1910

Trennung nach 12 Jahren

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Und zum Spaß haben sagte er: dann geh hab Spaß und sei glücklich, warst du mit mir ja nicht… hm oh man. Also das wird nichts mehr mit uns

Ganz ehrlich? Diese Aussage belegt eigentlich, dass er noch so rein gar nicht abgeschlossen hat.

Solche Aussagen kommen im Grunde nur von Menschen die mit sich selbst ein Problem haben. Sie empfinden z.B., dass sie nicht gesehen, geliebt und nicht gewertschätzt werden.

Es ist eine Form von Unglücklichkeit weil sich diese Menschen nicht ausreichend gelobt fühlen und deshalb mehr oder weniger ihren Selbstwert verlieren.

Sollte es tatsächlich eine andere Frau geben, wird diese ihm selbstverständlich alles das geben, was er sich in seiner depressiven Phase eingeredet hat. Im Prinzip alles das was er glaubt, was Du ihm nicht gegeben hast.

Traurig... ich weiß aber es ist tatsächlich so, dass er Dich jetzt als eine Person sieht, die ihn nicht so wertgwschätzt und gelobt hat, wie er es erwartet oder gebraucht hätte.

Nicht Deine Baustelke und auch nicht Dein Problem. Diese Symtomatik tritt im Allgemeinen auf, wenn mehrere Dinge nicht so gut laufen. Vor Allem allerdings im Job.

Ja, er lebt in einer massiven depressiven Phase und erhofft sich, dass die Next, sofern es sie denn gibt, ihn aus diesem Tief herausholen wird.

17.07.2023 16:52 • x 3 #451

aequum
@LonelyHeart23
Mache Dich gerade und stehe Deinen Kindern bei. Sie können sich nicht wehren aber Du sehrwohl.

Was glaubt er eigentlich?
Kinder sind nunmal keine Sachgegenstände und sie sind definitiv nicht in der Verantwortung für sein Wohlempfinden da zu sein.

17.07.2023 17:06 • x 1 #452

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

kleineMumie
@LonelyHeart23
Oh Mann, das ist hart, aber war eigentlich zu erwarten! Er will keinen Unterhalt für die Kids oder Dich zahlen!
Bei 50/50 heben sich ja die Unterhaltsforderungen auf. Kindergeld wird geteilt.
Da geht er lieber weniger arbeiten, als an Dich zu zahlen.
Da ist jetzt ne gute Anwältin gefragt.....
Daher stellt er dich jetzt auch als emotional instabil hin, um das durch zu drücken.
Aus meiner Sicht werden den Männern heutzutage viel zu viel Rechte eingeräumt. Es gibt soviele Männer, die sich nie um die Kids gekümmert haben und trotzdem, im Trennungsfalle, alle Rechte haben!
Vor Gericht zählt das Kindeswohl und nichts anderes! Heutige Rechtsprechung geht leider fast immer davon aus, dass die Kids beide Elternteile genauso brauchen. Da hat man sehr schlechte Karten, wenn man von dem 50/50 Modell abweichen will, oder gar den Umgang einschränken oder gar verbieten möchte.....
Letzteres ist so gut wie überhaupt nicht möglich. Maximal für eine Übergangszeit, dann muss aber das Jugendamt dies empfehlen und da muss es echt harte Gründe geben!

17.07.2023 17:06 • x 2 #453

L
Auf einmal werden alle zu super Daddys ..
Ich würde auch versuchen dagegen anzugehen . Auf einmal können so einfach die Stunden reduziert werden .

17.07.2023 17:11 • x 4 #454

LonelyHeart23
@kleineMumie Ich möchte ihm den Umgang nicht verbieten. Aber warum soll ich ihm jetzt entgegenkommen, wo er sich doch nie gekümmert hat? Zum Wechselmodell sagte der MA vom JA auch, das das nur funktioniert, wenn die Eltern sich verstehen. Tun wir nicht. Zum Residenzmodell wurde dann gesagt, das wäre gerade für den kleinen schlecht, er müsste die Elternteile öfter sehen als alle 14 Tage.
Wie er mich so dargestellt hat, fand ich schon heftig. Und zu Hause hat er das wieder ganz anders gemeint und gesagt und überhaupt.

