den Ohren.

Versuche immer einen Schritt vor ihm zu sein. Du machst den Termin und ein Erstgespräch, kannst die Lage schildern und er wird dann für weitere Gespräche eingeladen.

19.07.2023 15:31 • x 3 #540

A

x 4