1910

Trennung nach 12 Jahren

kleineMumie
Zitat von Gorch_Fock:
Auch beim Wechselmodell (dazu zählt auch der Umgang alle 14 Tage) besteht die Unterhaltspflicht. Erst wenn ein bestimmter Prozentsatz überschritten wird, kann es anders aussehen. Am besten vom Anwalt klären lassen.

Stimmt nicht!

17.07.2023 19:56 • x 1 #496

kleineMumie
Stimmt nur bedingt....

17.07.2023 20:01 • x 1 #497

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

kleineMumie
und man muss es einfordern

17.07.2023 20:03 • x 1 #498

kleineMumie
Ich werde mich erst mal hier zurück ziehen. Hier wird man angegriffen...und das ist nicht der Sinn

17.07.2023 20:27 • x 1 #499

aequum
Zitat von kleineMumie:
Ich werde mich erst mal hier zurück ziehen. Hier wird man angegriffen...und das ist nicht der Sinn

Würde ich nicht gut finden aber natürlich verstehe ich das.

Vielleicht solltest Du Dich mit @LonelyHeart23 per PN direkt austauschen?
Denn sie kann jede Hilfe gut gebrauchen. Natürlich nur wenn sie es auch möchte.

17.07.2023 20:31 • x 2 #500

kleineMumie
@aequum
Es ging jetzt nicht um diesen Faden...sondern allgemein...

17.07.2023 20:36 • x 1 #501

Kroenchen_richten
Zitat von LonelyHeart23:
Da bin ich dann wieder die Psychopathin, die die Kinder indoktriniert,

Uh, das ist gruselig. Und Achtung das könnte durchaus Projektion sein.

Liebe Lonelyheart,

auch wenn manche meinen der Mann hat Burnout, nee da läuft ganz sicher was im Hintergrund.
Überstunden ja, ja.
Plötzlich blass und weg müssen, da gab es Knatsch.
Viele WA Nachrichten...
Sorry, das ganze Verhalten die Kälte, die Schuldzuweisung, Handy verstecken, draußen telefonieren, plötzlich Sport machen usw. usw.
Mich hat es beim Lesen geschüttelt.
Hab ich auch alles durch mit 3 Kids.
Da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, dir aber ein paar Tipps mitgeben. Den es wird unschön, und unfair das zeigt sich immer deutlicher.

- Lege eine Buch an.
Wer wann zuhause ist, was gemacht hat, wer sich um die Kinder gekümmert hat, und was gemacht wurde.
- auch wenn es gut tut, gehe nicht zu häufig weg, er dokumentiert das schon jetzt, der nächste Schlag wird sein, sie ist ständig unterwegs nie für die Kinder da.

- Thema Alk. so wenig es geht, und nie so das er mal erlebt du hast beim Ausgehen getrunken.
(so Vorwürfe kamen bei mir) Am besten nichts. Falls auch mal was mit den Kids ist und du z. B. zum KH musst, oder Arzt.

- Noch mehr Unterlagen kopiere. Und bei einer Nachbarin im Umschlag aufbewahren, oder direkt zur Anwaltin

- Hast du schon Prozesskostenhilfe beantragt? Du verdienst nichts, dann steht dir das bei Trennung zu, der Anwalt etc wird dann bezahlt.

- Erzähle ihm nichts mehr über deine Schritte. Auch nicht über weitere Termin bei der psychologischen Beratung.
Wir hatten damals in der Eheberatung gesagt bekommen wir sollen uns jeweils einen Therapeuten suchen, ich hatte einen, er ging nach dem ersten Gespräch nicht mehr hin, das wurde vom Ex nachher böse gegen mich verwendet. Ich müsste eingewiesen werden, er schrieb das sogar meiner Therapeutin, , Kinder hätten Angst vor mir, ich würde sie vernachlässigen, mich nie kümmern, wäre oft betrunken etc. Ging alles zum Gericht
Zur Prävention hab ich mir von der Schule und MIttagsbetreuung der Kids bestätigen lassen, wie ich mich gekümmert habe. Mutter bei allen Schulprojekten dabei, Computerkurs mit der Schulklasse, Lesemutter, Elternabende immer wahrgenommen, Kinder immer pünktlich, gepflegt, Hausaufgaben gemacht, Essen dabei etc. Und nie durch Alk. aufgefallen)
War echt absurd.