17.07.2023 17:17 • x 2 #455

VictoriaSiempre
Zitat von kleineMumie:
Bei 50/50 heben sich ja die Unterhaltsforderungen auf.

Das stimmt so nicht generell. Bei großen Einkommensunterschieden der Elternteile kann trotzdem Unterhalt fällig werden.

Ein guter Fachanwalt für Familienrecht wird da beraten und berechnen.

17.07.2023 17:17 • x 4 #456

LonelyHeart23
@aequum Das mache ich. Ich bin so wütend und echt fassungslos

17.07.2023 17:18 • x 2 #457

LonelyHeart23
@aequum Die Steuererklärung habe ich sogar gemacht…

17.07.2023 17:19 • x 2 #458

aequum
Zitat von kleineMumie:
Aus meiner Sicht werden den Männern heutzutage viel zu viel Rechte eingeräumt. Es gibt soviele Männer, die sich nie um die Kids gekümmert haben und trotzdem, im Trennungsfalle, alle Rechte haben!

Das mag in diesem Fall durchaus zutreffen aber ich würde es nicht so einseitig sehen weil auch Frauen, die die Trennung wollen, durchaus fies und unfair spielen können und da zieht dann der Mann den Kürzeren.

17.07.2023 17:21 • x 3 #459

LonelyHeart23
@Gracia Ja vor dem Mitarbeiter vom Jugendamt. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen, wie immer in letzter Zeit. Als ich ihm dann gesagt habe, ich ziehe nicht aus, war der Ofen eh aus.

Aktuell kann er keine Betreuung gewährleisten. Abends mal ein paar Stunden oder morgens, je nach dem wie er arbeitet.

Er hat mir Sachen an den Kopf geschmissen und ich ihm. Es hat ordentlich geknallt. Oh man, das ist echt traurig, das es soweit gekommen ist. Aber ich kann mir doch auch nicht immer die Worte im Mund verdrehen lassen.

17.07.2023 17:23 • x 3 #460

kleineMumie
Zitat von VictoriaSiempre:
Das stimmt so nicht generell. Bei großen Einkommensunterschieden der Elternteile kann trotzdem Unterhalt fällig werden. Ein guter Fachanwalt für Familienrecht wird da beraten und berechnen.

Das wäre aber die absolute Ausnahme, so gut wie ausgeschlossen! Und wenn, dann nur vorübergehend!
Hier greift wieder die Pflicht...sich Arbeit zu suchen, um den Unterhalt für die Kids aufzubringen!

17.07.2023 17:25 • x 2 #461

kleineMumie
@LonelyHeart23
Ich habe nicht geschrieben, dass du ihm entgegen kommen sollst!
Es wird nur scchwierig für dich! Das tut mir sehr leid!
Fühl dich gedrückt!

17.07.2023 17:27 • x 2 #462

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Das mache ich. Ich bin so wütend und echt fassungslos

Sehr gut!
An Deiner Stelle würde ich ihm eine unmissverständliche Ansage machen, dass er besser nicht glauben soll, dass Du seinen Vorstellungen kampflos folgen wirst.
Zitat von LonelyHeart23:
Die Steuererklärung habe ich sogar gemacht

Sehr gut und gleich sichern.
Nun gilt es durchhalten und sich per Anwalt zu wehren.

Du schaffst das... habe Vertrauen in Dir selbst und sehe zu, dass es den Kindern gut geht.

17.07.2023 17:29 • x 1 #463

LonelyHeart23
@kleineMumie Ja das wird jetzt echt hart. Ich hab auch schon keine große Lust mehr. Aber das muss ich jetzt wohl durchziehen.

17.07.2023 17:29 • x 3 #464

LonelyHeart23
@aequum Die Kinder versucht er jetzt mit wegzunehmen. Wie er vorhin zum kleinen gesagt hat: du bleibst heute Abend eh bei mir… da ist mir fast die Hutschnur geplatzt

17.07.2023 17:36 • x 1 #465

A

x 4