1910

Trennung nach 12 Jahren

M
Zitat von LonelyHeart23:
Meine Nachbarn sind hier gerade alle ganz toll und und nehmen mich zu allem möglichen mit. Und das schöne ist, es macht wirklich Spaß.

Toll! -Ich hätte auch gern solche Nachbarn.

Zitat von aequum:
Alles Gute Dir und ganz viel Kraft.

Bist Du krank? Fährst Du in den Urlaub?

15.07.2023 09:40 • x 1 #406

LonelyHeart23
@Multiversum Ich hab nur heftige Halsschmerzen, sehr unangenehm. Aber wie ich mir gestern anhören durfte: das grassiert hier gerade, das halbe Krankenhaus hat das auch… ich hab es dann wohl eher von den Kindern. Das sind die einzigen, die mir gerade körperlich nahe kommen.

Die Nachbarschaft hier ist wirklich toll. Deswegen will ich auch gar nicht hier weg. Am Anfang musste ich mich dran gewöhnen, das kannte ich so nicht und war skeptisch. Aber mittlerweile bin ich hier richtig angekommen und hab Spaß. Und ich kann überall die Kinder mit hin nehmen. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

15.07.2023 09:54 • x 2 #407

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

M
Zitat von LonelyHeart23:
Aber wie ich mir gestern anhören durfte: das grassiert hier gerade, das halbe Krankenhaus hat das auch… ich hab es dann wohl eher von den Kindern.

Achso! Ich dachte, Du hättest Dir beim Fußballturnier die Seele aus dem Hals geschrien!

Schön, dass Du wieder da bist @aequum , das klang vorhin so nach Abschied.

15.07.2023 10:18 • x 1 #408

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
die Halsschmerzen sind heftig. Aber zum Glück hab ich wirklich nur Halsschmerzen und mit schmerztabletten geht es dann.

Dann wünsche ich Dir eine gute und baldige Besserung.
Zitat von LonelyHeart23:
Meine Nachbarn sind hier gerade alle ganz toll und und nehmen mich zu allem möglichen mit. Und das schöne ist, es macht wirklich Spaß.

Es freut mich wirklich sehr für Dich, dass Du so tolle Nachbarn hast.
Zitat von LonelyHeart23:
Das er blöd aus der Wäsche geguckt hat, fand ich auch super. Ich brauche ihn nicht, um Spaß zu haben oder um jemanden kennenzulernen. Das kann er ruhig sehen.

Absolut richtige Einstellung!
Zeige ihm ruhig, dass Du ihn nicht brauchst. Er kann ruhig sehen was Du für eine tolle Frau bist.
Zitat von LonelyHeart23:
Das Ende vom Lied war, das er den Termin verpennt hat und mich hinterher ganz blöd gefragt hat, ob ich den vergessen hätte. Hab ihm dann gesagt: du wolltest dich drum kümmern, hätte ich das machen sollen, hättest du was sagen müssen. Der Termin war jetzt nicht super wichtig, sonst wäre ich natürlich hin gegangen. Aber das ist wieder dieses typische, erst gross tun und dann kommt da nichts.

Was für ein Honk!
Deshalb schrieb ich ja, dass wenn es um die Kinder geht, Du ruhig Dein Veto einlegen. Du musst und solltest nicht alles akzeptieren oder Dir gefallen lassen.

15.07.2023 10:38 • x 2 #409

aequum
Zitat von Multiversum:
Schön, dass Du wieder da bist , das klang vorhin so nach Abschied.

Lieb, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
Nein, bin im Moment etwas in Eile und viel unterwegs... wollte dennoch auf jeden Fall auf die Schnelle antworten.

15.07.2023 10:59 • x 2 #410

LonelyHeart23
@Multiversum Ich gestehe, ich hab von Fußball keine Ahnung und hab auch nicht richtig zugeguckt. Die haben gleichzeitig auf vier Feldern gespielt und ich war völlig überfordert Ich hab mich die ganze Zeit unterhalten und auf den Knirps geachtet.

15.07.2023 12:21 • x 2 #411

LonelyHeart23
@aequum Danke für die Genesungswünsche

Ja ein Honk ist er im Moment wirklich. Aber es war fast schon klar, das das so kommt mit dem Termin. Und er hat wirklich verschlafen… fand ich schon ein starkes Stück. Erst dieses großspurige und dann kommt da nur heiße Luft. Das ist zum Aus der Haut fahren.

Ich wünsche dir viel Spaß unterwegs. Und danke, das du trotzdem antwortest

15.07.2023 12:28 • x 2 #412

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Ja ein Honk ist er im Moment wirklich. Aber es war fast schon klar, das das so kommt mit dem Termin. Und er hat wirklich verschlafen… fand ich schon ein starkes Stück. Erst dieses großspurige und dann kommt da nur heiße Luft. Das ist zum Aus der Haut fahren.

Solche Menschen mag ich ehrlichgesagt so gar nicht. Zuerst viel bla bla bla und am Ende ist es nur heiße Luft.
Auch kann ich nicht verstehen, wie man so arrogant, egoistisch und fies seine Familie zerstören kann.
Alleine wie er mit Dir umgeht macht mich absolut fassungslos.
Ich hoffe nur, dass Du ihm Paroli bietest und dass Du im keinen Fall ausziehen wirst. Er will die Trennung, dann soll er auch gefälligst ausziehen und das möglichst schnell.
Das mit dem Haus wird sich zeigen, wenn eine gemeinsam akzeptierte Trennungsvereinbarung vorliegt.
Ich hoffe doch sehr, dass Deine Anwältin das Maximum für Dich herausschlagen wird.
Zitat von LonelyHeart23:
Ich wünsche dir viel Spaß unterwegs. Und danke, das du trotzdem antwortest

Hat eigentlich eher weniger mit Spaß zu tun... wir haben uns um zwei Pflegfälle zu kümmern und zu versorgen.
Bis Mitte Januar, waren es sogar noch drei Pflegefälle und alle an unterschiedlichen Adressen.
Es ist wie es ist und man kann ja nun mal niemandem einen Vorwurf machen wenn man Krank und hilfebedürftig wird.+

Wie auch immer, ich wünsche Dir, dass es Dir und den Kindern gut geht und dass Du ausreichend Kraft aufbringen kannst, das augenblickliche Drama bestmöglich durchzustehen.