- deine Anwältin kann bei Gericht die Zuweisung des Hauses beantragen, dann muss er ausziehen. Bei mir hat es der Ex versucht mit o.g.. Ist aber kläglich gescheitert und musste innerhalb 1 Std. nach der Verhandlung ausziehen. Das Sorgerecht wollte er plötzlich auch allein, abgeschmettert.
Auch er hat sich kaum um die Kinder gekümmert Und plötzlich den Superdad versucht. Die Kids waren verwirrt.

- Belege bitte auch für die Anwältin alle Kosten vom Haus.

Für deine Tochter frag mal bei der Awo nach Kursen für Trennungskinder, oder beim JA, manche Städte haben Familienberatung en, wo den Kindern und auch dir geholfen wird.

- such den Kaufvertrag vom Haus, Kopie vom Grundbuchauszug, sichern.
Wichtig falls du Bürgergeld beantragen musst.

- Zum Haus, wir haben mit der Bank vereinbart, das die Käufer unseren Vertrag übernehmen. Sie hatten dadurch niedrige Zinsen und die Vorfälligkeitszinsen entfielen.

Zitat von LonelyHeart23:

- Thema Alk. so wenig es geht, und nie so das er mal erlebt du hast beim Ausgehen getrunken.
(so Vorwürfe kamen bei mir) Am besten nichts. Falls auch mal was mit den Kids ist und du z. B. zum KH musst, oder Arzt.

- Noch mehr Unterlagen kopiere. Und bei einer Nachbarin im Umschlag aufbewahren, oder direkt zur Anwaltin

- Hast du schon Prozesskostenhilfe beantragt? Du verdienst nichts, dann steht dir das bei Trennung zu, der Anwalt etc wird dann bezahlt.

- Erzähle ihm nichts mehr über deine Schritte. Auch nicht über weitere Termin bei der psychologischen Beratung.
Wir hatten damals in der Eheberatung gesagt bekommen wir sollen uns jeweils einen Therapeuten suchen, ich hatte einen, er ging nach dem ersten Gespräch nicht mehr hin, das wurde vom Ex nachher
Zitat von LonelyHeart23:
Da bin ich dann wieder die Psychopathin, die die Kinder indoktriniert,

Uh, das ist gruselig. Und Achtung das könnte durchaus Projektion sein.

Liebe Lonelyheart,

auch wenn manche meinen der Mann hat Burnout, nee da läuft ganz sicher was im Hintergrund.
Überstunden ja, ja.
Plötzlich blass und weg müssen, da gab es Knatsch.
Viele WA Nachrichten...
Sorry, das ganze Verhalten die Kälte, die Schuldzuweisung, Handy verstecken, draußen telefonieren, plötzlich Sport machen usw. usw.
Mich hat es beim Lesen geschüttelt.
Hab ich auch alles durch mit 3 Kids.
Da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, dir aber ein paar Tipps mitgeben. Den es wird unschön, und unfair das zeigt sich immer deutlicher.

- Lege eine Buch an.
Wer wann zuhause ist, was gemacht hat, wer sich um die Kinder gekümmert hat, und was gemacht wurde.
- auch wenn es gut tut, gehe nicht zu häufig weg, er dokumentiert das schon jetzt, der nächste Schlag wird sein, sie ist ständig unterwegs nie für die Kinder da.

Wir hatten damals in der Eheberatung gesagt bekommen wir sollen uns jeweils einen Therapeuten suchen, ich hatte einen, er ging nach dem ersten Gespräch nicht mehr hin, das wurde vom Ex nachher böse gegen mich verwendet. Ich müsste eingewiesen werden, er schrieb das sogar meiner Therapeutin, , Kinder hätten Angst vor mir, ich würde sie vernachlässigen, mich nie kümmern, wäre oft betrunken etc. Ging alles zum Gericht
Zur Prävention hab ich mir von der Schule und MIttagsbetreuung der Kids bestätigen lassen, wie ich mich gekümmert habe. Mutter bei allen Schulprojekten dabei, Computerkurs mit der Schulklasse, Lesemutter, Elternabende immer wahrgenommen, Kinder immer pünktlich, gepflegt, Hausaufgaben gemacht, Essen dabei etc. Und nie durch Alk. aufgefallen)
War echt absurd.

