1910

Trennung nach 12 Jahren

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Ich hab von seinem Konto auch die bankkarte, aber man kriegt keine Kontoauszüge mehr, wenn man online Banking macht. Das ist schon blöd.

Gibt es für eure Bank keine Filialien in denen Automaten aufgestellt sind?
Aus diesen Automaten sollte es doch möglich sein, sich mit der Karte die Kontoauszüge ausdrucken zu lassen.
Natürlich nur mit der PIN.

17.07.2023 13:18 • x 1 #436

LonelyHeart23
@aequum Tatsächlich geht das nicht. Hab ich auch schon mit meiner Karte ausprobiert. Ich bekomme dann den Hinweis mit dem Onlinebanking…
Wir haben gleich den Termin mit dem Jugendamt. Ich bin schon mit dem kleinen losgefahren und der Herr hatte doch echt die Idee, das wir zusammen fahren könnten… ich hab ihn einfach stehen lassen und nein gesagt. Ich sitze doch nicht 30 Minuten mit dem im Auto.

17.07.2023 13:21 • x 3 #437

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Tatsächlich geht das nicht. Hab ich auch schon mit meiner Karte ausprobiert. Ich bekomme dann den Hinweis mit dem Onlinebanking…

OK, bei uns ist beides möglich.
Zitat von LonelyHeart23:
Wir haben gleich den Termin mit dem Jugendamt. Ich bin schon mit dem kleinen losgefahren und der Herr hatte doch echt die Idee, das wir zusammen fahren könnten… ich hab ihn einfach stehen lassen und nein gesagt. Ich sitze doch nicht 30 Minuten mit dem im Auto.

Gut gemacht!
Mache bitte keinrrlei Zugeständnisse. Sage immer nur, dass Du Dir darüber Gedanken machen wirst.

Viel Glück!

17.07.2023 13:33 • x 2 #438

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Ich bekomme dann den Hinweis mit dem Onlinebanking…

Ist sein Konto nicht bei dir auf dem Handy oder auf dem PC freigeschaltet?

Ich kann alle Kontovorgänge einsehen... auch die von meiner Frau und umgekehrt.

Andere Frage: Kommst Du vielleicht an eure letzte Steuererklärung ran?

17.07.2023 13:44 • x 2 #439

G
Zitat:
Zusammen fahren.... Sitze doch nicht 30 min mit dem im Auto

Zu keine Zugeständnisse gehört auch, kein Einkaufen, kochen, waschen, putzen für ihn. Er kauft sich eh was und isst bei Freunden, ne...

Vielleicht überlegst du ja noch, die Schlafzimmer umzuräumem, evtl mit Hilfe einer Freundin, während er auf der Arbeit ist. Abgesehen davon, dass er nun das große Ehebett und Zimmer für sich hat, während die Kids bei dir im Gästezimmer schlafen möchten, ist auch ein Argument, dass er sich ja getrennt hat, also kann er auch das gemeinsame Schlafzimmer räumen.

Ich wünsche euch ein gutes Gespräch beim Jugendamt.

17.07.2023 15:43 • x 1 #440

LonelyHeart23
@Gracia Das Gespräch war eine Katastrophe. Er will 50:50 Ich möchte das nicht. Der Mitarbeiter sagte auch, das es natürlich so ist, das die Kinder dann jede Woche umziehen. Ich hab dann vorgeschlagen Residenzmodell plus einen Tag in der Woche, will er nicht. Die Kinder sollen doch bei ihm schlafen…
Und dann hat er mich als emotional instabil dargestellt, weil ich mir Hilfe hole beim Psychologen. Zu Hause durfte ich mir dann noch weitere Dinge anhören. Echt der Wahnsinn. Die Kinder schlafen nur bei mir, weil ich so geheult habe und ab morgen reduziert er die Stunden und dann schlafen sie bei ihm…

17.07.2023 15:48 • x 1 #441

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Die Kinder schlafen nur bei mir, weil ich so geheult habe und ab morgen reduziert er die Stunden und dann schlafen sie bei ihm…

Dem hast Du doch hoffentlich nicht zugestimmt oder?

Und überhaupt... was wollen die Kinder?

17.07.2023 16:01 • x 1 #442

L
Können eigentlich Kinder das Wechsel Modell ablehnen, wenn sie alt genug sind ?

17.07.2023 16:19 • #443

LonelyHeart23
@Lea321 Mit 14 können sie entscheiden wo sie wohnen möchten.

17.07.2023 16:25 • #444

LonelyHeart23
@aequum Ich hab nicht zugestimmt. Ich hab eigentlich alles abgelehnt. Und diesem ganzen emotionalen gedöns… was denkt er denn, wer er ist? Ich wollte den Termin so gerne verschieben auf einen anderen Tag. Heute Abend wollte ich einfach mal Spaß haben. Und er hat mir gehörig die Laune verhagelt. Und zum Spaß haben sagte er: dann geh hab Spaß und sei glücklich, warst du mit mir ja nicht… hm oh man. Also das wird nichts mehr mit uns

17.07.2023 16:28 • x 2 #445

G
Zitat von LonelyHeart23:
Das Gespräch war eine Katastrophe. Er will 50:50 Ich möchte das nicht. Der Mitarbeiter sagte auch, das es natürlich so ist, das die Kinder ...

50:50 geht eh nur wenn beide das auch möchten und da zusammen arbeiten. Danach sieht es zumindest momentan nicht aus.

Ich bin wirklich verwundert über diese Stundenreduzierung. Sowas muss man beim AG üblicherweise beantragen.

Zitat:
An morgen 50:50 und dann schlafen sie bei ihm

Bei ihm im Eltern Schlafzimmer meinst du. Wenn die Kids das auch möchten ist es ja okay, zwingen kann man sie dazu sicher nicht.

Ich habe den Eindruck, dein EM weiß nicht so richtig, wovon er redet
Kann er eine Betreuung 50:50 denn gewährleisten?

Zitat:
Er hat mich als emotional instabil dargestellt

Vor dem MA vom Ja?

Zitat:
Zu Hause durfte ich mir noch andere Dinge anhören

In Bezug auf was

17.07.2023 16:45 • x 2 #446

L
Zitat von LonelyHeart23:

Also diese 50:50 Regelung macht er doch nur , damit er keinen Kindes Unterhalt zahlen muss . Hat er sich gut ausgerechnet .

17.07.2023 16:48 • x 2 #447

E
WArst du nochmal bei einem anderen Anwalt? Er kann m.M.n nicht einfach mal eben Stunden reduzieren! Es geht hier um Unterhalt den er so drücken könnte!

17.07.2023 16:48 • x 2 #448

L
Zitat von LonelyHeart23:

Ist es dann so , dass wenn die 14 sind und sagen ich will zur Mama , er gezwungen ist Kindes Unterhalt zu zahlen .

17.07.2023 16:49 • x 1 #449

E
@Lea321 Ja er ist unterhaltspflichtig wenn die Kinder im klassischen Modell bei der Mutter leben und da ist es egal ob sie 3, 9 oder 14 sind... Lediglich die Höhe ändert sich mit den Jahren.

17.07.2023 16:51 • x 2 #450

A

x 4