1910

Trennung nach 12 Jahren

W
Oh ja, das verstehen viele sehr gut!

12.07.2023 20:24 • x 4 #376

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Da spielt Unsicherheit bestimmt auch eine große Rolle. Er hätte mal bei dem Gespräch gestern dabei sein sollen. Das hätte ihm sicherlich etwas gebracht.

Soweit ist er einfach noch nicht, an einem solchen Gespräch teilzunehmen. Er glaubt, dass er das nicht braucht. Die wenigsten würden sich eingestehen, dass sie Hilfe brauchen. Leider...
Zitat von LonelyHeart23:
Ich weiß auch gar nicht, ob ich eine Versöhnung überhaupt noch möchte. Da müsste schon einiges passieren und das nicht nur bei mir. Ich werde sicher nicht den ersten Schritt machen und auf ihn zugehen. Dafür hat er mich zu sehr verletzt. Und ich sehe ja, ich kann auch ohne ihn zurecht kommen

Du bist zu tiefst verletzt und deshalb fühlts Du vollkommen zu recht, dass Du Dir über eine mögliche Versöhnung nicht sicher bist.

Aber es geht nicht nur um Dich sondern auch um die Kinder, um eure Familie.

Ob überhaupt und was tatsächlich möglich ist, wirst auch Du erst wissen und fühlen, wenn es soweit ist.

Jetzt solltest Du jedoch jede Form von was wäre wenn ersparen und Dich auf das fokussieren was Du resultierend aus der aktuellen Situation heraus tun musst, um Dich und die Kinder zu schützen.

Viel Glück für morgen... Auto und Anwalt.

12.07.2023 20:31 • x 2 #377

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@aequum Da hast du absolut recht. Dieses „was wäre wenn“ zieht einen nur runter. Dann macht man sich Hoffnungen, die vielleicht gar nicht im Rahmen des möglichen liegen und ist hinterher nur noch enttäuschter.
Ich weiß das es nicht nur um mich geht. Meine Kinder stehen immer an erster Stelle für mich und für die kann und habe ich schon viel mitgemacht. Ich hab mir viel Gefallen gelassen. Die Therapeutin meinte, das es kein Wunder ist, das ich mich so verhalte, wie ich es tue. Es liegt zum einen an meiner Vergangenheit und zum anderen an seinem Verhalten. Denn von ihm kommt nicht viel. Das sieht er sicher anders, aber in meinen Augen ist es eben so.

13.07.2023 07:16 • x 3 #378

aequum
Guten Morgen,
Zitat von LonelyHeart23:
Da hast du absolut recht. Dieses „was wäre wenn“ zieht einen nur runter. Dann macht man sich Hoffnungen, die vielleicht gar nicht im Rahmen des möglichen liegen und ist hinterher nur noch enttäuschter.

Ich finde, dass Du das bereits sehr gut machst und gerade aus der augenblicklichen Situation heraus ist es für Dich das beste, an Deinem Weg und an Deiner Vorgehensweise festzuhalten. Alles Andere bringt Dir nur noch mehr Kummer und Schmerzen.
Zitat von LonelyHeart23:
Ich weiß das es nicht nur um mich geht. Meine Kinder stehen immer an erster Stelle für mich und für die kann und habe ich schon viel mitgemacht. Ich hab mir viel Gefallen gelassen. Die Therapeutin meinte, das es kein Wunder ist, das ich mich so verhalte, wie ich es tue. Es liegt zum einen an meiner Vergangenheit und zum anderen an seinem Verhalten. Denn von ihm kommt nicht viel. Das sieht er sicher anders, aber in meinen Augen ist es eben so.

Nein, von ihm kommt tatsächlich nicht viel. Solch ein Verhalten empfinde ich, um es mal vorsichtig auszudrücken, als wirklich unterirdisch.

Das für Dich Deine Kinder an erster Stelle stehen, ist mir durchaus klar aber bitte vergesse dabei nicht auch auf Dich zu achten, denn wenn es Dir nicht gut geht, wird es auch den Kindern nicht gut gehen. Also bitte, pass gut auf Dich auf!

Meine Daumen bleiben heute für Dich gedrückt, dass das Auto rechtzeitig fertig wird und natürlich für den heutigen Anwaltstermin.

