1910

Trennung nach 12 Jahren

kleineMumie
Zitat von aequum:
Ganz ehrlich? Diese Aussage belegt eigentlich, dass er noch so rein gar nicht abgeschlossen hat. Solche Aussagen kommen im Grunde nur von Menschen die mit sich selbst ein Problem haben. Sie empfinden z.B., dass sie nicht gesehen, geliebt und nicht gewertschätzt werden. Es ist eine Form von Unglücklichkeit weil sich ...

ich weiss nicht....mir kommt das eher sehr abgebrüht vor.
Auf einmal will er der super Papa sein....! Warum hatte er vorher nie Zeit für die Kids und die EF?!
Da würde ich drauf rumreiten vor Gericht!
Zuerst dachte ich auch noch, dass er vielleicht zurück will....aber jetzt....denke ich:
Er will die TE weiter bei guter Laune halten, um seine Wünsche durch zu drücken. Er will ihr Vertrauen, welches er verloren hat, zurück gewinnen, damit sie wieder alles für richtig hält was er sagt. Besonders gemein ist es, dass er auch ihre Hoffnung auf Versöhnung ausnutzt!
Er weiss ganz genau, wie sehr die TE unter der Trennung leidet und nutzt das noch vor dem Jungendamt für sich aus!
Also das ist echt fies! Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht!
Er will nicht zurück! Er will nur so billig wie möglich aus der Sache raus!

17.07.2023 17:41 • x 2 #466

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
@aequum Die Kinder versucht er jetzt mit wegzunehmen. Wie er vorhin zum kleinen gesagt hat: du bleibst heute Abend eh bei mir… da ist mir fast die ...

Aber Du kannst doch genau so dagegen halten. Trau Dich. Das wird ihn verunsichern.

17.07.2023 17:44 • x 2 #467

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

kleineMumie
Zitat von aequum:
Das mag in diesem Fall durchaus zutreffen aber ich würde es nicht so einseitig sehen weil auch Frauen, die die Trennung wollen, durchaus fies und unfair spielen können und da zieht dann der Mann den Kürzeren.

Sorry, das gibt es auch, aber es ist die Ausnahme!

17.07.2023 17:47 • #468

aequum
Zitat von kleineMumie:
Er will nicht zurück! Er will nur so billig wie möglich aus der Sache raus!

Das sehe ich inzwischen leider auch so und genau deshalb würde ich ihn in Kenntnis darüber setzen, dass alles Weitere nurnoch und asschließlich über den Anwalt kommuniziert wird.

Gemeinsam Gespräche führen zu nichts

17.07.2023 17:47 • x 4 #469

aequum
Zitat von kleineMumie:
Sorry, das gibt es auch, aber es ist die Ausnahme!

Leider nein. Jedenfalls nicht nach dem zu urteilen, was ich hier zu lesen bekomme.

17.07.2023 17:49 • x 2 #470

kleineMumie
Zitat von LonelyHeart23:
@aequum Die Steuererklärung habe ich sogar gemacht…

Dann weist du doch was er an Gewinn hat, bzw. welches Einkommen er hat

17.07.2023 17:50 • x 3 #471

LonelyHeart23
@kleineMumie Ja das Gefühl habe ich langsam auch. Die Möglichkeit auf Versöhnung ist weg. Wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen. Der verdreht mir wirklich die Worte im Mund. Auch das wir hier das Haus haben… ich wollte das unbedingt, ich wollte hier wohnen usw. Das stimmt so nicht. Ich hab das Haus im Internet entdeckt und den Rest hat er erledigt, komplett. Auf der Rückfahrt von der Besichtigung hat er mich bequatscht, das wir es nehmen sollen. Und ich hab letzten Endes ja gesagt, aber damit hab ich das doch nicht entschieden. Bei dem einen Gespräch hat er das für die Kinder gekauft und beim anderen heute, damit ich endlich mal glücklich bin. Und dann war ich es erst nicht. Totales Drama mal wieder.
Puh, ganz ehrlich. Ich kann nicht mehr. Ich fühle mich wie überfahren oder durch den Wolf gedreht.
Er meint auch, er zieht auf keinen Fall aus. Das Haus wäre groß genug um sich aus dem Weg zu gehen. Das es allen schlecht geht, ist egal. Da bin ich dann wieder die Psychopathin, die die Kinder indoktriniert, das sie Mama trösten… das die einfach Nähe und halt suchen, ist natürlich nicht so. Mama ist schuld. Borr ich könnte kotzen. Sorry für den ausraster

17.07.2023 17:52 • x 3 #472

kleineMumie
Zitat von LonelyHeart23:
@kleineMumie Ja das wird jetzt echt hart. Ich hab auch schon keine große Lust mehr. Aber das muss ich jetzt wohl durchziehen.