15.07.2023 16:05 • x 2 #413

LonelyHeart23
@aequum Oh je, das hört sich nach viel Stress und Verantwortung an. Aber ich finde es toll, das ihr euch um die zwei kümmert. Das ist nicht selbstverständlich. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft weiterhin dafür.

Ich verstehe ihn doch auch nicht mehr. Ich bin erstmal froh, wenn die räumliche Trennung vollzogen ist. Ich werde definitiv nicht ausziehen. Davon wurde mir von der Anwältin abgeraten. Was dann kommt, wird sich zeigen. Ich denke nicht, das er damit rechnet, das er erstmal ausziehen soll. Ein bisschen Angst habe ich vor der Reaktion und dem ganzen Drama schon. Aber so geht es auch nicht weiter.
Danke, die Kraft kann ich gebrauchen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

16.07.2023 11:02 • x 3 #414

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Oh je, das hört sich nach viel Stress und Verantwortung an. Aber ich finde es toll, das ihr euch um die zwei kümmert. Das ist nicht selbstverständlich. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft weiterhin dafür.

Vielen Dank! Ja, wir machen es nun schon diverse Jahre aber es ist OK. Schließlich werden wir alle irgendwann auf mehr oder weniger Hilfe angewiesen sein und dann hoffen wir doch, dass sich dann auch um uns gekümmert wird oder man uns hilft.
Zitat von LonelyHeart23:
Ich verstehe ihn doch auch nicht mehr. Ich bin erstmal froh, wenn die räumliche Trennung vollzogen ist. Ich werde definitiv nicht ausziehen. Davon wurde mir von der Anwältin abgeraten. Was dann kommt, wird sich zeigen. Ich denke nicht, das er damit rechnet, das er erstmal ausziehen soll. Ein bisschen Angst habe ich vor der Reaktion und dem ganzen Drama schon. Aber so geht es auch nicht weiter.

Ich denke ja, dass er das ganze recht blauäugig angegangen ist. Alleine schon seine Idee, dass Du eigentlich jetzt schon ausziehen solltest und er es sich dann im Haus gemütlich macht... denken kann man ja viel und noch vielmehr kann man sich vormachen. In der Realität sieht es dann doch ganz anders aus aber das wird er spätestens dann merken, wenn Du Dich offiziell weigerst, auszuziehen.
Natürlich wird es Drama geben aber hey, Angst brauchst Du keine zu haben denn Du bist im Recht und als Miteigentümerin kann er Dich nicht zwingen. Sollte er Dich in irgendeiner Form bedrängen oder gar verbal aggressiv werden, gehe einfach weg und lass ihn in seinem Dilemma stehen.

Alles Weitere sollte ausschließlich offiziell über deine Anwältin laufen.
Auch die Aufforderung, das er zunächst ausziehen soll.
Er will die Trennung, dann soll er auch ausziehen.

Zitat von LonelyHeart23:
Danke, die Kraft kann ich gebrauchen.

Ich denke, dass hier so einige da sind und Dir die Daumen drücken und für Dich da sind.
Einige können Dir gewiss auch Tipps und Ratschläge aus eigener Erfahrung geben weil sie es bereits selber durchleben mussten oder gerade dabei sind.

Dir auch einen schönen Sonntag und lass Dich nicht beirren.

16.07.2023 11:25 • x 3 #415

M
Zitat von LonelyHeart23:
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Ebenfalls!
Du unternimmst ja vermutlich wieder irgendwas Schönes mit Deinen Nachbarn. Viel Spaß!

Zitat von aequum:
Schließlich werden wir alle irgendwann auf mehr oder weniger Hilfe angewiesen sein und dann hoffen wir doch, dass sich dann auch um uns gekümmert wird oder man uns hilft.

Das wünsche ich Euch lieber @aequum !

16.07.2023 12:17 • x 2 #416

LonelyHeart23
@Multiversum Danke! Heute hab ich mal nichts mit den Nachbarn gemacht. Ich war mit meinem Sohn beim Schützenfest, Karussell fahren und so. Mein NM kam dann auch noch nach. Erst war es komisch. Dann sind wir wieder nach Hause gegangen und hatten einen seltsam witzig normalen Nachmittag. Ganz eigenartig war das. Ich konnte sogar mit ihm lachen.

16.07.2023 18:53 • x 2 #417

M
Zitat von LonelyHeart23:
Ganz eigenartig war das. Ich konnte sogar mit ihm lachen.

Ist schön. Ich freu' mich für Dich! Mal ohne Streit und Stunk war für Euren Sohn bestimmt auch wunderschön.

16.07.2023 19:06 • x 2 #418

LonelyHeart23
@Multiversum Ja er hatte Spaß, er hat sich gekugelt vor lachen. Sogar ich hatte Spaß. Warum kann das denn nicht immer so sein? Ich wurde sogar gefragt, was meine Halsschmerzen machen. Sowas kam seit Wochen nicht mehr.

16.07.2023 19:10 • x 2 #419

L
Vielleicht bereut er seine Entscheidung.

16.07.2023 19:16 • x 2 #420

A

x 4