1910

Trennung nach 12 Jahren

kleineMumie
@LonelyHeart23
Liebe Lonely, ich verstehe dich voll und fühle dich bitte noch einmal gedrückt!
Ich weiss, dass du nun voll unten bist und erneut voll enttäuscht und traurig bist!
Aber glaube mir bitte, jetzt geht es aufwärts! Jetzt hast du gesehen, wohin er will und worum es ihm geht!
Das kannst du nun echt kaum noch schönreden....oder?
Heul dich jetzt ein 2 oder 3 Tage voll aus, lass es raus und dann stehe wieder auf! Der Typ ist es nicht wert!
Er liebt dich nicht! Gib die Hoffnung auf, bitte!
Ich hätte noch nen tollen Tipp wegen dem Kindesumgang und so für Dich!
Aber ich warte damit noch, bis du dich von dem Schock erholst hast!
Mit dem Haus...ist echt doof.
Aber das kannst du auch für Dich aunutzen...., dass er möchte, dass du ausziehst!
Aber das alles später.
Jetzt rate ich dir unbedingt ein Tagebuch zu führen, wo du alles reinschreibst, was er dir sagt, was er mit den Kinden macht, was er im Haushalt und Garten erledigt! Alles aufschreiben!
Die Gartenarbeit würde ich sofort einstellen!
Kochen nur für dich und die Kids, Wäsche ebenso. soll er jetzt im Wechsel die Wäsche für die Kids schon mal mit waschen...

17.07.2023 18:36 • x 3 #481

VictoriaSiempre
Zitat von kleineMumie:
Millionär und Putze, oder wie?

Geht‘s noch? Was ist denn eine „Putze“?

Zitat von kleineMumie:
Das hilft hier jetzt nicht.

Es hilft auch nicht, wenn hier falsche Auskünfte gegeben werden.

Es ist ein viel geglaubter Irrtum, dass beim Wechselmodell grundsätzlich kein Kindsunterhalt fällig wird und es wird nicht wahrer, wenn man ihn ständig wiederholt. Man könnte das sogar googeln…

17.07.2023 18:40 • x 5 #482

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

kleineMumie
Könntest du mal für ca. 4 Wochen zu deinen Eltern oder so?

17.07.2023 18:41 • #483

kleineMumie
Zitat von VictoriaSiempre:
Geht‘s noch? Was ist denn eine „Putze“? Es hilft auch nicht, wenn hier falsche Auskünfte gegeben werden. Es ist ein viel geglaubter Irrtum, dass beim Wechselmodell grundsätzlich kein Kindsunterhalt fällig wird und es wird nicht wahrer, wenn man ihn ständig wiederholt. Man könnte das sogar googeln… ...

Bitte nenn ein Beispiel! Urteil von welchem Gericht? Aktenzeichen?

17.07.2023 18:42 • x 2 #484

LonelyHeart23
@kleineMumie Ach jetzt bitte nicht streiten. Bringt doch nichts. Bei mir wird es sich vor Gericht oder wo auch immer zeigen, wie es ist. Und wie es bei anderen ist, ist für mich egal!

17.07.2023 18:44 • x 3 #485

LonelyHeart23
@kleineMumie Ich hab schon viel zu lange geweint. Wird mir hier zu Hause ja auch vorgeworfen… das bringt mir nichts mehr, die Ehe ist vorbei und jetzt geht es um die Kinder. Würde ich es verhindern können, würde ich ihn nie wieder sehen wollen. Das wäre das beste, was mir passieren könnte.

17.07.2023 18:46 • x 3 #486

kleineMumie
Ich will nicht streiten, ich möchte helfen.
Komisch, immer gibt es irgendwelche User, die neunmal schlau sein wollen! Da ist doch doof!
Mich ärgert sowas.

17.07.2023 18:47 • x 2 #487

kleineMumie
@LonelyHeart23
Das tut mir mir leid! ich drück dich noch mal!
Ja er muss ausziehen, oder du.
Kannst du mal für ca. 4 Wochen irgendwohin?

17.07.2023 18:51 • x 1 #488

LonelyHeart23
@kleineMumie Theoretisch könnte ich das schon, aber ich darf die Kinder nicht einfach mitnehmen und mir wurde davon abgeraten

17.07.2023 19:14 • x 4 #489

kleineMumie
@LonelyHeart23
du sollst die ja nicht mitnehmen! Du allein...

17.07.2023 19:22 • #490

Gorch_Fock
Auch beim Wechselmodell (dazu zählt auch der Umgang alle 14 Tage) besteht die Unterhaltspflicht. Erst wenn ein bestimmter Prozentsatz überschritten wird, kann es anders aussehen. Am besten vom Anwalt klären lassen.

17.07.2023 19:23 • x 4 #491

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
@kleineMumie Theoretisch könnte ich das schon, aber ich darf die Kinder nicht einfach mitnehmen und mir wurde davon abgeraten

Ziehe Dich etwas zurück und versuche Dich zu sammeln.
Nochmal, er kann Dich zu nichts zwingen.

Solange Du das aushalten kannst, stelle Dich quer und bleibe im Haus.

Je länger Du nicht seinem Willen folgst, um so schwieriger und aufwändiger wird es für ihn werden.

Bereite Deime Anwältin darauf vor, dass sie sich für Dich bereit halten soll.

Ich rate nochmals davon ab, dass Du oder Deine Anwältin den ersten Schritt machen.

Lass ihn aktiv werden und Du wirst über Deine Anwältin alles das ablehnen was nur irgendwie möglich ist. Natürlich nur das was für Dich zum Nachteil wäre.

Ich drücke Dir weiterhin beide Daumen.

17.07.2023 19:30 • x 2 #492

kleineMumie
Selbst wenn.... ist es nur vorübergehend!

17.07.2023 19:35 • x 1 #493

L
Zitat von Gorch_Fock:
Auch beim Wechselmodell (dazu zählt auch der Umgang alle 14 Tage) besteht die Unterhaltspflicht. Erst wenn ein bestimmter Prozentsatz überschritten ...

Unterhalt ist klar . Aber Kindes Unterhalt ?

17.07.2023 19:43 • x 2 #494

kleineMumie
Liebe TE
Kannst Du 4 Wochen auf deine Kinder verzichten?
Dann habe ich einen guten Rat für Dich!

17.07.2023 19:52 • x 1 #495

A

x 4