Glaub mir, es macht dich stark und macht dir die Trennung leichter, wenn du jetzt erkennst, wie er wirklich ist!

17.07.2023 17:53 • x 3 #473

LonelyHeart23
@kleineMumie Die letzte Steuererklärung habe ich noch nicht gemacht. Ist auch völlig egal, er muss der Anwältin die Finanzen offen legen. Und es zählt das Einkommen aus den letzten zwölf Monaten

17.07.2023 17:54 • x 3 #474

LonelyHeart23
@kleineMumie Ja mag sein. Im Moment ist das alles so viel auf einmal. Und dieser Termin heute… der hätte einfach nicht sein müssen. Das er auf dieses blöde Wechselmodell scharf ist, war mir klar nach dem Trennungsgespräch mit den Kindern. Das er es Gegenwind von mir kriegt, hätte ihm absolut klar sein müssen

17.07.2023 17:57 • x 3 #475

kleineMumie
Zitat von LonelyHeart23:
@kleineMumie Die letzte Steuererklärung habe ich noch nicht gemacht. Ist auch völlig egal, er muss der Anwältin die Finanzen offen legen. Und es zählt das Einkommen aus den letzten zwölf Monaten

Du kannst sogar mindestens die letzten 3 Jahre ranziehen!
Also alles sichern!

17.07.2023 18:02 • x 1 #476

VictoriaSiempre
Zitat von kleineMumie:
Das wäre aber die absolute Ausnahme, so gut wie ausgeschlossen!

Das stimmt so schlicht nicht!

Zitat von kleineMumie:
Hier greift wieder die Pflicht...sich Arbeit zu suchen, um den Unterhalt für die Kids aufzubringen!

Und trotzdem kann bei entsprechendem Einkommensgefälle Kindsunterhalt auch beim Wechselmodell anfallen.

17.07.2023 18:02 • x 2 #477

kleineMumie
Kontoauszüge bei OnlineBanking kannst du aufrufen und drucken, wenn du die Zugangsdaten hast.
Wenn du diese nicht hast, gleich dem Anwalt mitteilen, und die selber merken, dass er dich hintergehen wollte!

17.07.2023 18:04 • x 1 #478

kleineMumie
Zitat von VictoriaSiempre:
Das stimmt so schlicht nicht! Und trotzdem kann bei entsprechendem Einkommensgefälle Kindsunterhalt auch beim Wechselmodell anfallen.

Das habe ich doch nicht bestritten, aber dann muss das Einkommensgefälle schon massiv sein!
Millionär und Putze, oder wie? Das hilft hier jetzt nicht.

17.07.2023 18:07 • x 1 #479

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
@kleineMumie Ja mag sein. Im Moment ist das alles so viel auf einmal. Und dieser Termin heute… der hätte einfach nicht sein müssen. Das er auf ...

Fühle Dich erstmal gaaanz doll virtuell gedrückt.

Natürlich bist Du im Moment total geschockt, wütend und fassungslos aber wie es @kleineMumie bereits geschrieben hat. Nun weißt Du ganz genau woran Du mit ihm bist.

Nun lege den Schalter um und wehre Dich mit Hilfe Deiner Anwältin.

Gebe nicht nach und setze ihm klar Drine Grenzen auf.

Er hat nicht zu bestimmen, wo und bei wehm die Kinder zu schlafen oder sich aufzuhalten haben.

Lasse auch dem JA wissen, wie es im Moment bei euch zugeht und dass er nicht im Interesse des Kindswohl handelt.

Sei jetzt die Löwin, die definitiv in Dir steckt und kämpfe für Dich ind Deine Kinder.

17.07.2023 18:09 • x 4 #480

A

x 4