1910

Trennung nach 12 Jahren

M
Zitat von DieSeherin:
ach komm, dein kind ist nicht aus zucker und vielleicht haben die beiden richtig späße miteinander.

Das kann schon sein, Kinder stehen ja drauf im Wasser, in Pfützen, im Schlamm rumzuspringen.
Deswegen haben die Kitas ja die berühmte Matsch(gummi)hose erfunden.

13.07.2023 12:32 • x 2 #391

LonelyHeart23
@Multiversum Klar steht er darauf in Pfützen rum zu hüpfen. Haben wir gestern erst gemacht, mit Gummistiefeln und Matschhose. Heute war es relativ kühl und er hatte nur kurze Klamotten an. Da darf man dann auch mal meckern. Er ist schon erkältet und ich hab nicht schon wieder Lust auf Fieber. Das hatten wir erst vor zwei Wochen.

13.07.2023 12:53 • x 2 #392

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@DieSeherin Spaß hatten sie bestimmt. Das spreche ich ihnen nicht ab. Aber ein bisschen drauf achten, wie sich das Wetter entwickelt, sollte man schon, auch wenn es Spaß macht.

13.07.2023 13:02 • x 1 #393

M
Mütter sind immer ein bisschen überfürsorglich. Aber das verübelt ja niemand.

13.07.2023 13:09 • x 3 #394

LonelyHeart23
@Multiversum Ja, die Frage nach dem Unterhemd stelle ich auch des Öfteren

13.07.2023 13:11 • x 1 #395

LonelyHeart23
Hallöchen, vielen Dank das ihr mir den Mut gegeben habt, einen anderen Anwalt zu kontaktieren. Sie war um Längen besser als der Erste. Wir sind jetzt erstmal so verblieben, das ich dieses moderierte Gespräch abwarten soll und dann die evtl erforderlichen rechtlichen Schritte einleiten werde. Den Typen vom Jugendamt kennt sie auch und sagt, das der Herr recht fair ist und ich auch direkt sagen soll, das mein Mann den Kindern Sachen verspricht ohne vorher mit mir zu sprechen. Ich bin ein bisschen erleichtert. Jetzt kann es weiter gehen!

13.07.2023 15:26 • x 4 #396

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Hallöchen, vielen Dank das ihr mir den Mut gegeben habt, einen anderen Anwalt zu kontaktieren. Sie war um Längen besser als der Erste. Wir sind ...

Das freut mich für Dich!
Es liest sich deutlich besser als das was vom ersten Anwalt gekommen ist.

Wichtig ist natürlich, dass ihren Worten auch Taten in Deinem Sinne folgen.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

13.07.2023 15:39 • x 2 #397

LonelyHeart23
@aequum Ich denke schon, das das passieren wird. Sie sagt, das wichtigste ist erstmal die räumliche Trennung. Und dann muss man weiter schauen.

13.07.2023 15:41 • x 2 #398

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
@aequum Ich denke schon, das das passieren wird. Sie sagt, das wichtigste ist erstmal die räumliche Trennung. Und dann muss man weiter schauen. ...

Das ist doch auch vollkommen OK und ich freue mich wirklich, dass Du mit ihr zufrieden bist aber trotzdem wird sich es erst zeigen, ob und wie gut sie Dir zur Seite steht, wenn sie für Dich aktiv werden muss.

13.07.2023 15:50 • x 3 #399

M
Zitat von LonelyHeart23:
Sie war um Längen besser als der Erste.

Das klingt ja erstmal super!

Zitat von LonelyHeart23:
Sie sagt, das wichtigste ist erstmal die räumliche Trennung.

Und wie sollte das ihrer Meinung nach konkret laufen? Sollst Du ausziehen, oder er, oder wie ist das angedacht?

13.07.2023 18:16 • x 1 #400

DieSeherin
oh ja... räumliche trennung ist zwar meist das schwierigste, aber so unglaublich wichtig! ihr kommt sonst alle (!) gar nicht so richtig dazu, die trennung zu realisieren, den schock zu überwinden, durchzuatmen...

14.07.2023 06:33 • x 2 #401

aequum
@LonelyHeart23
Wie schaut's aus... wie geht es Dir?

14.07.2023 15:14 • x 1 #402

LonelyHeart23
@aequum Mir geht es soweit ganz ok. Ich hab schreckliche Halsschmerzen.
Ich war gerade spontan mit meinem Sohn und unseren Nachbarn bei einem Fußballturnier. War witzig. Mein NM war nicht eingeladen, er musste aber auch arbeiten. Er hat aber ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.
Ich ärgere mich immer noch über viele Sachen die er macht. Versuche aber, mir nichts anmerken zu lassen. So ist das, glaube ich, am besten.

14.07.2023 20:57 • x 3 #403

aequum
@LonelyHeart23
Guten Morgen.
Was machen die Halsschmerzen?
Zitat von LonelyHeart23:
Ich war gerade spontan mit meinem Sohn und unseren Nachbarn bei einem Fußballturnier. War witzig. Mein NM war nicht eingeladen, er musste aber auch arbeiten. Er hat aber ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.

Das finde ich toll und finde, dass Du soetwas wesentlich öffter machen solltest. Ich meine natürlich raus, unter Menschen zu gehen.
Lass Deinen NM ruhig blöd aus der Wäsche gucken. Das generiert bei mir sogar etwas Schadenfreude...
Zitat von LonelyHeart23:
Ich ärgere mich immer noch über viele Sachen die er macht. Versuche aber, mir nichts anmerken zu lassen. So ist das, glaube ich, am besten.

Natürlich ärgerst Du Dich immer noch über vieles was er macht. Das ist doch nur normal und sicherlich verletzt es Dich auch.

Ja, ignoriere ihn soweit wie möglich und lass Dir Deinen Schmerz nicht anmerken.
Ich finde auch, dass das der beste Weg ist.

Aber lasse Dir bitte nicht alles gefallen was er z.B. eventuell mit den Kindern machen will oder andere Dinge, die Dir persönlich nicht passen.

Alles Gute Dir und ganz viel Kraft.

15.07.2023 07:32 • x 3 #404

LonelyHeart23
@aequum Guten Morgen, die Halsschmerzen sind heftig. Aber zum Glück hab ich wirklich nur Halsschmerzen und mit schmerztabletten geht es dann.

Meine Nachbarn sind hier gerade alle ganz toll und und nehmen mich zu allem möglichen mit. Und das schöne ist, es macht wirklich Spaß. Das er blöd aus der Wäsche geguckt hat, fand ich auch super. Ich brauche ihn nicht, um Spaß zu haben oder um jemanden kennenzulernen. Das kann er ruhig sehen.

Gestern hat mich so geärgert, das er sich unbedingt um einen bestimmten Termin für den kurzen kümmern wollte. Er hat das tausend mal betont, das er das macht. Das Ende vom Lied war, das er den Termin verpennt hat und mich hinterher ganz blöd gefragt hat, ob ich den vergessen hätte. Hab ihm dann gesagt: du wolltest dich drum kümmern, hätte ich das machen sollen, hättest du was sagen müssen. Der Termin war jetzt nicht super wichtig, sonst wäre ich natürlich hin gegangen. Aber das ist wieder dieses typische, erst gross tun und dann kommt da nichts.

15.07.2023 08:38 • x 3 #405

A

x 4