- du machst bitte nichts mehr für ihn, keine Wäsche, kein Essen, kein Einkauf.

- deine Anwältin kann bei Gericht die Zuweisung des Hauses beantragen, dann muss er ausziehen. Bei mir hat es der Ex versucht mit o.g.. Ist aber kläglich gescheitert und musste innerhalb 1 Std. nach der Verhandlung selbst ausziehen. Das Sorgerecht wollte er plötzlich auch allein, abgeschmettert.
Auch er hat sich kaum um die Kinder gekümmert Und plötzlich den Superdad versucht. Die Kids waren verwirrt.

- Belege bitte auch für die Anwältin alle Kosten vom Haus.

- Für deine Tochter frag mal bei der Awo nach Kursen für Trennungskinder, oder beim JA, manche Städte haben Familienberatungen, wo den Kindern und auch dir geholfen wird.

- such den Kaufvertrag vom Haus, Kopie vom Grundbuchauszug, sichern.
Wichtig falls du Bürgergeld beantragen musst.

- Zum Haus, wir haben mit der Bank vereinbart, das die Käufer unseren Vertrag übernehmen. Sie hatten dadurch niedrige Zinsen und die Vorfälligkeitszinsen entfielen.
- Führe ein Haushaltsbuch und behalte die Belege..
Einmal siehst du was du mit den Kids in Zukunft brauchst und kannst nachweisen, dass du kein Geld entwendet hast. Ist auch ein gerne genutzter Vorwurf.

- ich bin mit den Kids nach ein paar Monaten nach Zuweisung des Hauses ausgezogen, nach den vielen Monaten in vergifteten Umgebung durch den Ex, kamen wir endlich zur Ruhe.
Und fühlten uns im neuen Heim sicher und geborgen.

So das war erst einmal. Sollte mein Kopf noch mehr aus der Erinnerung finden, schreib ich es dir.
Ist schon eine Weile her. Die Kinder sind jetzt erwachsen.

Du wirst das schaffen.
Der Schlaf wird besser, wenn er endlich weg ist.

n nach Zuweisungausgezogen, nach den Monaten in vergifteten Umgebung durch den Ex, kamen wir endlich zur Ruhe

n nach Zuweisungausgezogen, nach den Monaten in vergifteten Umgebung durch den Ex, kamen wir endlich zur Ruhe

17.07.2023 20:41 • x 3 #502

aequum
Zitat von kleineMumie:
@aequum Es ging jetzt nicht um diesen Faden...sondern allgemein...

Du kannst auchvdie, die Dich nerven blocken. Mache ich auch...

17.07.2023 20:50 • x 3 #503

Kroenchen_richten
Sorry, keine Ahnung warum da alles mehrfach ist

17.07.2023 20:53 • x 2 #504

L
Zitat von kleineMumie:
@aequum Es ging jetzt nicht um diesen Faden...sondern allgemein...

Schau doch bitte drüber hinweg

17.07.2023 20:54 • x 2 #505

L
Zitat von Kroenchen_richten:
Sorry, keine Ahnung warum da alles mehrfach ist

Super Ansätze dabei

17.07.2023 20:54 • x 2 #506

Kroenchen_richten
Sind erprobt. Bin ja seit 2014 geschieden.

17.07.2023 20:56 • x 2 #507

Kroenchen_richten
März 2012 Entdeckung der Next im Anschlag, bis Juli in der Hölle zusammen gewohnt im Dezember begann das neue Leben zu Viert.
Und es war das Himmelreich.
Anstrengend aber um so viel schöner.
Die Kids sagen einhellig es war die beste Entscheidung.

17.07.2023 21:03 • x 3 #508

kleineMumie
Zitat von Lea321:
Schau doch bitte drüber hinweg

Werde es versuchen! Gibt Schlimmeres!

17.07.2023 21:09 • x 2 #509

kleineMumie
@kroenchen_richten
und noch immer nicht drüber weg?

17.07.2023 21:16 • x 1 #510

A

x 4