13.07.2023 09:13 • x 3 #379

LonelyHeart23
@aequum Ich habe gerade mein Auto abgeholt, die Fahrt zum Anwalt ist gesichert
Ich achte schon auf mich. Im schaffe mir schöne Momente im größten Stress und versuche gelassen zu sein. Ich kann zwar immer noch nicht wieder essen oder schlafen, aber dafür gefällt mir meine Figur endlich mal wieder. 8kg weniger ist eben schon ein Unterschied!
Und ich habe den ersten Schritt Richtung Berufsrückkehr gemacht. War zwar noch nicht so erfolgreich wie erhofft, aber auch da läuft es langsam an.

13.07.2023 09:58 • x 1 #380

M
Zitat von aequum:
Meine Daumen bleiben heute für Dich gedrückt, dass das Auto rechtzeitig fertig wird und natürlich für den heutigen Anwaltstermin.

Ich dachte, sie fährt sportlich mit dem Fahrrad !?

13.07.2023 10:00 • #381

M
Zitat von LonelyHeart23:
8kg weniger ist eben schon ein Unterschied!

Ich sage nur Fahrrad!
Und wandern natürlich!

13.07.2023 10:01 • x 1 #382

LonelyHeart23
@Multiversum Ich bin heute schon mit dem Fahrrad gefahren. Aber es soll den ganzen Nachmittag regnen, dann fahre ich lieber mit dem Auto!

13.07.2023 10:38 • x 2 #383

M
Zitat von LonelyHeart23:
Aber es soll den ganzen Nachmittag regnen, dann fahre ich lieber mit dem Auto!

Das ist verständlich.
Sonst kommst Du noch wie ein begossener Pudel bei Deinem Termin an!

13.07.2023 10:41 • x 1 #384

LonelyHeart23
@Multiversum Ja. Und jetzt ist mein toller NM mit dem Knirps auf dem Spielplatz, es gießt wie aus Eimern. Aber abholen lassen? Nein, hört bestimmt gleich auf. Ich hol gleich mein Kind, der kann ja dadurch laufen in kurzer Hose und Tshirt. Vollidiot!

13.07.2023 10:47 • x 2 #385

M
Reg' Dich nicht auf!
Du weißt ja, wie es bei Regen heißt.: Wir sind ja nicht aus Zucker.
Bleib' cool!

13.07.2023 10:49 • x 1 #386

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Ich habe gerade mein Auto abgeholt, die Fahrt zum Anwalt ist gesichert

Glückwunsch! Dann hat sich das Daumendrücken schonmal für Punkt 1 gelohnt!
Zitat von LonelyHeart23:
Ich achte schon auf mich. Im schaffe mir schöne Momente im größten Stress und versuche gelassen zu sein.

Sehr gut! Weiter so!
Zitat von LonelyHeart23:
aber dafür gefällt mir meine Figur endlich mal wieder. 8kg weniger ist eben schon ein Unterschied!

Ich nehme mal an, es ist schön und es gefällt Dir was Du im Spiegel siehst...
Aber bitte bitte nicht das Essen und Trinken vergessen.
Zitat von LonelyHeart23:
Und ich habe den ersten Schritt Richtung Berufsrückkehr gemacht. War zwar noch nicht so erfolgreich wie erhofft, aber auch da läuft es langsam an.

Du bist einfach toll! Sei stolz auf Dich!

Weiterhin vel Glück!

13.07.2023 11:01 • x 2 #387

LonelyHeart23
@Multiversum Das sagt sich so leicht. Es war so absehbar, das es gleich regnet. Aber warum sollte man auch nach Hause gehen, wo man es doch endlich geschafft hat, das Kind zu überreden mit einem mitzugehen…

13.07.2023 11:03 • x 2 #388

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
@Multiversum Das sagt sich so leicht. Es war so absehbar, das es gleich regnet. Aber warum sollte man auch nach Hause gehen, wo man es doch endlich ...

Klar ist es aus Deiner Sicht unverständlich aber hey, er ist eben ein gedankenloser A,-ch... er scheint nicht gerade bei sich zu sein und deshalb solche unüberlegten Aktionen.

13.07.2023 11:30 • x 2 #389

DieSeherin
ach komm, dein kind ist nicht aus zucker und vielleicht haben die beiden richtig späße miteinander.

13.07.2023 12:29 • x 2 #390

A

x 4